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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nochmal, das mit der Readspeed und dem Timing Slider verstehe ich noch immer nicht wirklich:

Habe ich richtig verstanden, dass es sich hiermit um eine variable CDI (Readspeed) bzw um eine Vorrichtung zum ändern des ZZP (timing slider) handelt?

Kann eine variable CDI auch Nachteile haben, wie mein damals misslungenes Chiptuning an meinem 5er BMW, der daraufhin das zeitliche segnete???

Muss ich mit einem Time Slider trotzdem noch die Zündung abblitzen?

Alles Neuland für mich... :) Aber interessant!

Greeez Marc

Geschrieben

Ich habe heute eine LML Besitzer Gruppe in Facebook gegründet, dann kann man auch da Erfahrungen austauschen, Teile suchen oder verkaufen, doofe Fragen stellen, Projekte vorstellen und dergleichen.
Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen und beitreten und wiederum weitere LML Fahrer hinzufügen. Es ist eine geschlossene Gruppe, somit können auch nur Mitglieder die Beiträge sehen.

https://www.facebook.com/groups/1091013704324458/

LG, Stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, ich habe mal bei Mobile.de nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft? 

Geschrieben

Irgendwo war doch von einer mehrmonatigen Produktionspause die Rede, weil die Inder ihre Fabriken umstrukturieren - vielleicht hängt das damit zusammen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marc123:

Moin, ich habe mal bei Mobile.de (Partnerlink) nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft? 

 

 

Hi Marc

 

Willst Du eine kaufen?

Ich will meine demnächst anbieten,

Steht in Düsseldorf

 

Falls du Interesse hast, PN

 

Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe eine Vergaser Frage! Ich fahre die 200er (2013) mit Werks - Setup und bin nach vielen Einstellung in den ersten 1000 KM nun seit 5000 KM mit geringem Verbrauch und guten Leistungswerten unterwegs. Heute bin ich erstmals seit letzten Februar (da neu gekauft) bei unter 10 Grad gefahren und es fehlte das ruckeln bei kaltem Motor. (Fahre und starte vom ersten Kilometer egal welche Temperatur ohne Choke). Zudem war die Beschleunigung um Welten besser und zum Topspeed ging es ohne die übliche Karenzzeit direkt auf Tacho 115 (105 echte km/h). Mit welcher Veränderung des Gemisches kann ich dieses Verhalten an warmen Tagen erreichen?  Danke für ein paar Tipps! Gruß Marc

Geschrieben

Bin jetzt seit 2 Tagen mit der Star unterwegs, bin begeistert.
Die Sache mit der sehr spät kommenden Kupplung nervt mich aber.
Ich weiß, dass der Marco (Lambretta SX) da mal modifiziert hatte, finde das aber am Smartphone nicht so einfach.

Kann mir vielleicht jemand so sagen was zu tun ist, oder gibt's ein käufliche Lösung? Hat es überhaupt etwas gebracht?


Hat jemand mal die Übersetzung verlängert ohne einen 221er Polini zu verbauen?
Vom Gefühl her hätte ich die gerne länger, finde schon das die recht hoch dreht und viel Drehmoment hat, die lange Übersetzung wohl ziehen könnte.
Bei mir ist der Pinasco Auspuff, Polini Vergaser und Reedspeed CDI verstellbar verbaut.

  • Like 1
Geschrieben

Ich musste gestern den Kupplungszug wechseln, habe den Zug ganz locker gelassen, somit kommt die Kupplung jetzt schon früher, das ist ganz okay so. 

 

Was mir bei ankicken allerdings aufgefallen ist, das es mir vorkommt als ob die Kupplung durchrutschen würde? Können die Beläge nach 4600km schon runter sein? Wie gesagt, das Kupplungsseil ist lose, NULL Vorspannung. Oder hat das vielleicht was mit dem Dekompressor zu tun?

Geschrieben
Am 18.10.2016 um 11:54 schrieb Kotzerider:

Ich musste gestern den Kupplungszug wechseln, habe den Zug ganz locker gelassen, somit kommt die Kupplung jetzt schon früher, das ist ganz okay so. 

 

Was mir bei ankicken allerdings aufgefallen ist, das es mir vorkommt als ob die Kupplung durchrutschen würde? Können die Beläge nach 4600km schon runter sein? Wie gesagt, das Kupplungsseil ist lose, NULL Vorspannung. Oder hat das vielleicht was mit dem Dekompressor zu tun?

