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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ orlandodilasso

 

Wir hoffen, die LML 200 von dir bis Freitag wieder auf der Straße zu haben -

 

Fehler : Lager der Steuerkette und der Nockenwellenführung !

 

Tja, man lernt nie aus...... -))

Geschrieben

ich denke ich werde mir auch den Giannelli gönnen, zumindest auf youtube gefällt mir der Klang irgendwie noch am besten..

Wenn ich schon bei Klangveränderungen bin, gibts einen anderen "plug and play" Luftfilter im Zubehör für die 200er ?

Geschrieben

Hab seit dem Wochenende das Polini Tuningset montiert. 23er Primät. 221er Zylinder und 22er Vergaser. Bringt mehr Power von unten raus. Ruhigerer Lauf. Etwas schneller (10-15 km/h), wobei ich momentan den Pinasco Symphony drunter habe, und glaube, dass die Kombination nicht so wirklich der Bringer ist. Ich hab noch den Gianelli in der Garage. Hat jemand Erfahrung? Lohnt sich der Wechsel vom Pinasco auf den Gianelli? Oder soll ich das schöne Wetter am WE besser zum Fähren nutzen?

 

Dazu hätte ich mehrere Fragen:

- wie stark hat sich der Verbrauch geändert?

- Lautstärke arg viel lauter als Original?

- sonstige Probleme?

- UND: hast Du das eingetragen bekommen? (Antwort ggfs. auch als PN...)

Geschrieben

Zwischenbericht:

meine 200er steht seit heute nachmittag mit gut 700km beim Predator in der Werkstatt für die Erstinspektion. Bei der Gelegenheit sollen dann auch gleich die Ventile eingestellt werden.

 

Bisheriges Fazit: Glück gehabt! Meine 200er lief von Anfang problemlos. Schrauben an der Karosserie nachziehen gehört aber zum Pflichtprogramm nach einem Kauf bei einem gewissen Händler (der hier schon oft genug genannt wurde...).

Einziges wirkliches Problem war der Gewindebolzen (siehe hier) der in den Originalreifen hingeschabt hat. Mit Aufziehen der deutlich anders geformten Michelins (die sind in der Mitte der Reifenwand nicht so bauchig wie die bescheidenen Originalreifen) und der Versetzung der Felge um die Breite einer Beilagsscheibe (oder warens zwei?) ist dieses Problem aus der Welt. Schon wahnsinn, wie ungenau in Indien gefertigt wird.

 

Ausgefahren habe ich die Maschine immer noch nicht wirklich. Aber lt. GPS sind echte 85 km/h mühelos zu erreichen. Das sind am LML-Tacho dann aber auch schon fast 100km/h. Da ist der Tacho meiner Cosa schon fast ein Eichgerät, muhaha... ;)

Geschrieben

Dazu hätte ich mehrere Fragen:

- wie stark hat sich der Verbrauch geändert?

- Lautstärke arg viel lauter als Original?

- sonstige Probleme?

- UND: hast Du das eingetragen bekommen? (Antwort ggfs. auch als PN...)

Der Verbrauch hat sich kaum geändert. Gefühlsmäßig gleich geblieben aber konkret gerechnet habe ich es nicht. Die Lautstärke ist minimal gestiegen, der Klang ist aber etwas kerniger. Insgesamt finde ich ihn ok. Vergaser, Zylinder und Übersetzung bekommt man angeblich nicht eingetragen. Der Pinasco ist legal und hat ne e-Nummer.

Momentan gibt es im kalten Zustand, beim Gaswegnehmen Fehlzündungen, dh der Auspuff knallt. Ich vermute, es liegt an der Kerze. Werde sie morgen oder Samstag mal wechseln. Wir werden sehen.

Geschrieben

Servus,

 

bin neu hier und fahre ne gelbe 200er mit ungefähr 600 km auf der Uhr. Motor ist noch original.

Abgesehen von einer undichten Kupplungsdeckel-Dichtung bin ich bislang vor großen Katastrophen verschont geblieben. Am Wochenende bin ich jetzt bei 30 Grad+ relativ unspektakulär vielleicht ne Stunde durch die Stadt "gecruist", danach war die Kiste höllisch heiß, inklusive Karosserie und Backe auf der Ersatzradseite. Ist das normal?

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die Ori-Kerze gegen die passende von Bosch (bestellt beim Predator) getauscht habe? Die Gemisch-Schraube am Vergaser ist etwas fetter eingestellt, zu mager dürfte er also nicht laufen...

 

Danke für Eure Erfahrungen.

