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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Hab seit dem Wochenende das Polini Tuningset montiert. 23er Primät. 221er Zylinder und 22er Vergaser. Bringt mehr Power von unten raus. Ruhigerer Lauf. Etwas schneller (10-15 km/h), wobei ich momentan den Pinasco Symphony drunter habe, und glaube, dass die Kombination nicht so wirklich der Bringer ist. Ich hab noch den Gianelli in der Garage. Hat jemand Erfahrung? Lohnt sich der Wechsel vom Pinasco auf den Gianelli? Oder soll ich das schöne Wetter am WE besser zum Fähren nutzen?

 

Dazu hätte ich mehrere Fragen:

- wie stark hat sich der Verbrauch geändert?

- Lautstärke arg viel lauter als Original?

- sonstige Probleme?

- UND: hast Du das eingetragen bekommen? (Antwort ggfs. auch als PN...)

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Zwischenbericht:

meine 200er steht seit heute nachmittag mit gut 700km beim Predator in der Werkstatt für die Erstinspektion. Bei der Gelegenheit sollen dann auch gleich die Ventile eingestellt werden.

 

Bisheriges Fazit: Glück gehabt! Meine 200er lief von Anfang problemlos. Schrauben an der Karosserie nachziehen gehört aber zum Pflichtprogramm nach einem Kauf bei einem gewissen Händler (der hier schon oft genug genannt wurde...).

Einziges wirkliches Problem war der Gewindebolzen (siehe hier) der in den Originalreifen hingeschabt hat. Mit Aufziehen der deutlich anders geformten Michelins (die sind in der Mitte der Reifenwand nicht so bauchig wie die bescheidenen Originalreifen) und der Versetzung der Felge um die Breite einer Beilagsscheibe (oder warens zwei?) ist dieses Problem aus der Welt. Schon wahnsinn, wie ungenau in Indien gefertigt wird.

 

Ausgefahren habe ich die Maschine immer noch nicht wirklich. Aber lt. GPS sind echte 85 km/h mühelos zu erreichen. Das sind am LML-Tacho dann aber auch schon fast 100km/h. Da ist der Tacho meiner Cosa schon fast ein Eichgerät, muhaha... ;)

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Dazu hätte ich mehrere Fragen:

- wie stark hat sich der Verbrauch geändert?

- Lautstärke arg viel lauter als Original?

- sonstige Probleme?

- UND: hast Du das eingetragen bekommen? (Antwort ggfs. auch als PN...)

Der Verbrauch hat sich kaum geändert. Gefühlsmäßig gleich geblieben aber konkret gerechnet habe ich es nicht. Die Lautstärke ist minimal gestiegen, der Klang ist aber etwas kerniger. Insgesamt finde ich ihn ok. Vergaser, Zylinder und Übersetzung bekommt man angeblich nicht eingetragen. Der Pinasco ist legal und hat ne e-Nummer.

Momentan gibt es im kalten Zustand, beim Gaswegnehmen Fehlzündungen, dh der Auspuff knallt. Ich vermute, es liegt an der Kerze. Werde sie morgen oder Samstag mal wechseln. Wir werden sehen.

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Servus,

 

bin neu hier und fahre ne gelbe 200er mit ungefähr 600 km auf der Uhr. Motor ist noch original.

Abgesehen von einer undichten Kupplungsdeckel-Dichtung bin ich bislang vor großen Katastrophen verschont geblieben. Am Wochenende bin ich jetzt bei 30 Grad+ relativ unspektakulär vielleicht ne Stunde durch die Stadt "gecruist", danach war die Kiste höllisch heiß, inklusive Karosserie und Backe auf der Ersatzradseite. Ist das normal?

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die Ori-Kerze gegen die passende von Bosch (bestellt beim Predator) getauscht habe? Die Gemisch-Schraube am Vergaser ist etwas fetter eingestellt, zu mager dürfte er also nicht laufen...

 

Danke für Eure Erfahrungen.

