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Geschrieben

Hallo! Seit gestern bin ich nun auch ein "stolzer" LML 200 4T Besitzer ... meine '67 Sprint ist mir für die Großstadt zu schaden bzw. in Wirklichkeit einfach zu unzuverlässig :) 

 

Die Originalreifen sind der reinste Schrott; geradeaus fahren ist nahezu unmöglich und die Kurven mit dem eiernden Hinterreifen sind eine Zumutung. Das habe ich aber schon gelesen und war deswegen ich nicht geschockt. 

Jetzt wollte ich mir die bewährten SIP Performer 3,5x10 bestellen und gleich montieren. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Abstand zwischen Reifenwand und dem 200er 4 Takt Motor fast Null ist! Der SIP Reifen baut angeblich etwas breiter als 3,5 und dann wäre es eng.

 

Da passt kaum ein Blatt Papier zwischen Reifen und Stoßdämpfer bzw Motorgehäuse - ist das normal, oder habe ich wieder ein "indisches" Sondermodell?! 

Geschrieben

Moin, die originalen Holzreifen sind sehr bauchig und sitzen ´sehr eng am Gehäuse. Bei mir haben die neuen Reifen ohne Probleme gepasst. Weiß jetzt nur nicht welche ich aktuell da verbaut habe, glaube die Conti Twist.

 

@Kieferan

Egal welcher Auspuff, alle sind qualitativ nichts wert und rosten wie nix, der Originale ist am schnellsten durch. Hatte den Gianelli und da ist mir als erstes der Halter des Endschalldämpfer gerissen und dieser somit auf Nimmerwiedersehen verschwunden und dann ist die Traversenhalterung gerissen.

Jetzt habe ich den Polini, meiner Erfahrung nach sound- und leistungsmäßig der beste 4T Auspuff, rostet aber auch sofort. Immerhin ist bis jetzt noch nix gerissen.

Geschrieben

Hallo! Seit gestern bin ich nun auch ein "stolzer" LML 200 4T Besitzer ... meine '67 Sprint ist mir für die Großstadt zu schaden bzw. in Wirklichkeit einfach zu unzuverlässig :) 

 

Die Originalreifen sind der reinste Schrott; geradeaus fahren ist nahezu unmöglich und die Kurven mit dem eiernden Hinterreifen sind eine Zumutung. Das habe ich aber schon gelesen und war deswegen ich nicht geschockt. 

Jetzt wollte ich mir die bewährten SIP Performer 3,5x10 bestellen und gleich montieren. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Abstand zwischen Reifenwand und dem 200er 4 Takt Motor fast Null ist! Der SIP Reifen baut angeblich etwas breiter als 3,5 und dann wäre es eng.

 

Da passt kaum ein Blatt Papier zwischen Reifen und Stoßdämpfer bzw Motorgehäuse - ist das normal, oder habe ich wieder ein "indisches" Sondermodell?! 

Hallo,

 

erst mal Glückwunsch zur neuen LML, eine gute Wahl sofern Du kein Montagsgerät erwischt hast.

Fahre selbst den Conti Twist und bin damit 100%ig zufrieden. Der Reifen ist relativ breit, schleift aber trotzdem nicht am Stoßdämpfer sofern Du 2.3 bar Luft reinfüllst (solo). Du kannst entweder den preisgüstigeren Twist oder den etwas teureren Twist Sport mit der weicheren Gummimischung wählen. Beide sind bis 130 km/h zugelassen, wie der SIP Performer.

Der Ori-Reifen hat zwar eine schmale Lauffläche ist dafür aber insgesamt sehr bauchig. Zudem verformt er sich stark durch die weiche Karkasse.

Geschrieben

Echt schade das die Qualität der Auspuffanlagen so schlecht ist!

Ich experimentiere im Moment etwas herum. ..

Der Pinasco hat jetzt links im Hauptdopf ein Loch im gleichen Durchmesser wie der Krümmer am Zylinder (dort wo auch der Auslass vom original Topf ist). Den Pinasco Ausgang habe ich provisorisch verschlossen.....

Leider steigert es die Leistung nicht spürbar, aber der Klang ist klasse!!! :-)

Frisch lackiert ist der Topf auch....

Vom Endergebniss werde ich berichten!

