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Geschrieben

Wann kommt den die 200er mit Einspritzung? Gibt es da Neuigkeiten?

Habe heute die 10000 Km bei meiner 150 4t (165 ccm) voll gemacht :-)

 

unglaublich...und meine ruckelt sich einen ab...bin heute wieder ne längere tour gefahren...anfangs mit wenig benzin im tan, dann getankt...immer ruckelt es im mittleren drehzahlbereich...30 im dritten und 50 im vierten gang eigentlich nicht fahrbar...wenn ich den choke dann raus ziehe - einwandfrei...wenn ich Vollgas fahre ebenfalls einwandfrei...deswegen kann es doch nichts mit dem gaser zu tun haben, oder? vielleicht sollte ich mal die Zündkerze wechseln: welche bosch kerze brauche ich?

hat sonst noch jemand ne Idee?

Geschrieben

hi,

6410 B5ES von NGK...

mfg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

 

für die LML 200, oder? ich hatte die frage ja an einen beitrag zur LML 150 gepostet, habe aber eine 200er...

Geschrieben

unglaublich...und meine ruckelt sich einen ab...bin heute wieder ne längere tour gefahren...anfangs mit wenig benzin im tan, dann getankt...immer ruckelt es im mittleren drehzahlbereich...30 im dritten und 50 im vierten gang eigentlich nicht fahrbar...wenn ich den choke dann raus ziehe - einwandfrei...wenn ich Vollgas fahre ebenfalls einwandfrei...deswegen kann es doch nichts mit dem gaser zu tun haben, oder? vielleicht sollte ich mal die Zündkerze wechseln: welche bosch kerze brauche ich?

hat sonst noch jemand ne Idee?

 

Was denkst Du denn, was passiert, wenn Du die Choke ziehst? Eine Portion Extra-Strom für die Zündkerze?

  • Like 3
Geschrieben

Was denkst Du denn, was passiert, wenn Du die Choke ziehst? Eine Portion Extra-Strom für die Zündkerze?

 

Danke für den konstruktiven Vorschlag/Anregung :satisfied: . 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Benzinproblem doch unwahrscheinlich ist, wenn bei Vollgas das Ding perfekt läuft. Der Benzinverbrauch ist doch da am höchsten, würde daher die Benzinzufuhr schlecht sein, müsste er doch mehr ruckeln. 

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Würde mir jetzt mal ne neue Kerze kaufen, und zwar eine Bosch oder NGK oder so.

 

@ 175Svs: ist das der Wert für die 200er?

Geschrieben

Danke für den konstruktiven Vorschlag/Anregung :satisfied: . 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Benzinproblem doch unwahrscheinlich ist, wenn bei Vollgas das Ding perfekt läuft. Der Benzinverbrauch ist doch da am höchsten, würde daher die Benzinzufuhr schlecht sein, müsste er doch mehr ruckeln. 

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Würde mir jetzt mal ne neue Kerze kaufen, und zwar eine Bosch oder NGK oder so.

 

@ 175Svs: ist das der Wert für die 200er?

Hast du schon mal gehört, dass ein Vergaser verschiedene Düsen für verschiedene Betriebszustände hat? Man kann in diesem Forum einiges darüber lesen.

Geschrieben

Thema: Farbe

 

Offenbar ist es doch nicht so weit her mit der vielgepriesenen Farbvielfalt der LML-Roller in Deutschland.

Ich wollte beim Berliner Vertragshändler "Rollerprofis" eine 200er in Dunkelblau-Metallic bestellen, die KSR jedoch nicht liefern kann.

Im Angebot sind für die 200er wohl z.Zt. lediglich Silber, Cremeweiß, Schwarz und Braun-Metallic.

Der vorherige Importeuer bezog die LMLs wohl über LML-Italien, und konnte so wohl auf das dort angebotene Farbspektrum zugreifen.

KSR kann das wohl leider nicht.

Schweren Herzens werde ich wohl auf Braun-Metallic wechseln...

 

Welche Farben haben eure LMLs eigentlich?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Geschrieben

Danke für den konstruktiven Vorschlag/Anregung :satisfied: . 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Benzinproblem doch unwahrscheinlich ist, wenn bei Vollgas das Ding perfekt läuft. Der Benzinverbrauch ist doch da am höchsten, würde daher die Benzinzufuhr schlecht sein, müsste er doch mehr ruckeln. 

