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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bügel der durch die kleine Feder gehalten wird? Das war doch da oben drin :D Naja der Roller ist von Razoriiiii :D 

nun is ja gut!

racory verkauft auch keine eigens für ihn gebauten star-roller!

meiner läuft jedenfalls... und einige andere eben auch!

Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, ob man einen uneingefahrenen Roller so mal schnell auseinanderschraubt und dann dem Rest der Welt die Schuld gibt, weil nix mehr geht!

Zu den Geräuschen:    ....es ist ein Vier-takter! :thumbsup:

Bearbeitet von Da Fungie
Geschrieben

So, mittlerweile ist meine braune Schönheit eingetroffen. Sobald sie angemeldet ist, werde ich berichten, ob dies auch wieder ein Erfolgsfall ist, oder nicht. Bisher kann ich nur sagen, dass die Gänge im Renault 4 einfacher zu treffen sind :-) aber die kurze Testfahrt auf der Anliegerstraße macht Lust auf mehr. Hab direkt Lust nen anderen Auspuff zu montieren :-)

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Geschrieben

nun is ja gut!

racory verkauft auch keine eigens für ihn gebauten star-roller!

meiner läuft jedenfalls... und einige andere eben auch!

Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, ob man einen uneingefahrenen Roller so mal schnell auseinanderschraubt und dann dem Rest der Welt die Schuld gibt, weil nix mehr geht!

Zu den Geräuschen:    ....es ist ein Vier-takter! :thumbsup:

 

Alles wird hier auf die Goldwaage gelegt... 

Wenn man keinen spaß versteht soll mans sein lassen.

 

Und ja vll hätte ich ihn nicht gleich auseinadernehmen sollen... aber was solls. ich habe das bei einigen Rollern davor auch so gemacht und das hat auch gepasst. 

 

Und wenn du das auf dem Video als normal betrachtest versteh ich die Welt nicht mehr.... 

Geschrieben

Also bei dem ersten Video mit laufenden Motor kann ich nix ungewöhnliches hören was durchaus aber auch an der Tonqualli liegen kann. Beim zweiten mit dem zerlegten Motor: ist da irgendwo Spiel? Würde ja das klappern erklären und gehört da bestimmt nicht hin.

Geschrieben

Also bei dem ersten Video mit laufenden Motor kann ich nix ungewöhnliches hören was durchaus aber auch an der Tonqualli liegen kann. Beim zweiten mit dem zerlegten Motor: ist da irgendwo Spiel? Würde ja das klappern erklären und gehört da bestimmt nicht hin.

 mhm... vll hört ihr es nicht weil ihr es noch nicht in der realität gehört habt. :)

 

Spiel ist übertrieben.... aber der Motor ist jetzt eh mal in der Werkstatt. Ich halte euch auf dem laufenden...

Geschrieben (bearbeitet)

KM-Stand 12000: paff - Bremsleitung geplatzt. Druck schlagartig weg, Bremsfüssigkeit lief aus der Verkleidung unterm Zündschloss.

Wobei ich Glück hatte, denn das passierte, als ich gerade kurz vor zu Hause war.

 

Nun scheint es schwierig, das auf Garantie repariert zu bekommen. Der Händler von dem der Roller ist, führt seit dem Wechsel Kreidler - KSR kein LML mehr und kommt auch nicht mehr an Teile ran...

Ein Händler in Ffm hat mich nun aber supernett und superkompetent in die Betreuung genommen und versucht die Kosten über KSR durch Kreidler abgedeckt zu bekommen.

 

Aktuelle Vorkomnisse ansonsten:

- Abblendlicht-Fernlichtschalter kaputt - ging erst schwer, dann wieder leicht, schaltet nun aber nichts mehr, Dauerfernlicht.

- Schlauch vom Luftfilterkasten nach oben entfernt - läuft etwas freier.

- Kupplung rutscht bei kaltem Motor (Öl). trotz gutem, nasskupplunggeeignetem Öl.

- Verbrauch: zwischen 3,3 und 3,5 Liter bei hohem Vollgasanteil

- Bremsen vorn und hinten unrund

 

Insgesamt aber bislang sehr zuverlässig!

