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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, nach langem Warten sind dann doch noch alle Teile gekommen und seit gestern Abend ist der Roller fertig.

Polinikit komplett mit Zylinder, Vergaser und längerer Übersetzung eingeabaut. Kupplungskorb hatte Haarrisse und die komplette Kulu wurde auf Garantie getauscht (Hier nochmanl Dank an Il Ricambio!) Auspuff ist noch der Gianelli, Eigenbau folgt.

Erste Testfahrt um den Block machte einen guten Eindruck, schiebt einiges mehr an als die normale 200er.

Morgen gehts auf Testfahrt zum HFK, werde über Erfolg (Mißerfolg) berichten!

 

Gruß

Doc

 

 

So, nach langem Warten sind dann doch noch alle Teile gekommen und seit gestern Abend ist der Roller fertig.

Polinikit komplett mit Zylinder, Vergaser und längerer Übersetzung eingeabaut. Kupplungskorb hatte Haarrisse und die komplette Kulu wurde auf Garantie getauscht (Hier nochmanl Dank an Il Ricambio!) Auspuff ist noch der Gianelli, Eigenbau folgt.

Erste Testfahrt um den Block machte einen guten Eindruck, schiebt einiges mehr an als die normale 200er.

Morgen gehts auf Testfahrt zum HFK, werde über Erfolg (Mißerfolg) berichten!

 

Gruß

Doc

So jetzt muss ich nochmal fragen... hast du nen 26er Vergaser oder den 22 von Pollini? Bei SIP wird ja genauso wie bei LTH ein 221ccm mit einem 22er Pollini und einem Pollini Auspuff beworben (SIP-Tip :D)

 

danke schon mal ;) 

 

Ahja und bevor ichs vergesse... Habt ihr ne Ahnung wo ich die Vivo Vintage Bodykits in bzw. nach Deutschland bekomme?

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Bearbeitet von LeoM
  • Like 1
Geschrieben

Ich tippen mal DHL,UPS,etc. könnten so etwas machen.

 

Das ist mir auch klar... Aber da muss es erstmal einen Shop geben der mir die Teile mit genannten Firmen schicken will! :D Und SOWAS suche ich... 

 

http://lmlparts.co.uk/ die hier versenden nämlich alles nur innerhalb Englands....

Geschrieben (bearbeitet)

Zu solchen Problemen fällt mir spontan der Verein zu ein, in wie fern jetzt die Packmaße des ganzen Kladderadatsch relevant sind, weiß ich ausm Kopf allerdings auch nicht

 

 

EDIT: Ich glaube das kann man aber vergessen, hab mal grob überschlagen, Kosten jenseits von gut und böse

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Hat schon mal einer den 4T Motor in eine normale Largeframe gehängt?

Ja, hat maln Ösi hier gemacht. Ich glaube, einer mitnem Shop. Der ist natürlich anstandsvoll verrissen worden dafür. Ich mein das wäre sogar ne VNB oder sowas gewesen mit kleinem Cutout am Tritt für den Krümmer. Mir hats gefallen.

Geschrieben

Ne, das war die Geschichte mit 4T in ner Wideframe.

 

Der Modor war aber schön billig, ich meine der wäre so um 700 angepriesen worden. Für das Geld bekommt man ja kaum einen verranzten PX 200 Motor.

 

Das Geraffel vom Ansaugsystem musste wohl weg, die Frage ist aber ob es dann passt. Cut Out im Trittblech wäre jetzt nicht das Problem...

Geschrieben

nächste Frage :) 

 

Gibts einen richtig guten Weißwandreifen? Bzw. habe ich überlegt ob ich ein Breitreifenkit einbaue und mir dann den Conti Twist WW hole... 

 

Zum Thema Breitreifenkit... Habe schon viel gelesen... Aber immer nur für Vespas und im Idealfall was über LML 125 2t. 

Gibts was passendes für die 200 4t? oder liegts daran das der Motor nicht versetzt werden kann, da er zu groß ist oder sowas?!

Geschrieben

Hat eigentlich jemand eine Explosionszeichnung für den Kehin Vergaser? Kann mir jemand den Link mit dem Werkstatthandbuch für die Star 4T zukommen lassen?

Hab auf blöd mal fetter gestellt und siehe da: kaum noch ein ruckeln zu verspüren. Dachte nicht, dass das soviel ausmachen kann...die 2T Vespa Motoren waren da nicht so zimperlich wegen einer viertel umdrehung hin oder her...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo LML-Fahrer!

 

War am So in BT am Vespatreffen!

Waren gut 300 fahrzeuge am Start!

Schöne alte, ... viele PX-en,  ...coole 50iger und eine LML 200 Star deluxe( meine)

samt Retroumbau und pipapo...

