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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Leo! :)

Ich erwarte keine Flugzeug-ähnlichen Beschleunigungswerte. Es geht einfach nur um die "Optimierung des Vorhandenen"...

Aber mal eine blöde Frage: schaut der TÜV-Prüfer nicht auf den Auspuff (keine E-Nummer)? Wie läuft das mit der AU?

Das sind jetzt alles wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich hab in diesem Bereich keine Erfahrungen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Cyberherby Also wenn du dir um den Auspuff sorgen machst... Das sind nur ein paar Handgriffe... Dann musst du wohl zum Tüv und der AU bisschen schrauben...:)

 

So und ansonsten jetzt mal näheres zu meiner LML.

 

Habe jetzt knapp 500 km auf der Uhr und bin recht zufrieden... Endlich.... Hab se jetzt seit nem 3/4 Jahr und endlich kann ich se genießen... (War ja auch meine eigene Schuld)!

 

Der Tank wird komplett geleert und sonst spring sie auch sehr fein an.

Aber Problemchen hab ich noch... 

1. Wenn ich zügig beschleunige gibt es ein "Drehzahlloch"! Drehzahl steigt, fällt kurz ab und steigt dann wieder. Natürlich in jedem Gang....

Was kann das sein?! Zu wenig,zu viel LUFT/SPRIT? Andere Bedüsung?

 

2. Kickstarter/E-Starter/Motor blockiert immer noch manchmal (Lösung: Gang rein und nach hinten rollen--> Kolbenstellung ändern--> Dann kicken)

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der 221ccm Zylinderkopf kein Dekompressionsventil hat und es daher manchmal zu einer solchen Sperre kommt. Hat das sonst noch wer?

 

Bitte denkt bei der Beantwortung meiner Frage dran, dass ich den 221ccm mit Vergaser und gGianelli drauf hab. SLS ist natürlich deaktiviert.

 

Grüße Leo 

 

ad6f5ad8051611e3852322000a9e288c_7.jpg

 

 

Bearbeitet von LeoM
Geschrieben

Moinsen,

 

nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir. Meine LML hat jetzt knapp 5000km auf dem Tacho und rennt sehr gut.

Inzwischen habe ich das komplette Polinikit verbaut (Zylinder, Vergaser, Primärrad und Auspuff) und bin damit sehr zufrieden.

Der Gianelli ist Schrott. der hat mit dem originalen Zylinder und Vergaser gut funktioniert, aber mit dem Polinizylinder und Vergaser läuft er nicht wirklich gut. Startschwierigkeiten und stark schwankende Leerlaufdrehzahlen.

Eigentlich war mir der Polinitopf zu teuer und habe mich daher lange gesträubt den zu kaufen. Ist ne Menge Geld für ne Kaffeekanne aber Polini hat die drei Bauteile aufeinander abgestimmt und daher dachte ich "Scheiß drauf, kauf ihn!"  Sehr gute Entscheidung! Die LML springt sehr schnell an, der Choke kann nach wenigen Metern wieder eingeschoben werden und der Roller läuft über den gesamten Drezhzahlbereich rund. Im unteren Bereich mehr Druck als der Gianelli und nach oben dreht er wesentlich williger aus. Nach Navi hatte ich mit Rückenwind echte 120km/h drauf. Bei Gegenwind waren es immer noch 105km/h. Und die schafft er jetzt immer, auch bergauf, mit dem Gianelli war die LML sehr empfindlich gegenüber Gegenwind und Steigungen.

 

Ich bereu den Kauf nicht und dazu kommt, der Klang ist einfach geil, allein dafür lohnt sich der Pott schon. Hab noch nie soviele verwirrte Gesichter am Straßenrand gesehen ;-)

 

Gruß Doc :cool:

  • Like 3
Geschrieben

Moinsen,

 

nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir. Meine LML hat jetzt knapp 5000km auf dem Tacho und rennt sehr gut.

