Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holladiewaldfee,

das nenn ich mal Auswahl.

Das Mattorange hat auch was, dann noch mit passendem Beiwagen....mal sehen.

Sollen die zusätzlichen Matttöne denn auch kommen? Und was kostet ein komplettes Gespann?

Hey Marco, 400km und noch nicht die Vmax gestestet?

Gruß Doc

Geschrieben

Holladiewaldfee,

das nenn ich mal Auswahl.

Das Mattorange hat auch was, dann noch mit passendem Beiwagen....mal sehen.

Sollen die zusätzlichen Matttöne denn auch kommen? Und was kostet ein komplettes Gespann?

Hey Marco, 400km und noch nicht die Vmax gestestet?

Gruß Doc

Laut Tacho warens 110 km/h, ein GPS hatte ich bisher aber nicht dabei.

Geschrieben

... würd mich auch interessieren! preis?

+1 würd mich auch interessieren!

Also da ist ja einiges in der Pipeline bei den Indern.

So eine 200er hätt schon was als Daily-Driver gsf_sigh.gif

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich mir so die ganzen Bilder von oben angucke, dann bleibt ja eigentlich nur festzuhalten, dass LML genau das macht, was man sich von Piaggio die ganzen Jahre gewünscht hätte. Die bieten eine riesige Auswahl an Farben, jede Menge Möglichkeiten der Individualisierung durch andersfarbige Sitzbänke usw., wahrscheinlich sogar ein Gespann ab Werk und vor allem einen Motor mit Dampf und keinen abgeschnürten Zweitakter, dem man jegliches Spaßpotenzial rauben musste, weil er sonst nicht zulassungsfähig ist.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der deutsche LML-Vertrieb sich zumindest halb so viel Mühe gibt wie LML-Italia und sich auf Messen auch mal ausgiebig präsentiert. Ein Roller mit einem Verbrauch von ca. 2,5 l/ 100 km ist nicht nur als Nieschenprodukt für innovationsfeindliche Szenefreaks (Achtung: Leichte ironische Untertöne), sondern auch und vor allem für den Otto-Normal-Verbraucher, der noch etwas Stilbewusstsein behalten hat, interessant.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Derzeit hat der offizielle LML D-Vertrieb (Kreidler) keine 200er, die gibt es in D meines Wissens nach derzeit nur bei Classic Scooter, bei der Predators Garage und bei LTH.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Also ich hätte sie gerne als Zugpferd fürs Gespann. Allerdings wird sie mir noch ein paar Jahre zu teuer sein.

Gruß aus Kiel

matze

Matze, Du sprichst mir aus der Seele. Wir tüddeln da denn nen Turbo oder Kompressor dran um mehr Drehmoment zu erreichen und dann geht´s los! :wacko:

Geschrieben

Matze, Du sprichst mir aus der Seele. Wir tüddeln da denn nen Turbo oder Kompressor dran um mehr Drehmoment zu erreichen und dann geht´s los! :wacko:

:wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Derzeit hat der offizielle LML D-Vertrieb (Kreidler) keine 200er, die gibt es in D meines Wissens nach derzeit nur bei Classic Scooter, bei der Predators Garage und bei LTH.

Ach was - aber die drei haben sicherlich weitaus mehr Ahnung als die Kreidler-Plastik-Scooter-Händler, die die zufällig auch anbieten...

Geschrieben

Derzeit hat der offizielle LML D-Vertrieb (Kreidler) keine 200er, die gibt es in D meines Wissens nach derzeit nur bei Classic Scooter, bei der Predators Garage und bei LTH.

Na, dann hat der Deutschlandvertrieb ja nun den Winter über Zeit sich um einen würdigen Auftritt der 200er auf den Frühjahrsmotorradmessen zu kümmern und das Premiumprodukt der Marke LML ins rechte Licht zu setzen. Es wäre doch eine Schande, wenn dieses Fahrzeug nur über engagierte, kleine Händler in die Hände weniger Liebhaber gelangen würde, anstatt vernünftig vermarktet eine wesentlich breitere Käuferschicht anzusprechen. Denn nur wenn eine ordentliche Stückzahl in Deutschland verkauft würde, würde sich das Warten Einiger hier im Forum auf Gebrauchtfahrzeuge lohnen. Ein Gebrauchtfahrzeugmarkt mit den positiven Auswirkungen für Gebrauchtkäufer - niedriger Preis durch Wertverlust - kommt nun mal nur über die Masse an Fahrzeugen in Gang. Bleiben die Fahrzeuge Liebhaberstücke, sinkt auch deren Preis nicht so, dass sich das Warten auf Gebrauchtkauf lohnen würde.