(Woran liegt es eigendlich wenn meine Bilder beim einfügen oft auf den Kopf gedreht werden?)

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

 

ich fahre nun seit einer Weile eine LML Star 200 durch die Anden. Den ersten Sturz, nachdem das Ding beim Linksabbiegen einfach mal voll hochgedreht hat und ich dem Gegenverkehr anders nicht mehr ausweichen konnte (hätte man als erfahrener Fahrer sicher anders lösen können), habe ich auch schon hinter mir.

 

Das Problem mit dem Gas wurde nun auf Garantie erledigt und ich habe den Roller wieder in meiner Garage stehen, jetzt stellen sich mir als völligem Neuling eine dumme Frage, auf die ich bisher keine Antwort bekommen konnte. Da ich völliger Neuling bin, was motorisierte Untersätze angeht, verzeiht mir die vielleicht lächerlich wirkende Frage.

 

Also: Wenn ich im 3. oder 4. Gang auf eine Ampel zurolle, kann ich dann direkt in N schalten? Also Kupplung ziehen und am (3. und) 2. Gang vorbei N einlegen und dann entspannt rollen, oder muss ich jeden Gang einzeln runterschalten? Mache ich was kaputt, wenn ich Gänge überspringe?

 

Ansonsten macht das Gerät ziemlich viel Spaß, auch wenn ich mich noch nicht schneller als 50 getreut habe zu fahren (im ecuadorianischen Verkehr wirken die wie 200km/h) und die Fahrschule hat mich mit 10 Übungsstunden auf einem Verkehrsübungsplatz (ohne jemals im realen Verkehr gefahren zu sein) auch nicht wirklich gut vorbeiretet, deswegen learning by doing :)

 

Danke für kompetente Antworten!

Bearbeitet von Cpt Tsubasa
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich wie gesagt in Ecuador rumkurve, denke ich nicht, dass die deutsche STVO hier greift. Ist also kein Problem auch mal 30-40 oder sogar mehr Meter zu rollen ;)

 

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte man jeden Gang einzeln runterschalten und jedes Mal kurz einkuppeln? Das hört sich für mich auch logisch an. Heute habe ich jedoch je einmal vom 3. und einmal vom 4. in N geschaltet und alles lief butterweich, d.h. kein Ruckeln oder Knallen. Das habe ich nur,wenn ich beim Runterschalten aus Versehen einen Gang überspringe.

 

Das die Gänge nur geschaltet werden können, wenn sich das Moped bewegt, habe ich festgestellt, als ich es bergauf im 3. abgewürgt habe und erstmal ein Stück rückwärts rollen musste, um wieder in 1 schalten zu können.

 

Danke für die kompetente Antwort :)

 

Anfahren ist für mich immer noch Hexenwerk, vor allem bergauf. Da fehlt mir das Feingefühl, aber ich bin am Üben....

Bearbeitet von Cpt Tsubasa
Geschrieben

Ich nutze die letzten 10 Meter um mit gezogener Kupplung bis N durchzuschalten, ohne die Kupplung kommen zu lassen. Einfach das runterschalten so timen, das es so spät wie möglich, aber noch bei Bewegung geschieht. Ansonsten steht man an der Ampel irgendwann alleine da und hat einen dicken linken Arm ;)

Geschrieben

Danke, dann mache ich es ja doch richtig :-)

Und danke für den Tipp zur Bergauffahrt. Da ich hier ungefähr auf Höhe der zugspitze wohne, ist das hilfreich. Hier fährt man keine 50m auf ebener Strecke.

Wie gesagt, das Fahren mit der LML macht echt Spaß. Die Begleitumstände machen es aber manchmal etwas stressig.

Sonst noch etwas das ich beachten sollte?

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe liebe LML-Freunde. Ich suche einen erfahrenen 4t Schrauber - am Besten in der Region Stuttgart (im weitesten Sinne).

 

Nachdem ich mich durch viele Englische Foren gelesen habe, hab ich meiner 200er den Ramair, die Tasso Zündspule und den Giannelli spendiert (98er HD Keihin). Davor lief der Roller einwandfrei, alle Probleme sind nach dem Umbau gekommen.