Inzwischen habe ich das komplette Polinikit verbaut (Zylinder, Vergaser, Primärrad und Auspuff) und bin damit sehr zufrieden.

Der Gianelli ist Schrott. der hat mit dem originalen Zylinder und Vergaser gut funktioniert, aber mit dem Polinizylinder und Vergaser läuft er nicht wirklich gut. Startschwierigkeiten und stark schwankende Leerlaufdrehzahlen.

Eigentlich war mir der Polinitopf zu teuer und habe mich daher lange gesträubt den zu kaufen. Ist ne Menge Geld für ne Kaffeekanne aber Polini hat die drei Bauteile aufeinander abgestimmt und daher dachte ich "Scheiß drauf, kauf ihn!"  Sehr gute Entscheidung! Die LML springt sehr schnell an, der Choke kann nach wenigen Metern wieder eingeschoben werden und der Roller läuft über den gesamten Drezhzahlbereich rund. Im unteren Bereich mehr Druck als der Gianelli und nach oben dreht er wesentlich williger aus. Nach Navi hatte ich mit Rückenwind echte 120km/h drauf. Bei Gegenwind waren es immer noch 105km/h. Und die schafft er jetzt immer, auch bergauf, mit dem Gianelli war die LML sehr empfindlich gegenüber Gegenwind und Steigungen.

 

Ich bereu den Kauf nicht und dazu kommt, der Klang ist einfach geil, allein dafür lohnt sich der Pott schon. Hab noch nie soviele verwirrte Gesichter am Straßenrand gesehen ;-)

 

Gruß Doc :cool:

 

Danke Doc! Dann liegst bei mir vll an dem Gianelli! Werd mal sehen... Vll hab ich nächstes Monat bisschen Geld übrig...

 

Hatte den Polini ja auch schon zuhause... Fand den Gianelli aber schöner :D 

Das Problem mit dem Kickstarter hast du nicht oder?!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat Erfahrungen mit dem Pinasco-Synphony (im Zusammenspiel mit dem Originalzylinder)?

Finde ich vor allem interessant wegen der E-Nummer.

Ist natürlich deutlich teurer als der Gianelli, und kostet auch noch 20 Euro mehr als der Polini, aber wenn ich mir mit dem die Eintragung spare, wäre das für mich in Ordnung.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pinasco+symphony+_40309003

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

Hallo,

 

 

Ich bin neu in diesen Forum und nun auch stolzer Besitzer einer LML 200 4t.

 

Der Luftfilter wurde bereits durch einen offenen gewechselt und als nächstes ein neuer Auspuff.... Es wird jedoch empfohlen die Hauptdüse zu wechseln Richtung 95 .(Vergaser ist bereits ein Keihin PB20).

 

Kann mir hier jemand sagen ob dieser Düsenset geeignet ist?

 

http://www.scooter-center.com/product/2599127/Hauptduesenset+BGM+PRO+4mm+fuer+KEIHIN+TAIKEI+CVK+90+99?meta=〈=de

 

Ich hab bereits eine Frage bei Scooter-center gestellt, anscheinend sehen sie jedoch keine Notwendigkeit bei einem Produkt im Wert von nur 13€ zu Antworten.

Geschrieben

Hi wiedermal,

 

LeoM, Doc:

danke für Euer Feedback bzgl. Polini-Kit. Kann noch jemand was zu diesem Anlass-Problem bzgl. "Blockieren" schreiben?

 

Ich bin seeeehr unentschlossen, was Tuning betrifft. Meine LML (gekauft letztes Jahr beim allseits beliebten R**ory in G*****ried) lief von Anfang an problemlos. Kein Tank-Ruckeln, kein Anlassproblem, keine Nockenwellen-Probleme. Mein Modell hat laut "Predator" in Straubing/Parkstetten bereits die verbesserte Nockenwelle bzw. Zylinderkopf drin. Sie läuft und läuft mit aktuell etwa 2500km...

