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SCOOTER DIVE #21 in Geilenkirchen 15.-17. JULI 2011


Empfohlene Beiträge

Wieviel tage noch?

Komme ins Schwitzen mit den Pokalen ...

Hmmm lecker gezapftes Bier im Krug. Hmmm.

.rene

Wenns zu eng wird mit den Pokalen - ich hätte da noch ne Idee - da sitz ich letzte Woche gemütlich in meinem ostenglischen Seebadscaravan und blättere nichtsahnend die aktuelle Fernsehzeitungsbeilage durch, und dann sowas - unglaublich !

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also , so schwierig ist das doch nicht ?

meine kinder konnten das von tag 1 an wie die weltmeister....

oder gibts spezielle techniken die mann sich noch anlernen muss ?

der einbeinige eckschiss ?

herrlich :wacko:

edith sacht es gäbe noch den schmierigen pappschiss...

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Aber wie man ja immer beim Anrollern in Aachen feststellen kann,

is das schon ne riesen Strecke,

so von Köln aus in die Richtung, eher so 600 km :wacko:

Ach ja, und wenn ich (wie übrigens jeden Tag) selbst Hand anlege, dann komm ich

immer, noch, 100 prozentig, garantiert...

Und Rollertauchen mal sehn, sind ja noch

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Ralf@Das ist mir hier zu ferkelig :wacko:

Wir können das aber in Belgien gerne besprechen - also nicht die Hilfsmittel,nä!Aber den Rest....

Ich bin ab Freitag Nachmittag bis einschließlich Sonntagnachmittag unabkömmlich - :laugh:

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Schöne Roller, nackte Männer die frieren und Pokale die der Hass sind...

da muss ich doch einfach noch mal vorbeischauen, vielleicht sogar mit neu gemachten Roller.

So you on the RUN.

Ne, frieren ist nicht - da macht Maroco Marokko es schon ganz HEISSS im Slyzelt.

.rene

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:laugh: grad mal in den Bildern vom letzten Jahr gekramt (und dabei festgestellt, dass die ja noch gar nicht "on" sind!!! :wacko: ) und das gefunden, in der Hoffnung, dieses Jahr wieder so eine feine Performance sehen zu können!?

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Bearbeitet von Stef
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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