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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal

 

an meine Kiste gehe ich nur noch selber ran. Ich hatte auch jede Menge Öl auf dem Trittbrett. Habe dann die beiden Deckel von den Ventilen abgemacht und mit einem Bandschleifer 3 zehtel abgeschliffen entgradet Dichtung wieder rein und jetzt ist er Trockengelegt.

Eine 1/10mm  dickere Dichtung gibt es hier:

 

http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS012

 

Dann braucht man den Deckel nicht abschleifen.

 

Gruß Günter

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Eine 1/10mm  dickere Dichtung gibt es hier:

 

http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS012

 

Dann braucht man den Deckel nicht abschleifen.

 

Gruß Günter

Hallo Heli

Also da ich mehrfach festgestellt habe, das in Qualität nicht nach deutschem Standard ist und noch reichlich Material vorhanden war, habe ich mich zu dem Abschleifen hinreißen lassen, da die Orginaldichtung 1,8 mm hatte und die Nut war 1,9 mm. Finde ich aber auch trotzdem Toll das hier alle sich so schön weiterhelfen :thumbsup:

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Hallo Leute,

danke für die Antworten!

Das joke Problem vom Polini Vergaser habe ich mit einer Wäscheklammer gelöst :)

Morgens beim anmachen, klemm ich diese einfach kurz zwischen Karosserie und Hebel rein.

Fehlzündungen kamen vom Bindstopfen am Ansaugkrümmer, vorgesehenen Schlauch ran gemacht, Fehlzündungen weg.

Das mit den Tasso Luftfilter schaue ich mir morgen mal an.

Gruß aus München

Bearbeitet von dome85
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@ wheelspin

 

die vergaserausrüstung ist bei den lml allerdings davon abhängig ob das fzg. für das inland oder den export gefertigt wurde. die export fzg. haben normalerweise einen keihin. ich denke da spielt dann auch die quelle eine rolle...

 

Hallo wheelspin, ja danke für den Hinweis, aber mein Roller war sicherlich für den österreichischen Markt gedacht, da er auch den originalen von der KSR-Group ausgestellten Datenauszug/Typenschein/Fahrzeugbrief hat , nur eben mit 07/2012 datiert. Ich habe den Roller voriges Jahr privat neuwertig gebraucht (17km, nahezu ungefahren) gekauft und der Verkäufer (ein Typ ohne Motorradschein, also in Österreich nur für 125ccm ) hat ihn eben als 2013er-Modell ausgegeben, was nicht der Wahrheit entspricht. Die 10. Stelle der Fahrzeug-ID-Nummer ist auch ein C, was ebenfalls 2012 belegt, und da gab es, denke ich noch den alten Vergaser. Jedenfalls hatte ich diese Woche keine Zeit und der alte Choke-Seilzug ist noch drinnen.

 

Grüße, Chris

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Hallo LMLer,

 

Habe heute aktuell festgestellt, dass mir der Original - Auspuff nach einem Jahr und 2000 km abgerostet ist.....

 

Das erklärt vermutlich meine Fehlzündungen.

 

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Deckel über den Ventilen immer undichter sind. Hab mir gleich die Ersatzteile aus UK bestellt, besten Dank!

 

Kann das was mit meinem absterbenden Motor nach Vollgas zu tun haben?????

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Besteht hier Interesse an dem neuen digitalen Tacho von LML?

 

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Ich könnte ggf. eine Sammelbestellung organisieren. Preis liegt bei einer Bestellung von 4 Stück bei 100 € netto / Stück.

Wie die Tachoblende dann tatsächlich aussieht, wäre noch zu klären!

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Hallo beisammen,

 

ich lurke immer noch fleißig mit. Schreiben muss ich nichts - könnt Ihr viel besser!  :-D Jedenfalls hab ich hier schon einige Infos gezogen...

Meine graue LML hat nun bald 4000 Schönwetter-KM herunter. Alles original, und soweit passt auch alles, obwohl sie vom allseits beliebten R****y abstammt.

Eine Rennsemmel ist sie nicht, was auch an meiner Körperstatur liegen könnte...

 

Übern Winter war meine Inderin in der Werkstatt, weil sie doch recht pedantisch Öltropfen unterm Motor beim Parken gelassen hat. Diagnose war der Simmering radseitig, welcher nun getauscht wurde. Beim Abnehmen des Motordeckels ist dann dem Werkstatt-Menschen noch aufgefallen, dass ein Öldichtring bereits werkseitig verklemmt/verkeilt eingelegt war (siehe Foto).

Der wurde also auch noch getauscht. Meine Werkstatt hat noch versucht dem R****y den Austausch insgesamt auf Garantie abzuwringen, aber da war nichts zu machen.

