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Geschrieben

Hallo an die Spezialisten!

Habe dieses Moped im Internet entdeckt und bin mir aufgrund der Sättel (da gehört doch eigentlich ´ne Bank drauf, oder?) und des gesamten Angebots nicht ganz sicher ob das ein italienischer Roller mit deutscher Resto oder ein asiatisches Modell mit entsprechend schlechter Resto ist. Manche von euch erkennen ja sowas auf den ersten Blick, daher meine Frage. Der Händler liegt nicht gerade bei mir um die Ecke, deswegen will ich mich vorher ein bischen kundig machen.

Halte die Sprint Veloce für einen wunderschönen Roller, kenne mich aber leider mit diesen Modellen zu wenig aus. Vll. kann hier auch mal jemand posten, worauf bei diesen Fahrzeugen zu achten ist, bzw. wo die typischen Schwachstellen liegen.

Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo an die Spezialisten!

Habe dieses Moped im Internet entdeckt und bin mir aufgrund der Sättel (da gehört doch eigentlich ´ne Bank drauf, oder?) und des gesamten Angebots nicht ganz sicher ob das ein italienischer Roller mit deutscher Resto oder ein asiatisches Modell mit entsprechend schlechter Resto ist. Manche von euch erkennen ja sowas auf den ersten Blick, daher meine Frage. Der Händler liegt nicht gerade bei mir um die Ecke, deswegen will ich mich vorher ein bischen kundig machen.

Halte die Sprint Veloce für einen wunderschönen Roller, kenne mich aber leider mit diesen Modellen zu wenig aus. Vll. kann hier auch mal jemand posten, worauf bei diesen Fahrzeugen zu achten ist, bzw. wo die typischen Schwachstellen liegen.

Vielen Dank!

Eigentlich ist das, glaube ich, keine Sprint.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch dem Angebot zu entnehmen ist, handelt es sich um eine VBB. Auch die in Asien "restaurierten" Vespas sind irgendwann mal von Piaggio in Italien produziert worden und dann halt dorthin exportiert worden. Deshalb gibt es da kein "echt" oder "falsch". Einzig die bekannt gewordenen Fälle von mangelhaft ausgeführten "Restaurationen" an Fahrzeugen, die aus Asien nach Europa reimportiert wurden, haben den Ruf ruiniert. Echte Blender eben, die unter glänzender Lackierung und Chromteilen eine Menge Pfusch beinhalteten.

Mittlerweile scheint man aber in Asien erkannt zu haben, dass die früher üblichen bunten Zweifarblackierungen nicht mehr so gut ankommen bzw. die Herkunft solcher Fahrzeuge schon von weitem deutlich wird.

Trotzdem würde ich aufgrund des Anbieters, des Modells, der hier verwendeten Anbauteile sowie des 10" Umbaus stark auf asiatische "Restauration" tippen. Was nicht zwingend grober Pfusch sein muss - vereinzelt werden z. B. auch neue LML 150 ccm Motoren verbaut und keine alten Motoren mit russischsten Methoden wieder notdürftig zum Laufen gebracht.

Auch die Ausführung einer "Restauration" in Deutschland ist nicht zwingend eine Garantie für Topqualität. Wenn es um die schnelle Rendite beim Ebay-Verkauf geht, wird hierzulande ganz genauso Pfusch produziert wie anderswo.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch dem Angebot zu entnehmen ist, handelt es sich um eine VBB.

Trotzdem würde ich aufgrund des Modells, der hier verwendeten Anbauteile sowie des 10" Umbaus stark auf asiatische "Restauration" tippen.

Ok, Sorry, wie gesagt, ich kenne mich bei den älteren Modellen nicht wirklich gut aus :thumbsdown:

Also dann lieber weiter suchen...

Bearbeitet von mofaracer

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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