War interessant:

"Steht ja noch saugut da !" ...................... BJ 2012..  hääääääääää?............hmmm??...

 

Also ich sags kurz:

 

Mit einer LML, braucht sich keiner zu schämen!

Der wohl beste Retroroller am Markt!

 

Bzw. die PX, schlechthin!!!

 

Gibt es schon Infos über die LML 50?

 

 

 

Roll on!!!

Bearbeitet von Da Fungie
Geschrieben

Darauf erst mal ein dreifaches VESPA ROLL ...

Hallo LML-Fahrer!

War am So in BT am Vespatreffen!

Waren gut 300 fahrzeuge am Start!

Schöne alte, ... viele PX-en, ...coole 50iger und eine LML 200 Star deluxe( meine)

samt Retroumbau und pipapo...

War interessant:

"Steht ja noch saugut da !" ...................... BJ 2012.. hääääääääää?............hmmm??...

Also ich sags kurz:

Mit einer LML, braucht sich keiner zu schämen!

Der wohl beste Retroroller am Markt!

Bzw. die PX, schlechthin!!!

Gibt es schon Infos über die LML 50?

Roll on!!!

Geschrieben

Ich habe Fragen über Fragen!!!! :D 

 

Wie siehts mit dem Lack aus? Wo bekomm ich den Lack für meine LML her? Silber? Original lack oder RAL nR?

Geschrieben

Immerhin hab ich jetzt gut 200 km auf meine LML gefahren. Schade, dass nicht mehr Zeit bzw. bei freier Zeit das Wetter nicht besser ist...

Ich fahr momentan noch "Piano", d. h. Vmax ist momentan 80 km/h lt. Tacho. Wobei es mir mangels gewohnter 2-Takt-Klangkulisse schon passiert ist, dass man leicht mehr drauf hat.  :-D

 

Mehrere Sachen bzw. Fragen:

 

  • Ein erster Schock war bei der Heimfahrt einer längeren Runde am Montag: sie ruckelte zuerst und ging dann einfach aus. Den Benzinhahn in einer dunklen Erinnerung an diesen Thread auf Reserve gedreht und voila: geht wieder - puh!
    Täuscht es mich oder wurde hier schon vor einigen Seiten darüber berichtet, dass man recht schnell auf "Reserve" drehen muss, sobald die Tankuhr den unteren Viertel-Strich passiert hat? Kann man das noch irgendwie umgehen? Es schwappte eigentlich noch ziemlich viel Sprit im Tank herum...
  • Kupplung kommt mir persönlich zu spät. Manchmal erwische ich den Leerlauf nicht bzw. leuchtet zwar das "N"-Lämpchen, aber es ist trotzdem noch ein Gang drin. Lösung möglich?
  • Heute dann eine gravierende Erkenntnis, als ich eigentlich nur schnell einen Besuch tätigen wollte: der hintere Reifen wird offensichtlich durch eine aus dem Motorgehäuse ragende Schraube an der Reifenwand sauber konzentrisch aufgeschabt.   :aaalder:   Gottseidank hats mein Spezl bemerkt - ich hätte da gar nicht mehr hingeschaut. Kennt das Problem jemand?
    Ich hatte heute abend leider keine Zeit mehr, um noch groß mit ihm nachzuschauen. Wir wollten eh am Wochenende andere Reifen aufziehen, und dann werden wir der Sache hoffentlich auf den Grund gehen. Ohne den ganzen Thread überflogen zu haben: hat jemand eine Explosionszeichnung des 200er 4T-Motors parat oder einen Link? Könnte u. U. hilfreich sein...

Noch nebenbei erzählt: zum Ausgleich bin dann vorhin zu meinem Abendtermin mit meiner Cosa 200 gefahren. Interessanter Vergleich, aber nicht so, dass man die Cosa gleich wegkicken würde. Direkt verglichen fährt sich die Cosa im positiven Sinn wie eine Gummikuh - also wahnsinnig satt auf der Straße, aber auch schwer. Der 2Takter ist dafür auch bei höheren Geschwindigkeiten zu hören - im Gegensatz zum 4Takter...  :-D

Geschrieben
  • Ein erster Schock war bei der Heimfahrt einer längeren Runde am Montag: sie ruckelte zuerst und ging dann einfach aus. Den Benzinhahn in einer dunklen Erinnerung an diesen Thread auf Reserve gedreht und voila: geht wieder - puh!

    Täuscht es mich oder wurde hier schon vor einigen Seiten darüber berichtet, dass man recht schnell auf "Reserve" drehen muss, sobald die Tankuhr den unteren Viertel-Strich passiert hat? Kann man das noch irgendwie umgehen? Es schwappte eigentlich noch ziemlich viel Sprit im Tank herum...