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Würde mir jetzt mal ne neue Kerze kaufen, und zwar eine Bosch oder NGK oder so.

 

@ 175Svs: ist das der Wert für die 200er?

 

 

Es ist keine Schande, wenn man etwas nicht weiß. Dieses Forum ist dafür da um Fragen zu stellen. Und in der Regel wird einem hier auch wirklich gut geholfen.

 

Was jedoch gar nicht gut ankommt ist Beratungsresitenz. Wenn das, was hier seitenlang diskutiert und erklärt wird eh nur Quatsch ist, dann muß man es ja auch nicht zum x-ten Mal wiederholen.

Geschrieben

Thema: Farbe

 

Offenbar ist es doch nicht so weit her mit der vielgepriesenen Farbvielfalt der LML-Roller in Deutschland.

(...)

Der vorherige Importeuer bezog die LMLs wohl über LML-Italien, und konnte so wohl auf das dort angebotene Farbspektrum zugreifen.

KSR kann das wohl leider nicht.

Schweren Herzens werde ich wohl auf Braun-Metallic wechseln...

 

Welche Farben haben eure LMLs eigentlich?

 

Bei den nicht-200ern sieht das Angebot wohl recht gut aus. Habe eine 125er (4T/CVT) in mittelblau-metallic. Beim Händler wartete gerade eine solche 125er in schokobraun auf die Abholung.

 

Zwei Dinge, die mir nicht so recht gepasst haben:

* Alle 5 Stehbolzen der Bremstrommel hinten waren hinüber, da hat wohl jemand den Schlagschrauber benutzt. :wacko: Wurde aber sofort auf Garantie gewechselt.

* Offensichtlich wird für den besonderen Metallic-Effekt etwas Staub in den Klarlack beigemischt. Ist da bei euch auch so?

 

Gruß

 

Jochen

Geschrieben

Thema: Farbe

...

 

Welche Farben haben eure LMLs eigentlich?

Graphit - (metallic?)!

 

@ Champ: Danke...ist halt so, dass bei mir offensichtlich das hier diskutierte Problem des Ruckelns bei wenig(er) Benzin im Tank nicht vorliegt. Daher denke ich nicht, dass die bisherigen Lösungsvorschläge (neuer Vergaser [Keihin, Polini], Benzinfilter weg etc.) bei mir nichts bringen. Die Vergasernadel fetter stellen oder Vergaser einstellen hat auch nichts gebracht...daher denke ich, dass mein Problem hier nicht seitenweise diskutiert wurde. Dann habe ich einfach mal gedacht, ich werfe eine neue Ursache (Zündkerze) in die Arena...richtig ist natürlich, dass das nichts mit dem Choke zu tun hat. 

Geschrieben

Choke bedeutet einfach nur etwas mehr Sprit. Wenn er also ohne Choke ruckelt und mit Choke nicht, dann ist er zu mager. Punkt. Da kannst Du noch so viele Zündkerzen in den Raum werfen, das ist einfach so.

 

Die üblichen Vergaser haben die Eigenschaft, daß sie in den unterschiedlichen Gasbereichen unterschiedlich eingestellt werden können. Es ist also durchaus möglich, das ein Motor im unteren Drehzahlbereich zu fett, im Mittleren zu mager und im oberen genau richtig läuft (oder auch ganz anders...).

Geschrieben

Choke bedeutet einfach nur etwas mehr Sprit. Wenn er also ohne Choke ruckelt und mit Choke nicht, dann ist er zu mager. Punkt. Da kannst Du noch so viele Zündkerzen in den Raum werfen, das ist einfach so.

 

Die üblichen Vergaser haben die Eigenschaft, daß sie in den unterschiedlichen Gasbereichen unterschiedlich eingestellt werden können. Es ist also durchaus möglich, das ein Motor im unteren Drehzahlbereich zu fett, im Mittleren zu mager und im oberen genau richtig läuft (oder auch ganz anders...).

 

Super, danke...das ist mal eine Aussage. Wie kann ich nun den mittleren Drehzahlbereich beeinflussen? Die Nadel tiefer hängen hat ja nicht funktionert. Leerlaufgemisch fetter stellen wird aber auch nichts bringen, oder? Bedüsung ändern?