Moin,

meine Kupplung war nach 2Tkm runter. Neue Scheiben vom LTH- Marco (Honda-Beläge) haben dann ihren Job gemacht.

zum Kupllungszeitpunkt: Entweder Kupplungspliz abschleifen um 1-2 mm, oder einfach dran gewöhnen (ist einfacher, als schleifen).

 

Geschrieben

 

Am 24.8.2016 um 11:19 schrieb Rally-Mexx:

Ich hab Sie direkt bei Readspeed bestellt. War kein Problem. Mit den div. Abstufungen lässt sich der Zündzeitpunkt einstellen. 5 wird vom Hersteller empfohlen.

Das Problem hat sich nach ca. 10 km fahrt von selbst behoben. Ich denke, dass sich die CDI erst anlernt. Jetzt funktioniert alles super...Deutlich mehr Biss und ca. 5-10 km/h mehr Topspeed! Würde das Teil jederzeit wieder kaufen!!!

 

Hi RALLY-Mexx und alle Interessierten!

wie kann eine CDI sich "anlernen"? Um was zu lernen, müsste es doch irgendeine Art von Rückmeldung, von Sensor geben, aus der die CDI was lernen kann. So etwas Modernes wie einen Sensor gibt es aber meines Wissens in der 200 4T nicht.

Falls jemand eine Idee hat, wie die CDI lernt: Ich bin sehr interessiert, wüsste es gerne.

 

Geschrieben
Am 30.9.2016 um 09:59 schrieb Marc123:

Moin, ich habe mal bei Mobile.de (Partnerlink) nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft? 

Moin,

in der neusten Scootering steht, dass KSR nicht mehr LML importiert, weil sie (fast) nur noch an Elektroroller glauben. Auf der gefühlt 1.000 Jahre alten Homepage von KSR ist LML immer noch gelistet als Importmarke, aber das muss je nichts bedeuten bei deren (KSRs) Aktualitätsbewusstsein.

 

Ist schon schade, dass die Inder an jemanden wie KSR als Importeur geraten sind (über den viele Händler und noch mehr Kunden wg. Garantie- und Kulanzabwicklungen gar nicht glücklich waren) und damit der in D und A jungen Marke erstmal den ersten Misstrauensbeweis mitgegeben haben und - so stimmen sollte, was die Scootering schreibt - jetzt den dritten Importeur in 5 Jahren benötigen. 

 

Würde mich freuen, wenn es mit LML in Europa weiterginge, aber nachdem die Marke auf der Intermot nicht einmal zu sehen war, fürchte ich, insbesondere in Hinblick auf €4 und Co. leider, dass es nicht zu weiteren Verkäufen in Europa kommt.

 

Für alle, die noch eine LML 4T haben wollen: Guckt mal in I, ES und PT, da sind andere Importeure am Start als KSR. Ist halt ein wenig nervig dann mit dem Transport, aber hilft ja nix....

Geschrieben
Moin,
meine Kupplung war nach 2Tkm runter. Neue Scheiben vom LTH- Marco (Honda-Beläge) haben dann ihren Job gemacht.

 


Gibt es da Plug&Play was passendes von Marco? Klingt auf alle Fälle interessant.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.10.2016 um 08:01 schrieb Herrenfahrer:
Grundkenntnisse im Googeln helfen (auch in diesem Fall). Bitte schön.
https://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-komplett-verstaerkt-LTH-LML-200-4S
 

 


Danke, bin allerdings mehr mit Schrauben beschäftigt [emoji12]
Kannte das Set übrigens auch, wusste allerdings nicht, dass es sich dabei um die Honda Beläge handelt...

Heute habe ich mal auf 2011er PX Kaskade, UTAH Flyscreen, CNC Griffe und verstellbare CNC Hebel umgebaut.

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Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben
On 08 agosto 2016 at 3:03 PM, Kotzerider said:

 

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, 15 PS wäre heftig... Selbst manche 300er GTS kommt nur auf 16-17 PS am RAD...

 

Hallo nach Wien!

 

Kurze Kuriositaetsfragen (ohne lange die suche zu quaelen):

Gibts fuer die Dinger eigentlich Tuningnocken bzw umbauten mit groeszeren ventilen, mehr kompression etc? 

 

danke scheehn und lg

 

christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2016 um 19:24 schrieb Yamawudri:

 

Hallo nach Wien!

 

Kurze Kuriositaetsfragen (ohne lange die suche zu quaelen):

Gibts fuer die Dinger eigentlich Tuningnocken bzw umbauten mit groeszeren ventilen, mehr kompression etc? 