 

Benzinhahn einfach immer auf Reserve fahren / Benzinhan komplett auf, dafür gibt's doch die Tankanzeige. (Ich laufe ja auch nicht mit Gürtel und Hosenträgern durch die Gegend)

 

 

  • Kupplung kommt mir persönlich zu spät. Manchmal erwische ich den Leerlauf nicht bzw. leuchtet zwar das "N"-Lämpchen, aber es ist trotzdem noch ein Gang drin. Lösung möglich?

 

Das sind aber zwei verschiedene Sachen, die nix miteinander zu tun haben. Das Thema mit der Kupplung wurde hier ganz zu Anfang des Topics schon mal diskutiert. Liegt an dem langen Hebel am Motor. Wenn's stört muß man den Hebel am Lenker modifizieren. Ist aber meinerm Ermessen nach einfach nur Gewohnheit, gerade wenn man vorher einen anderen Schaltroller gefahren hat, bei dem die Kupplung ganz anders eingestellt war.

 

Mit dem Neutrallämpchen ist mir so noch nicht untergekommen, kann ja nur an dem Schalter an der Schaltraste liegen.

 

 

  • Heute dann eine gravierende Erkenntnis, als ich eigentlich nur schnell einen Besuch tätigen wollte: der hintere Reifen wird offensichtlich durch eine aus dem Motorgehäuse ragende Schraube an der Reifenwand sauber konzentrisch aufgeschabt.   :aaalder:   Gottseidank hats mein Spezl bemerkt - ich hätte da gar nicht mehr hingeschaut. Kennt das Problem jemand?

 

 

Dieses Problem ist mir bislang noch nicht untergekommen. hast Du mal genaue Beschriebung oder Bild welche Schraube wo rausragt?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich bin der besagte Spezl von Cyberherby. Ich muss vorab gestehen, dass meine Motorerfahrung sich auf PX und SF Motoren beschränkt. 4t ist mir noch nicht untergekommen, außer beim Rasenmäher :-D

Zum Problem von Cyberherby:

Man sieht die rausstehende Schraube, wenn man von schräg unten auf der Motorseite raufschaut. Bei einer PX sitzt da der Kupplungsdeckel. Jedenfalls fräst sich da eine Schraube schön langsam seitlich in den Reifen. Man kann es so im verbauten Zusand relativ schlecht erkennen. Es könnte von den Umrissen her auch ein Stehbolzen (da relativ runder Kopf) sein. Jetzt wäre es interessant mal an ein Explosionszeichnung zu sehen, was das für ne Schraube/ Stehbolzen ist. Da das Problem mit dem Reifen ja erst aufgetreten ist, würde ich evtl. auf einen nicht ganz festgezogenen Stehbolzen tippen, der sich schön langsam rausvibriert.  Aber Genaueres kann ich erst morgen sagen, wenn wir das Ding mal aufbocken.

Bei der Gelegenheit, wo ist eigentlich bei der LML der Kupplungsdeckel? Bzw. sind in dem Motorgehäuse Stehbolzen verbaut?

 

Für Ratschläge sind wir auf jeden Fall dankbar.

Bearbeitet von Zwetschgenwasser
Geschrieben

Moinsen,

- Tacho geht sehr ungenau, 115km/h waren gem Navi 95km/h, also traut dem nicht.

- Der original Reifen eiert manchmal etwas und ist zusätzlich auch sehr bauchig, daher scheuert er ab und zu. Wenn auf dem vollen Umfang Schleifspuren zu finden sind, dann die Schrauben prüfen, wenn nicht, Reifen wechseln.

- Benzinhahn IMMER auf Reserve stellen und einfach nach 100-120km tanken. (bei original Vergaser)

- Kulu kommt spät; einfache Lösung: Kuluzug am Zugarm am Motor etwas lösen, so das ca.3-4mm Spiel oben am Hebel sind. Der Hebel geht dann ab und zu nicht voll zurück (bleiben 2-3mm) aber dafür kommt die Kulu früher. Komplizierte Lösung: Kuludeckel abnehmen und Trennpilz um 1-2mm abschleifen.

- Kuludeckel ist ähnlich wie bei der SF, nur das die Hinterradbremse komplett demontiert werden muß. Im Deckel ist auch ein Lager von der Hinterachse.

- Werkzeug zum Kulumutter lösen taugt nix. Muß man selber bauen. Die Mutter ist eine Viernutmutter und im Internet findet man nix in der Größe.

Gruß Doc

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so auch von mir mal ein Update,habe jetzt knappe 500 km auf der Uhr, und durfte heute mal wieder Bahn fahren...

gekauft hab ich meine neue 2012er LML 200 bei einem offiziellen LML Händler in Frankfurt gute 200km von meiner Heimat entfernt,aber dort gab es sie eben in meiner Wunschfarbe matt schwarz als RS Ausführung.