Geschrieben

Super, danke...das ist mal eine Aussage. Wie kann ich nun den mittleren Drehzahlbereich beeinflussen? Die Nadel tiefer hängen hat ja nicht funktionert. Leerlaufgemisch fetter stellen wird aber auch nichts bringen, oder? Bedüsung ändern?

 

Nadel tiefer magert den mittleren Bereich ja auch noch mehr ab....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist er!

übrigens meine ist orange mit Polini/Mikuni und Gianelli...bin mit der leistung zufrieden auch wenn es nicht besonders merkbar ist

mfg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bearbeitet von 175Svs
Geschrieben

Nadel tiefer magert den mittleren Bereich ja auch noch mehr ab....

 

also nadel wieder zurück, ggf. noch einen ring weiter zurück? oder doch über das leerlaufgemisch?

Geschrieben

@ Champ

mir fällt gerade auf, dass ich die Nadel nicht tiefer, sondern höher gehängt habe, weil ich ja den Clip Richtung Nadelspitze verschoben hab, was ja dazu führt, dass die Nadel höher hängt.

Das hat, wie gesagt, nicht funktioniert.

Dann doch über die Leerlaufgemischschraube?

Danke im Voraus.

Geschrieben

@ Champ mir fällt gerade auf, dass ich die Nadel nicht tiefer, sondern höher gehängt habe, weil ich ja den Clip Richtung Nadelspitze verschoben hab, was ja dazu führt, dass die Nadel höher hängt. Das hat, wie gesagt, nicht funktioniert. Dann doch über die Leerlaufgemischschraube? Danke im Voraus.

Ich bin kurz davor wieder was blödes zu sagen...

aber ich lass es lieber Mal !!!! :wheeeha:

Geschrieben

@ orlandodilasso:

was wurde denn aus deinem Geräusch?

Der Roller steht nun seit fast einer Woche in der Werkstatt (die momentan recht ausgelastet ist). Irgendwann im Laufe der nächsten Woche kann ich meine Curry-Vespa dann voraussichtlich wieder abholen. Es bleibt abzuwarten, ob ich dann am Anfang eines langen Leidensweges stehe, wie Du seinerzeit (mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich gelesen hab, was Du durchgemacht hat), oder ob nun für die nächste Zeit Ruhe ist.

 

Irgendwie tut´s mir im Nachhinein schon Leid, nicht eine neue Vespa PX 150 gekauft zu haben! Allerdings bin ich nicht recht leidensfähig und wenn der Bock nochmal Probleme macht, ist er ganz schnell wieder weg. Ich berichte, sobald ich den Roller wieder hab. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich wollte mich jetzt mal als Händler zu Wort melden, Ja, die LML haben Probleme, das stimmt, jedoch darf man eines nicht vergessen : sie kostet auch einen ganzen Teil weniger als die Vespa !

 

Wir händler haben doch das Problem, das die Garantieabteilung von Kreidler keinen Bock mehr hat, irgendwelche Ersatzteile zu liefern !

 

Und der neue Importeur ist leider noch nicht in allen Bereichen aufgestellt - und sind wir mal ehrlich, wenn wir Reparaturen auf Garantie ableisten, ist es fast ein Draufzahlgeschäft, so "Gut" wird es bezahlt !

 

Dennoch werden sicherlich einige Händler, die die LMLs vertreiben, einen guten Kundenservice bieten, auch im Nachgang !

 

Was wir im Moment jedoch als Problem sehen, sind einige Internethändler, die die alte Ware von Kreidler richtig billig geschossen haben, jetzt weit unter Preis verkaufen, aber keine Werkstatt mitdabei haben - Resultat : die Kunden kommen zu den örtlichen Händlern, wollen Garantie oder Gewähr, und der Händler nimmt sie nicht an - da er bei Kreidler nichts mehr gutgeschrieben bekommt.