Bearbeitet von Blechbomber
Geschrieben

Hatte am Mittwoch meinen Roller bei einem ehemaligen offiziellen LML Händler zur 6000 Inspektion.

Ventiele neu eingestellt, ein paar Schrauben nachgezogen, neuer Ölfilter, Ölwechsel, neue Bremsbeläge, Kupplungszug nachgestellt und zwei neue Gummis für den Hauptständer. Das Ganze für 87,50 €.

Ich war vorher schon recht zufrieden aber jetzt bin ich begeistert. Sie nimmt in jeder Lage das Gas wunderbar an, es gibt nicht die geringste Spur mehr von Ruckeln und sie schafft jetzt die 100derter Marke fast spielend.

Nach ca. 6000 km in knapp 3 Monaten habe ich jetzt auch keine Bedenken mehr größere Touren auch ins Ausland zu unternehmen.

Da ich meine 200 4T bei Razory für unter 2500,-€ gekauft habe ist das Preis / Leistungsverhältnis einfach nur genial.

Ps.: gibt es hier LML oder PX Fahrer vom Bodensee nähe Radolfzell die gerne mal mit mir touren möchten?

Würde mich über eine PN freuen.

Gruß vom sonnigen See Micha

Geschrieben

Habe mittlerweile festgestellt, dass ich statt der bestellten schokobraunen eine in Terra bekommen habe. Ist aber nicht schlimm die Farbe ist toll! Leider hat mein Schwiegervater den ertsen Kratzer in die Seitenhaube gemacht. (Aufbocken will gelernt sein). Nun die Frage: Wo bekomme ich Originallack der Farbe Terra? Oder kann ein guter Lackierer den Farbton 1:1 bestimmen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Geschrieben

Moin,

 

die ersten 350 km ist meine 200er nun gelaufen, im Prinzip läuft sie sehr gut, aber da ich nicht allzu viel Ahnung von Zweirad-Getrieben habe, eine Frage aus diesem Bereich an euch:

 

Wenn ich vor den anhalten (z.B. an einer Ampel) mir gezogener Kupplung runterschalte, dann rollt der Roller im 4., 3. und 2.Gang leicht und leise aus, sobald ich in den 1.Gang schalte (bei gezogener Kupplung!) tritt ein "schnarrendes" Geräusch auf, und er rollt nicht mehr frei.

Auch wenn ich den ausgeschalteten Roller schiebe, dann funktioniert das im Leerlauf wunderbar, im 1.Gang und mit voll gezogener Kupplung jedoch sehr deutlich schwerer.

Ist das normal?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Geschrieben

Offensichtlich trennt die Kupplung nicht richtig. Einfach mal versuchen, den Kupplungszug nachzustellen. Es gibt unterhalb des Motorblockes auf der rechten Seite eine entsprechende Schraube, mit der man den Kupplungszug geringfügig nachjustieren kann...das würde ich mal versuchen...

Geschrieben

Dann werde ich mal versuchen, ob ich da mit nachstellen etwas machen kann.

Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kupplung nur im 1.Gang nicht richtig trennt?

In allen anderen Gängen gibt es wie gesagt überhaupt keine derartigen Probleme.

Geschrieben

Habe mittlerweile festgestellt, dass ich statt der bestellten schokobraunen eine in Terra bekommen habe. Ist aber nicht schlimm die Farbe ist toll! Leider hat mein Schwiegervater den ertsen Kratzer in die Seitenhaube gemacht. (Aufbocken will gelernt sein). Nun die Frage: Wo bekomme ich Originallack der Farbe Terra? Oder kann ein guter Lackierer den Farbton 1:1 bestimmen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

 

 

Habe mittlerweile festgestellt, dass ich statt der bestellten schokobraunen eine in Terra bekommen habe. Ist aber nicht schlimm die Farbe ist toll! Leider hat mein Schwiegervater den ertsen Kratzer in die Seitenhaube gemacht. (Aufbocken will gelernt sein). Nun die Frage: Wo bekomme ich Originallack der Farbe Terra? Oder kann ein guter Lackierer den Farbton 1:1 bestimmen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Hallo,

Schau mal unter www.rsbikepaint.com. Die haben auch die Farben der LML. Habe aber noch keine Erfahrung wie nah die am Orginal sind.

