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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Anfang war ich doch recht skeptisch, inzwischen finde ich es gut, dass man die Wahl zwischen Zwei- und Viertakter hat.

Und so als 200er schaut sie gleich viel schicker aus.

8,6 kW statt 5,8 klingen einfach freundlicher. Bin ja gespannt, wann sie wirklich zu kaufen ist. Man könnte sie sich dann ja mal ganz unverbindlich anschauen.

Viele Grüße

Micha

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Man könnte sie sich dann ja mal ganz unverbindlich anschauen.

...und mal probefahren, was ich dann ganz sicher auch mal tuen werde :wacko: Ich bin neugierig geworden!

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Nach langer Abwesenheit mit einem Ausflug ins Reich der "echten" Motorräder bin ich wieder auf den Vespa-Trichter gekommen. Und habe mich gewundert, wie sehr die Klassiker-Preise seit meiner letzten Vespa 2008 explodiert sind...

Diese LML Star 200 4T reizt mich ungemein, da ich inzwischen echter Viertakt-Fan bin. Ich weiß, es ist ein Sakrileg, aber ich bin letztes Jahr in Thailand tagelang mit einer Honda Wave herumgedüst und war erstaunt, wie viel Leistung aus so einem modernen 4T-100ccm-Maschinchen rauskommt bei gleichzeitig günstigem Verbrauch – absolut kein Vergleich zu den ersten Viertaktern vom Typ ET4 & Co. Insofern bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir nicht eine LML Star 4 anschaffen soll.

Was mich interessiert:

- Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit LML insbesondere im Bezug auf Zuverlässigkeit und Rost, Qualität usw.?

- Wie schnell laufen die Teile? 125er, 150er, 200er?

- Kennt Ihr einen Händler im Großraum Köln, der die Dinger verkauft, damit man da mal Probe fahren kann?

- Wie schaut es mit der 200er aus – gibt's da schon einen offiziellen Starttermin? Weil: Nach dieser LML-Seite http://www.lmlitalia.com/moduli/scooter/caratteristiche.php?idlinea=15 ist die ja quasi kurz vor dem Marktstart...?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,

Christian

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Nach langer Abwesenheit mit einem Ausflug ins Reich der "echten" Motorräder bin ich wieder auf den Vespa-Trichter gekommen. Und habe mich gewundert, wie sehr die Klassiker-Preise seit meiner letzten Vespa 2008 explodiert sind...

Diese LML Star 200 4T reizt mich ungemein, da ich inzwischen echter Viertakt-Fan bin. Ich weiß, es ist ein Sakrileg, aber ich bin letztes Jahr in Thailand tagelang mit einer Honda Wave herumgedüst und war erstaunt, wie viel Leistung aus so einem modernen 4T-100ccm-Maschinchen rauskommt bei gleichzeitig günstigem Verbrauch – absolut kein Vergleich zu den ersten Viertaktern vom Typ ET4 & Co. Insofern bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir nicht eine LML Star 4 anschaffen soll.

Was mich interessiert:

- Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit LML insbesondere im Bezug auf Zuverlässigkeit und Rost, Qualität usw.?

- Wie schnell laufen die Teile? 125er, 150er, 200er?

- Kennt Ihr einen Händler im Großraum Köln, der die Dinger verkauft, damit man da mal Probe fahren kann?

- Wie schaut es mit der 200er aus – gibt's da schon einen offiziellen Starttermin? Weil: Nach dieser LML-Seite http://www.lmlitalia.com/moduli/scooter/caratteristiche.php?idlinea=15 ist die ja quasi kurz vor dem Marktstart...?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,

Christian

klick

Geschrieben

... Koblenz ist jetzt nicht unbedingt ganz so nahe, ich dachte mehr an Köln-Bonn-Düsseldorf-Aachen-Olpe – denkt Euch den Umkreis ;)

Beste Grüße,

Christian

Geschrieben

... Koblenz ist jetzt nicht unbedingt ganz so nahe, ich dachte mehr an Köln-Bonn-Düsseldorf-Aachen-Olpe – denkt Euch den Umkreis ;)

Beste Grüße,

Christian

Da suchst Du Dir den nächsten KREIDLER-Händler, die vertreiben die 125er und demnächst angeblich auch die 200er (lt. Facebook)...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr netter Typ der Herr Unterhalt, hab meine 150 4t von ihm gekauft.

