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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Anfang war ich doch recht skeptisch, inzwischen finde ich es gut, dass man die Wahl zwischen Zwei- und Viertakter hat.

Und so als 200er schaut sie gleich viel schicker aus.

8,6 kW statt 5,8 klingen einfach freundlicher. Bin ja gespannt, wann sie wirklich zu kaufen ist. Man könnte sie sich dann ja mal ganz unverbindlich anschauen.

Viele Grüße

Micha

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Man könnte sie sich dann ja mal ganz unverbindlich anschauen.

...und mal probefahren, was ich dann ganz sicher auch mal tuen werde :wacko: Ich bin neugierig geworden!

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Nach langer Abwesenheit mit einem Ausflug ins Reich der "echten" Motorräder bin ich wieder auf den Vespa-Trichter gekommen. Und habe mich gewundert, wie sehr die Klassiker-Preise seit meiner letzten Vespa 2008 explodiert sind...

Diese LML Star 200 4T reizt mich ungemein, da ich inzwischen echter Viertakt-Fan bin. Ich weiß, es ist ein Sakrileg, aber ich bin letztes Jahr in Thailand tagelang mit einer Honda Wave herumgedüst und war erstaunt, wie viel Leistung aus so einem modernen 4T-100ccm-Maschinchen rauskommt bei gleichzeitig günstigem Verbrauch – absolut kein Vergleich zu den ersten Viertaktern vom Typ ET4 & Co. Insofern bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir nicht eine LML Star 4 anschaffen soll.

Was mich interessiert:

- Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit LML insbesondere im Bezug auf Zuverlässigkeit und Rost, Qualität usw.?

- Wie schnell laufen die Teile? 125er, 150er, 200er?

- Kennt Ihr einen Händler im Großraum Köln, der die Dinger verkauft, damit man da mal Probe fahren kann?

- Wie schaut es mit der 200er aus – gibt's da schon einen offiziellen Starttermin? Weil: Nach dieser LML-Seite http://www.lmlitalia.com/moduli/scooter/caratteristiche.php?idlinea=15 ist die ja quasi kurz vor dem Marktstart...?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,

Christian

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Nach langer Abwesenheit mit einem Ausflug ins Reich der "echten" Motorräder bin ich wieder auf den Vespa-Trichter gekommen. Und habe mich gewundert, wie sehr die Klassiker-Preise seit meiner letzten Vespa 2008 explodiert sind...

Diese LML Star 200 4T reizt mich ungemein, da ich inzwischen echter Viertakt-Fan bin. Ich weiß, es ist ein Sakrileg, aber ich bin letztes Jahr in Thailand tagelang mit einer Honda Wave herumgedüst und war erstaunt, wie viel Leistung aus so einem modernen 4T-100ccm-Maschinchen rauskommt bei gleichzeitig günstigem Verbrauch – absolut kein Vergleich zu den ersten Viertaktern vom Typ ET4 & Co. Insofern bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir nicht eine LML Star 4 anschaffen soll.

Was mich interessiert:

- Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit LML insbesondere im Bezug auf Zuverlässigkeit und Rost, Qualität usw.?

- Wie schnell laufen die Teile? 125er, 150er, 200er?

- Kennt Ihr einen Händler im Großraum Köln, der die Dinger verkauft, damit man da mal Probe fahren kann?

- Wie schaut es mit der 200er aus – gibt's da schon einen offiziellen Starttermin? Weil: Nach dieser LML-Seite http://www.lmlitalia.com/moduli/scooter/caratteristiche.php?idlinea=15 ist die ja quasi kurz vor dem Marktstart...?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,

Christian

klick

Geschrieben

... Koblenz ist jetzt nicht unbedingt ganz so nahe, ich dachte mehr an Köln-Bonn-Düsseldorf-Aachen-Olpe – denkt Euch den Umkreis ;)

Beste Grüße,

Christian

Geschrieben

... Koblenz ist jetzt nicht unbedingt ganz so nahe, ich dachte mehr an Köln-Bonn-Düsseldorf-Aachen-Olpe – denkt Euch den Umkreis ;)

Beste Grüße,

Christian

Da suchst Du Dir den nächsten KREIDLER-Händler, die vertreiben die 125er und demnächst angeblich auch die 200er (lt. Facebook)...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr netter Typ der Herr Unterhalt, hab meine 150 4t von ihm gekauft.

