Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

wat kostet der pott denn komplett und ist das die einzige einfache optimierungsmöglichkeit oder geht da noch mehr? gibt´s dafür ein extra topic (hab keins gefunden)?

Ich denke da wird sicher mehr gehen, der Champ hat seine 150er ja auch mit größerem Vergaser und Auspuff optimiert, daß zumindest muss bei der 200er Vergaserversion doch auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat kostet der pott denn komplett und ist das die einzige einfache optimierungsmöglichkeit oder geht da noch mehr? gibt´s dafür ein extra topic (hab keins gefunden)?

Bei Rto war vor mir ne 200er 4T auf dem Prüfstand.Die hatte 10,8 PS aber ohne Abgasrückführungssystem.Fand ich ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da wird sicher mehr gehen, der Champ hat seine 150er ja auch mit größerem Vergaser und Auspuff optimiert, daß zumindest muss bei der 200er Vergaserversion doch auch gehen.

nur leider leidet die 200er ähnlich wie die 150er serienmäßig unter sehr kurzen Steuerzeiten, dass ein Vergaser da nicht so viel bringen kann.

hab die 150er und alle optionen montiert, bringt meiner meinung nach bei weitem nicht das, was sie mit längeren Steuerzeiten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin der Neue. Ich grüße euch alle. Fahre ab Mittwoch eine LML 200 (davor lange Zeit eine auf 135 umgebaute PX 80) und lese schon seit einiger Zeit mit.

Es gibt einen Sportauspuff für die LML 200 von Giannelli. Kostet um die 160 Britische Pfunde (aus GB) und erfüllt angeblich sogar die Abgas- und Lärm- Euronormen. Leider hab ich noch nirgendwo einen Erfahrungsbericht für die 200er gelesen. Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

suche den Erfahrungsaustausch zum LML 200er 4T (Vergaser).

Meine erste Erfahrung war, dass von neu an Öl auf das Trittblech floss... Die Werkstatt hat daraufhin einen neuen Zylinderkopf auf Garantie eingebaut, da einer verbaut war der eine tiefe Kerbe auf der Dichtfläche zu einem Ölkanal hin hatte...

Wer hat Erfahrungen/Vorschläge für etwas mehr Leistung durch "leichte" Erweiterungen wie Vergaser, Luftfilter, Auspuff, etc.? Auch Lösungen für "schwerere" Eingriffe wie Zylinder/Kolben, Kopf, Ventile, Nockenwelle fände ich interessant - würde zunächst aber noch nicht so weit gehen wollen...

Danke und Grüße

PS: mal auf die schnelle das hier entdeckt:

http://www.giannelli..._pro.asp?id=857

oder

http://www.lambretta...fuer-LML-4-takt

Hat die schon jemand im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit Eröffnung dieses Themas mit. Dabei sind mir zwei Fragen eingefallen, welche ich nun hier fragen möchte.

1. Gibt es nun die 200i also die Einspritzer schon wo zu kaufen?

2. Braucht die 200 er Vergaser wirklich über 3 Liter auf 100 km. Erscheint mir recht viel, da die 125er ja mit 1 Liter Pro 60 km angegeben wird.

Habe ich da was nicht korrekt mitbekommen?

Besten Dank

Hans

Der sich so ein Teil zulegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei konstant 55 oder 60 im 4ten sind solche Verbräuche machbar....

ich hab letztens beim Corso sichern ziemlich flott gefahren....Kreuzung gesperrt...und wenn der letzte von 192 Roller durch war ....Gaaaaas und wieder nach vorn an der Kolonne

dann aufm Heimweg getankt ...4,3L auf 129 km

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen Dank für die schonungslose und klarstellende Antwort. Da ist wohl der Werbeerfolg Vater der günstigen Verbrauchsangaben. Wenn ich meinen Roller schiebe sind sicher noch günstigere Werte möglich.(Augenzwinker) Ich hatte mich wirklich schon darüber gewundert und diese auch deswegen hinterfragt.

Also kochen auch die Konstrukteure der 4-Takter aus Indien nur mit Wasser, das beruhigt mich schon ein bischen.

Nun würde mich nur noch interessieren ob es denn nun schon die Einspritzer gibt oder wann die kommen sollen, denn das Thema heißt ja

LML Star 200i 4T

Besten Dank für Infos

LG rollerbiest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen aus Lübeck!!!

Ich habe mir vor vier Wochen eine 200er LML Star 4 Takt gekauft. Bisher habe ich 730km damit auf den Strassen verbracht. Ich bin mit der Kiste sehr zufrieden. Davor war ich mit meiner 200er Lusso und T5 gefahren(nur zur Info, dass ich auch jahrelange 2 Takt Erfahrungen habe). Was Rita über den Verbrauch sagt, dem kann ich nur zustimmen. Bei ca. 160km war mein Tank dann aber auch leer! Was mich doch ein wenig enttäuscht hat...!!! Dafür ist es einfach ein ruhiges und zügiges fahren. Uneingefahren habe ich sie locker auf 105km/h gebracht. Nun sind es locker 115km/h(zumindestens lt.Tacho) und ich bin noch am einfahren...schaun mer mal, was da noch kommt;-).

