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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah, leider ein Rückschritt.

Kaskade sieht jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Rücklicht auch nochmal moderner, mit LED und etwas mehr Kurven :thumbsdown: 

Gepäckträger gefällt mir auch nicht so gut...  

Tacho ist unterirdisch :thumbsdown:

Bis jetzt alles in Richtung modern weiterentwickelt, warum dann die Sitzbank in die entgegengesetzte Richtung?

Mir scheint, da wollte jemand ein facelift um jeden Preis. Fragt sich nur warum, die alte LML war doch okay.

 

Nunja, die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht bin ich nur zu sehr eingefahren... man wird alt.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben

@ LeoM & Sukram, danke für dei Tipps, das sieht ja schon mal gut aus.

 

Auch das Naraku HT Coil gefällt.

 

Leo, wie ist Deine Erfahrung mit der CDI und wie hast Du die eingestellt, also welche Kurve und warum?

 

Fahrt Ihr auch andere Zündkerzen?

 

Gruß Doc

Geschrieben

@Doc B

 

Hey! Helfe gern ;) Hast mir ja auch schon das eine oder andere mal weitergeholfen...

 

Habe die CDI auf Standard eingestellt...

 

 

 

(221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS - NO!!! Polini primary gear!)

 

Düsen muss ich dieses Frühjahr noch optimieren... Aber läuft so richtig richtig gut... Die CDI, das HT Coil plus die Zündkerze haben richtig viel ausgemacht!

Wie es bei einem anderen Setup aussieht... KEINE Plan... 

Ahhh doch Moment... 

 

N Spezl hat das Polini Vergaser Kit + Gianelli+ Zündkerze und die CDI... Läuft VIEL besser als im Original zustand... Schenkt sich nicht mehr viel zu meiner...
 

Geschrieben

Da ich die längere Übersetzung nicht drin hab, nicht Sooooo viel mehr...

 

Der Tacho steht an... Also da wo normal 140 stehen müsste... was das in GPS Daten ausmacht, muss ich noch testen... Denke aber das "echte" 115 Km/h drin sind...

Anzug und Power sind über das ganze Drehzahlband um einiges besser geworden... Macht jetzt richtig Spaß ;)

Geschrieben

@Doc B

 

Hey! Helfe gern ;) Hast mir ja auch schon das eine oder andere mal weitergeholfen...

 

(221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS - NO!!! Polini primary gear!)

 

 

Fahre ja fast das gleiche Setup, nur ohne Ramair, dafür mit Polini Primär.  Lief mit original Zündung und etwas Rückenwind auf der geraden nach Navi echte 119km/h. Die 120er marke wollte einfach nicht kippen :sly:

Leider hatte ich irgendwann keinen Zündfunken mehr, an der Zündkerze lag es nicht, Pickup habe ich durchgemessen, auch in Ordnung und ne Ersatz CDI oder Zündspule war nicht aufzutreiben.

Jetzt werde ich auch die CDI, HT Coil und ne neue Zündkerze vebauen.  Damit sollte das fehlende km/h zur 120 kippen :-D

Hast Du die Sachen alle einzeln geordert oder gab es die irgendwo von einem Anbieter?

 

Gruß Doc

Geschrieben

Ohhhh mannnn.... ich hatte das Primär schon zuhause.... Aber der Aufwand ist ja nicht gerade gering... Vor allem der Kack mit dem "Spezial" Werkzeug hat mich abgeschreckt... 

Hätte schon Bock drauf... Aber ich glaub das mach ich erst, wenn mal wieder irgendwas komplett im Arsch ist :D

 

@Doc B: die 120 sind easy drin... Mich hat es wirklich sehr überrascht, was diese 3 Bauteile noch gebracht haben... Also BERICHTE!!! ;)

Fahre ja fast das gleiche Setup, nur ohne Ramair, dafür mit Polini Primär.  Lief mit original Zündung und etwas Rückenwind auf der geraden nach Navi echte 119km/h. Die 120er marke wollte einfach nicht kippen :sly:

Leider hatte ich irgendwann keinen Zündfunken mehr, an der Zündkerze lag es nicht, Pickup habe ich durchgemessen, auch in Ordnung und ne Ersatz CDI oder Zündspule war nicht aufzutreiben.

Jetzt werde ich auch die CDI, HT Coil und ne neue Zündkerze vebauen.  Damit sollte das fehlende km/h zur 120 kippen :-D

Hast Du die Sachen alle einzeln geordert oder gab es die irgendwo von einem Anbieter?

 

Gruß Doc

Geschrieben (bearbeitet)

Alles (leider) einzeln! Wichtig ist auch noch der passende Zündkerzenstecker! Da der von Tasso nicht auf die neue Zündkerze passt! 

