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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Moin, es wird die CDI-Einheit sein, gängiger Fehler. Bei mir war es auch so, lief einwandfrei und dann sprang sie beim nächsten Startversuch nicht mehr an. Neue CDI und sie fährt wie vorher.

 

Gruß Doc

 

so...Fehler gefunden.

 

wie gesagt, der Moto ging während der Fahrt einfach aus.

 

Der Stecker von der LIMA zum Kabelbaum war vollkommen zerbröselt.

Der Kuststoff hat offensichtlich die Temperatur direkt am motor nicht vertragen.

die folge war kurzschluss und durchbrennen der Zündladespule der LIMA.

 

Das Werkstatthandbuch hat hier gut geholfen, dort wird erklärt wie mandie Kabel durchmisst zur Fehleranalys

 

Grüße

Peter

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Hallo zusammen,

jetzt brauche ich auch nochmals die Hilfe der Experten. Das querlesen hat mich nur bedingt weitergebracht.

 

Alle schreiben immer wie gut Ihre LML läuft.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall.

 

Jede 125er verbläst mich an der Ampel, wenns irgendwo ein wenig mehr den Berg hochgeht (nein ich schreibe nicht von 20% Steigung) bin ich froh wenn ich oben bin. Selbst wenn ich unten mit 70 reinfahre (im 4ten) bin ich schnell an dem Punkt angelangt wo ich in den 3ten schalten muss und so mit Ach und Krach oben mit 50 ankomme.

Eine Möglichkeit heisst abnehmen, da ich 100kg wiege :-) Aber das kann nicht alles sein.

 

Was könnte ich überprüfen, verstellen? Düse? Vergaser einstellen?

Ich fahre übrigens mit Normalbenzin, bringt Super Benzin auch was?

 

Achso und Choke immer gezogen, sonst stottert sie sich einen ab, Und auch immer auf Reserve. Belüftung funktioniert, bringt aber denoch nichts. Sobald der Tank halb leer ist wird gestottert.

Schalten ist auch so ne Sache, Vom leerlauf in den ersten bekomme ich sie nur wenn ich sie ein wenig nach vorne schiebe und dazu auch noch Gas gebe, ansonsten geht der Gang nicht rein. Da werde ich aber nachher mal die Kupplung einstellen und dann schauen ob sich was verbessert hat.

 

Vielen Dank für jegmögliche Hilfe.

 

Sven

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Ahoi Svennie

 

Ich habe noch nirgends gehört dass man die LML 200er mit normalbenzin tanken sollte...

 

Kann das sein das du noch mit der (falschen) 88er Bedüsung rumfährst?

 

Grüße

Peter

Hallo zusammen,

jetzt brauche ich auch nochmals die Hilfe der Experten. Das querlesen hat mich nur bedingt weitergebracht.

 

Alle schreiben immer wie gut Ihre LML läuft.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall.

 

Jede 125er verbläst mich an der Ampel, wenns irgendwo ein wenig mehr den Berg hochgeht (nein ich schreibe nicht von 20% Steigung) bin ich froh wenn ich oben bin. Selbst wenn ich unten mit 70 reinfahre (im 4ten) bin ich schnell an dem Punkt angelangt wo ich in den 3ten schalten muss und so mit Ach und Krach oben mit 50 ankomme.

Eine Möglichkeit heisst abnehmen, da ich 100kg wiege :-) Aber das kann nicht alles sein.

 

Was könnte ich überprüfen, verstellen? Düse? Vergaser einstellen?

Ich fahre übrigens mit Normalbenzin, bringt Super Benzin auch was?

 

Achso und Choke immer gezogen, sonst stottert sie sich einen ab, Und auch immer auf Reserve. Belüftung funktioniert, bringt aber denoch nichts. Sobald der Tank halb leer ist wird gestottert.

Schalten ist auch so ne Sache, Vom leerlauf in den ersten bekomme ich sie nur wenn ich sie ein wenig nach vorne schiebe und dazu auch noch Gas gebe, ansonsten geht der Gang nicht rein. Da werde ich aber nachher mal die Kupplung einstellen und dann schauen ob sich was verbessert hat.

 

Vielen Dank für jegmögliche Hilfe.