 

Okay: mechanisch merkt man die "italienische Präzision made in India" wie jemand hier mal geschrieben hat. ;) Die Backen hinten sind nicht symmetrisch. Das Handschuhfach resoniert bei niedrigen Drehzahlen bzw. klappert, obwohl ich schon pfundweise Moosgummi an den Deckelrändern verklebt habe.

 

Eigentlich heißt es "never change a running system". Was mich zum Tuning verleiten könnte, ist die Verheißung, echte 100 km/h zu erreichen, damit man auf der Landstraße schöner mitschwimmen kann, ohne den Motor auf der allerletzten Rille quälen zu müssen. Aktuell läuft sie max. 95 km/h lt. GPS-Fahrradcomputer (Navibe Mercury 100 - lustiges kleines Gerät, wenn auch überteuert) - das sind lt. Tacho gut 110 km/h.

Ich selber bin auch nicht grad aerodynamisch mit meinen 1,86m und "etwas" Gewicht bringe ich auch mit... ;) Warum mache ich es nicht einfach? Der Mechaniker meines Vertrauens beim "Predator" hat eben KEINE guten Erfahrungen mit bei Kunden verbauten Polini-Kits gemacht. Hier im GSF sind die Reaktionen durchwegs positiv. Ein Dilemma... ;) Vielleicht melden sich ja noch mehr.

 

2 letzte Sachen:

 

1. wie ist der Verbrauchsanstieg bei anderen Auspuff-Anlagen bzw. beim kompletten Kit?

 

2. bzgl. Original-LML 200 ohne Mods: wie sind Eure Schaltpunkte? Ich dreh den 1. Gang nicht wirklich weit und schalte bald in den 2. Gang. Bei max. etwa 40 km/h --> 3. Gang. Bei max. 60-65 km/h --> 4. Gang. Hat da schon mal jemand herausgefunden, wie die Drehzahlen liegen?

Geschrieben

2. bzgl. Original-LML 200 ohne Mods: wie sind Eure Schaltpunkte? Ich dreh den 1. Gang nicht wirklich weit und schalte bald in den 2. Gang. Bei max. etwa 40 km/h --> 3. Gang. Bei max. 60-65 km/h --> 4. Gang. Hat da schon mal jemand herausgefunden, wie die Drehzahlen liegen?

Ich schalte ganz genau so wie du, wenn wir hier vom aller allerspätesten Schaltpunkt sprechen. In der Stadt fahre ich aber auch gerne die 50 km/h schon im vierten Gang.

Mein Ruckel- und Anlaßproblem ist bei der 500er-Inspektion durch eine Verlegung der Benzinleitung gelöst worden. Ich habe meine Star mit fast leerem Tank zurückbekommen und sie ist ohne Mucken angesprungen und gefahren. Ich hab nicht mal den Choke gebraucht. post-52731-13997386917755_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So hier mein Update,habe mittlerweile 4000 auf der Uhr und bei keiner der Inspektionen ist es den Werkstätten gelungen mein Tankruckeln zu beheben :( heißt für mich weiterhin alle alle 50km zur Tanke wenn ich "vollgas" fahren möchte.

@lohia200, wo lang genau wurde dein Benzinschlauch gelegt ? Wenn sich der Benzinfilter in der dafür vorgesehenen "Klemme" befindet schaffe ich nur 30-40km Vollgas,habe ihn aus der Klemme rausgeholt und jetzt liegt er einfach nur auf,was mich zu besagten 50km Reichweite bringt.

Der Support seitens LML/KSR/ Kreidler ist miserabel, niemand kennt "mein Problem" und jeder verweißt an einen anderen.Beide Inspektionen habe ich bei offiziellen LML Händlern durchführen lassen und ich finde es schon sehr traurig das keiner mir helfen konnte. 