 

Leider hatte ich noch nicht allzuviel Zeit zum Fahren, aber nach den ersten ca. 150 km ist sie absolut trocken, und sie geht auch wieder Tacho knapp 110 Km/h bei gerade Strecke und gnädigem Wind.

 

Wg. des Digital-Tachos bin ich eigentlich schreiberisch aktiv geworden: ist das Plug&Play? Und geht dann auch der Drehzahlmesser? Dann käme ich ganz stark in Versuchung...

 

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Wg. des Digital-Tachos bin ich eigentlich schreiberisch aktiv geworden: ist das Plug&Play? Und geht dann auch der Drehzahlmesser? Dann käme ich ganz stark in Versuchung...

 

Zitat vom Anbieter:

"this is a standard speedometer can work with any vespa px or any LML model

RPM wire is to be connected with PICK UP COIL"

Da das ja der serienmäßige Tacho von der neuen Facelift-LML ist, nehme ich an, das das auch bei der alten mehr oder weniger plug'n play passt.

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Woher weiß der Drehzahlmesser, ob er das Zündsignal eines 2 oder 4 Takters bekommt? Hat er irgendwo einen Umschalter?

k.A., der Inder ist leider sehr sparsam mit Infos

für PX machen schon allein die Lampen für Bremse und Neutral keinen Sinn und Anschlüsse sind auch anders

Fakt ist, für LML 4-Takt wirds wohl passen

Nachdem ich mich jetzt durch den Steuerdschungel gekämpft habe, erscheint das Angebot vom Inder preislich nicht mehr so interessant. 4 Stück kosten incl. Versand nach Deutschland 400 €, dazu kommen m.W.n. noch knapp 100 € an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Das macht dann pro Stück 125 € plus Weiterversand zum Mitbesteller. Das lohnt den Aufwand nicht, da es das Ding bei Tasso in UK für 135 € incl. Steuern + Versand gibt.

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So, habe jetzt die Briskkerze, das High Power Coil und die CDi verbaut. Roller springt an und läuft im Standgas ruhig. Sobald ich allerdings versuche etwas Gas zu geben, weigert sich die LML hoch zu drehen. Jemand eine Idee?

Hmm, hab jetzt eine originale CDI probiert und siehe da, läuft. Toll, da kauft man ne neue CDI und die ist defekt ! :angry::thumbsdown:

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Einen Wunderschönen,

bräuchte Eure Hilfe bei der Montage des Pinasco Symphony auf 'ner 200er. Wie wird der Endschalldämpfer montiert?

Laut Beschreibung an der Stoßdämpferaufnahme, durch die Schraube die den Stoßdämpfer mit der Aufnahme am Motorblock verbindet. 1. Problem: Die Öse/das Auge am Schalldämpfer ist zu klein für den Schraubendurchmesser. O.K. - kann man aufbohren oder aufweiten, ist halt schade wegen Rostschutz. 2. Wo wird der Pott angeschraubt? Auf der Innenseite, gleich nach Mutter oder Sprengring? Oder zwischen den beiden Ösen des Stoßdämpfers (wenn ich den Stoßdämpfer unten als Gabel beschreibe, dann innerhalb der Gabel)? Hat der da überhaupt Platz?

Ich schätze die Jungs von SIP wären nicht so glücklich, wenn ich Ihnen den leicht angesifften Topf wieder zurückschicke. Außerdem will ich die Symphonie hören...

Vielen Dank für Euren allseits geschätzten Rat.

Frank 

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe mich bei einigen Händlern nach einer LML 200 umgesehen.

Bei

http://www.razory.de/gx2/Motorroller-Quads-Roller-Chopper-Retroroller-200ccm/LML-Star-200-4T-200ccm-Retroroller-Avorio-Metalic-Oro-Gold-Vintage-Motorroller.html

ist mir aufgefallen, dass der Händler stark unterschiedliche Preise, für anscheinend gleiche Fahrzeuge, anbietet. Weiss einer warum er das tut. Denke allein die Farbe wird es wohl nicht sein.

Besten Dank

rollerbiest

Bearbeitet von rollerbiest
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Nichts genaues weiß man nicht was der da tut. Jedoch kann ich nur davon abraten:

 

1.Lieferte Monate im Verzug (blöderweise vorab bezahlt), erst nach Drohung eines Anwalt.

2. Die Papiere (COC) kamen auch Wochen später nach Drohung eines Anwalt.

 

 

Im Nachhinein würde ich lieber bei einem Händler in der Nähe den Roller erwerben bei dem die Garantieabwicklung im Falle eines defekt einfacher Funktioniert.