 

Sven

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Da ich schon ne Düse hier habe (ich glaube ne 92er) werde ich die einfach mal einbauen.

Tja Normalbenzin. Hatte mit damals der Verkäufer (nicht razory :-)) so gesagt, dass wenn ich sie täglch fahre, dann Normalbenzin.

Auch das werde ich mal ändern.

Kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass mich die 125er verblasen.

 

Ertappe mich schon dabei permanent im Internet die 300er Vespa anzuschauen um den Jungs zu zeigen was Sache ist :-)

 

Kann ich an der Düse selbst erkennen welche Grösse die hat? Gibts da einen Aufdruck?

 

Vielen Dank

 

Gruss Sven

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Die Grösse ist (winzig) aufgedruckt

 

94 ist die richtige....

 

 

 

Da ich schon ne Düse hier habe (ich glaube ne 92er) werde ich die einfach mal einbauen.

Tja Normalbenzin. Hatte mit damals der Verkäufer (nicht razory :-)) so gesagt, dass wenn ich sie täglch fahre, dann Normalbenzin.

Auch das werde ich mal ändern.

Kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass mich die 125er verblasen.

 

Ertappe mich schon dabei permanent im Internet die 300er Vespa anzuschauen um den Jungs zu zeigen was Sache ist :-)

 

Kann ich an der Düse selbst erkennen welche Grösse die hat? Gibts da einen Aufdruck?

 

Vielen Dank

 

Gruss Sven

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so...Fehler gefunden.

 

wie gesagt, der Moto ging während der Fahrt einfach aus.

 

Der Stecker von der LIMA zum Kabelbaum war vollkommen zerbröselt.

Der Kuststoff hat offensichtlich die Temperatur direkt am motor nicht vertragen.

die folge war kurzschluss und durchbrennen der Zündladespule der LIMA.

 

Das Werkstatthandbuch hat hier gut geholfen, dort wird erklärt wie mandie Kabel durchmisst zur Fehleranalys

 

Grüße

Peter

So, der Hobel läuft wieder.

Wie die Mess-Diagnose ergab lag es an durchgebrannter Zündwicklung auf der Lichtmaschine.

Die war einzeln als Ersatzteil erhältlich: €26.-

Der Einbau per Lötkolben war ein wenig Friemelei.

aber nun läuft alles wieder.

 

Der seit Ewigkeiten nur gelegentlich funktionierende anlasser tuts auch nach auswechseln des abschaltrelais (vorne unter der Schil-Verkleidung) nicht. Dort hatte ich den Fehler vermutet.

Nun werde ich bei nächster Gelegenheit den anlasser versuchen zu zerlegen.

Meine Vermutung ist dass der Ausrückmechanismus für das Ritzel kemmt

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sucht noch jemand nach ner LML? Wir haben aktuell noch zwei Fahrzeuge, welche wir wegen längerer Standzeit reduziert haben. Eine Star 125 4T Bicolor (Ivory/Avocado) für 1999,- und eine Star 200 4T in silber für 2499,-. Wir sind offizieller LML Vertragshändler, also komplett mit Neufahrzeuggarantie und wenn gewünscht mit Finanzierung. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

 

KlassikRoller

Friedrich-Ebert-Str. 38

45711 Datteln

Tel.: 02363-728986

[email protected]

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  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bis jetzt 1 Jahr täglich zur Arbeit, bislang nur unbedeutende Probleme. (Batteriehaltegummi, Ständerfüße, leichter Ölverlust Kupplungshebel).

Ansonsten immer zuverlässig und Spaß dabei.

Muss dazu sagen, dass ich nur 6 km einfache Entfernung zurücklegen muss.

 

Gruß, Cronni

  • Like 1
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Wer hat denn zurzeit die 200er noch an Lager?

 

Btw.:

 

Ich habe das Topic mal überflogen. Ist das Teil als Alltagsroller, um täglich damit auf die Arbeit zu fahren, zu empfehlen? Der eine schreibt ja so, der andere so.

 

 

Zu Frage 1  - KlassikRoller hat noch eine 200er, die verstecken diese Information aber ziemlich....

 

Geheimadresse ist.