Kommt jemand an technische Daten der 200er?

mich interessiert:

Stehbolzenabstand Zylinder, Zylinderfußdurchmesser, Kompressionshöhe des Kolbens und Zylinderhöhe :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Über Kreidler ab August

lg Gianni

Kreidler

Hallo XXXXXX,

das Fahrzeug wird definitiv in die Modellpalette von Kreidler mit einfließen. Letztes Jahr präsentierte LML auf der EICMA den ersten Prototyp.

Allerdings wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, weil das Fahrzeug frühestens ab August 2011 in Deutschland verfügbar sein wird. Wir werden die Markteinführung, aber auch zur gegebenen Zeit über Facebook kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Kreidler-Team

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für die Info. Wo gibbet die Zeitschrift zu kaufen?

Ich habe noch einen italienischen Testbericht zu Hause. Dort wurde die 200er sehr gelobt. Ich muss die unbedingt mal fahren...

Geschrieben

So, hab mal eben den ital. Test rausgekramt. 2670€ kost der Spass in bella Italia.

4-Takter mit Vergaser. Eine Version mit Einspritzung soll es im September geben.

Neues Cockpit mit einem Lämpchen für den Leerlauf und eines bei Betätigen der Fussbremse.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tach zusammen,

Hab heute Kreidler Europe Motor angeschrieben.

Die schreiben:

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem LML 200.Im Moment liefern wir den LML 125 mit 4takt Motor aus, der LML 200 wird ca. Ende Oktober verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

- Vertriebsinnendienst / Sales Department -

Passend zur Wintersaison!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eins hasse dann diese ständige Verzögerungstaktik :wacko:

Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein auf die 150er nen Tick mehr Hub/Bohrung und 2mm mehr Vergaser draufzupacken.

Wegen der Einspritzgeschichte lass ich mir die "Entwicklungszeit" ja noch angehen, aber das konventionelle Modell könnte so langsam mal im Laden stehen.

Und jetzt haut rein liebe Indische Dipl.Ings, dann kauf ich vielleicht eine :laugh:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

In der Scootering war zu lesen das eines der Pressemodelle bei Vollgas unter "Schluck Auf" gelitten hat. Ich finde da dürfen die schon nachjustieren, bevor Endkunden zur Testflotte werden.

Wenn die anderen Vorgaben erfüllt werden, halte ich das Mofa für voll Knorke. Da darf man dann rumjammern, von wegen tolle Zweitakter, etc. . Ich denke das Dingen gibt etlichen eierlosen Mods die Möglichkeit ihren " way of live" zu leben, und etlichen Grafick-Designern die Möglichkeit coool zur Agentur zu eiern...

Und als Nebenprodukt bleiben Teile und Lieferanten für uns über, und die Vespa bleibt im Blickfeld außerhalb der Kaffee-Reklame....

Der neue 200er ist übrigens kein aufgebohrter 150er, sondern eine Neukonstruktion.

Geschrieben

Schluckauf ist echt blöd.

sind die in bella I. denn schon verfügbar?

die stört das ja vielleicht garnicht.

@sukram:

meinste die eier fallen mir ab?

dann würde ich es nomma überdenken.

habe glaub ich 17 mopeds die, na klar, nicht fahren, jedenfalls nicht auf öffentlichen,

keine zeit zum fummeln wegen dies und jenem, da dachte ich eben....

...es wäre doch auch mein erstes NEUFAHRZEUG! :wacko:

was meinste? geht oder geht nicht?

im ernst:

mich reizt was was die herren von Lohia Machinery Limited da gefummelt haben.

bin nur nicht sicher, ob ich ne einspritzung zu kaufen wagen würde...

...konsequenter wäre es ja, finde ich!

was denkt Ihr, Gemeinde?

Geschrieben

@sukram:

meinste die eier fallen mir ab?

Zeig mal Bilder, dann können wir das besser beurteilen. :wacko:

Geschrieben

ja, schon klar, wollte nur mein erstaunen über den vertrieb eines klassischen blechrollers

durch die wiederbelebte firma kreidler zum ausdruck bringen...

das war das...

s.c.o.o.t!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hier kann man die Mühle (ich denk mal die Vergaser Version) auch mal hören:

Ich find den Sound ganz ok (für orschinol), aber das Cockpit kommt glaub ich von LEGO :wacko:

Geschrieben

wenn ich es nicht besser wissen würde läuft da ein Rassenmäher im hintergrund ??

:wacko:

saludos

hier kann man die Mühle (ich denk mal die Vergaser Version) auch mal hören:

Ich find den Sound ganz ok (für orschinol), aber das Cockpit kommt glaub ich von LEGO :laugh:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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