- Motor startet erst nach unzähligen Kicks (nutze nur den Kickstarter, da keine Batterie verbaut)

- Motor springt an und läuft als wäre nie etwas gewesen

- Entweder der Motor geht mit einem plopp unmittelbar aus (im Stand), oder

- Nach ca. 10Min fahrt fängt der Motor an zu stottern, erheblicher Leistungsabfall und aus. Nach zwei Minuten geht sie wieder an und läuft

- Entweder kann die Fahrt ohne weitere Probleme fortgesetzt werden oder

- das Stottern wiederholt sich und es ist eine Tortur nach Hause zu kommen

 

In letzter Zeit hatte es den Anschein als würde das Stottern in Rechtskurven stärker auftreten als in Linkskurven. Ein Test im Stand mit Roller neigen nach L/R hat den Fehler allerdings nicht wiederholt.

 

Mein 2t-Mechaniker hatte erst die Benzinleitung im Verdacht. Er hat diese neu verlegt, direkt und ohne Benzinfilter. Seiner Meinung nach ist der Giannelli der Übertäter, da das ja eine Banane ist und somit die Abgasrückführung (durch Resonanzen) in den Zylinder eine Zündung verhindert. Das ploppen und unmittelbar ausgehen im Stand macht Ihn allerdings stutzig und aus seiner PX-Erfahrung würde er sagen, die Zündgrundplatte ist kaputt. Oder kann es auch die Elektrik im Allgemeinen sein?

 

Wie Ihr seht scheint es mehrere Optionen für den Fehler zu geben. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass viele Engländer damit wohl keine Probleme haben??

 

Meine Fragen an euch:

- Gibt es hier jemanden, der mit diesem Setup (auch näherungsweise) oder tiefe 4t Erfahrung hat und mir da weiterhelfen kann?

- Hat jemand Werte für eine Funktionierende 200er 4t Zündgrundplatte?

- Ist ein LML Fahrer aus Stuttgart hier, mit dem ich mich treffen könnte um die zwei Roller zu Vergleichen?

 

Geldversenken mit unzähligem Teiletauschen will ich eigentlich nicht machen.

 

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von ToniBonetti
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch derartige Probleme.

Habe am Luftfilter rumgespielt und dadurch ist mein Originalvergaser hops gegangen. Habe dann den 22  Vergaserkit Poloini/Mikuni installiert. Danach lief sie noch eine Woche bevor ich jetzt übelste Probleme habe. Springt zwar an aber säuft ab oder geht wieder aus oder macht Geräusche wie ein Dampfzylinder. Auch ich finde keinen der sich an die Reparatur wagt. Komme aus Radolfzell am Bodensee und wäre über Hilfe echt dankbar. Oder ich verkaufe sie an einen Schrauber. Ist jetzt genau 2 Jahre alt. Keinen Unfall keinen Umfaller. Nur die Motorprobleme. Wer hat Interesse. Macht mir ein Angebot. Farbe Antrazit.

 

Gruß Preben

post-49912-0-56066100-1432269342_thumb.j

Bearbeitet von Preben
Geschrieben

Ennet dem Bodensee im Thurgau (Haperswil) ist die CH Generalvertretung von LML. Vllt können die dir weiterhelfen. Weiss jetzt nicht, wos sonstwo noch LMLs gibt... Kompetente Leute betreffend Vespa hats sonst rund um den Bodensee verteilt, also daran sollte es nicht liegen...

 

http://toeffhandel.ch/kontakt.php

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip. Leider befürchte ich dass eine Reparatur in der Schweiz nicht in Frage kommt, da dies dort wohl meinen finanziellen Rahmen deutlich übersteigt. In der Regel verdienen die Schweizer das Doppelte der Deutschen und dementsprechend sind die Lohnkosten auch doppelt so hoch.

Gruß vom See

Geschrieben

Danke, dann mache ich es ja doch richtig :-)

Und danke für den Tipp zur Bergauffahrt. Da ich hier ungefähr auf Höhe der zugspitze wohne, ist das hilfreich. Hier fährt man keine 50m auf ebener Strecke.

Wie gesagt, das Fahren mit der LML macht echt Spaß. Die Begleitumstände machen es aber manchmal etwas stressig.

Sonst noch etwas das ich beachten sollte?