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 ....danach war die Kiste höllisch heiß, inklusive Karosserie und Backe auf der Ersatzradseite.....

Moin,

solange Dein Ersatzrad nix zu den Arbeitstakten im Motor beisteuert, sollte die Sonne für die Temperaturen verantwortlich sein :-D

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incl. des Adapters paßt der Motor in einen PX- Rahmen. Zumindest von den Bohrungsabständen. Da der Adapter eine Nase hat, die in den Rahmen reinragt könnte es sein, dass diese bearbeitet werden muß.

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incl. des Adapters paßt der Motor in einen PX- Rahmen. Zumindest von den Bohrungsabständen. Da der Adapter eine Nase hat, die in den Rahmen reinragt könnte es sein, dass diese bearbeitet werden muß.

Und ohne rahmen? Geht mir nur um das maß der schwinge...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Weiß hier jemand ob es nun mittlerweile die 200er auch als Mat Series gibt oder in naher Zukunft geben wird? Würd nur ungern einen 150er kaufen um 2 Monate später zu bemerken, dass ich auch einen 200er hätte haben können...

Bearbeitet von Retrohorst
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Liebe 4-Takt-Freunde!

 

Bin gerade über google auf eine interessante Seite mit indischen Im- und Exporten gestoßen. Kann man auch gleich nach LML STAR filtern.

http://www.zauba.com/shipments.php?prod_desc=LML+STAR

 

Dann erhält man Schiffladungen der letzten Wochen mit LML-Star-Rollern. Das heißt, Modell, Zielhafen, Menge und Preis in Rupien. "CBU" heißt übrigens "Completely Built Unit" - also Komplettfahrzeuge.

 

Interessant (oder beruhigend für mich  :-D ) ist dann doch die Menge an Automatic/CVT-LMLs. Hatte schon gedacht, ich wäre der einzige, der sowas interessant finden könnte - keine Sorge Polini-PK und DR-Sprint stehen zusätzlich zur LML-Automatik auch noch meinem Fuhrpark. :rotwerd:

 

Hat jetzt keinen besonderen technischen Wert, ist aber ganz amüsant, nicht?

 

Gruß

 

Jochen

Bearbeitet von jbliss
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Liebe 4-Takt-Freunde!

 

Bin gerade über google auf eine interessante Seite mit indischen Im- und Exporten gestoßen. Kann man auch gleich nach LML STAR filtern.

http://www.zauba.com/shipments.php?prod_desc=LML+STAR

 

Dann erhält man Schiffladungen der letzten Wochen mit LML-Star-Rollern. Das heißt, Modell, Zielhafen, Menge und Preis in Rupien. "CBU" heißt übrigens "Completely Built Unit" - also Komplettfahrzeuge.

 

Interessant (oder beruhigend für mich  :-D ) ist dann doch die Menge an Automatic/CVT-LMLs. Hatte schon gedacht, ich wäre der einzige, der sowas interessant finden könnte - keine Sorge Polini-PK und DR-Sprint stehen zusätzlich zur LML-Automatik auch noch meinem Fuhrpark. :rotwerd:

 

Hat jetzt keinen besonderen technischen Wert, ist aber ganz amüsant, nicht?

 

Gruß

 

Jochen

 

Du bewegst Dich hier auf ganz, ganz dünnem Eis...

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Und ohne rahmen? Geht mir nur um das maß der schwinge...

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Ergibt sich eigentlich aus meiner Antwort, aber gerne nochmal anders formuliert:    Nein, ohne Adapter paßt die Schwinge nicht in den Rahmen.

Der Adapter ist auch in der LML verbaut und dort hat der Rollerrahmen eine Aufnahme für die Nase am Adapter.

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Ergibt sich eigentlich aus meiner Antwort, aber gerne nochmal anders formuliert: Nein, ohne Adapter paßt die Schwinge nicht in den Rahmen.

Der Adapter ist auch in der LML verbaut und dort hat der Rollerrahmen eine Aufnahme für die Nase am Adapter.

