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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber in diesem Fall bringt doch der Zylinder eigentlich nicht wirklich was.

Ist doch ein 4-Takter, da soltten die lieber nen neuen Kopf mit größeren Ventilen, Kanallayout usw. anbieten + ne andere Nockenwelle.

Das bringt Leistung.

Das einzig interessante an dem Ding ist doch sonst, dass man da einfacher nen Turbolader ranbasteln kann. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aber in diesem Fall bringt doch der Zylinder eigentlich nicht wirklich was.

Ist doch ein 4-Takter, da soltten die lieber nen neuen Kopf mit größeren Ventilen, Kanallayout usw. anbieten + ne andere Nockenwelle.

Das bringt Leistung.

Das einzig interessante an dem Ding ist doch sonst, dass man da einfacher nen Turbolader ranbasteln kann. :-D

10% mehr Hubraum + erhöhte Verdichtung. Da machen andere mit 2-Takt Zylindern mehr minus Tuning :-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Aber in diesem Fall bringt doch der Zylinder eigentlich nicht wirklich was.

Ist doch ein 4-Takter, da soltten die lieber nen neuen Kopf mit größeren Ventilen, Kanallayout usw. anbieten + ne andere Nockenwelle.

Das bringt Leistung.

Das einzig interessante an dem Ding ist doch sonst, dass man da einfacher nen Turbolader ranbasteln kann. :-D

Klar bringt das was. Das ist ja nen Saugmotor. Und mehr Hubraum mehr Sog, mehr Gemisch durch den gleichen Ansaugtragt.

Heisst jetzt nicht, das eine anderer/modifizierter Kopf, dem ganzen nicht deutlich auf die Sprünge helfen würde. Ganz abgesehen von dem Turbolader.

Geschrieben

Die Preise sind ja zivil und da ich die Kiste gerade auseinander habe wäre es ja was. Gerüchten zufolge soll von Malossi ja nen 260er Kit mit Kopf kommen, weiß da wer was?

Auspuff bau ich mir selbst einen. Dabei fällt mir ein, der Gianelli hält so 3000km, dann ist der Enddämpfer weg, Naht vom Halter gerissen.

Gruß Doc

Geschrieben

Hat Dein Gianelli eigentlich irgendeine Kennzeichnung?

Hatte neulich für einen Kunden einen 150er Gianelli bestellt. Laut Produktbeschreibung ohne Zulassung, das übliche BlaBla und dann ist das Teil gekommen und hatte eine E-Nummer.

Geschrieben

Keine Ahnung, habe mir die Nummer nicht aufgeschrieben. War allerdings auch dermaßen clever angebracht, daß man sie, falls Auspuff montiert auch garantiert nicht lesen kann, nämlich oben auf dem Korpus.

Auf der Tüte war jedenfalls noch ein Aufkleber mit folgender Aufschrift:

"Gianelli, Silenziatore Vespa LML 4T 125 / 150 / 200 Omologato EU"

Was sagt uns das?

Geschrieben

So ein Mist!! Springt nicht mehr an.

Nachdem bei voller Fahrt kurz der Motor ausging aber dann wieder weiterlief und nachdem ich nach weiteren 10 km den Roller abgestellt habe, ging dann Stunden später gar nichts mehr. Erst dachte ich es lag am fast leeren Tank - da ruckelt es schon alsmal - aber auch nun voll getankt springt er einfach nicht mehr an. Sprit kommt am Vergaser an.

Es funkt nicht, wenn ich das Zündkerzenkabel - aus dem Stecker rausgeschraubt - nahe an den Zylinder halte und den Starter laufen lasse. Müsste doch oder?

Die blaue Zuleitung zur Zündspule sitzt auch.

Habe die Zündspule in Verdacht...

Hat jemand Vorschläge, was ich machen soll? Danke schon mal..

Geschrieben

Warum nicht Kabel mit Kerze an Masse gehalten? Wenn es dann nicht funkt könnte es die Spule sein. Würde zum dranhalten vielleicht eine Isolierte Zange nehmen. Könnte wenn kein Funken kommt auch der Impulsgeber sein. Weiß nicht wie das bei so einer Kiste aufgebaut ist. Gibt bestimmt leute die so ein Fahrzeug besitzen.

Geschrieben

War lange nicht mehr hier im Forum, weiß denn jemand wann die 200 er oder 150 er mit Einspritzung kommen?