 

danke scheehn und lg

 

christian

 

 

Mir ist da bisher nix bekannt, strebe ich auch nicht an. Nicht mal den 221er Polini, bin so wie es ist eigentlich sehr zufrieden.

 

 

Aber eine ganz banale Frage habe ich grade, weil ich die Bedienungsanleitung nicht zur Hand habe:

 

Ölstand kontrollieren:

 

Den Peilstab zum Messen wieder reindrehen oder nur bis Anschlag einstecken?

 

EDIT: Ein Freund hat geholfen: Stecken.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Yamawudri:

Danke fuer die info!

ich hab auch nix gefunden.

 

lg

 

christian

Dann machen! Falls Du Interesse an einer Nocke hast: Zeichnen! Ich kann sie günstig bauen/härten etc. lassen.

Geschrieben

@Kotzerider

 

seas, hmm ich wollte es net erwaehnen aber den gedanken hatte ich, da ich echt erstaunt bin dass noch keiner der big player die idee hatte (wobei vielleicht ist die basis zu wocklert?)

fakt ist, wenns stimmt kostet die komplette head assembly peanuts, und ich zieh sie mir als freizeitvergnuegen bzw Briefbeschwerer rein zum durchmessen.

zuerst muss ich aber einmal wieder heim vom hackeln!

danke fuers angebot, mal schauen an und fuer sich hab ich spezl naehe rosenheim der cam grinder in der garage stehen hat, wobei ohc nach bzw neurechnen net ganz trivial ist.

weitere infos folgen hoffentlich (zeitfrage) noch.

 

rlg nach wien von der ital. ottakringer expositur:-)

 

christian

  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.3.2017 um 17:20 schrieb freakmoped:

 

 

12,4 PS Radleistung, da kann man schon zufrieden sein. Original sollten es so um 9,5 sein. Mittlerweile habe ich auch auf der Landstraße Topspeed um 110 nach GPS erreicht, auf der Autobahn ginge sicher noch mehr, da war ich bisher aber noch nie.

 

-Original Zylinder

-Pinasco Symphony Auspuff

-22er Mikuni/Polini Vergaser

-CDI Readspead einstellbar

 

 

LG, Stefan

Messung.jpg

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich würde bei meiner LML 200 4T gerne etwas mehr Leistung rausholen! Habe jetzt mal eine Seite gefunden wo so ein paar Sachen aufgeführt sind die man machen sollte. Was bringt davon wirklich was habe keine Lust Unsummen für Teile auszugeben wenn es dann nichts bringt. 

 

http://www.lmlparts.co.uk/TECH_07.html

 

Bearbeitet von randolf21
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.6.2016 um 23:07 schrieb Doc B:

Hört sich nach Steuerkettenriss an.  Wenn ein Ventil offen ist, hast Du keine Kompression mehr.  War die Werkstatt am Kettenspanner? Wenn man den nämlich nicht richtig einbaut wird die Kette zum Zerreißen gespannt, dann reichen 5km die Kette zu vernichten.

 

Ist jetzt schon ne Zeit her, aber ich war jetzt beruflich bedingt ein Jahr im Ausland und hab die LML nicht mehr angerührt!

 

Bin jetzt bald wieder Zuhause und würde mir den Bock nochmal ansehen... 

 

Die Werkstatt war auf jeden Fall an der Steuerkette! Aber Wenn die gerissen sein sollte, hat die LML dann auch sofort keinen Strom mehr? Ich werd den Deckel dann mal aufschrauben und dann seh ich es ja.... Ansonsten muss es ja fast die Kurbelwelle sein?! 

 

Ich hätte so Lust weiter mit der LML zu fahren, da sie letztlich nach all den Problemen echt gut lief.... Aber irgendwie ist es mehr schrauben als fahren...

 

Grüße LeoM

Geschrieben

Moin,

 

wenn die Steuerkette gerissen ist, geht logischerweise der Motor aus und auch der Generator fördert keinen Strom mehr. Daher funktioniert nur noch das, was bei eingeschalteter Zündung durch die Batterie versorgt wird. Die muß natürlich geladen sein ;-)

Geschrieben

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt! [emoji1]Es geht nichts auch nicht mit der Batterie. Alles ist tot... kein Verbraucher macht einen mucks... und das seit erwähnten riesigen Fehlzündung.

Ich werde in 2 Wochen zurück in de sein und dann die steuerkette checken... aber ich zerbreche mir den ganzen Tag was es sein kann...

Danke schon mal!


Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 2 Monate später...

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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