 

Daher ist im Moment leider sehr viel schlechte Stimmung unterwegs -

 

Wir haben einige LML 200 verkauft, die mit den üblichen kleinen Einstellungen / Veränderungen seit mehr als 10 tkm wunderbar laufen, aber wir haben auch einige Fahrzeuge dabei, die wohl von der Nockenwelle gleich von Anfang schwierigkeiten bringen - das bekommt man auch in den Griff, wenn man Kopf / Nockenwelle wechselt -

 

Und da ist wieder unser Problem : die Händler haben Schwierigkeiten mittlerweile die benötigten Ersatzteile zu bestellen, da der Übergang des Importeurs leider zu schnell ging ( eigentlich über Nacht ), der alte Importeur hat alles ausgehen lassen, der neue Importeur kommt mit dem Liefern nicht mehr hinterher....... !

 

Dennoch ist die Marke LML sicher eine eigene Nische, die 125 ( egal ob 4 T oder 2 T ) läuft wirklich dauerhaft, die Automatica ist ebenso ein richtig gutes Fahrzeug - nur eben gibt es bei der LML 200 mehrere verschiedenen Produktionen, da wo ein paar Fehlerhaft ausgeliefert wurden ! Leider -

 

Es ist für uns Händler auch nicht einfach, den Preisverfall und die Schwierigkeiten der Ersatzteile ständig in einem gutem Verhältnis zum Kunden zu bewerkstelligen - Wir würden uns das alles auch anders wünschen Jungs......

 

So, denn -

 

Wünsch euch ein schönes Wochenende.....

  • Like 6
Geschrieben

Wow! Selten so ein offenes und ehrliches Wort gelesen. Großes Kompliment! Ich denke, das hilft echt, die Situation richtig einzuschätzen! :thumbsup:

Geschrieben

@il ricambio: Die Problematik mit dem südbayerischen Händler ist m. E. hinlänglich bekannt. Wer dort kauft ist selbst schuld! Natürlich ist die LML um einiges günstiger als eine Vespa, womit sich jedoch "AB WERK DEFEKTE" nicht rechtfertigen lassen. Natürlich ist ein Fiat 500 billiger als ein Mini Cooper S, aber problemlos laufen müssen sie beide. Qualitätsunterschiede können sich natürlich im Preis bemerkbar machen (Verarbeitung, Lackqualität etc.), jedoch düfen sie sich nicht in der Funktionsfähigkeit wiederspiegeln, oder gar in einem Mangelfolgeschaden münden!

 

Letztendlich dürfte auch nicht nur der Preis für eine LML Star 200 kaufentscheidend sein, sondern die Tatsache, dass die Vespa PX 200 nicht mehr neu zu haben ist und selbst die guten gebrauchten 200er Vespas im Vergleich teurer sind, als die neue LML Star 200. Da greift man doch gerne zur Curry-Vespa, auch vor dem Hintergrund, dass der Motor an sich durchaus Freude macht.

 

Großes Lob, dass Du hier so offen die Problematik erklärst! Daumen hoch für IL RICAMBIO - GEFÄLLT MIR!

Geschrieben

Das höre ich von meinem Händler auch. Verständnis für die Händler habe ich auch... Aber ich habe auch Verständnis für mich. Immerhin habe ich noch den Kreidler- Listenpreis gezahlt und muss sogar den Händlerunmut über mich ergehen lassen, wenn die Tachobeleuchtung auf Garantie ausfällt. Traurig. Aber wie gesagt, die Händler haben es in der Situation nicht leicht. Als Kunde bin ich hin und her gerissen und das, wo doch meine 4t 200er bis heute, 5 Monate vor Ende der Garantie, kaum schwere Probleme hatte. Jedenfalls kein Problem, das meine alte PX nicht auch gehabt hätte. Inzwischen mache ich einen großen Bogen um meinen Händler! Ich kann's nicht mehr hören und schraube inzwischen selbst. Auch die Garantiefälle! Am Ende sind doch die Händler und die Kunden gemeinsam die gelackmeierten!