Geschrieben

... und wenns nur die Sonnenstrahlen waren?° Ich hab mir am Samstag an der eigenen Autotür den Unterarm verbrannt.. Dabei kann ich einen falsch eingestellten Vergaser ausschließen... :satisfied:

Geschrieben

 ....danach war die Kiste höllisch heiß, inklusive Karosserie und Backe auf der Ersatzradseite.....

Moin,

solange Dein Ersatzrad nix zu den Arbeitstakten im Motor beisteuert, sollte die Sonne für die Temperaturen verantwortlich sein :-D

Geschrieben

incl. des Adapters paßt der Motor in einen PX- Rahmen. Zumindest von den Bohrungsabständen. Da der Adapter eine Nase hat, die in den Rahmen reinragt könnte es sein, dass diese bearbeitet werden muß.

Geschrieben

incl. des Adapters paßt der Motor in einen PX- Rahmen. Zumindest von den Bohrungsabständen. Da der Adapter eine Nase hat, die in den Rahmen reinragt könnte es sein, dass diese bearbeitet werden muß.

Und ohne rahmen? Geht mir nur um das maß der schwinge...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß hier jemand ob es nun mittlerweile die 200er auch als Mat Series gibt oder in naher Zukunft geben wird? Würd nur ungern einen 150er kaufen um 2 Monate später zu bemerken, dass ich auch einen 200er hätte haben können...

Bearbeitet von Retrohorst
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe 4-Takt-Freunde!

 

Bin gerade über google auf eine interessante Seite mit indischen Im- und Exporten gestoßen. Kann man auch gleich nach LML STAR filtern.

http://www.zauba.com/shipments.php?prod_desc=LML+STAR

 

Dann erhält man Schiffladungen der letzten Wochen mit LML-Star-Rollern. Das heißt, Modell, Zielhafen, Menge und Preis in Rupien. "CBU" heißt übrigens "Completely Built Unit" - also Komplettfahrzeuge.

 

Interessant (oder beruhigend für mich  :-D ) ist dann doch die Menge an Automatic/CVT-LMLs. Hatte schon gedacht, ich wäre der einzige, der sowas interessant finden könnte - keine Sorge Polini-PK und DR-Sprint stehen zusätzlich zur LML-Automatik auch noch meinem Fuhrpark. :rotwerd:

 

Hat jetzt keinen besonderen technischen Wert, ist aber ganz amüsant, nicht?

 

Gruß

 

Jochen

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben

Liebe 4-Takt-Freunde!

 

Bin gerade über google auf eine interessante Seite mit indischen Im- und Exporten gestoßen. Kann man auch gleich nach LML STAR filtern.

http://www.zauba.com/shipments.php?prod_desc=LML+STAR

 

Dann erhält man Schiffladungen der letzten Wochen mit LML-Star-Rollern. Das heißt, Modell, Zielhafen, Menge und Preis in Rupien. "CBU" heißt übrigens "Completely Built Unit" - also Komplettfahrzeuge.

 

Interessant (oder beruhigend für mich  :-D ) ist dann doch die Menge an Automatic/CVT-LMLs. Hatte schon gedacht, ich wäre der einzige, der sowas interessant finden könnte - keine Sorge Polini-PK und DR-Sprint stehen zusätzlich zur LML-Automatik auch noch meinem Fuhrpark. :rotwerd:

 

Hat jetzt keinen besonderen technischen Wert, ist aber ganz amüsant, nicht?

 

Gruß

 

Jochen

 

Du bewegst Dich hier auf ganz, ganz dünnem Eis...

Geschrieben

Ja - der Thread ist allerdings von September 2012. Die 125 Automatic PX habe ich neulich in Pisa gesehen. Sie hat aber "nur" 12 PS. Eine große Version habe ich noch nicht entdeckt. Automat in ner PX...

Geschrieben

Du bewegst Dich hier auf ganz, ganz dünnem Eis...

 

 

Ich glaube nicht, da ist nur zu sehen welche Mengen verschifft wurden und welchen Wert die Ladung hatte. Bestellen kann man da nicht.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben

Und ohne rahmen? Geht mir nur um das maß der schwinge...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ergibt sich eigentlich aus meiner Antwort, aber gerne nochmal anders formuliert:    Nein, ohne Adapter paßt die Schwinge nicht in den Rahmen.

Der Adapter ist auch in der LML verbaut und dort hat der Rollerrahmen eine Aufnahme für die Nase am Adapter.

Geschrieben

Ergibt sich eigentlich aus meiner Antwort, aber gerne nochmal anders formuliert: Nein, ohne Adapter paßt die Schwinge nicht in den Rahmen.