Geschrieben

Derzeit hat der offizielle LML D-Vertrieb (Kreidler) keine 200er, die gibt es in D meines Wissens nach derzeit nur bei Classic Scooter, bei der Predators Garage und bei LTH.

Stimmt nicht : auf der Kreidler seite stehen ganz offiziel die 200 zum Kauf, allerdings im Moment nur in 2 Farben, somit erhälft sie jeder LML Händler und Kreidler Händler, der Verträge hat mit Kreidler.

Die anderen Farben können die Händler, die einen Vertrag mit Kreidler haben, ganz Offiziel dann in 2012 über Italien bestellen !

Farbauswahl kommen genügend, wobei man auch erwähnen sollte, das die ganzen Farben, die LML in Italy ausgestellt hatte, auch sonderwünsche, bzw. zusammenstellungen übers Internet

waren, und diese Farbkombis mit verschieden farbigen Kaskaden etc... garantiert nicht für den deutschen Markt freigeschaltet werden ( wie soll da der Händler alle Möglichkeiten vor Ort haben ??? )

Wir sind immer bemüht, sämtliche Farben von der LML vor Ort zu haben ( ob 125 oder 200 ) damit man es live sieht, bei der Auswahl am LML Stand ( es waren über 90 verschiedene Modelle ) wäre es schwierig als Händler sämtliche Varianten vorzuführen.... )

Wir haben jetzt bereits eine Vororder gemacht, wo 12 verschiedene Farben von Italien im Februar kommen zu uns, wir denken, das sind die meist beliebtesten, und das ist schon eine sehr große Ausgabe für jeden Händler der LML vertreibt, da man ja die offiziellen Kreidler Farben ja auch vor Ort haben sollte.... !

Das Gespann kommt definitiv nach Deutschland ebenfalls, nur noch sicher wann die Serienproduktion ( weder in Italy noch Deutschland ).

Der Vorteil dieser Verträge / bzw. Betriebsstruktur ist zudem für Kreidler, das die nicht offiziell eingeführten LML Fahrzeuge keine Garantieleistungen über Kreidler erhalten, sondern müssen dann direkt über LML oder den Ron ( Sqooter ) gehen.

LML Deutschland ( also Kreidler als Importeur ) arbeitet im Moment mit großen Schritten :

- Jede Farbe, die über Kreidler bezogen werden kann, soll in Deutschland immer vorrätig sein ( d.h. Lieferbarkeit innerhalb von 5 Werktagen )

- Ersatzteilversorgung wollen sie innerhalb einigen Tagen gewährleisten können ( Ersatzteillager wird groß aufgebaut )

- Jeder Offizielle Kreidler/Händler hat über ein Intranetzugang sämtliche Neuigkeiten, Reparatur und Wartungsdetails zur Verfügung.

- Jeder offizielle Händler kann auch über ein einheitliches Verkaufskonzept in seinen Verkaufsräumen verfügen ( Kreidler stellt auf Wunsch dann Verkaufspodest von LML/Kreidler, Vitrinen und Werbung etc..... ), wann dies in 2012 kommt, wird noch spekuliert, aber es kommt !

- Kreidler will die zu verkaufenden Shops in Seminare über die Technik trimmen ( Werkstatt etc.... )

Weil der Vertrieb von Kreidler soviel investiert in die Zukunft, wird der Garantiestatus über Grauimporte ( also die Fahrzeuge die nicht über Kreidler in Deutschland verkauft werden ) nicht von Kreidler übernommen !

Wir ( die Firma IL Ricambio ) hat für das Jahr 2012 bereits 2 Testberichte / Testfahrzeuge einem Schreiberling von dem Rollerjournal zur Verfügung gestellt : LML 50 und 200cc Variante, um auch dann die entsprechenden Details in der Praxis ganz öffentlich zu machen !

Die Fa. Kreidler hat auch bereits in der Motorretta 2012 einen Artikel wo das offizielle Händlernetz drin sein wird.

Inwieweit allerdings die Fa. Kreidler jetzt auf Deutschen Messen / Ausstellungen unterwegs sein wird, ist nicht klar -

Sollte jemanden von euch ein Treffen planen, mit Customausstellung, bzw. allgemeiner Ausstellung, einfach bei uns melden, wenn es möglich ist ( Entfernung ) werden wir dann dort gerne ein oder zwei Aussteller postieren !