Geschrieben

Das höre ich von meinem Händler auch. Verständnis für die Händler habe ich auch... Aber ich habe auch Verständnis für mich. Immerhin habe ich noch den Kreidler- Listenpreis gezahlt und muss sogar den Händlerunmut über mich ergehen lassen, wenn die Tachobeleuchtung auf Garantie ausfällt. Traurig. Aber wie gesagt, die Händler haben es in der Situation nicht leicht. Als Kunde bin ich hin und her gerissen und das, wo doch meine 4t 200er bis heute, 5 Monate vor Ende der Garantie, kaum schwere Probleme hatte. Jedenfalls kein Problem, das meine alte PX nicht auch gehabt hätte. Inzwischen mache ich einen großen Bogen um meinen Händler! Ich kann's nicht mehr hören und schraube inzwischen selbst. Auch die Garantiefälle! Am Ende sind doch die Händler und die Kunden gemeinsam die gelackmeierten!

 

 

Der Händler sollte natürlich schon hinter den Kunden stehen, denen sie die Fahrzeuge verkauft haben, das ist klar -

 

Ja, die Schiene LML ist im Moment nicht gerade das wahre vom Ei - aber auch das werden wir hinkriegen !

 

Wir haben hier schon einigen geholfen, die das Fahrzeug auch woanders gekauft haben, übers GSF haben wir schon Vergaser versendet, Kupplungen etc... die andere Händler nicht mehr tauschen wollten, aber wir noch auf Lager hatten -

 

Auch der Kunde sollte doch die Problematik sehen, was die Händler durch den Importeurswechsel und Billigpreisanbieter durchmachen, es ist für beiderseiten nicht gerade einfach, und ich kann auch die Seite der verärgerten Kunden vollsten verstehen -

 

Wenn ich was kaufe, soll es funktionieren, ganz klar, noch dazu wo wir nicht von 2,50 EUR reden !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

ich habe zusammen mit einem Kameraden beim Predator zwei LML 200 gekauft und bin mit Beratung, Lieferung und dem Service sehr zu frieden.

Gerade der schnelle unbürokratische Ersatzteilaustausch über 700km Entfernung hat mich begeistert. Die Jungs von Il Ricambio geben alles, um den Kunden zufrieden zu stellen.

Trotz der Entfernung würd ich mir (wenn es so kommen sollte) wieder dort eine LML kaufen.

 

Die LML ist, wenn sie dann richtig läuft ein sehr guter, zuverlässiger und sparsamer Roller. Unsere (schon oft erwähnte) 3500km Reise durch England mit den LML war sehr entspannt und ohne die kleinste Panne.

 

Wer sich also für eine LML ineressiert, sollte einfach mal bei den Jungs vorbeifahren. Eine größere Auswahl bekommt ihr sicher nirgendwo anders in Deutschland.

 

Gruß Doc

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben

Moinsen,

ich habe zusammen mit einem Kameraden beim Predator zwei LML 200 gekauft und bin mit Beratung, Lieferung und dem Service sehr zu frieden.

Gerade der schnelle unbürokratische Ersatzteilaustausch über 700km Entfernung hat mich begeistert. Die Jungs von Il Ricambio geben alles, um den Kunden zufrieden zu stellen.

Trotz der Entfernung würd ich mir (wenn es so kommen sollte) wieder dort eine LML kaufen.

Wer sich also für eine LML ineressiert, sollte einfach mal bei den Jungs vorbeifahren. Eine größere Auswahl bekommt ihr sicher nirgendwo anders in Deutschland.

Gruß Doc

@Doc: das glaub ich gerne. Bei ihm würde ich mich auch gut aufgehoben fühlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich Doc B nur anschliessen. Habe meine 200er wie schon erwähnt auch vom Händler südlich von München aus Unwissenheit gekauft: der Auslieferzustand war eine Katastrophe zB Tachonadel nicht eingehängt viele Schrauben locker usw.  Und trotzdem hat mir Predator schon bei einem Garantiefall geholfen. Meine Motorradwerkstatt wo ich den ersten Kundendienst machte hat mit lml leider aufgegeben. Kann deren Gründe auch verstehen. Wenn ich mich dann so umschaue wer jetzt - zumindest in meiner Gegend - lml Händler geworden ist wird es mir um die Marke etwas bange. Da steht nicht mal eine im Laden und woanders hat man zwar eine in der Ecke weiss aber nicht mal wie die heisst: “So eine LLC hammer aaa... steht da hinten in der Eck“  Daher freue ich mich schon auf die 200 km um kommende Woche meinen Kundendienst bei II Ricambio machen zu lassen. 

Bearbeitet von LMLFan

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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