Der Adapter ist auch in der LML verbaut und dort hat der Rollerrahmen eine Aufnahme für die Nase am Adapter.

Alles klar. Danke! Dann kann ich meinen Gedanken wieder verwerfen. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Habe alles (Pol 221. Pol. 22 Vergaser, Gianelli ohne endtopf) soweit montiert bis auf das andere Primär, habe aber den gianelli drauf. Läuft auch und springt relativ gut an. Nun bin ich gerade probe gefahren und musste feststellen, dass die kupplung schleift/rutscht und der Motor nicht richtig hochdreht. Also muss noch was nicht stimmen.

Fragen: Wie muss ich den Vergaser einstellen?
Was habt ihr mit dem Sekundären luftsystem gemacht? ZU oder OFFEN? (hatte es zu aber dann hat der Vergaser den luftfilterschlauch angesaugt :D)
Andere Zündkerze? 
Wo fang ich an mitm Abstimmen? Ich hab noch nie an nem 4T geschraubt... immer nur an kleinen 50ern Vespas...

Wäre super dankbar!

LG aus Bayern Leo

Geschrieben

Habe alles (Pol 221. Pol. 22 Vergaser, Gianelli ohne endtopf) soweit montiert bis auf das andere Primär, habe aber den gianelli drauf. Läuft auch und springt relativ gut an. Nun bin ich gerade probe gefahren und musste feststellen, dass die kupplung schleift/rutscht und der Motor nicht richtig hochdreht. Also muss noch was nicht stimmen.

Fragen: Wie muss ich den Vergaser einstellen?

Was habt ihr mit dem Sekundären luftsystem gemacht? ZU oder OFFEN? (hatte es zu aber dann hat der Vergaser den luftfilterschlauch angesaugt :D)

Andere Zündkerze? 

Wo fang ich an mitm Abstimmen? Ich hab noch nie an nem 4T geschraubt... immer nur an kleinen 50ern Vespas...

Wäre super dankbar!

LG aus Bayern Leo

hmm,

 

wenn die Kulu vorher keine Geräusche gemacht hat bzw. nicht gerutscht ist, ist wohl was beim Zusammenbau schief gegangen.

Bei mir läuft der Roller mit der Verpackungseinstellung des Vergasers einwandfrei. (Habe auch den Gianelli ohne Rnddämpfer)

Das Sekundärluftsystem habe ich rausgeschmissen.

Kleinigkeit nebenbei, hast Du den Kettenspanner vor dem Einbau entspannt? Also die Madenschraube beim Einbau auf den Zylinder hochgedreht und erst wieder losgelassen als das Kettenspannergehäuse fest verschraubt war? Wenn nicht ist Deine Nockenwelle zum Zerreißen gespannt.

 

Gruß Doc

Geschrieben

Vom 17 Mai bis Heute 4600 KM und obwohl aus dem Münchner Süden - sie läuft inzwischen ohne Probleme und mein Verbrauch hat sich bei ca. 2,5 Liter eingependelt

  • Like 1
Geschrieben

Mal wieder eine Frage, bei der sich wohl die Geister scheiden: Motor einfahren

 

Nächste Woche werde ich meine 200er beim Händler abholen, und möchte natürlich nicht gleich alles verkehrt machen mit der neuen Maschine.

Da sich beim 4-Takter ja ein paar Teilchen mehr "einschleifen" müssen als beim 2-Takter, kann man die Erfahrungswerte aus den anderen Threads dieses Forums wohl nicht 1:1 auf unsere Motoren übertragen.

Soweit ich informiert bin, schreibt LML in der Bedienungsanleitung etwas von 2.000 km, in der man den Motor einfahren soll. Das kommt mir ziemlich übertrieben vor.

Wie habt ihr das "Einfahren" gehandhabt, und wie hat es sich auf die Motoren ausgewirkt?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Geschrieben

je passgenauer die Teile gefertigt werden, desto weniger muss sich einschleifen, und je kürzer ist die Einfahrzeit.

 

2000km, sagt ja dann einiges über Qualität aus  :-D

 

würde das so wie bei den meisten 4-Taktern machen, ca. 1000km und dann Ölwechsel

Geschrieben

Ich muss mich korrigieren: LML empfiehlt auch eine 1.000 und nicht 2.000 km Einfahrphase.

Dann werde ich das wohl entsprechend der Bedienungsanleitung durchführen.

Allerdings steht der erste Ölwechsel laut Serviceplan bereits nach 500 km an - sollte man dann bei 1.000 km (also nach der Einfahrphase) nochmals wechseln, oder wäre das überflüssig?

Was meint ihr?

 

Gruß,

FRED.

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