Mein Setup ist noch original,Beschleunigung und Gasannahme absolut bescheiden, und mein Verbrauch auf 100km (wenn ich soweit kommen würde,läge bei Sage und Schreibe 6 Litern...

Geschrieben

So hier mein Update,habe mittlerweile 4000 auf der Uhr und bei keiner der Inspektionen ist es den Werkstätten gelungen mein Tankruckeln zu beheben :( heißt für mich weiterhin alle alle 50km zur Tanke wenn ich "vollgas" fahren möchte.

@lohia200, wo lang genau wurde dein Benzinschlauch gelegt ? Wenn sich der Benzinfilter in der dafür vorgesehenen "Klemme" befindet schaffe ich nur 30-40km Vollgas,habe ihn aus der Klemme rausgeholt und jetzt liegt er einfach nur auf,was mich zu besagten 50km Reichweite bringt.

Der Support seitens LML/KSR/ Kreidler ist miserabel, niemand kennt "mein Problem" und jeder verweißt an einen anderen.Beide Inspektionen habe ich bei offiziellen LML Händlern durchführen lassen und ich finde es schon sehr traurig das keiner mir helfen konnte. 

Mein Setup ist noch original,Beschleunigung und Gasannahme absolut bescheiden, und mein Verbrauch auf 100km (wenn ich soweit kommen würde,läge bei Sage und Schreibe 6 Litern...

Welchen Vergaser hast du dennn drauf?

Grüße

Peter

Geschrieben

@lohia200, wo lang genau wurde dein Benzinschlauch gelegt ?

Puh ... ich würde mal sagen er liegt auf dem kürzesten weg vom Tank zum Vergaser. Jedenfalls rennt die Kiste jetzt wie die Sau und ruckelt bis zum letzten Tropfen kein Bißchen mehr. Vielleicht fragst du mal bei meinem Mechaniker nach (www.zweirad-gorzolla.de), was er genau gemacht hat. Ich glaube, daß die grauen schläuche, die man auf meinem Foto sieht vor der Inspektion schwarz waren und anders lagen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

@Templer

 

Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch, meine hat selbst am Anfang mit Ruckeln und allem nur 2,5 Liter verbraucht, dann mit dem Keihinvergaser und entsorgtem Kat (Gianelli verbaut) knappe 2, jetzt mit vollem Polinikit (auch Poliniauspuff, der Gianelli funzt mit dem Kit nicht) zwischen 2 und 3

Geschrieben

hier ein Foto meines Vergasers,vermute es ist ein Mikuni ?

Das vermute ich auch.

 

Ich habe den Keihin drin, da er vorher mit dem Mikuni auch nicht richtig lief.

 

Der Keihin wurde anfangs mit 88er Düse verbaut, was auch hochgradig bedenklich zu mager ist.

Der Keihin mit 95er Düse und Nadel im oberster Stellung eingehängt läuft makellos.

Für den Winter wäre eine etwas grössere Nebendüse für den Teillastbereich ausgewogener. Jedoch ist die verwendete Nebendüse nirgendwo aufzutreiben.

Bei Temperaturen unter 10 Grad lüft er im Teillastbereich etwas zu mager und ruckelt ein klein wenig, mit der ganz nach oben eingehängten Nadel kann man das weitgehend ausgleichen.

Ich rate dir ganz schwer dazu den Keihinvergaser einzubauen wenn du bei Originalteilen bleiben willst.

Oder aber die besagte Polini Variante.

