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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde bei 2000 mal selbst ölwechsel machen, laut Handbuch ists ja bei 500 und dann wieder bei 3000 vorgesehen...

Anderes Thema... Hat schon jemand sito plus geordert für die 200er? Fand die sitos immer prima weil zugelassen und auf Wunsch entkorkbar :-)

Geschrieben

Sito Plus?

Bei Facebook in der Gruppe "LML Owners Club of Great Britan" hat gerade ein Kollege von der Insel einen Sito Plus aus Italien bekommen - aber scheinbar noch nicht eingebaut.

Geschrieben

Einfahren wir überbewertet, 50km und gut ist, hab ab dem Kilometerstand Vollgas gegeben. Hält!

 

Sito Plus für 200 4t? Gibt es den? Die Krümmerverbindung ist völlig anders als bei der PX.

Geschrieben

Hallo,

 

nachdem ich meine Star jetzt am laufen hab und sie auch soweit gut läuft, habe ich nun folgendes Problem.

 

Bin nach dem Zusammenbau ca. 20 km gefahren und musste dann meine Kupplung nachstellen. Gesagt getan... und auf ein.mal rattert der Motor... Geräusch wird mit steigender Drehzahl höher. Also hab ich wieder einiges zerlegt... Geräusch weg... heute nachm starten, erstes mal ohne SLS, ist das Geräusch weg, Motor warm nach ca 5 km und da war es wieder....

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn der Roller an ist und sie im Standgas läuft, die Drehzahl schwankt. Kupplung trennt "perfekt" und Schaltung ist auch super...

 

Ahja und sie kommt mir ziemlich durstig vor... Hab nen 6mm Benzinschlauch ohne Benzinfilter vom Tank zum Vergaser gelegt (original glaub 5 mm)

Was kann da noch sein?

 

Hab erst 80 km auf der Uhr... 

 

P.s: Zur Erinnerung: 221 ccm polini, 22mm Vergaserkit (ohne sls) gianelli ohne Endtopf. Getankt Super kein E10

 

 

Bitte um HILFE

Grüße aus Bayern 

Leo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

also ich bin mittlerweile mit meiner LML sehr zufrieden, seit sie beim Service war.

Es macht so viel Spaß mit dem Ding die Landstraßen unsicher zu machen.

Mein Händler hat die Sachen repariert die ich ihm als Mängel angegeben habe bzw. den Gianelli und den Polini Vergaser, gegen Aufpreis, verbaut. Jetzt läuft sie auch wirklich gut, wie ich finde. Die 95 km/h (lt Tacho) knacke ich fast überall und wenn die Straße lange genug ist bzw. der Wind sich in Grenzen hält sind 105 km/h auch jeder Zeit drin.

Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen?

mfG

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nachdem ich meine Star jetzt am laufen hab und sie auch soweit gut läuft, habe ich nun folgendes Problem.

 

Bin nach dem Zusammenbau ca. 20 km gefahren und musste dann meine Kupplung nachstellen. Gesagt getan... und auf ein.mal rattert der Motor... Geräusch wird mit steigender Drehzahl höher. Also hab ich wieder einiges zerlegt... Geräusch weg... heute nachm starten, erstes mal ohne SLS, ist das Geräusch weg, Motor warm nach ca 5 km und da war es wieder....

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn der Roller an ist und sie im Standgas läuft, die Drehzahl schwankt. Kupplung trennt "perfekt" und Schaltung ist auch super...

 

Ahja und sie kommt mir ziemlich durstig vor... Hab nen 6mm Benzinschlauch ohne Benzinfilter vom Tank zum Vergaser gelegt (original glaub 5 mm)

Was kann da noch sein?

 

Hab erst 80 km auf der Uhr... 

 

P.s: Zur Erinnerung: 221 ccm polini, 22mm Vergaserkit (ohne sls) gianelli ohne Endtopf. Getankt Super kein E10

 

 

Bitte um HILFE

Grüße aus Bayern 

Leo

Langsam machst Du mir Angst....

Also der SLS hat schon mal nix mit den Geräuschen zu tun, also so gar nix. Wofür der war hatte ich bereits geschrieben.

Hast Du den Zylinder selbst draufgebaut? Ich hatte ja schon mal nach dem Steuerkettenspanner gefragt?!  Ich könnte mir vorstellen, dass Du oder derjenige, der den Spanner wieder eingebaut hat, ihn vorher nicht entspannt hat, sondern mit Vollausschlag eingebaut hat. Somit war die Kette mehr als stramm gespannt und hat sich auf wenigen Kilometern extrem verschlissen. Nun dehnt sie sich natürlich bei höheren Temperaturen aus und da der Spanner seiner Arbeit nicht mehr nachgehen kann (da er ja schon voll ausgefahren ist), hat das zur Folge, dass die Kette locker ist und zu rasseln anfängt. Ist der Motor wieder kalt, reicht die Spannung noch aus um nicht zu rasseln.