 

 

 

Habs grad nachgeschaut... NGK LB05E

Bearbeitet von LeoM
Geschrieben

Ich habe mal wieder eine "kosmetische" Frage an die LML-Checker:

 

Die schwarze Kunststoff-Lüfterradabdeckung des 4T-Motors finde ich extrem hässlich - gibt es irgendwo etwas entsprechendes in Edelstahl oder Chrom?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Doc B

 

Hey! Helfe gern ;) Hast mir ja auch schon das eine oder andere mal weitergeholfen...

 

Habe die CDI auf Standard eingestellt...

 

Moin Leo,

ich habe jetzt die CDI, leider ist da keine Beschreibung bei. Der Zeiger steht auf Position 5. War das bei Dir auch so? Und woher weiß ich was welche Position was bewirkt?

 

Gruß Doc

Geschrieben

Hey! Dazu habe ich leider keinen Plan mehr... :D Hab es erstmal auf der eingestellten Posi gelassen und das hat so gut funktioniert, dass ichs so gelassen hab :)

Moin Leo,

ich habe jetzt die CDI, leider ist da keine Beschreibung bei. Der Zeiger steht auf Position 5. War das bei Dir auch so? Und woher weiß ich was welche Position was bewirkt?

 

Gruß Doc

Geschrieben

Hab die Firma gefragt, sie empfehlen Stellung 5. Wäre allerdings interessant zu wissen, wieviel Vorzündung die jeweilige Stellung hat....

Welche Hauptdüse fährst Du?

Geschrieben

Hab die Firma gefragt, sie empfehlen Stellung 5. Wäre allerdings interessant zu wissen, wieviel Vorzündung die jeweilige Stellung hat....

Welche Hauptdüse fährst Du?

Ja, das wäre es.... Aber glaub ich habs auch auf 5....

 

ich fahre gerade eine 102er Hauptdüse. Muss aber sobald es geht nochmal alles abstimmen. Glaub da ist noch mehr drin... 

Aber was die Einstellung bzgl. HD,ND und Nadelstellung angeht bin ich eher unerfahren -.-

Geschrieben

Welches Öl empfehlt ihr? Mach jetzt dann den Service selbst (1300km) und habe hier schon viel gelesen...

 

Wollte nur mal hören ob es ne Neue Weisheit gibt :D

Geschrieben

So, habe jetzt die Briskkerze, das High Power Coil und die CDi verbaut. Roller springt an und läuft im Standgas ruhig. Sobald ich allerdings versuche etwas Gas zu geben, weigert sich die LML hoch zu drehen. Jemand eine Idee?

Geschrieben

Welches Öl empfehlt ihr? Mach jetzt dann den Service selbst (1300km) und habe hier schon viel gelesen...

 

Wollte nur mal hören ob es ne Neue Weisheit gibt :D

10W 40 Motorradöl. Auf Spezifikaton Jaso MA oder MA2 achten, wegen der Kupplung. Marke ist wurscht.

 

Cronni

Geschrieben

Welche Sportsitzbank passt auf die 200 4T?

 

Wenn ich schon mal hier bin:

 

Wer hat schon eine Sportsitzbank auf die 4-Takt LML geschraubt?

Von Ancillotti wird eine angeboten, die gefällt mir aber nicht so gut, mir schwebt sowas wie die SIP-Sport vor, die passt aber nur auf PX.

Ich wäre bereit kleinere Modifikationen vorzunehmen (Haltezapfen versetzen, oder so), damit das Teil passt.

Schon mal jemand versucht?

 

Thanx Cronni

Geschrieben

Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe. 

 

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer LML Star 200, gekauft in Ger.... bei ....R..

 

 Die Fahrleistungen waren von Anfang an miserabel, 90 laut Tacho bei Rückenwind, nach einiger Zeit kam dann auch noch das "Ruckeln" hinzu, trotz dem  Keihin Vergaser.

 

Ich habe dann bei Il Ricambio auf den 22er Polini wechseln lassen, neue Reifen aufgezogen und siehe da: Die 100 laut Tacho gehen immer wieder.

 

Nur: Der Motor verliert manchmal nach einer leichten Steigung Leistung, bleibe ich dann stehen, ist sie aus. Starten tut sie erstmal nicht, nach einer Minute ist sie wieder fit.

 

Es ist so, als wenn der Tank leer wäre.

 

Tankentlüftung sollte in Ordnung sein.

 

Ach ja, in kaltem Zustand hat sie Fehlzündungen im Auspuff, jedesmal wenn man vom Gas geht. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das besser. 

 

Hat jemand ne Idee?

Geschrieben

Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe. 

 

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer LML Star 200, gekauft in Ger.... bei ....R..

 

 Die Fahrleistungen waren von Anfang an miserabel, 90 laut Tacho bei Rückenwind, nach einiger Zeit kam dann auch noch das "Ruckeln" hinzu, trotz dem  Keihin Vergaser.

 

Ich habe dann bei Il Ricambio auf den 22er Polini wechseln lassen, neue Reifen aufgezogen und siehe da: Die 100 laut Tacho gehen immer wieder.

