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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt mal das ganze Topic über den Star durchgelesen und bin irgendwie neugierig auf die Italo-Inderin geworden...

Meine Frage: ist für das 4 Takt Modell schon ein Werkstatthandbuch/Rep.Anleitung (darf ruhig in englisch sein) erhältlich? Evtl. als Download?

Habe beim "googeln" bis jetzt nichts gefunden.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Weils gerade passt: Weiß jemand ne Anleitung oder Quellen für 4T Tuning-Auspuffanlagen? Da kann man ja mit Resonanz oder zumindest richtiger Rohrlänge und Durchmesser etwas bewirken.

Geschrieben

Moinsen,

paßt eigentlich der Pinascoauspuff auch auf die 200er und wenn ja, was bringt er?

Gruß Doc

nö passt wohl nicht laut Aussage vom Champ

Geschrieben (bearbeitet)

ich bekomme Anfang nächster Woche nen Sportauspuff für die 200er, den werde ich dann auf meiner verbauen und mal auf den Prüfstand stellen. Bin gespannt was das bringt.

In der aktuellen Scootering haben sie ja den 165er Polini Zylinder für die 150er mit Polini Renntröte gestestet, das hat da ziemlich was gebracht, leider gibts den Polini nicht für die 200er.

Bin aber gespannt was der hier jetzt auf der 200er bringt.

Denke dass das "Kat" weglassen alleine schon am meisten Effekt hat.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

das ist mehr so ne CO Messung

Also harmlos da auch die erlaubten Grenzwerte recht hoch sind

wie es beim Einspritzmoped aussieht weiß ich gar nicht (OBD??? )

Geschrieben

das ist mehr so ne CO Messung

Also harmlos da auch die erlaubten Grenzwerte recht hoch sind

wie es beim Einspritzmoped aussieht weiß ich gar nicht (OBD??? )

Meine Euro 3 Kawa wurde im Leerlauf und erhöhtem Leerlauf mit dem CO-Tester geprüft. Zeiger strebte gegen "0".

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das richtig weiß dann ist die Tüv Messung alle 2 Jahre einfach viel leichter zu erreichen als die Grenzwerte die bei der Neuzulassung gefordert werden.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Hat eigentlich schon irgendwer Alltagserfahrungen mit der 200er LML?

Gibts irgendwelche technischen Probleme?

Bei den 2taktern hats ja Anfangs Probleme mit der KuWe gegeben...

Sie würde mir echt gut gefallen und die 4 Takte san mir a wurscht,

aber ich mag nix kaufen, das mir dann nur in der Werkstatt steht (dafür hab ich eh meine Zweitakter)

Geschrieben

Wir tauschen im Moment gerade die Nockenwellen und die Zylinderköpfe bei den ersten LML 200 aus, das geht alles auf Garantie !

Auch bei Fahrzeugen, die noch kein Problem damit hatten, wird dies gemacht, ist ein Garantiefall von LML Italia !

Geschrieben (bearbeitet)

Da gehts um einen Dekompressor.

Es gibt Fälle wo bei wenig Batterie der Starter nicht mehr ausreichend dreht um zu starten.

Das ist auch der Grund warum wir im Herbst nicht mit der 200er gestartet haben sondern erst vor kurzem.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Ist das Problem denn bei den aktuell zu kaufenden LML Star 200i 4T behoben?

Da gehts um einen Dekompressor.

Es gibt Fälle wo bei wenig Batterie der Starter nicht mehr ausreichend dreht um zu starten.

Das ist auch der Grund warum wir im Herbst nicht mit der 200er gestartet haben sondern erst vor kurzem.

ron

Geschrieben

Bei Kreidler weiß man dies schon, und die Fahrzeuge seit Dezember 2011 sind mit der neuen Nocke !

Nur einige der alten Modelle wurden so ausgeliefert !

Und für die anderen gilt ja, einfach machen lassen beim Händler - ist ja eine kostenlose Arbeit für den Kunden !

Wie Ron schon geschrieben hat, betrifft es meistens nur den Anlasser, der die Kompression nicht ganz meistert.....-)

Geschrieben

Guten Morgen,

ich ware heute morgen beim Verkehrsamt in Stuttgart und wollte mein LML 200 4S (Neufahrzeug - steht noch beim Händler) zulassen. Mir wurde die Zulassung verweigert, da auf der EC COC die Schadstoffklasse fehlt.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß Christoph

Geschrieben

Guten Morgen,

ich ware heute morgen beim Verkehrsamt in Stuttgart und wollte mein LML 200 4S (Neufahrzeug - steht noch beim Händler) zulassen. Mir wurde die Zulassung verweigert, da auf der EC COC die Schadstoffklasse fehlt.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß Christoph

Geh zu deinem Händler der soll sich drum kümmern, wenn der das gar nicht hinbekommt dann meld dich bei uns.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

das war bei meiner 150 4t lml auch so. ich habe den zettel für die eintragung der schadstoffklasse beim TÜV bekommen. bin dann mit dem zettel zur zulassungsstelle und alles war gut.

vlg

Bearbeitet von kieferan
Geschrieben

Stand? Schon montiert?

ich bekomme Anfang nächster Woche nen Sportauspuff für die 200er, den werde ich dann auf meiner verbauen und mal auf den Prüfstand stellen. Bin gespannt was das bringt.

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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