Das einzige was ich bei der 1000er Inspektion bemängeln werde ist, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert(vollgetankt steht die Nadel auf "0") und das sie im kalten Zustand

mit dem E.-Starter nicht so toll anspringt(wurde hier ja auch schon angesprochen). Allerdings mit dem Kickstarter geht es dann aber sofort! Fazit: Ich bereue es nicht meine o.g.Vespen für die LML verkauft zu haben!

Viele Grüsse sendet Euch

Smako

Bearbeitet von smako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal echte Stimmung in der Bude!!!!

Hast du eine frühe ohne Dekompression ???

Verbrauch um die 3L finde ich auch OK. die Werksangaben sind ja genauso utopisch wie bei Autos. 3L hat sich auch mein 125er Gummiband Viertaktmofa reingesprudelt, das über 100 läuft.

Beim LML Händler gekauft? Listenpreis? Bremse?

Mal mit nem Kollegen mit "echtem" Roller parallel gedüst?

Schreib bitte mer, wenn du Zeit und Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Meine LML ist ein Reimport aus Dänemark, die ich über R.T.O. (Christoph Bendfeldt) bestellt habe. Soll heissen, ich habe mir eine schwarze(die in der Sonne dann den goldenen"Stich" hat) für 2700,-€ bestellt. Offiziell gibt es sie in D ja nur in weiss und in anthrazit und kostet dann(zumindestens bei einem Kreidler-Händler in Lübeck) 2999,-€. Durch meine Bestellung ist Christoph nun auch offizieller LML-Händler geworden. Was die Bremse angeht, finde ich die Hinterradbremse ein wenig schwach, dafür ist die Scheibenbremse echt mal super!!! Ich bin mit einem Kumpel zum Anrollern nach Kiel parallel auf der Autobahn gefahren, aber da war ich gerade mal 100km mit der Kiste unterwegs und demnach nur mit zwischen 80 und 90 km/h gefahren . Also kein toller Vergleich... :wacko: Jetzt mit den 730km könnte man schon einmal einen besseren Vergleich herstellen-ich werde berichten...!!!

Anbei ein paar Bilder von meiner LML! Viele Grüsse aus Lübeck sendet Euch-Smako!!!

P.S.: Die Reifen werde ich auch demnächst wechseln, die sind halt nicht sooooo fetzig...

post-15378-0-81250400-1338671382_thumb.j

post-15378-0-24188200-1338671411_thumb.j

post-15378-0-21183100-1338671448_thumb.j

Bearbeitet von smako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie siehts bei den Dingern eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? Bei meiner 2Takt-Star hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht, passt ja auch (fast) alles von der PX, aber die 4Takter sind ja doch recht speziell. Ich hätt auch Bock auf so'n Teil, nur frag ich mich, ob man bei "Kreidler" auch Teile bekommt, oder Ersatz für ne eingelaufene Nockenwelle oder so, bei Ebay-Indien bestellen muss. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilversorgung ist in Deutschland kein Problem, auch meistens die Garantieabwicklung nicht wenn das Fahrzeug über einen deutschen Händler gekauft wurde !

Wir haben ja auch immer wieder mit Problemchen zu kämpfen - jedoch ist die Ersatzteilversorgung gut und auch schnell über die Kreidler / LML abzugelten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, welche Reifen sind denn bei euch drauf? Bei meiner sind es "Sava Kran(?), made in Slovenia".

Bei nasser Straße traue ich mich kaum noch zügig um die Kurve, da die extrem schnell wegschmieren. Erst recht, wenn der Straßenbelag nicht griffig und wellig ist. Da vergeht einem echt der Spaß. Nach nun knapp 2500 gefahrenen Kilometern sollte man meinen, die Reifen sind eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit Mitte April Besitzer einer LML 200 4T. Gekauft bei Cityroller in Stuttgart - 2999 EUR. Bis jetzt 1000 KM. Verbrauch hat sich bei knapp 3,5 L/100km eingependelt. Zwischen 120 und 130 km muss ich auf Reseve umstellen. Blinkerschalter war von Anfang an kaputt - wurde problemlos getauscht. Tacho geht sehr genau - 50km = 50km (GPS). Sitzend Höchstgeschwindigkeit 105 km/h. Leerlauf ist nicht da wo er sein sollte - leuchtet die Leerlaufanzeige auf, muss ich noch ein weinig in Richtung ersten Gang drehen, damit der Leerlauf wirklich drin ist - muss ich wohl nochmal einstellen. Lack scheint mir besser zu sein, als bei den neuen PXen. Standen beim Händler nebeneinander - PX im Bereich des Beinschilds sah gar nicht toll lackiert aus. Morgen fahr ich mit der LML in die Toskana - mal sehen, ob wir auch zusammen nach Hause kommen - ich berichte.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information