 

Was ich mich bei dir frage ist, wo das ganze Benzin bleibt. Rein theoretisch müsste das doch zu imenser Verrußung im Brennraum führen

Geschrieben

Vor ca. 2 Jahren durfte ich so eine Karre schon mal probefahren.
Hab mich damals wegen dem Preis und der bekannten "kleinen" Mängel dagegen entschieden.
Jetzt habe ich die Karre doch im Fuhrpark, bei ca. 60% vom damaligen Neupreis konnte ich nicht mehr nein sagen.
Erstes ToDo war Abklemmen des Blinkerpiepers.
Zweitens die Reifen getauscht, die 4 Jahre alten (neuen) Dunlop Maxi-Death-Life waren unfahrbar :thumbsdown:
Kupplung muss ich schauen, ob ich mich dran gewöhne?
Bin auf die weiteren Überraschungen gespannt :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Servus

Bin neu hier :-) mein Name is Björn (40 Jahre alt) und ich komme aus Heilbronn. seit ein paar Tagen auch Besitzer einer lml 200. die ersten 400 km hab ich abgespult ohne nennenswerte Probleme :)

Allerdings hab ich so ein zwei Fragen.vielleicht kann mir da jemand helfen :-)

Zum einen würde ich gerne nen andern Auspuff montieren. Was empfiehlt sich da. Der polini ? Gianelli ? Oder der pinasco? Und auf welche Größe die hauptdüse sollte man wechseln? Gibt's da Erfahrungen ??

Zweite frage wäre, welcher schlauch is das sls??

Gruß

Geschrieben

@Pixelfehler

 

Hast du mal kontrolliert welche Originaldüse du drin hast?

Sollte es die 88er ein rate ich dir dringend die sofort gegen eine 94er od. 95er zu tauschen.

Mit der 88er läft der Motor viel zu heiss.

 

wie das mir der Bedüsung mit anderem Auspuff aussieht kann ich nicht sagen, ich fahre auch noch den originalen

Geschrieben

@Pixelfehler

 

Hast du mal kontrolliert welche Originaldüse du drin hast?

Sollte es die 88er ein rate ich dir dringend die sofort gegen eine 94er od. 95er zu tauschen.

Mit der 88er läft der Motor viel zu heiss.

 

wie das mir der Bedüsung mit anderem Auspuff aussieht kann ich nicht sagen, ich fahre auch noch den originalen

Vielen Dank für den Hinweis. Bis jetzt hatte ich den gaser noch nicht auseinander. Ist ein keihin verbaut. Das heißt man fährt generell zu mager? Vermutlich wegen der Euro norm denk ich mal, oder?

Werde das umgehend kontrollieren....:-)

Geschrieben (bearbeitet)

die Düse ist schnell ausgebaut. Habe auch den Keihin drin, der war original per 88er bedüst.

Check das mal flux

Hab heut mal nachgeschaut. Ist auch ne 88 er Hauptdüse verbaut.:-( Kerzenbild is soweit aber ok.muss mal gucken wo ich ne größere herbekomme.

@all keiner ne Ahnung wegen dem Auspuff und dem sekundarluftsystem??

Bearbeitet von Fixelpehler
Geschrieben

@Pixel

 

Ich würde keinen Meter mehr mit dem Ding fahren. Allerdings eher weil ich schockiert war als ich die Kerze nach dem Kauf mal kontrolliert hatte.

Als meiner noch die 88er drin hatte war das Kerzenbild allerdings schneeweiss und man hörte dem Motor das zu magere Laufen auch schon an.

Unruhig leicht röcheln. Im Teillastbereich war kein gleichmäßiger Lauf möglich.

Und nach kurzer Zeit roch der Motor bereits überhzitzt.

Der Vorbesitzter ist damit so tatsächlich 3000km gefahren, ein Wunder das der Motor  keinen Schaden nahm

Das war bei mir allerdings im Winter bei 0 Grad.

Verhältnissmässig lief er dadurch dann natürlich noch viel magerer als bei 20 Grad jetzt.

 

Die Düse rieb mitr ein Motorradhändler auf 95 auf, das passte perfekt.

Man bekommt die Düsen jedoch auch bei Onlinehändlern

Geschrieben

@Pixel

 

Ich würde keinen Meter mehr mit dem Ding fahren. Allerdings eher weil ich schockiert war als ich die Kerze nach dem Kauf mal kontrolliert hatte.