 

KlassikRoller

Friedrich-Ebert-Str. 38

45711 Datteln

Tel.: 02363-728986

info@klassikroller.com

 

Zu Frage 2 - Diejenigen, bei denen die Karren laufen, empfehlen die, diejenigen bei denen die Karren Probleme machen, halten die für problematisch..... Ganz gutes Topic zu den Moppeds ist HIER.

 

Forum fand ich hilfreich  . Tommys

 

Hatte kurz eine, bei der die Anfangsprobleme behoben werden mußten, das war nervig, aber nach ca. 2.5H Arbeitszeit und Einlesen ins Thema OK, fahren fand ich auch nett. Wenn man Kleinigkeiten (Bremslichtschalter, etc.) selber machen kann, können die schon befriedigend sein. So  - Kaufen, Drauf setzen, mein Händler macht das schon - hängt dann vom Händler ab, bei dem man kauft......

 

Als Bullett-proof-Pendlerkarre würde ich immer eine Scarabeo mit Rotaxmotor nehmen, aber das will ja kein Schwanz hören......

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Danke Croni für Deine Einschätzung.

 

 

Wenn du aus Koblenz kommst, kannst du ja mal bei worb5 nachfragen.

 

Worb5

 

die haben einen sehr guten Ruf, vlt. schrauben die auch an Falschtaktern ?

 

Bei mir war der Pendelweg täglich 30km, und die Kleinigkeiten (Bremslichtschalter, etc., s. weiter vorne im Topic) habe ich selber erledigt.

 

Überführungsfahrt war im Originalsetup ca. 250km, die waren genauso schmerzhaft wie deine Beiträge in diesem Forum.

 

Nach Reifen/Vergaserwechsel ging es dann - die selbe Hoffnung trage ich für den Inhalt deiner Beiträge in mir.... :cheers: Gib dich nicht auf !

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  • 3 Wochen später...

Grundsätzlich sollte alles elektrische funktionieren und es sollte kein Klackern vom Motor kommen (z.B. Ventile).

Ein Rupfen/Kratzen der Kupplung dagegen ist völlig normal.

Vergaser sollte der Keihin sein, wurde damals auf Kulanz getauscht.

 

Sonst wüsste ich jetzt nicht, was es noch zu beachten gäbe. Wenn alles original ist, ist das zwar nicht gut aber in Ordnung.

 

Bei mir wurde es gut durch:

-Wegfall Benzinfilter,

-Wegfall Bypassluftsystem,

-Gute Reifen,

-besserem Fahrwerk,

-Polini-Zylinder,

-Polini-Vergaser,

-Polini-Auspuff,

-Polini-Übersetzung,

-anderer CDI und

-anderem Zündkabel

 

Fährt so jetzt, wie man es von einer 200er erwarten sollte, gem. GPS sind immer 105 Km/h drin, man ist sehr schnell auf 95 Km/h und bergab oder bei Rückenwind sind gern mal 120 drin. Verbrauch bei dieser Fahrweise 3,5L /100 km.

Original kommt die Möhre unter normalen Bedingungen auf 90 Km/h bei guten 2l/100km.  Tacho zeigt da bereits 110km/h an.

Die AU habe ich sogar ohne KAT mit dem Poliniauspuff bestanden.

 

Also, an einer originalen LML gibt es kauftechnisch nix auszusetzen aber hinterher viel zu verbessern.

 

Gruß Doc :cool:

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Japp, der Tacho ist sehr ungenau, viel schneller wird sie auch nicht. So echt 95 sind drin. Wenn Du immer echte 105-110 erreichen willst, dann empfehle ich Dir den Polinizylinder mit passendem Vergaser und Auspuff. fährt sich sehr schön.

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  • 2 Wochen später...

Habe nun den Serien Keihin für meine Belange fast optimal eingestellt. Natürlich nochmal schnell einen Speedtest gemacht. Tacho zeigte ein max von 115 km/H und nach GPS waren es 103 km/H. Mir war es definitiv genug, da das Blech in diesem Bereich schwammig wurde. Höchstwahrscheinlich auch bedingt durch die Serien "Suicide" Bereifung. 55b8860c6ebab8a8339065db7af606a1.jpg

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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