Alles klar. Danke! Dann kann ich meinen Gedanken wieder verwerfen. :-(

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Habe alles (Pol 221. Pol. 22 Vergaser, Gianelli ohne endtopf) soweit montiert bis auf das andere Primär, habe aber den gianelli drauf. Läuft auch und springt relativ gut an. Nun bin ich gerade probe gefahren und musste feststellen, dass die kupplung schleift/rutscht und der Motor nicht richtig hochdreht. Also muss noch was nicht stimmen.

Fragen: Wie muss ich den Vergaser einstellen?
Was habt ihr mit dem Sekundären luftsystem gemacht? ZU oder OFFEN? (hatte es zu aber dann hat der Vergaser den luftfilterschlauch angesaugt :D)
Andere Zündkerze? 
Wo fang ich an mitm Abstimmen? Ich hab noch nie an nem 4T geschraubt... immer nur an kleinen 50ern Vespas...

Wäre super dankbar!

LG aus Bayern Leo

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Habe alles (Pol 221. Pol. 22 Vergaser, Gianelli ohne endtopf) soweit montiert bis auf das andere Primär, habe aber den gianelli drauf. Läuft auch und springt relativ gut an. Nun bin ich gerade probe gefahren und musste feststellen, dass die kupplung schleift/rutscht und der Motor nicht richtig hochdreht. Also muss noch was nicht stimmen.

Fragen: Wie muss ich den Vergaser einstellen?

Was habt ihr mit dem Sekundären luftsystem gemacht? ZU oder OFFEN? (hatte es zu aber dann hat der Vergaser den luftfilterschlauch angesaugt :D)

Andere Zündkerze? 

Wo fang ich an mitm Abstimmen? Ich hab noch nie an nem 4T geschraubt... immer nur an kleinen 50ern Vespas...

Wäre super dankbar!

LG aus Bayern Leo

hmm,

 

wenn die Kulu vorher keine Geräusche gemacht hat bzw. nicht gerutscht ist, ist wohl was beim Zusammenbau schief gegangen.

Bei mir läuft der Roller mit der Verpackungseinstellung des Vergasers einwandfrei. (Habe auch den Gianelli ohne Rnddämpfer)

Das Sekundärluftsystem habe ich rausgeschmissen.

Kleinigkeit nebenbei, hast Du den Kettenspanner vor dem Einbau entspannt? Also die Madenschraube beim Einbau auf den Zylinder hochgedreht und erst wieder losgelassen als das Kettenspannergehäuse fest verschraubt war? Wenn nicht ist Deine Nockenwelle zum Zerreißen gespannt.

 

Gruß Doc

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Mal wieder eine Frage, bei der sich wohl die Geister scheiden: Motor einfahren

 

Nächste Woche werde ich meine 200er beim Händler abholen, und möchte natürlich nicht gleich alles verkehrt machen mit der neuen Maschine.

Da sich beim 4-Takter ja ein paar Teilchen mehr "einschleifen" müssen als beim 2-Takter, kann man die Erfahrungswerte aus den anderen Threads dieses Forums wohl nicht 1:1 auf unsere Motoren übertragen.

Soweit ich informiert bin, schreibt LML in der Bedienungsanleitung etwas von 2.000 km, in der man den Motor einfahren soll. Das kommt mir ziemlich übertrieben vor.

Wie habt ihr das "Einfahren" gehandhabt, und wie hat es sich auf die Motoren ausgewirkt?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

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Ich muss mich korrigieren: LML empfiehlt auch eine 1.000 und nicht 2.000 km Einfahrphase.

Dann werde ich das wohl entsprechend der Bedienungsanleitung durchführen.

Allerdings steht der erste Ölwechsel laut Serviceplan bereits nach 500 km an - sollte man dann bei 1.000 km (also nach der Einfahrphase) nochmals wechseln, oder wäre das überflüssig?

Was meint ihr?

 

Gruß,

FRED.

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