Als meiner noch die 88er drin hatte war das Kerzenbild allerdings schneeweiss und man hörte dem Motor das zu magere Laufen auch schon an.

Unruhig leicht röcheln. Im Teillastbereich war kein gleichmäßiger Lauf möglich.

Und nach kurzer Zeit roch der Motor bereits überhzitzt.

Der Vorbesitzter ist damit so tatsächlich 3000km gefahren, ein Wunder das der Motor  keinen Schaden nahm

Das war bei mir allerdings im Winter bei 0 Grad.

Verhältnissmässig lief er dadurch dann natürlich noch viel magerer als bei 20 Grad jetzt.

 

Die Düse rieb mitr ein Motorradhändler auf 95 auf, das passte perfekt.

Man bekommt die Düsen jedoch auch bei Onlinehändlern

Werd die tauschen und dann noch mal Kerze kontrollieren.

Wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt mit der lml 200? Wieviel km hast schon drauf? Irgendwelche Schäden aufgetreten?

Geschrieben

Werd die tauschen und dann noch mal Kerze kontrollieren.

Wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt mit der lml 200? Wieviel km hast schon drauf? Irgendwelche Schäden aufgetreten?

@pixel

 

Ich habe jetzt 5500km auf der Uhr

Meine Erfahrung mit dem Moped ist wirklich gut, mir macht das fahren Spass und die Verarbeitung finde ich wirklich sehr in Ordnung für den Preis.

Von sämtlichen hier oder anderswo geschilderten Problemen die es mit dem roller geben soll kann ich so gut wie nichts bestätigen. Das einzige was ich zu bemängeln habe waren die Rückspiegel in denen ich lediglich meine eigenen Schultern sehen konnte (die nicht übermäßig breit sind;-) der wirklich zu kleine Tank (genug Platz für min 1L mehr wäre vorhanden) Und eine etwas zu lupfende Kupplung im ersten Gang

den Verbrauch von ca 2,8-3,2L (3,2 bei nonstop Vollgas) finde ich noch in Ordnung, Schliesslich geht der cw-Wert des Rollers ja gegen unendlich ;-)

 

Ventilspiel toleranz war erst kürlich nach 5200km meßbar, anstatt 0.15mm waren es ca. 0,17mm.

Den 6000er Ölwechsel habe ich vorgezogen, das Öl schien auch hinüber und der Ölfilter war schon etwas erweicht, zukünftig werde ich alle 2500km die Inspektion machen. Das man für die Luftfilterreinigung das Federbein lockern muss halte ich für etwas umständlich. aber das liegt vermutlich daran das die EU-Version mit dem eingebauten Abgas-Flux-Kompensator eine echte sonderkostuktion ist.

Am vorderen Radlager hatte ich bereits beim Kauf leichtes Lagerspiel entdeckt, daraufhin habe ich das vordere Radlager gewechselt. Nach dem Wechsel war das spiel das selbe wie vorher, es scheint also eher normal zu sein.

Das einzige wirkliche Technische Problem das ich hatte war selbstverschuldet.

Der von mir montierte Schwalbe weatherman 3.50.10 schleifte hinten unbemerkt am Kupplungsdeckel, und das soweit das er fast durch war. Da ich im Traum nicht dachte das sowas passieren könnte hatte ich das auch nie kontrolliert. Damit bin ich dann 1000km rumgefahren, zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt. seitdem habe ich minimal spiel am Hinterrad. Meien Vermutug geht dahin dass die Verzahnung der Bremstrommel an der die antriebsachse aufgenommen wird, schaden genommen hat durch den schleifenden Reifen.

Nun fahre ich Heidenau K58. Meiner ansicht nach eine sehr gute Wahl für einen Top-Allround-Reifen.

