Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML has been sent to Hell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HAllo Zusammen,

ich möchte diesen Beitrag meinem Roller widmen.

Leider wurde er keine 2 Jahre alt.

gerade mal 21 Monate konnten wir zusammen spaß haben und ca. 18000km genießen bis ein PKW mit vollgas bei rot über die Ampel ist und mir (als Linksabbieger mit Grüner Ampel) in die Quere kam.

Das ergebnis sieht man auf den Bildern.

Mir ist zum Glück nichts großartiges passiert.

Nur schade das die Fahrerin bis dato dreist lügt und behauptet sie hatte grün.

wir werden sehen wie es ausgeht.

wenn alles mit der VErsicherung geklärt ist wird übrigens geschlachtet...

Gruß Carsten

p.s. Einen Herzlichen Dank an Kölle und Max die mir direkt geholfen haben den roller nach hause zu bekommen.

Das Erste Bild was ich nach meinem Abtransport im RTW von Kölle bekam...

auch der Motor ist schön eingedrückt , das polrad taugt nur noch für wasserkühlung :crybaby:

Seitenhaube Ultraslim

Die Gabel dürfte es auch hinter sich haben, die BRemse vorne sieht noch ganz gut aus

Der rahmen taugt nur noch für nen extremcut :thumbsdown:

Dropbar mal anders nur leider läßt sich das so schwer schalten

Kommentar des Rettungssanitäters "um Ihren Hautürschlüssel aus dem Handschuhfach zu holen brauchte ich keinen Schlüssel!"

Die seitenhaube hat die kraft schön in den rahmen eingeleitet wie man sieht

Auf der anderen seite das gleich spiel

Die komplett gerissene Bremstrommel ist der Hammer für mich

post-12989-005423100 1288356003_thumb.jp

post-12989-089058100 1288356125_thumb.jp

post-12989-083709200 1288356161_thumb.jp

post-12989-014943300 1288356214_thumb.jp

post-12989-050387700 1288356345_thumb.jp

post-12989-052234000 1288356387_thumb.jp

post-12989-007786000 1288356468_thumb.jp

post-12989-084399600 1288356650_thumb.jp

post-12989-063042600 1288356743_thumb.jp

post-12989-096642600 1288356786_thumb.jp

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Ach Du :thumbsdown:

Hey Carsten ich wünsch Dir mal viel Glück für die Versicherungsverhandlungen.

Lenkstange mit Bremse komplett würde mein Interesse wecken, wenn noch OK.

Geschrieben

Gut das dir nicht viel passier ist - den bildern des Rollers nach zu urteilen hät die :thumbsdown: aus anders ausgehen können.

Sollte die Sitzbank noch brauchbar sein hät ich Interesse.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Die Sitzbank ist leider an meinem Bein zerschellt, sonst hätt ich die wohl auch gerne auf meinem nächsten roller gehabt

das bein hat glück gehabt, die Sitzbank hat verloren...

post-12989-023593000 1288357389_thumb.jp

Geschrieben

Aua :thumbsdown:

Aber besser die Sitzbank verloren als das Bein.

Gute Besserung und das die Alte noch oderdentlich eins aufs Dach kriegt.

Was steht den auf rote Ampel + Unfall + Verletzte? - 6Monate Fussgänger doch wohl sicher oder?

Das war die Ancillotti oder?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Als ich den Roller (oder vielmehr das, was davon übergeblieben ist) am Mittwoch gesehen habe habe ich mir nur gedacht, daß da wirklich verdammt viel Glück gehabt hast, daß Du bei dem Crash relativ glimpflich davon gekommen bist. Mag man sich gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können. Die muß ja einiges an Geschwindigkeit drauf gehabt haben.

Dann noch so dreist sein und die Schuld von sich zu weisen ist echt übel. Ganz unabhängig von der Ampelfarbe ist die auf jeden Fall deutlich zu schnell gefahren und gepennt haben muß sie ja auch, wenn man nicht sieht, was so ein paar Meter vor einem passiert. Groß gebremst hast sie ja anscheinend nicht mehr (oder sie ist da mit massiv überhöhter Geschwindigkeit angekommen).

Ich drück Dir die Daumen, daß das alles in Deinem Sinne über die Bühne geht.