 

Nur: Der Motor verliert manchmal nach einer leichten Steigung Leistung, bleibe ich dann stehen, ist sie aus. Starten tut sie erstmal nicht, nach einer Minute ist sie wieder fit.

 

Es ist so, als wenn der Tank leer wäre.

 

Tankentlüftung sollte in Ordnung sein.

 

Ach ja, in kaltem Zustand hat sie Fehlzündungen im Auspuff, jedesmal wenn man vom Gas geht. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das besser. 

 

Hat jemand ne Idee?

Hört sich nach einem thermischen Porblem bei der Spritzufuhr an. Hatte ich mal bei meinem Heinkel 4-Takter: Motor wird warm und führt zu Dampfblasenbildung in Benzinschlauch und Vergaser. Ist die Benzinleitung ordentlich verlegt?

 

Gruß, Cronni

Geschrieben

Falls Interesse besteht, ich verkaufe meinen Polini- Sportauspuff für die LML 200 4T gerade mal 200km runter- zu finden unter Verkaufe Vespa Teile. Gruß

Warst du nicht zufrieden damit?

Geschrieben

Bin heute die erste Runde mit der LML gefahren. Wollte beim hiesigen "Originalhändler" die erste Inspektion anmelden. Man macht in Düsseldorf nur LML Inspektionen an Fahrzeugen, die man selbst verkauft hat. Wahnsinn, da hat man die Garantieverlängerung und der Händler macht erst eine Inspektion, wenn keine Garantie mehr drauf ist. So kann man IS Parts in Düsseldorf als Anlaufstelle vergessen.

Der Polini macht schon ganz schön Musik. Der Roller dreht deutlich besser hoch. Jetzt noch den 22 er Vergaser und dann gut. Ach ja, heute hat sich das Teil bei knapp 100 verdammt aufgeschaukelt. Vermutlich die Reifen, was meint ihr? Ein Bremslichtschalter hängt auch. hat da jemand Erfahrungen?

Gruß aus Düsseldorf

Geschrieben

Finde das vollkommen nachvollziehbar von IS ! Alles andere wäre auch Schwachsinn.

 

Man macht für die Fahrzeuge für seine Kunden eine vernünftige PDI, und wartet dannregelmässig die betreuten Fahrzeuge. Jahrzehntelang funktionierende Beziehung.

 

Dann kommt ein Vogel, der sich mit Internet-Geiz-ist-Geil-Nummer, den günstigsten Roller vom allseits bekannten "Premiumanbieter" geholt hat ( natürlich mit 5 Jahres-Garantie....), Rennauspuff ist auch schon montiert per Zauberhand, und soll dann die Fehler der Vorgänger ausmerzen, und sich mit dem Importeur über die magere Marge rumärgern ? Warum ?????

 

Thema Reifen kann man ja im Topic nachlesen.

 

Bremslichtschalter hing bei mir Vorne. ein Schuss WD40, fertig.

 

Wenn der Gaser nicht umbedüst wurde, kann das Ruckeln auch damit zusammen hängen - könnte man auch hier im Topic nachlesen, icl. Bedüsungstips und Bezugsquellen....

Geschrieben

Ich habe den Roller bei km 3000 mit noch knapp einem Jahr Garantie übernommen.

Ich habe auf die Restliche Garantie verzichtet und auch darauf ein paar Hundert € an einen Händler zu zahlen der sich ohnehin nicht mit dem Motor auskennt.

Selbst der Händler bei dem der Vorbesitzer die Inspektionen hat machen lassen hatte keine anhung und noch nicht malerkannt das die Original Bedüsung viel zu schwach ist.

Um dem Motorlauf Herr zu werden hatte dieser dann die Abgasrückführung ausgebaut....

 

Ich fahre den hobel jetzt auf KM 9000 hin und habe seit km 3000 alles selbst gemacht.

Inspektionen habe ich alle 2500km gemacht:

Öl & Filterwechsel, Luftfilter reinigen, Ventile einstellen, Zündkerze checken und reinigen, Kupplung und Hinterradbremse nachstellen, Bowdenzüge checken etc.

Und diesen Monat wechsle ich noch die Bremsflüssigkeit.

 

Das wars dann auch schon was man mit dem Roller veranstalten kann. Mehr Wartung geht nicht, auch beim Händler nicht.

 

Gruss zurück aus Düsseldorf

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich die Plörre nach 2500km gesehen hatte wechsle ich nun alle 2500km das Öl, damit fahre ich kopfmäßig ruhiger

Catrol Actevo 20w50 nehme ich.

Die paar Euro ist mir immer frisches Öl schon Wert

Geschrieben

Ein gutes Öl zahlt sich immer aus...!

Ich hatte nach dem letzten Ölwechsel keine Späne mehr im Ölsieb und im Ölfilter waren auch nur wenige kleine Teile gesammelt worden! Daher denke ich das die 5000 km mit einem guten Öl kein Problem sind! Bajaj gibt beim 4t Chetak auch ein Intervall von 5000 km an (ist ja fast der gleiche Motor)...

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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