Kommt jemand an technische Daten der 200er?

mich interessiert:

Stehbolzenabstand Zylinder, Zylinderfußdurchmesser, Kompressionshöhe des Kolbens und Zylinderhöhe :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Über Kreidler ab August

lg Gianni

Kreidler

Hallo XXXXXX,

das Fahrzeug wird definitiv in die Modellpalette von Kreidler mit einfließen. Letztes Jahr präsentierte LML auf der EICMA den ersten Prototyp.

Allerdings wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, weil das Fahrzeug frühestens ab August 2011 in Deutschland verfügbar sein wird. Wir werden die Markteinführung, aber auch zur gegebenen Zeit über Facebook kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Kreidler-Team

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für die Info. Wo gibbet die Zeitschrift zu kaufen?

Ich habe noch einen italienischen Testbericht zu Hause. Dort wurde die 200er sehr gelobt. Ich muss die unbedingt mal fahren...

Geschrieben

So, hab mal eben den ital. Test rausgekramt. 2670€ kost der Spass in bella Italia.

4-Takter mit Vergaser. Eine Version mit Einspritzung soll es im September geben.

Neues Cockpit mit einem Lämpchen für den Leerlauf und eines bei Betätigen der Fussbremse.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tach zusammen,

Hab heute Kreidler Europe Motor angeschrieben.

Die schreiben:

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem LML 200.Im Moment liefern wir den LML 125 mit 4takt Motor aus, der LML 200 wird ca. Ende Oktober verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

- Vertriebsinnendienst / Sales Department -

Passend zur Wintersaison!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eins hasse dann diese ständige Verzögerungstaktik :wacko:

Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein auf die 150er nen Tick mehr Hub/Bohrung und 2mm mehr Vergaser draufzupacken.

Wegen der Einspritzgeschichte lass ich mir die "Entwicklungszeit" ja noch angehen, aber das konventionelle Modell könnte so langsam mal im Laden stehen.

Und jetzt haut rein liebe Indische Dipl.Ings, dann kauf ich vielleicht eine :laugh:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

In der Scootering war zu lesen das eines der Pressemodelle bei Vollgas unter "Schluck Auf" gelitten hat. Ich finde da dürfen die schon nachjustieren, bevor Endkunden zur Testflotte werden.

Wenn die anderen Vorgaben erfüllt werden, halte ich das Mofa für voll Knorke. Da darf man dann rumjammern, von wegen tolle Zweitakter, etc. . Ich denke das Dingen gibt etlichen eierlosen Mods die Möglichkeit ihren " way of live" zu leben, und etlichen Grafick-Designern die Möglichkeit coool zur Agentur zu eiern...

Und als Nebenprodukt bleiben Teile und Lieferanten für uns über, und die Vespa bleibt im Blickfeld außerhalb der Kaffee-Reklame....

Der neue 200er ist übrigens kein aufgebohrter 150er, sondern eine Neukonstruktion.

Geschrieben

Schluckauf ist echt blöd.

sind die in bella I. denn schon verfügbar?

die stört das ja vielleicht garnicht.

@sukram:

meinste die eier fallen mir ab?

dann würde ich es nomma überdenken.

habe glaub ich 17 mopeds die, na klar, nicht fahren, jedenfalls nicht auf öffentlichen,

keine zeit zum fummeln wegen dies und jenem, da dachte ich eben....

...es wäre doch auch mein erstes NEUFAHRZEUG! :wacko:

was meinste? geht oder geht nicht?

im ernst:

mich reizt was was die herren von Lohia Machinery Limited da gefummelt haben.

bin nur nicht sicher, ob ich ne einspritzung zu kaufen wagen würde...

...konsequenter wäre es ja, finde ich!

was denkt Ihr, Gemeinde?

Geschrieben

@sukram:

meinste die eier fallen mir ab?

Zeig mal Bilder, dann können wir das besser beurteilen. :wacko:

Geschrieben

ja, schon klar, wollte nur mein erstaunen über den vertrieb eines klassischen blechrollers

durch die wiederbelebte firma kreidler zum ausdruck bringen...

das war das...

s.c.o.o.t!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hier kann man die Mühle (ich denk mal die Vergaser Version) auch mal hören:

Ich find den Sound ganz ok (für orschinol), aber das Cockpit kommt glaub ich von LEGO :wacko:

Geschrieben

wenn ich es nicht besser wissen würde läuft da ein Rassenmäher im hintergrund ??

:wacko:

saludos

hier kann man die Mühle (ich denk mal die Vergaser Version) auch mal hören:

Ich find den Sound ganz ok (für orschinol), aber das Cockpit kommt glaub ich von LEGO :laugh:

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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