Habe eine 150er 4T von Ende 2009 mit nun über 22000 km. Bin nach wie vor sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zuverlässig, war damit schon in Albanien und in Süditalien.

Tuning Auspuff von Pinasco Symphony, fährt laut Navy so ca. 90-95 in der Ebene ohne Wind und braucht 2,25 l, was ich ziemlich gut finde.

Reifen habe ich so allerlei ausprobiert, die schlechtesten waren die Sava Orginal Bereifung. Heidenau K58 ist OK, passt allerdings hinten nur bedingt, da er leicht am Ölfilterdeckel reibt.

Zur Zeit fahre ich vorne ganzjährig den IRC Urban Snow Super Grip auch bei Nässe und hinten den Michelin SM 100 gute Mischung aus Gripp und Laufleistung zwischen 4-5000 km.

Geschrieben

Die Stecker Verbindung zur Spule knickt oder bricht auch gerne mal ab, ist ja auch so ein bisserl lumelig.

Stecker Verbindung? Ist das Zündkabel an de Spule nicht auch reingeschraubt, wie am Kerzenstecker? Ich habe es da auf die Schnelle - auf der Straße wo ich liegen geblieben bin - nicht abbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist hinten so ein blaues (glaube blau) einfaches Kabel, mit einem einfachen kleinen Steckkontakt, dass war bei mir schon mal abgeknickt.

Das ist bei mir noch dran. Wie meinst du "abgeknickt"? Kabelbruch innerhalb der Isolierung, den man von außen nicht unbedingt sieht?

Bearbeitet von Blechbomber
Geschrieben

Moin,

konntest Du den Fehler schon finden? Habe das gleiche Problem: Abgestellt und nach zwei Stunden keinen Zündfunken mehr. Sonst sieht alles bestens aus, soweit das auf der Strasse im dunkeln zu erkennen war. Kabel sind alle da wo sie hingehören. Vermute, dass die Zündspule der Übeltäter ist. Poste mal bitte, wenn Du das Problem gelöst hast.

Danke und Gruß Christoph

So ein Mist!! Springt nicht mehr an.

Nachdem bei voller Fahrt kurz der Motor ausging aber dann wieder weiterlief und nachdem ich nach weiteren 10 km den Roller abgestellt habe, ging dann Stunden später gar nichts mehr. Erst dachte ich es lag am fast leeren Tank - da ruckelt es schon alsmal - aber auch nun voll getankt springt er einfach nicht mehr an. Sprit kommt am Vergaser an.

Es funkt nicht, wenn ich das Zündkerzenkabel - aus dem Stecker rausgeschraubt - nahe an den Zylinder halte und den Starter laufen lasse. Müsste doch oder?

Die blaue Zuleitung zur Zündspule sitzt auch.

Habe die Zündspule in Verdacht...

Hat jemand Vorschläge, was ich machen soll? Danke schon mal..

Geschrieben

Hallo,

habe mir gerade einen LML Star deluxe 200 Roller gekauft. Jetzt überlege ich mir ein Windschild zuzulegen, weiß aber nicht, ob da die Vespa-Modelle (welche reichlich angeboten werden) auch passen. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Hi,

willst du mein großes Windschild kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Öl steht schon auf dem Trittblech.

Das hatte meiner auch von neu an. Ursache war eine tiefe Kerbe in der Zylinderkopfdichtfläche. Mein Händler hat den Kopf auf Garanitie ausgetauscht. Siehe auch weiter vorne.

Bearbeitet von Blechbomber
Geschrieben

Moin,

ich suche den Zündfunken.

Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspule NEU und trotzdem habe ich keine Zündfunken. Woran könnte es noch liegen - Zündgrundplatte?

Danke und Gruß Christoph

Moin,

konntest Du den Fehler schon finden? Habe das gleiche Problem: Abgestellt und nach zwei Stunden keinen Zündfunken mehr. Sonst sieht alles bestens aus, soweit das auf der Strasse im dunkeln zu erkennen war. Kabel sind alle da wo sie hingehören. Vermute, dass die Zündspule der Übeltäter ist. Poste mal bitte, wenn Du das Problem gelöst hast.

Danke und Gruß Christoph

Geschrieben

Moin,

ich suche den Zündfunken.

Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspule NEU und trotzdem habe ich keine Zündfunken. Woran könnte es noch liegen - Zündgrundplatte?

Danke und Gruß Christoph

Hallo,

Zündschloss? Kabel lose oder gebrochen?

VlG

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