Ja - wie hier im Foru, schon häufiger erwähnt solltest du unbedingt die Reifen wechseln. Mit den Originalen ind den Anden rumzukurven ist lebensgefährlich. Ich war mit Heidenau und Schwalbe sehr zufrieden.

Geschrieben

Hallo

Hat sich jemand schon Gedanken um die Zündung gemacht ich möchte gern den Tasso Timing Slider (http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS007&catafile=CATA_4&table=&uid=610&ref_id= ) verbauen. Wie ich von Tassoman auf Facebook weiß haben sie ihn nur auf dem 200er Motor getestet. Der Test an der 125er dauert schon mehrere Monate. Kann mir jemand sagen wieviel Vorzündung die 125er braucht um ein wenig mehr Leistung zu haben ohne das etwas kaputt wird? Bin um jede Hilfe dankbar.

 

Danke

Geschrieben

LTH vielleicht - http://www.lambretta-teile.de?

 

Hilfe liebe LML-Freunde. Ich suche einen erfahrenen 4t Schrauber - am Besten in der Region Stuttgart (im weitesten Sinne).

 

Nachdem ich mich durch viele Englische Foren gelesen habe, hab ich meiner 200er den Ramair, die Tasso Zündspule und den Giannelli spendiert (98er HD Keihin). Davor lief der Roller einwandfrei, alle Probleme sind nach dem Umbau gekommen.

- Motor startet erst nach unzähligen Kicks (nutze nur den Kickstarter, da keine Batterie verbaut)

- Motor springt an und läuft als wäre nie etwas gewesen

- Entweder der Motor geht mit einem plopp unmittelbar aus (im Stand), oder

- Nach ca. 10Min fahrt fängt der Motor an zu stottern, erheblicher Leistungsabfall und aus. Nach zwei Minuten geht sie wieder an und läuft

- Entweder kann die Fahrt ohne weitere Probleme fortgesetzt werden oder

- das Stottern wiederholt sich und es ist eine Tortur nach Hause zu kommen

 

In letzter Zeit hatte es den Anschein als würde das Stottern in Rechtskurven stärker auftreten als in Linkskurven. Ein Test im Stand mit Roller neigen nach L/R hat den Fehler allerdings nicht wiederholt.

 

Mein 2t-Mechaniker hatte erst die Benzinleitung im Verdacht. Er hat diese neu verlegt, direkt und ohne Benzinfilter. Seiner Meinung nach ist der Giannelli der Übertäter, da das ja eine Banane ist und somit die Abgasrückführung (durch Resonanzen) in den Zylinder eine Zündung verhindert. Das ploppen und unmittelbar ausgehen im Stand macht Ihn allerdings stutzig und aus seiner PX-Erfahrung würde er sagen, die Zündgrundplatte ist kaputt. Oder kann es auch die Elektrik im Allgemeinen sein?

 

Wie Ihr seht scheint es mehrere Optionen für den Fehler zu geben. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass viele Engländer damit wohl keine Probleme haben??

 

Meine Fragen an euch:

- Gibt es hier jemanden, der mit diesem Setup (auch näherungsweise) oder tiefe 4t Erfahrung hat und mir da weiterhelfen kann?

- Hat jemand Werte für eine Funktionierende 200er 4t Zündgrundplatte?

- Ist ein LML Fahrer aus Stuttgart hier, mit dem ich mich treffen könnte um die zwei Roller zu Vergleichen?

 

Geldversenken mit unzähligem Teiletauschen will ich eigentlich nicht machen.

 

Danke für eure Hilfe!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erledigt!

 

---------------------------

 

Benötige COC/Datenblatt von LML 200

Wie die Überschrift schon sagt, benötige ich bitte eine Kopie einer COC/eines Datenblattes von einer LML 200. Benötigt wird es nach einem Umbau einer 125/4T auf 165 Polini. Ich möchte den Umbau eintragen lassen und der TÜV-Prüfer würde es gegebenenfalls machen, wenn er als Vergleichswerte die Werte der 200‘er hat, betreffend Leistung und Abgas. Nachdem die Eintragung kurzfristig erfolgen soll, ist es dringend.

E-Mail-Adresse gibts über PN

Besten Dank vorab und viele Grüße STA

 

---------------------------

 

Hat sich erledigt! Allen herzlichen Dank!