Transport erfolgte per Bus da das Wetter bescheiden war,zuhause angekommen den ersten regenfreien Tag genutzt und nach den ersten 50 Metern Fahrt fällt ein Seitenspiegel ab...Hurra (Mutter hatte sich losvibriert bzw war wohl gar nicht angezogen)

Gänge waren miserabel eingestellt,da Sie aber mein erster Schaltroller ist,hab ichs erstmal auf meine fehlende Erfahrung geschoben.

Nach 100km konnte ich dann nur noch im 4 Gang fahren und habe mich mal mit dem Thema Schaltung beschäftigt und selbst eingestellt (gar nicht so wild selbst für ein Anfänger)

Für mich etwas ärgerlich weil ich bewußt bei nem "richtigen" Händler kaufen wollte und nicht bei dem Internethändler der die LML´s für 600,- weniger raushaut...Also zumindest in meinem Fall hieß es trotz LML Händler..Schrauben checken !

bin dann ca 300km brav schon langsam "eingefahren" und hab mich dann mal an die 80/90 kmh Tachoanzeige rangewagt,Bums aus dem Nichts Roller fängt an zu Ruckeln und geht aus :-(

Erstmal blöd auf ner Bundesstraße ohne Seitenstreifen gestanden,Tankfüllung überprüft und einfach nochmal Startversuch unternommen..sprang sofort wieder an und tat als ob nichts gewesen wäre.Hurra also weiter gehts...nix da gleiches Spiel nach ca 500Metern :(

Bei der Heimfahrt hat sich dass Spiel dann x-mal wiederholt wobei ich bemerkt habe dass runterschalten und am Gas spielen kurzfristig ein paar extra Meter ermöglicht.

Da die 500km Inspektion ja nun kurz bevor stand hab ich meine indische Zicke noch ein paar Kilometer mit 30-50kmh bewegt was sie relativ problemlos mitmacht und die Tage bei Worb5 in Koblenz zur Inspektion und Fehlerbehebung abgegeben.

Heute habe ich sie abgeholt,laut Werkstatt war wohl Zündkerze und Kerzenstecker "locker" was eine mögliche Erklärung fürs Ruckeln (hätte) sein können.Nun gut losgefahren...wow..sowohl Klang als auch Anzug deutlich besser als Vorher,Hurra alles wird gut.. dann mal auf die Bundesstraße und gucken was so geht,keine 2 Minuten 80-90kmh gefahren die Kiste fängt an zu Ruckeln und das alte Spiel geht von vorne los :sneaky:

Hab sie jetzt wieder in die Werkstatt gebracht und melde mich dann die Tage mal sobald die Ursache gefunden ist...

Ich mag meine LML dennoch und bereue den Kauf nicht,auch wenn ich mir von einem Neufahrzeug etwas mehr Zuverlässigkeit erhofft hatte...

Bearbeitet von Templer-Bender
Geschrieben

Also unter uns, ihr macht mir alle echt bisschen Angst... ich bekomm meine nächste Woche und ich habe bereits Tuningteile bestellt, was ja dann heißt, dass ich keine Garantie bzw. gewährleistung mehr habe....

Jetzt hab ich echt bedenken... bei jedem 2ten hier kackt der Roller schon auf den ersten Metern rum oder sogar ab! Was geht denn da? Ich mein ich kann mir schon gut selbst helfen, aber ist z.B. den LML Händlern das nicht zu blöd von Anfang an die Roller richtig zusammenzubauen und schrauben richtig anzuziehen.... Nervt mich jetzt schon... auch wenn ich mich trotzdem auf meine Indianerin freue :D

Geschrieben

viele Händler, die LML verkaufen haben keine Ahnung von Vespa....

 

was willste von Buden die sonst meist "Chinakracher" verkaufen schon erwarten...

 

Rita

Geschrieben

Ich wiederhol mich ja nur ungern, das Spritproblem ist langsam nen alter Hut und Lösungen wurden mehrfach beschrieben.

 

Trotzdem nochmal:

- Benzinhahn IMMER auf Reserve!  Vollgetankt fährt sie dann auch mit Vollgas 100km. Danach hat der Tank einen Füllstand, der nicht mehr ausreicht den "original" Vergaser zu befüllen.  (Mit dem 22er Polini habe ich das Problem nämlich nicht mehr). Meine 3500km durch Englanf lief die Kiste einwandfrei. Habe alle 100-120km getankt.

- Benzinfilter ausbauen hilft auch noch etwas.

Geschrieben

@templer-Bender: was ist den für ein Vergaser drauf?

Mit den neuen Mikunis und mit den 22er Polini Vergaser gehen die 200er deutlich besser und es gibt kein Ruckeln mehr bei wenig Sprit im Tank

Ron

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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