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der LML-Italia Seite soll es ja bald einen Konfigurator geben, Kann ich mir dann dort einen Roller zusammenstellen und über einen deutschen Händler beziehen?

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben

Ja, du kannst dir dort einen Roller zusammenstellen, die Lieferung erfolgt dann über einen deutschen Vertrieb -

aber : je mehr du änderst, desto länger wartest du, und es wird teurer ! Dann kommt natürlich auch die persönliche Frage :

Warum nicht gleich hier vor Ort mit einem gutem Lacker reden, oder die speziellen Teilchen selber modifizieren, macht eh Spaß als öde Bestellen.....

Geschrieben

Warum nicht gleich hier vor Ort mit einem gutem Lacker reden, oder die speziellen Teilchen selber modifizieren, macht eh Spaß als öde Bestellen.....

Weil dann meine Garantie für´n Arsch ist ?

Geschrieben

Ich freue mich wenn ich endlich mal ne runde mit der 200er fahren kann... Ich habe z.Z. die 150er 4t zuhause. Damit bin ich schon sehr zufrieden! Bis auf kleinere Mängel war bis jetzt nichts an dem Roller (Laufleistung 3200 Km). Wenn die 200er von der Motorseite her soviel besser ist werde ich tauschen.

Wenn jemand mal einen 4t er fahren will kann er sich gerne melden (Standort ist Trier :wacko: )

Vlg

Geschrieben

Warum sollte bei einer lackierten Kaskade, Tausch der Sitzbank, oder irgendwelchen Chromparts die Garantie erlöschen ???? Solltest du bei so einem Händler ein Kundenkonto haben, der diese Anbauteile in die Garantieleistung mitaufnimmt, dann tuts mir leid, und ich muss sagen, dann bist du verkehrt dran.

Garantieleistungen betreffen technische Sachen, und solltest du den Rahmen komplett umlackieren, und dann nach 6 monaten einen Motorschaden haben, muss Kreidler diesen Motorschaden übernehmen, jedoch nicht deine optischen umbauten !

Geschrieben

Es freut mich zu lesen, dass Kreidler als Importeur offenbar sehr daran liegt, dass die LML 4-Takter in Deutschland ordentlich Fuß fassen. Wenn zuerst das Händlernetz vernünftig gestaltet ist und auch für jeden einigermaßen nah ein Händler zu erreichen ist, dann ist das natürlich ein wichtigerer Punkt als auf Messen vertreten zu sein - wobei Messen nicht zu gering eingeschätzt werden sollten, da man dort natürlich auch Leute erreicht, die zufällig an den Rollern vorbei schlendern, obwohl sie eigentlich nach Motorrädern gucken wollten und nichts von einer 4-Takt-Vespa wussten.

Geschrieben

Dann kommt natürlich auch die persönliche Frage :

Warum nicht gleich hier vor Ort mit einem gutem Lacker reden, oder die speziellen Teilchen selber modifizieren, macht eh Spaß als öde Bestellen.....

Weil direkt Mattorange bestellen sicher günstiger und arbeitsärmer ist als umlacken. Und die mattorange LML gefällt mir sehr.

  • Like 1
Geschrieben

Ich wäre ja für matt pink als neue Trendfarbe,

Könnte ich ungesehen für meine Tochter ordern :wacko: O.k. die Reuse würde dann noch 9 Jahre im Schuppen stehen, wäre dann aber vlt. schon was oldschoolmäßges :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der LML-Italia Seite soll es ja bald einen Konfigurator geben, Kann ich mir dann dort einen Roller zusammenstellen und über einen deutschen Händler beziehen?

Den Konfigurator gab's schon mal vor kurzer Zeit. Scheint jetzt aber nicht mehr verlinkt zu sein.

Hier der direkte Zugang:

www.lmlitalia.com/configuratore/FR/LMLStar.swf

Ist bei mir komischerweise französisch.

- Rechts oben kann man zum nächsten Konfigurationsschritt - "PROCHAINE STEP" - wechseln.

- Auf dem Dings, was aussieht wie eine Telefonwählscheibe, kann man die Ansicht wählen.

Eigentlich perfekt um schnell mal eigene PX-Lackierungen zu visualisieren, damit mit man vorher weiß, was man sich einbrockt... :wacko:

Gruß

Jochen

edit: tppifheler

Bearbeitet von jbliss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information