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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem tritt bei mir leider auch mit vollem Tank und Benzinhahn auf Reserve auf :unsure:, welcher Vergaser verbaut ist schau ich nochmal wenn ich die wieder habe, sofern die Werkstatt ihn bis dahin nicht gewechselt haben sollte...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich wiederhol mich ja nur ungern, das Spritproblem ist langsam nen alter Hut und Lösungen wurden mehrfach beschrieben.

 

Trotzdem nochmal:

- Benzinhahn IMMER auf Reserve!  Vollgetankt fährt sie dann auch mit Vollgas 100km. Danach hat der Tank einen Füllstand, der nicht mehr ausreicht den "original" Vergaser zu befüllen.  (Mit dem 22er Polini habe ich das Problem nämlich nicht mehr). Meine 3500km durch Englanf lief die Kiste einwandfrei. Habe alle 100-120km getankt.

- Benzinfilter ausbauen hilft auch noch etwas.

Tjo, dieses kurz vor reserve-ruckeln ist scheinbar ein Markenzeichen von LML. Gestern hat meine auch erst auf reserve verlangt und kurz darauf hatte sie gar keinen Bock!

Hab dann verzweifelt in den Tank gesehen, aber es war noch einiges an Sprit drin! Und danach ist sie locker weitergefahren, als wäre nix gewesen.

Kann da vielleicht auch die nicht korrekte Tankbelüftung eine Rolle spielen? Hab so das Gefühl, das ding ist zu dicht und dann entsteht ein unterdruck und der sprit läuft nicht mehr richtig aus dem Tank. Ich nehm jetzt immer zur sicherheit so einen 2-Liter-"spielzeug-kanister" mit, der passt prima ins Handschuhfach!

Geschrieben

Grundsätzlich kann auch die Tankbelüftung hin sein. Kann man leicht feststellen wenn man den Verschluss nicht zu macht.

Wir kennen das Problem sehr gut. Manche Vergaser funktionieren auch vollen Tank nicht. Vergaser auf keihin tauschen und das Problem ist gelöst. Hat somit nie mit Tank und Benzinleitung zu tun.

Kreider hat die Roller von LML Italien und die Italiener haben Roller von Ende 2011 und Anfang 2012 stehen. Die 200er haben alle den alten Vergaser drauf. Der neue Importeur ksr hat zwar neue 2013er mit den neuen Vergasern, wird aber die Garantie nicht übernehmen.

Tipp von mir: nicht lange warten und einen neuen selber kaufen.

Ron

Geschrieben

Ich habe bereits einen kehin vergaser drauf und die lml 200 ruckelt trotzdem, auch bei vollem tank und benzinhahn auf reserve...nur zur info...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bereits einen kehin vergaser drauf und die lml 200 ruckelt trotzdem, auch bei vollem tank und benzinhahn auf reserve...nur zur info...

Dann hilft vielleicht nur noch DOC B´s-Plan: der 22-er polini!

Aber wo und was für einen? - oder gibt es nur den einen? -sorry... denk oftmals auch noch zu sehr an 2-Takt-zeiten!

Bearbeitet von Da Fungie
Geschrieben

Komischerweise: Wenn ich mit Choke fahre, ruckelt nichts! Vielleicht sollte ich einfach nur fetter stellen. An welcher Schraube mach ich das? an der (frontal sichtbaren) mit Feder oder der ohne Feder? 

Noch eine Frage: ist der 22er Polini bei sonstigem Originalmotor nicht zu groß?

Geschrieben

@VNA 125.

Häng die Düsennadel einen Ring fetter ein!

Die Schraube mit der Feder ist für die Leerlaufdrehzahl, die andere kleinere fürs Leerlaufgemisch.

 

Ist fetter die Nadel tiefer oder höher zu hängen?

Geschrieben

Danke, werd ich abends gleich versuchen...

 

also: hab den Clip versetzt...von unten gesehen war er vorher in der dritten Rille, jetzt ist er in der zweiten. habs dann gleich versucht...sooo viel hat es nicht gebracht, ich bilde mir aber ein, dass es etwas besser ist...

Geschrieben

Hat schon jemand das Primärritzel getauscht? Wenn ja... stressig? Welches (spezial) Werkzeug braucht man? Wie geht man vor? braucht man sonst noch andere Teile wie Dichtungen oder sowas?

Geschrieben

so komme gerade wieder von der Werkstatt (500er Inspektion) auf der Heimfahrt läuft das Biest (Tacho) 80-90 kmh problemlos,geb ich dann Vollgas hab ich ca 5 Sekunden bis sie mir komplett ausgeht,selbst vom Gas runter gehen "rettet" mich dann nicht mehr,sie geht komplett aus,läßt sich dann nach kurzer Standzeit aber wieder starten...

hab dann kurz überlegt ob ich sie jetzt einfach in den Rhein schiebe mich dann aber Ron´s (sqooter) Tip mit der Entlüftung besonnen und bin einfach mal ohne Tankdeckel gefahren...Simsalabim da läuft die Zicke plötzlich  :wheeeha: also erstmal großes DANKE an RON !