Urteil gem. Ferndiagnose: Neue Steuerkette!

Und die Sache mit dem Benzinschlauch versuch ich gar nicht erst zu verstehen.

 

Gruß Doc

 

edit:  zu der Kette können auch noch die Kettenspannschienen kommen, die sind ja auch nicht für einen so hohen Druck ausgelegt.

Bearbeitet von Doc B
  • Like 2
Geschrieben

Thema: Farbe

 

Offenbar ist es doch nicht so weit her mit der vielgepriesenen Farbvielfalt der LML-Roller in Deutschland.

Ich wollte beim Berliner Vertragshändler "Rollerprofis" eine 200er in Dunkelblau-Metallic bestellen, die KSR jedoch nicht liefern kann.

Im Angebot sind für die 200er wohl z.Zt. lediglich Silber, Cremeweiß, Schwarz und Braun-Metallic.

Der vorherige Importeuer bezog die LMLs wohl über LML-Italien, und konnte so wohl auf das dort angebotene Farbspektrum zugreifen.

KSR kann das wohl leider nicht.

Schweren Herzens werde ich wohl auf Braun-Metallic wechseln...

 

Welche Farben haben eure LMLs eigentlich?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Ich fahre einen 4T 125, der mir etwas zu schwach ist.

Ich würde mir daher gerne einen 200er kaufen.

Wegen der fehlenden Farbauswahl halte ich mich aber zurück.

Wenn es meine Wunschfarbe bicolor, Retro design, nicht gibt, werde ich meinen für nächstes Jahr aufmotzen, d. h. tunen.

Gruß bumax

Geschrieben

Tach zusammen,

Bin neu hier und habe mich soeben durch die 36 Seiten dieses Threads gekämpft.

Ich Trottel habe auch bei R..... in G.....eine 200er bestellt und warte noch auf die Zustellung. Wenn sie denn irgendwann vor dem Frost eintrifft würde ich natürlich so viel wie möglich fahren wollen. Daher nun meine Frage:

Was empfehlt ihr mir nach Ankunft der Inderin als erstes zu checken und zu tauschen? Reifen sind schon bestellt und über nen größeren Polini Vergaser hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber was muss ich noch beachten bevor der Spass beginnen kann?

Danke Euch schon mal für eine kurze Prüfliste im Voraus.

Geschrieben

Tach zusammen,

Bin neu hier und habe mich soeben durch die 36 Seiten dieses Threads gekämpft.

Ich Trottel habe auch bei R..... in G.....eine 200er bestellt und warte noch auf die Zustellung. Wenn sie denn irgendwann vor dem Frost eintrifft würde ich natürlich so viel wie möglich fahren wollen. Daher nun meine Frage:

Was empfehlt ihr mir nach Ankunft der Inderin als erstes zu checken und zu tauschen? Reifen sind schon bestellt und über nen größeren Polini Vergaser hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber was muss ich noch beachten bevor der Spass beginnen kann?

Danke Euch schon mal für eine kurze Prüfliste im Voraus.

Hallo,

 

aus meiner kleinen Erfahrung mit dem Teil: alle Schrauben prüfen ggf. nachziehen (aber vorsicht manche sind aus indischen "Weichplech" :sneaky: ) Sprit rein und losrollern. Meine läuft seit 4500 km mit wenig Macken auf den Orginal Savas´s (ok fahre nur notfalls bei Nässe :-D). Ansonsten würde ich mit dem Rumschrauben erst mal warten, wie sie im Orginalzustand läuft, sonst kommt hier wieder der Hilferuf "habe alles getauscht jetzt geht nix mehr, wer kann helfen..." ;-)

 

Gruß Harry

Geschrieben

Tach zusammen,

Bin neu hier und habe mich soeben durch die 36 Seiten dieses Threads gekämpft.

Ich Trottel habe auch bei R..... in G.....eine 200er bestellt und warte noch auf die Zustellung. Wenn sie denn irgendwann vor dem Frost eintrifft würde ich natürlich so viel wie möglich fahren wollen. Daher nun meine Frage:

Was empfehlt ihr mir nach Ankunft der Inderin als erstes zu checken und zu tauschen? Reifen sind schon bestellt und über nen größeren Polini Vergaser hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber was muss ich noch beachten bevor der Spass beginnen kann?