Geschrieben

Was genau passiert ist kann ich leider nicht mehr sagen ich erinner mich nur noch an

- grünpfeilampel springt auf grün

- ich fahre an

- auf ca halber strecke über die 3 spurige Kreuzung ( 223 im kreuz mit der A 42 Oberhausen Zentrum) sehe ich scheinwerfer auf mich zukommen

- " Knall"

- ich flieg durch die luft

- "klatsch" ich bin wieder gelandet

kann nicht aufstehen und liege ca 10 m rechts hinter dem auto, mein roller ca 15 m davor

ne frau kommt auf mich zu und fragt "alles ok?", dreht sich um und geht

zum glück kam dann noch ein mann dazu, der mir geholfen hat (laut aussage der Polizei fuhr der mann im wagen hinter der frau und hat ausgesagt bei rot gehalten zu haben)Sie ist also entweder bei Dunkelgrün oder auch bei knallrot rüber und hat davor noch entsprechend beschleunigt (70 ist da glaub ich erlaubt)

Als die Polizei eintraf lag ich schon im rtw und konnte deshalb auch nicht als erster was zu dem geschehen sagen.

ich weiß bloß wenn ich nen grünen pfeil habe dürfte mir eigentlich keiner in die quere kommen und warum war da nur das eine auto morgens im berufsverkehr und die auf den anderen zwei spuren standen ???

Alles in allem kann ich nur Danke sagen das ich noch lebe und gerade mit meinen 4 wochen alten Sohn vor dem PC sitzen kann.

das mit dem Roller wird schon wieder. (Champ schick mir mal bitte alle infos zum LML 4 Takter an [email protected])

Das die frau so dreist lügt um die Hochstufung bei Ihrer Versicherung oder ärger mit Ihrem alten oder was auch immer zu ersparen bekommt sie noch zurück (ich hab nen guten Anwalt, der hat Akteneinsicht und damit die Zeugenaussage) Außerdem steht sie als Verursacher im Polizeibericht

Und sollte ich unrecht bekommen und auf meinen Scmerzen und meinem Schaden sitzen bleiben dann soll sie der Blitz beim Sch..... treffen!!!

Geschrieben

Japp genau das hab ich mir auch überlegt wo ich heut morgen auf dem Weg zum Krankenhaus nen opa mit beiden beinen neben dem TRittbrett gesehen hab...

das hätt nen schönen unterschenkel Cut gegeben

hier noch ne skizze wie / wo es passiert ist (füttere gerade meinen Anwalt mit daten)

post-12989-015958200 1288361501_thumb.jp

Geschrieben

na servas da hast ein glück gehabt ! sowas ähnliches hatte ich auch mal -

kopf hoch - das allerallerwichtigste ist dass du körperlich nix hast - bei mir waren die

letzten spuren im knie nach naja 5 jahren dann weg...

gr rs

Geschrieben

Bin mir relativ sicher, daß da keine 70 mehr erlaubt sind. Ich meine da ist im gesamten Bereich 60, aber läßt sich ja auch genau feststellen.

Geschrieben

Sag mal, warst du mit genau dem Roller dieses Jahr auf dem Sauerland Run?

Ich kann mich noch an den Aufkleber Erprobungsfahrzeug erinnern.

Wünsche gute Genesung und hoffe das du trotz solch einer schlimmen Erfahrung nochmal auf einen Roller steigst.

Geschrieben

Das geht bei mir schneller weg hoff ich zumindest...

zum glück ist nichts gebrochen /abgerissen oder so

alles nur schürfwunden und prellungen.

weiß echt nicht wie ich so berührungsfrei von dem roller weggekommen bin

Pures Glück...

Geschrieben

@ champ : 60 kann auch sein auf jeden fall glaub ich die hat orange gesehen und noch mal schub gemacht....

War mit dem roller im sauerland, das stimmt.

Sobald kohle von der VErsicherung da ist und ich wieder laufen kann kauf ich mir nen neuen roller das steht schon fest...

Geschrieben

Also, ich mag ja sein, dass Dich keine Schuld trifft (ich wünsche es Dir und freut mich auch, dass Du so glimpflich davongekommen bist) aber hier gibbet einige grüne-Pfeil-Ampeln - da heißt es noch lang nicht, dass der Gegenverkehr nicht auch grün hat. Aber das lässt sich ja relativ flott klären. Wäre halt doch irgendwie blöde, wenn die Tussie doch nicht bei rot gefahren ist.

Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr anarchie bei euch in koblenz?

kenne nur eine grüne pfeil ampel und die sagt ganz klar aus, dass man gas geben soll und der gegenverkehr hat stehen zu bleiben.

verwechselst du das vielleicht mit erlaubten rechtsabbiegen, so mit grünem pfeil unter der ampel?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Genau so kenn ich das auch

das ich bei dem aufgemalten Pfeil immer noch stop oder vorfahrt achten habe ist klar aber der leuchtende ist eindeutig...

Geschrieben

Mir ist im April 2009 ungefähr das Gleiche passiert...Auch ohne riesen Verletzungen! Gleich Anwalt nehmen ist mein Tipp...Ich denke das hast du aber schon gemacht! Zur Abschreckung das du weist was eventuell auf dich zukommt: Meine Gerichtsverhandlung ist angesetzt auf den 8.12.2010, also fast 2 Jahre später. Aber Roller etc. wurde schon ersetzt! Hier noch ein kleines Bild! GUTE BESSERUNG!

post-32073-070031200 1288366128_thumb.jp

Geschrieben

Grüner leuchtender Ampelpfeil sollte eigentlich immer bedeuten, dass von vorne nix kommen kann.

Mal kurz gegöögelt:

http://www.fahrtipps.de/frage/ampelpfeil-gegenverkehr.php

Allerdings steht da auch, dass die Fußgängerampel in der "linken Strasse" dann immer Rot hat. Und ich kenne eine Kreuzung in HH, da ist das definitiv nicht so.

Dann liegt da entweder ein technischer Defekt vor oder der Ampelschaltungsprogrammierfuzzi hat gepennt. Laut Straßenverkehrsordnung darf das nicht sein.

Geschrieben

Also, ich mag ja sein, dass Dich keine Schuld trifft (ich wünsche es Dir und freut mich auch, dass Du so glimpflich davongekommen bist) aber hier gibbet einige grüne-Pfeil-Ampeln - da heißt es noch lang nicht, dass der Gegenverkehr nicht auch grün hat. Aber das lässt sich ja relativ flott klären. Wäre halt doch irgendwie blöde, wenn die Tussie doch nicht bei rot gefahren ist.

Offtopic:

Das Problem heißt "Feindliches Grün" und kommt ab und an vor!!

Dann vermoppt man halt nicht die Unfallverursacherin sondern die Stadt, den Kreis, das Land, den Bund oder wer auch immer verantwortlicher Straßenbaulastträger ist.

Ontopic:

Gute Besserung!!

Gruß Dirk

Geschrieben

Grüner Ampelpfeil heißt, dass alles, was deine Spur kreuzt(inkl. Fußgänger), rot hat. Falls es in Einzelfällen anders ist, ist das ein Fehler (siehe Vespadirk). Grüner Ampelpfeil und gleichzeitig blinkender oranger Ampelpfeil sollte es eigentlich auch nicht geben, der orangene Pfeil sollte nur so lange blinken, wie kreuzender Verkehr noch grün hat und erst mit der Rotschaltung des kreuzenden Verkehrs sollte der orangene Pfeil erschlöschen.

Geschrieben

Hey Mann,

Glückwunsch zum zweiten Geburtstag....den würde ich an deiner Stelle jetzt jedes Jahr feiern. Das hätte auch ganz beschissen enden können (Polini-Rollstuhl???). Wenn Du den Fahrer hinter der Verursacherin als Zeugen hast und die Gute sofort vor Ort einen Bußgeldbescheid bekommen hat, dann sollte der Sachverhalt klar sein. Sie kann dann zwar Einspruch erheben, aber das wird nicht besonders viel bringen, da sie dann Deine Schuld beweisen müßte. Falls Du also irgendwas von der Polizei hast (Quittung von der Unfallaufnahme o.ä.) dann ab damit zum Anwalt.

Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und hoffe, daß da keine bleibenden Schäden entstanden sind.

Geschrieben

So der Gutachter war heute im Hause... Es sieht nicht gut aus

Klar das ding ist keine 2 Jahre alt aber hat auch schon 18000km weg

ich denke das meine frau da für die parkschramme an ihrem 12 jahre alten Corsa mehr bekommen hat (750 Euro)

weiß einer was ne lml die knapp 2 jahre auf dem Buckel hat noch kostet ?

und wenn ja, wer eine verkauft ?

hier liegt der hase im Pfeffer ich denke nicht das ich für den ermittelten "wiederbeschaffungswert" wirklich ein gleichwertiges Fahrzeug finde....