Da die Diagnose jetzt steht,wie gehts jetzt weiter,wo genau sitzt die Entlüftung und was kann ich dort kontrollieren ?

 

Worb5 hat sie auch mal auf den Prüfstand gestellt, Leistung 9,1 PS Vmax 102,7 km/h bei meiner komplett originalen 200er LML nach 500km "Einfahren"

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht sind die Tankdeckel schlecht, da das Problem hier ja bereits öfters besprochen wurde. Passt der von der Vespa PX? Gefühlt sieht der Deckel genauso aus, wie bei meiner damaligen PX 80 E Lusso, ist allerdings schon ein paar Jahre her ;-p

Geschrieben (bearbeitet)

Problem gelößt  :-D aber :whistling: ,eigene Blödheit, also warum meine Inderin so bockig lief und kein Vollgas fahren wollte,lag in der Tat an der Tankentlüftung..

ich hatte mir direkt nach Kauf eine Ancillotti Sitzbank montiert welche wunderbar die Tankentlüftung "abgedichtet" hat...Besten Dank an die Österreicher ihr habt mir auf die richtige Fährte geholfen  :thumbsup:

Bisschen an der Ancillotti gedremelt und jetzt läuft sie endlich !! 

Bearbeitet von Templer-Bender
Geschrieben (bearbeitet)

so komme gerade wieder von der Werkstatt (500er Inspektion) auf der Heimfahrt läuft das Biest (Tacho) 80-90 kmh problemlos,geb ich dann Vollgas hab ich ca 5 Sekunden bis sie mir komplett ausgeht,selbst vom Gas runter gehen "rettet" mich dann nicht mehr,sie geht komplett aus,läßt sich dann nach kurzer Standzeit aber wieder starten...

hab dann kurz überlegt ob ich sie jetzt einfach in den Rhein schiebe mich dann aber Ron´s (sqooter) Tip mit der Entlüftung besonnen und bin einfach mal ohne Tankdeckel gefahren...Simsalabim da läuft die Zicke plötzlich  :wheeeha: also erstmal großes DANKE an RON !

Da die Diagnose jetzt steht,wie gehts jetzt weiter,wo genau sitzt die Entlüftung und was kann ich dort kontrollieren ?

 

Worb5 hat sie auch mal auf den Prüfstand gestellt, Leistung 9,1 PS Vmax 102,7 km/h bei meiner komplett originalen 200er LML nach 500km "Einfahren"

Tjo, wieder mal hat´s einer geschafft mit primitiven Mitteln die Karre am Laufen zu halten!

 

So schmeckt der Sommer! :-P

 

Roll on !!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Da Fungie
Geschrieben

na, dann darf ich ja auch noch die Hoffnung haben, dass ich es schaffe das Ruckeln wegzubekommen.

Ruckelt nur im mittleren Drehzahlbereich...fährt man immer Vollgas, hat man kein Problem...Mit Choke ist der mittlere Drehzahlbereich top, Roller dreht aber nicht mehr aus...Nadel fetter hängen hat nicht sehr viel gebracht...

Geschrieben

Bin seit Juni Besitzer einer LML Star 200 deluxe. Ich hab noch nicht mal 100km runter, da fängt der Motor mit komischen Geräuschen an, die wie ein Klackern klingen. Es tritt nahezu bei jeder Fahrt auf, manchmal ist es für kurze Zeit verschwunden.

 

Positiv vorbelastet bin ich mit einer PX 80 E Lusso (in der Jugend), dann mit der Führerscheinumstellung auf 125ccm folgte eine Privmvera ET3, ein paar Jahr später mit Motorradführerschein eine PX 150. Irgendwie hatte ich nun wieder Lust auf einen Blechroller und da kam mir die LML in den Sinn. Fakt ist, das Ding läuft zwar einigermaßen ordentlich (das Ruckeln hat meine auch), aber derartige Motor-Geräusche bei nicht mal 100km Laufleistung beunruhigen doch schon sehr.

 

Hat jemand mit dem Klackern schon Erfahrungen gesammelt? Ggf. Ventilspiel? Bitte um Euer Feedback! Natürlich werde ich das Gewährleistungsthema mit meinem Händler besprechen, will mich vorher aber hier mit Euren Tipps ausrüsten! Danke!

Geschrieben

Belese dich mal hier im Forum im LML 150 t Thread.

Meine 150er hatte auch laute Tick Geräusche gemacht. Es war ein Lagerschaden an der Kurbelwelle.

So klang das bei meiner. Je nach Drehzahl war es weg!

Wo kommt das Geräusch denn her? Zylinderkopf wäre ja schnell zu hören.