Danke Euch schon mal für eine kurze Prüfliste im Voraus.

Servus!

 

Der Roller kommt schon!

 

Bei mir hat´s zirka 2 Wochen gedauert, bis die EU-Palette samt 200er in der Garage stand! Ebenfalls von Racory - ich könnte nix schlechtes darüber äussern! Perfekter Deal, gute Ware- wahrscheinlich ärgern sich nur manche, das sie mehr gezahlt haben, aber ihrer nicht läuft!!!

 

Wahrscheinlich ist der Tacho nicht angeschlossen - also kurz die Schrauben von der oberen Verkleidung ( Licht) öffnen und die lose Welle an den Tacho drehen.

Dann mal so alles was an Schrauben zu sehen ist auf Festigkeit überprüfen!

Reifen, wahrscheinlich sind die Dunlop Maxi-Life drauf ... gleich mal in die Tonne klopfen!

Ich persönlich hab die Schwalbe Weatherman drauf gezogen, mit Weisswand! Laufen einwandfrei!

So, dann zur Zulassungsstelle und unbedingt die orginalen Papiere dabei haben! ich hab da scheisse gebaut, hat aber dann doch noch geklappt!

 

Dann fahr mal den Roller schön brav ein! Ist kein Hochgeschwindigkeitsgerät und wirds wohl auch nicht werden.

Falls Du ein Ruckeln verspürst, dann schau bitte erst mal nach, ob die Belüftung vom Tankdeckel offen ist, bevor du dir einen vergaser nach dem anderen draufschraubst und eventuell noch mit dem Durchmessers des benzinschlauchs eine Wissenschaft darauss machst!

 

Nach 500KM ------------------- Ölwechsel!

Nein kein 20W50 wie am Deckel steht, dass hab ich hier im Forum gelernt------- Sondern:  das gute castrol 10W 40 Ma-2 - und zwar mineralisch!

 

Und dann weiter schön brav den Hobel fahren - er wird es dir danken!

 

Roll on and have a good time!

  • Like 1
Geschrieben

Danke Euch beiden für die motivierenden Worte. Nach all den negativen Erfahrungen tut es gut zu lesen, dass es auch positive Fälle gibt. Habe Weißwand-Savas bestellt. Kann man die leicht selbst montieren oder gibt es da Komplikationen? Werde berichten sobald die braune Lady da ist...

Geschrieben (bearbeitet)

So, nach einigen Komplikationen bei der Zulassung (auch in Berlin wollte man die Import-Zollbescheinigung sehen, die dann erst bei KSR nachbestellt werden musste) konnte ich gestern meine 200er in Empfang nehmen.

Eine kleine Überraschung war die Lackierung meiner schokoladenbraunen Inderin, denn auf den Fotos sah der Farbton eigentlich nach "Metallic" aus - in Natura jedoch überhaupt nicht. Egal.

 

Richtig hässlich ist ja wohl die standartmäßige Reserverad-Abdeckung. Hat die irgendeine funktionale Berechtigung, oder kann man die getrost weglassen - und im konkreten Fall den Blick auf den viel schöneren Schwalbe-Weatherman-Weißwandreifen freigeben?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

Seit wann wird die mit Reserveradabdeckung ausgeliefert? Hat´s bei meiner gar nicht gegeben. Da sollte dem Weglassen nichts entgegenstehen (musst halt das Reserverad mit putzen:-)

  • Like 1
Geschrieben

Hat die irgendeine funktionale Berechtigung, oder kann man die getrost weglassen - und im konkreten Fall den Blick auf den viel schöneren Schwalbe-Weatherman-Weißwandreifen freigeben?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

 

 

Seit wann wird die mit Reserveradabdeckung ausgeliefert? Hat´s bei meiner gar nicht gegeben. Da sollte dem Weglassen nichts entgegenstehen (musst halt das Reserverad mit putzen:-)

 

Die Abdeckung hat schon eine funktionale Berechtigung:

Das Ersatzrad hat damit eine 3. Befestigungsschraube.

Wenn Du die Abeckung entfernst, solltest Du statt dessen eine M8er Schraube benutzen um das Ersatzrad wieder zu fixieren.

Sonst vibriert das sehr stark und wird die früher oder später die Ersatzradhalterung kaputtvibrieren.

 

Grüße!

Geschrieben

Die Abdeckung hat schon eine funktionale Berechtigung:

Das Ersatzrad hat damit eine 3. Befestigungsschraube.