Bearbeitet von STA
Geschrieben

Moin,

 

ich surfe schon seit einiger Zeit unter dem Radar durchs Forum, und habe bereits sehr viele nützliche Tipps mitgenommen. Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer einer LML 200 4t Verde RS und muss sagen, dass es echt total viel Spaß bringt, nach 29 Jahren, mal wieder auf einem Blechschaltroller zu sitzen. Bis es dazu kam ist viel Zeit ins Land gegangen und ich habe ein paar Erfahrungen gemacht, die ich nun teilen will.

 

Kurz zu mir: Männlich, Mitte 40, hatte vor 29 Jahren eine PX 80 E Lusso. Naja, das stand zumindest auf der Backe.

 

Vor ein paar Monaten las ich in der Zeitung von einem Mann, der mit einem Schaltroller um die Welt fuhr, oder so. Das Ding sah aus wie eine PX, hatte aber einen 4t Motor unter der Backe. Erstaunlich, mein Interesse war geweckt, denn ich spielte schon länger mit dem Gedanken, mir einen Roller zu Kaufen. Ich wollte aber einen neuen 200er und keinen zugestopften 150er, der mir auch noch viel zu teuer erschien.

 

Ich fing also an zu lesen, und fand sehr schnell was ich wollte. Blechschaltroller, klassische Form, 200 ccm, coole Farbe (Nicht das langweilige Grundfarbenzeug, was sonst so am Markt ist) und wenig Chrom. Nur gab es das Moped nicht beim LML Händler in der Nähe von Hamburg, sondern in Italien oder bei Razory in Bayern. Ich sprach also erst mal mit dem Händler. Sehr netter Typ, ich bot ihm an, ca 20% mehr zu bezahlen als im Internet, wenn er mir den Roller besorgte. 2 Wochen später wusste ich dann, dass der Generalimporteur für Deutschland die RS nicht besorgen konnte. Das fand ich sehr schade, der Händler auch.

 

Zweite Möglichkeit: Süddeutscher Versender.

Ich hatte vorher natürlich ein wenig recherchiert, und was ich so las, war nicht besonders vertrauensvoll. Also, rief ich den Herrn an und hatte einen Bayern am Aperat, der sehr freundlich war und alle meine Fragen in seinem Sinne beantwortete. Nach längerem Hin und Her zwischen den Ohren, entschied ich mich das Risiko einzugehen, und bestellte die Karre im Netz. Von jeglicher Art Garantie oder Gewährleistung hatte ich mich bereits gedanklich verabschiedet.

Bei 2500,00 € wollte ich aber nicht alles auf eine Karte setzen. So bestellte ich die Star per Nachname. Kostet 100,00 € mehr. Man bezahlt den Restpreis aber erst nach Erhalt der Wahre.

Es kamen die obligatorischen Bestätigungsmails und dann kam nix mehr. 5 Wochen Stille. Nicht nervös werden sagte ich mir. Niemanden verärgern durch doofe „wo bleibt mein Roller“ Anrufe.

Dann meldete sich der Spediteur bei mir und am nächsten Tag stand die Inderin bei mir vor der Tür. Ausgepackt, Benzin und Öl gecheckt, Benzinhahn auf R, Choke und Kupplung gezogen, roten Knopf gedrückt und … sie lief. Leerlauf viel zu hoch, aber sie lief. Dem Fahrer habe ich dann die Kohle in die Hand gedrückt und umgehen mit Razory telefoniert, um mitzuteilen, dass das Gefährt da ist und die Papiere auf den Weg gebracht werden können. Dann noch kurz mit dem Telefon die Rechnung und den Lieferschein der Spedition fotografiert und als Mail mit ein paar freundlichen Worten nach Süddeutschland gesendet. 5 Tage später hatte ich das COC und das Zollpapier.

 

Bis dahin lief alles sehr langsam aber gut. Die nächsten Tage verbracht ich mit dem Nachziehen aller nicht markierten Schrauben. Was die Qualität der Verarbeitung meiner LML angeht, so war mir klar, dass die nicht so sein würde, wie ich es von meiner PX in Erinnerung hatte.