 

Was die Leistung angeht könnte das Teil wirklich mehr vertragen, bzw. ab auslassventil weniger Tamtam um die Abgasverwertung, gefühlte 5 PS fehlen mir für echte Beschleunigungsorgien mit dem Roller ;-)

Ich kann mir aber vorstellen das die erhältlichen Tunigs, Polini Pinasco etc. da Abhilfe schaffen können. Ich selbst bin allerdings zu schissig um nichtzugelassenes zu verbauen.

als gute alternative zu den Original Rückspiegeln habe ich nun diese hier montiert:

http://www.scooter-center.com/product/1050143/Spiegel+BUMM+asymmetrisch+Vespa+klein+links?meta=

 

die sind zwar recht klein, aber reichen vollkommen für gute sicht, und sind lang genug

 

 Und den Seitenständer von Buzzeti habe ich auch montiert. Betreffend Seitenständer hatte ich auch mal viele foreneinträge gelesen betreffend verbogener Beinbleche etc. Wie soetwas passieren kann ist mir schleierhaft. Der buzetti passt gut an den Roller, jedoch muss man genau hinschauen wo mann die Bohrlöcher anpasst bei der montage. Im erstversuch habe ich die falsche Seite angepasst, sodas der eitenständer den Hauptständer blockierte.

 

Falls Du das Original Werkstatthandbuch brauchst schreib mir eine PN mit email.

Das Handbuch ist sehr hilfreich für Drehmomente und Daten und fast alle Wartungen und Reaparaturen die anfallen könnten.

 

Mein Fazit für den Roller: Feiner zuverlässiger Fahrspass / Preisleistungsverhältniss eine 1+++++

Sehr wünschenswertes Zubehör wären mehr zugelassene Tuningteile damit man den Motor noch etwas drehfreudiger nach oben hin zu machen.

Geschrieben

@Pixel

 

Ich würde keinen Meter mehr mit dem Ding fahren. Allerdings eher weil ich schockiert war als ich die Kerze nach dem Kauf mal kontrolliert hatte.

Als meiner noch die 88er drin hatte war das Kerzenbild allerdings schneeweiss und man hörte dem Motor das zu magere Laufen auch schon an.

Unruhig leicht röcheln. Im Teillastbereich war kein gleichmäßiger Lauf möglich.

Und nach kurzer Zeit roch der Motor bereits überhzitzt.

Der Vorbesitzter ist damit so tatsächlich 3000km gefahren, ein Wunder das der Motor  keinen Schaden nahm

Das war bei mir allerdings im Winter bei 0 Grad.

Verhältnissmässig lief er dadurch dann natürlich noch viel magerer als bei 20 Grad jetzt.

 

Die Düse rieb mitr ein Motorradhändler auf 95 auf, das passte perfekt.

Man bekommt die Düsen jedoch auch bei Onlinehändlern

 

Ähm! 

 

Ihr redet doch von 4T oder? Da ist es ganz normal das die Kerze weiß ist! Schon mal bei deinem Auto die Kerze gewechselt? Wenn die nicht weiß ist verbrennst du Öl -> Motorschaden.

Find auch beeindruckend, dass du einen überhitzten Motor riechen kannst  :blink: ! Meld dich doch mal beim Lanz an mit der Nummer - der Wettkönig ist dir so gut wie sicher!

Geschrieben

Ähm! 

 

Ihr redet doch von 4T oder? Da ist es ganz normal das die Kerze weiß ist! Schon mal bei deinem Auto die Kerze gewechselt? Wenn die nicht weiß ist verbrennst du Öl -> Motorschaden.

Find auch beeindruckend, dass du einen überhitzten Motor riechen kannst  :blink: ! Meld dich doch mal beim Lanz an mit der Nummer - der Wettkönig ist dir so gut wie sicher!

Der überhitzte Motor "schwitzt" durch die Entlüftung Öl aus, das kann man deutlich riechen.

die antwort lautet also: Ja, man riecht es deutlich

Ein weisses Kerzenbild bedeutet immer zu mager, egal bei welchem Motor. Schwarz zu fett.

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