Wenn Du die Abeckung entfernst, solltest Du statt dessen eine M8er Schraube benutzen um das Ersatzrad wieder zu fixieren.

Sonst vibriert das sehr stark und wird die früher oder später die Ersatzradhalterung kaputtvibrieren.

 

Grüße!

Stimmt, bei mir steckt da nur die Schraube drin.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam machst Du mir Angst....

Also der SLS hat schon mal nix mit den Geräuschen zu tun, also so gar nix. Wofür der war hatte ich bereits geschrieben.

Hast Du den Zylinder selbst draufgebaut? Ich hatte schon mal nach dem Steuerkettenspanner gefragt?!  Ich könnte mir vorstellen, dass Du oder derjenige, der den Spanner wieder eingebaut hat, ihn vorher nicht entspannt hat, sondern mit Vollausschlag eingebaut hat. Somit war die Kette mehr als stramm gespannt und hat sich auf wenigen Kilometern extrem verschlissen. Nun dehnt sie sich natürlich bei höheren Temperaturen aus und da der Spanner seiner Arbeit nicht mehr nachgehen kann (da er ja schon voll ausgefahren ist), hat das zur Folge, dass die Kette locker ist und zu rasseln anfängt. Ist der Motor wieder kalt, reicht die Spannung noch aus um nicht zu rasseln.

Urteil gem. Ferndiagnose: Neue Steuerkette!

Und die Sache mit dem Benzinschlauch versuch ich gar nicht erst zu verstehen.

 

Gruß Doc

 

edit:  zu der Kette können auch noch die Kettenspannschienen kommen, die sind ja auch nicht für einen so hohen Druck ausgelegt.

 

 

Danke Doc für deine Antwort. War bis gestern im Urlaub und hab jetzt wieder Energie zum Schrauben :D

 

Also Angst hab ich schon lange.... ;) Aber das wird schon...

 

- Zylinder hat ein Freund von mir, 2-Radmechaniker, gemacht. War dabei und das sah gut aus...

- Steuerkettenspanner müsste auch passen, komplett rausgedreht und dann wieder rein. inkl. der 2 Schwarzen Schienen

Falls ich den Motor nochmal raus nehme.... woran erkenne ich eine verschlissene Steuerkette

-Benzinschlauch also wieder auf 5mm zurück?! :D Habe ich mir da nen Schnitzer erlaubt?! :D

 

P.s: Ein freund hat ein Video vom Geräusch gemacht. Er schickt es mir später. Wenn was zu hören ist stell ichs hier rein! 

 

Grüße Leo

 

 

Will das Ding jetzt endlich am laufen haben....

Am besten diesen Sommer noch! Falls jemand nen Verdacht hat... bitte dazu schreiben wie ich das dann prüfe... morgen kommt nämlich der Motor wieder raus! Merci schon mal :)

 

p.p.s: Falls jemand das Video nicht runterladen will hier der Link für YouT. http://youtu.be/zeBAg6CGb0c

 

IMG_7947.MOV

Bearbeitet von LeoM
Geschrieben

Hallo,

meine gelbe 200er - mit original 850 km auf der Uhr - saut immer noch Öl. Nach dem Wechsel der Kupplungsgehäusedichtung motorseitig sind wenigstens die Ölflecken auf dem Garagenboden verschwunden. Nach jeder Fahrt sammelt sich jedoch immer noch Öl in der Felge, das sich dann bei nächster Gelegenheit über die Seitenwand und Lauffläche des Reifens verteilt. Welche Dichtung ist als nächstes dran?

O-Ring Kupplungshebel? Wenn das der potentielle Übertäter ist, wie schwierig gestaltet sich dann der Wechsel? Würde mich sehr über Euer wie immer geschätztes Urteil feuen.

Komischerweise ist der Ölverlust nach einer Kurzstrecke höher als nach einer ausgiebigen Fahrt.  

 

Übrigens gibt es offenbar einen ziemlich lässigen Edelstahlauspuff von GPR mit herausnehmbarem DB-Killer und ABE, jedoch momentan leider nur für die 125/150er 4t. Ihr lieben Händler im Forum, gebt doch bitte mal ein paar 200er Töpfe bei GPR in Italien in Auftrag. Ich nehme einen davon, die restlichen 99 Stück kriegt Ihr sicher schnell versteigert :thumbsup: . Ein kurzes Video gibts auf Youtube.

Geschrieben

Mmmh,

bei mir war ja mal der Simmerring der Antriebswelle hinter dem Rad undicht. Ich habe die Staubmanchette entfernt und habe dort einen Simmerring montiert. Das funst prima! Alles dicht!!!

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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