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Danke giuse,

das einige recht massive Probleme mit dem Händler haben ist ja bekannt. Ich bin aber schon einmal da gewesen und habe den Laden angeschaut und damals auch eine Chinesische Rollerdame erworben und gleich aufgeladen. Ich war damit sehr zufrieden, bin aber ein Sonntagsfahrer. Nach 4 Jahren hatte der Roller erst ca. 1700 km auf dem Tacho.

Was in deren Laden so telefonisch und per E-Mail am Tag so abgeht, sprengt jegliches normale Verständnis. Möchte sagen, ein Irrenhaus ist ein Dreck dagegen. Aber dies soll keine Werbung für deren Laden sein. Wer dort nicht real auftreten kann hat ganz schlechte Aussichten auf die Erfüllung etwaiger Sonderwünsche oder Garantieforderungen.

Aber giuse, schreib mir doch mal bitte wie es mit deinem Roller weiter ging, fährst Du den noch?

Ich habe leider keinen anderen Händler in meiner Nähe. Somit werde ich wohl auch meine LML dort erwerben. Da ich selber schraube, kann mich alles andere nicht davon abhalten. Garantie? Da lach ich drüber. Wenn was verreckt, tausche ich das gegen ein Neuteil aus dem Internet. Das kostet am wenigsten Nerven und ist wahrscheinlich auch billiger und schneller als jede andere Lösung.

Dennoch suche ich den Grund für die doch recht heftigen Preisunterschiede, bei einem Händler. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Roller verschiedene Baujahre, also Modellvarianten sind. Ist das ein Nachteil? Neufahrzeuge sind es ja laut Aussagen des Importeurs wohl eh nicht. Ein Neufahrzeug hat diesen Status schon nach längerem rumstehen beim Händler verwirkt.

Ich habe nun alles in diesem Thrade gelesen. Dennoch kann ich Baujahr bezogene Schwächen nicht heraus lesen.

Wer da etwas dazu mitteilen kann möge dies doch bitte tun.

Lieben Dank

rollerbiest

 

P.S. Ich finde es schade, dass es in diesem Forum so wenig Unterforen gibt. Gerade das Thema LML scheint doch einige zu bewegen.

Lieber Forenadmin, bitte unterteile das Forum doch etwas. Forenthrads mit einer Länge von ca. 70 Seiten sind recht unübersichtlich, zumal es innerhalb des Thrade um recht unterschiedliche Dinge zum Roller geht.

Wäre sicher im Interesse vieler, wenn dies angepackt würde.

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Ich habe nun alles in diesem Thrade gelesen. Dennoch kann ich Baujahr bezogene Schwächen nicht heraus lesen.

Hab mir auch gerade eine gebrauchte Star Bj. 2012 gekauft, da würden mich Schwächen bezogen auf einzelne Baujahre auch interessieren.

P.S. Ich finde es schade, dass es in diesem Forum so wenig Unterforen gibt. Gerade das Thema LML scheint doch einige zu bewegen.

Lieber Forenadmin, bitte unterteile das Forum doch etwas. Forenthrads mit einer Länge von ca. 70 Seiten sind recht unübersichtlich, zumal es innerhalb des Thrade um recht unterschiedliche Dinge zum Roller geht.

Wäre sicher im Interesse vieler, wenn dies angepackt würde.

dem stimme ich zu

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Entschuldigung, aber wie viele Unterforen möchtet ihr denn noch? Da wird nach APE gefragt, jetzt auch noch LML (wo genau war da jetzt die Grenze zu dem PX-Kram? Die Zweitakter haben Membran ab 2007 aber sonst? Und eigentlich hat das 4-Takt-Zeug hier eh nix zu suchen. War das nicht eigentlich auch Automatik? Wenn ihr dem zu Folge weiter fordert, fliegt ihr also raus, was ich persönlich schade fände. Viertakt und Automatik ist nach Forenverständnis Plastik, das hat hier nix zu suchen. Bitte Ball flach halten, ihr seid hier grad so geduldet.

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Das klingt aber nicht wirklich konstruktiv. Was wäre denn so schlimm, wenn man ein LML Unterforum mit 2-Takt und 4-Takt einrichten würde? Ich hab mir grad ne Inderin mit nem 125er 4T geholt und die ist weder im Vergleich zu nem LML 2T noch im Vergleich zu ner aktuellen PX "Plastik"! Wir müssen hier doch nicht streiten oder? Der gemeinsame Nenner ist doch wirklich groß:

alle fahren klassische Roller und haben Spaß dabei.

Die LML ist aber nun mal nur zum Teil baugleich mit der PX und daher wäre ein Unterforum doch sinnvoll.

Besten Dank vorab für die Mühe!

Gruß STA

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