 

Grüße Harald

 

Geschrieben

Dann werde ich mal versuchen, ob ich da mit nachstellen etwas machen kann.

Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kupplung nur im 1.Gang nicht richtig trennt?

In allen anderen Gängen gibt es wie gesagt überhaupt keine derartigen Probleme.

 

versuch es mal...tatsächlich fällt soetwas im ersten gang mehr auf, weil die übersetzung ja anders ist...in den anderen gängen zeigt sich sowas dann eher dadurch, dass der roller mit eingelegtem gang ohne gasgeben konstant "beschleunigt", also vorwärtstrieb hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Perfekt danke!!!!

 

Bei der 200.

Einlass: 0,15mm +- 0,01
Auslass: 0,15mm +- 0,01

 

 

Wo bekommt man solche infos her??? Gibt's da ne Seite oder ne art Werkstatthandbuch? Ist das normal das die das gleiche Spiel haben?

Bearbeitet von LeoM
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde gerne an meiner 200er zusätzlich zum Hauptständer einen Seitenständer montieren - und zwar möglichst einen zugelassenen (mit 2 Federn).

Der Original LML-Seitenständer hat nur eine Feder, und sieht auch eher bescheiden aus.

Interessant wäre für mich der verchromte "SIP Seitenständer", der gem. Beschreibung sowohl für PX Vespas, als auch für die 125 2T LMLs passt.

Die 4T 200er ist in der dazu gehörigen  "Kompatbilitäts-Liste" im SIP-Katalog nicht aufgeführt - sieht denn die Befestigung des Hauptständers bei der 2T 125er tatsächlich anders aus als bei der 4T200er?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Geschrieben

BITTE BITTE helft mir! 

Wohnt jemand der sich wirklich auskennt in der nähe von Passau oder München? 

 

Habe gerade 20 KRS bzw. Kreidler Händler abtelefoniert und keiner will mehr LML machen...schon gar nicht wenn nicht alles Original ist...

 

Hatte wie bereits berichtet den Roller bei nem Kreidler händler welcher keine Ahnung von der Star 200 hat.... jetzt hol ich ihn wieder... er meint vll sollt ich ne andere verstärkte Steuerkette reintun... HAHAHA woher?!?!?! Selber bauen?!?!? :D

 

ich weiß einfach nicht weiter.... kann doch nicht sein, dass ich jetzt 3000 Euro und mehr in den Wind geschossen habe? 

 

 

Zum Seitenständer.... Ich habe meinen bei SIP bestellt.... http://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenstander+fur+lml+star+4t+_bu4686 Glaub es passen nicht alle vorgesehenen anschraubpunkte aber er hält gut.....

Geschrieben

BITTE BITTE helft mir! 

Wohnt jemand der sich wirklich auskennt in der nähe von Passau oder München? 

 

Habe gerade 20 KRS bzw. Kreidler Händler abtelefoniert und keiner will mehr LML machen...schon gar nicht wenn nicht alles Original ist...

 

Hatte wie bereits berichtet den Roller bei nem Kreidler händler welcher keine Ahnung von der Star 200 hat.... jetzt hol ich ihn wieder... er meint vll sollt ich ne andere verstärkte Steuerkette reintun... HAHAHA woher?!?!?! Selber bauen?!?!? :D

 

ich weiß einfach nicht weiter.... kann doch nicht sein, dass ich jetzt 3000 Euro und mehr in den Wind geschossen habe? 

 

 

Zum Seitenständer.... Ich habe meinen bei SIP bestellt.... http://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenstander+fur+lml+star+4t+_bu4686 Glaub es passen nicht alle vorgesehenen anschraubpunkte aber er hält gut.....

Was hier seitens LML (Hersteller) abgeht, ist äußerst fragwürdig. Man liest doch immer wieder von den gleichen technischen Problemen, welche dem Roller von Beginn an anhaften. Wie will man seine Gewährleistungsansprüche durchsetzten, wenn quasi über Nacht der Generalimporteur wechselt.