 

Für die Zulassung braucht man in Hamburg seit kurzem einen Termin, den man auf der Plattform des LBV im Netz bekommt. Wartezeit so um 3 Wochen. Ich bemühte also einen Zulassungsservice. Wartezeit, 24 Stunden. Dem drückte ich alle Unterlagen in die Hand. Was man da so braucht, kann alles auf der Seite des LBV nachgelesen werden. Der erste Sachbearbeiter verweigerte die Zulassung auf Grund fehlender Emissionskennziffer. Dann wurden die Papiere zu seiner Chefin weiter gereicht und die Zulassung erteilt. Ohne TÜV-Vorführung oder solchen Dingen.

 

Es war geschafft, die RS war auf der Straße.

 

Zwischenzeitlich hatte ich schon einige Teile bei SIP bestellt. Unter anderem TL Felgen und einen Satz SIP Performer TL Reifen.

Das Aufziehen der Reifen ist mir nicht gelungen. Ich war bei 4 verschiedenen Reifenhändlern und Werkstätten. All sagten mir unabhängig von einander das gleiche nach nur einem kurzen Blick auf die Felge. Das Felgenbett ist zu flach, beim Aufziehen mit der Maschine geht die Felge und/oder der Reifen kaputt. 2 der 4 hatten es bereits probiert (beides Rollerwerkstätten, eine davon ein anerkannter Vespa Tuner) und waren gescheitert. Also, Reifen behalten, Felgen zurück und schwarze Stahlfelgen bestellt. Alles montiert und gestern eine lange Probefahrt gemacht.

Fazit: Reifen und Felgen Top, viel besser als vorher.

Die Indischen Pneus sind direkt in die Tonne gewandert.

 

Zur Zeit warte ich auf einen selbst einklappenden Seitenständer von Buzzetti für PX. Mal sehen, ob der passt. Naja, und wenn er nicht passen will, dann wird er passend gebastelt und das werde ich dann im Forum dokumentieren.

 

Zu guter Letzt nun aber noch eine Frage:

 

Wenn ich die Kupplung kommen lasse, dann gibt es da beim 1. und 2. Gang so ein knirschendes Geräusch beim Beschleunigen in Kombination mit einem Reißen der Kupplung. Was kann das sein und ist das schlimm?

 

Gruß

Geschrieben

ah, ok das mit der Farbe wusste ich nicht, evtl. hätte man bei SIP anfragen können

 

schon komisch, dass das in Hamburg mit dem Aufziehen keiner auf die Reihe bekommt

 

achja, und willkommen im Forum  :-D

Geschrieben

Öl ist drinn, sofern es da nur einen Kreislauf gibt. Oder gibt es extra Getriebeöl, zusätzlich zum Motoröl?

Hab gelesen, daß man den PX Ständer anpassen kann. Und Rollern ohne basteln bringt keinen Spaß ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Buzzetti-Seitenständer für 4T-LML (ist übrigens NICHT selbsteinklappend) bitte nicht wundern:

Der wird auf der rechten Seite montiert!

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

Ist das demfall in D auch so, dass man bei nichtselbsteinklappenden Seitenständern, beim Ständer einen Schalter haben muss, welcher die Zündung stillegt, zum Beispiel indem man das Killkabel dort groundet?!?

Geschrieben

Nachdem ich ja etwas Probleme hatte mit meiner 200er und dem Giannelli hatte, habe ich nun wieder das Original-Setup draufgemacht. Also original Auspuff, Luftfilter, Zündkerze & Zündspule. Lediglich die Bedüsung hat sich von 88 auf 90 geändert. Nun schnurrt das Kätzchen im Stand als wäre nie etwas gewesen. Läuft rund und solange bis ich den Schlüssel umdrehe.

 

Nun gibt es zwei Sachen:

1: Anfahren ist auch kein Problem, nach kurzer Zeit (2-3min fahrt) nimmt Sie allerdings kein Gas mehr an. Kein Ruckeln oder so, sondern einfach keine Leistung. Als würde ich kein Gas geben, bis der Motor ausgeht. Zündfunke ist da. Anmachen geht dann sehr schwer. Irgendwelche Ideen? Vergaser (Keihin) kacke/hinüber/kaputt/verdreckt??. 

 

2: Zum ausmachen genügt es nicht den Schlüssel auf off zu drehen. Da läuft er einfach weiter. Ich muss den Schlüssel auf Lock drehen, damit der Motor ausgeht. Was an der Elektrik kann das sein? 

 

 

Danke

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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