 

Mir war schnell klar, dass das mit meiner Curry-Vespa keine Dauerbeziehung wird. Erfreulicherweise hat sich mein Händler sehr für mich eingesetzt und das Teil (allerdings ein KSR-Group Import) wieder zurückgenommen. Von der Curry-Vespa bin ich Zeit meines Lebens geheilt und fahre jetzt wieder eine der letzten Vespa PX 200 (ohne Reue).

 

Zu Deiner Frage nach einem Händler der sich auskennt: Il Ricambio in Parkstetten bei Straubing

  • Like 1
Geschrieben

Was hier seitens LML (Hersteller) abgeht, ist äußerst fragwürdig. Man liest doch immer wieder von den gleichen technischen Problemen, welche dem Roller von Beginn an anhaften. Wie will man seine Gewährleistungsansprüche durchsetzten, wenn quasi über Nacht der Generalimporteur wechselt.

 

Mir war schnell klar, dass das mit meiner Curry-Vespa keine Dauerbeziehung wird. Erfreulicherweise hat sich mein Händler sehr für mich eingesetzt und das Teil (allerdings ein KSR-Group Import) wieder zurückgenommen. Von der Curry-Vespa bin ich Zeit meines Lebens geheilt und fahre jetzt wieder eine der letzten Vespa PX 200 (ohne Reue).

 

Zu Deiner Frage nach einem Händler der sich auskennt: Il Ricambio in Parkstetten bei Straubing

 

 

Vielen Dank! Ich probiers bei denen :) Denke ich werde meine, falls sie wieder geht auch direkt verkaufen... bei 100 Km auf der Uhr mehr Frust als alles andere.... Und Wie du schon sagst... Probleme ab Werk.... wie soll man da nicht schrauben? Der Stani Vergaser ist nun mal schrott :D

Geschrieben

Sag mal Leo, wieso bastelst du eigentlich selbst - mit offensichtlich geringem Erfolg - an einem nagelneuen Roller herum, auf dem du noch 2 Jahre Gewährleistung hast?

Das will mir nicht in den Kopf.

Eine rechtmäßige "Wandlung" des fehlerkaften Fahrzeuges dürftest du dir mit deiner Bastelei inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes "verbaut" haben.

 

Meine 200er hat übrigens inzwischen die ersten 500 km hinter sich, und macht keine Probleme.

Die Kupplung muss zwar nachgestellt werden, und der Schalter für die Neutralanzeige muss justiert werden, aber das macht mein Händler bei der nun anstehenen Erst-Inspektion mit.

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

  • Like 1
Geschrieben

Die ganze Bastelei lohnt sich sowie so nicht.

Was sollen 20ccm bei einem 4Takter bringen.

Auspuff Tuning kannste erst recht nicht mit einem 2 Takter vergleichen.

Ist alles Geldmacherrei und rechtfertigt in keinster Weise den Aufwand.

 

just my 2 cents

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dem Tuning von 4-Taktern ja gar nicht so abgeneigt, und glaube, dass sich mit einer aufeinander abgestimmten Kombination von Vergaser und Auspuff schon noch etwas an Leistung und Laufruhe aus dem Motor herausholen lässt.

Aber zunächst einmal fahre ich meinen Roller im Originalzustand ordentlich ein, beobachte ob grundlegende, gewährleistungsrelevante Probleme auftauchen, und erst wenn ich sicher bin, dass ich das Teil nicht ggf. dem Verkäufer zurückgeben möchte, weil es nicht abzustellende Mängel daran gibt, denke ich über Tuning - und den damit verbundenen Wegfall der Hersteller-Gewährleisung - nach.

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

Die ganze Bastelei lohnt sich sowie so nicht.

Was sollen 20ccm bei einem 4Takter bringen.

Auspuff Tuning kannste erst recht nicht mit einem 2 Takter vergleichen.

Ist alles Geldmacherrei und rechtfertigt in keinster Weise den Aufwand.

 

just my 2 cents

Ich habe den Polinisatz drauf und der Roller fährt um einiges zügiger, sowohl vom Anzug wie auch in der Endgeschwindigkeit.

Siehe auch ältere Berichte von mir.

 

Gruß Doc

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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