Gruß

Geschrieben

@kieferan: 1000Dank - Du hast ins Schwarze getroffen. Genau das Geräusch ist es. Bei welcher Laufleistung ist das Geräusch bei Dir aufgetreten? Mein Km-Stand ist ja noch nicht mal 3-stellig! Riskiere ich einen größeren Schaden, wenn ich die 500km (bis zum 1. Service) voll mache? Sorry, aber alle meine Vespa Vorgänger liefen zig1000km nahezu problemlos und mit meiner Curry-Vespa glaub ich, ich wär in Bollywood! :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

na, dann darf ich ja auch noch die Hoffnung haben, dass ich es schaffe das Ruckeln wegzubekommen.

Ruckelt nur im mittleren Drehzahlbereich...fährt man immer Vollgas, hat man kein Problem...Mit Choke ist der mittlere Drehzahlbereich top, Roller dreht aber nicht mehr aus...Nadel fetter hängen hat nicht sehr viel gebracht...

Ich kenne den Gaser zwar nicht. Den Clip hast du aber eine Stufe Tiefer gemacht,richtig?

Also oben,wo die Rillen sind,weiter runter.

 

Siffts irgendwo?

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Ich kenne den Gaser zwar nicht. Den Clip hast du aber eine Stufe Tiefer gemacht,richtig?

Also oben,wo die Rillen sind,weiter runter.

 

Siffts irgendwo?

 

also vorher war der Clip im dritten ring von unten (von der spitze gesehen), jetzt ist er im zweiten...

habe einen Kehin vergaser, keine nähere Bezeichnung bekannt...es sifft nirgends...

Geschrieben

@kieferan: 1000Dank - Du hast ins Schwarze getroffen. Genau das Geräusch ist es. Bei welcher Laufleistung ist das Geräusch bei Dir aufgetreten? Mein Km-Stand ist ja noch nicht mal 3-stellig! Riskiere ich einen größeren Schaden, wenn ich die 500km (bis zum 1. Service) voll mache? Sorry, aber alle meine Vespa Vorgänger liefen zig1000km nahezu problemlos und mit meiner Curry-Vespa glaub ich, ich wär in Bollywood! :satisfied:

Hallo,

meine hatte ca 6300 km auf der Uhr. Bei 6882 Km wurde der Motor komlett neu gelagert. Jetzt habe ich aktuell 9818 Km auf dem tacho. Läuft soweit alles problemlos.

Kontaktiere deine Werkstatt! Sie werden es herunterspielen wollen.....Fahr dann soviel es geht. Wenn der Motor hin ist müssen sie ihn lagern.

Gruß

Geschrieben

Hat eigentlich jemand ne Ahnung/Erfahrung, ob der original Helmhalterung (unter der Sitzbank) der PX (Lusso) passt? Fand die bei meiner PX immer sehr praktisch, gibts aber bei der LML nicht mehr...

Geschrieben

passt

Hat eigentlich jemand ne Ahnung/Erfahrung, ob der original Helmhalterung (unter der Sitzbank) der PX (Lusso) passt? Fand die bei meiner PX immer sehr praktisch, gibts aber bei der LML nicht mehr...

Geschrieben

Hab seit dem Wochenende das Polini Tuningset montiert. 23er Primät. 221er Zylinder und 22er Vergaser. Bringt mehr Power von unten raus. Ruhigerer Lauf. Etwas schneller (10-15 km/h), wobei ich momentan den Pinasco Symphony drunter habe, und glaube, dass die Kombination nicht so wirklich der Bringer ist. Ich hab noch den Gianelli in der Garage. Hat jemand Erfahrung? Lohnt sich der Wechsel vom Pinasco auf den Gianelli? Oder soll ich das schöne Wetter am WE besser zum Fähren nutzen?

Geschrieben

Hab seit dem Wochenende das Polini Tuningset montiert. 23er Primät. 221er Zylinder und 22er Vergaser. Bringt mehr Power von unten raus. Ruhigerer Lauf. Etwas schneller (10-15 km/h), wobei ich momentan den Pinasco Symphony drunter habe, und glaube, dass die Kombination nicht so wirklich der Bringer ist. Ich hab noch den Gianelli in der Garage. Hat jemand Erfahrung? Lohnt sich der Wechsel vom Pinasco auf den Gianelli? Oder soll ich das schöne Wetter am WE besser zum Fähren nutzen?

Denke, Du kannst beides. Der Auspuffwechsel sollte doch schnell über die Bühne gehen. Falls Du einen Deiner Töpfe zu einem angemessenen Preis loswerden willst, lass es mich wissen  :-D

Geschrieben

Hab seit dem Wochenende das Polini Tuningset montiert. 23er Primät. 221er Zylinder und 22er Vergaser. Bringt mehr Power von unten raus. Ruhigerer Lauf. Etwas schneller (10-15 km/h), wobei ich momentan den Pinasco Symphony drunter habe, und glaube, dass die Kombination nicht so wirklich der Bringer ist. Ich hab noch den Gianelli in der Garage. Hat jemand Erfahrung? Lohnt sich der Wechsel vom Pinasco auf den Gianelli? Oder soll ich das schöne Wetter am WE besser zum Fähren nutzen?

 

Also wenn ich meine Erfahrung mit der 150er 4-Takt auf die 200er übertrage, würde ich sagen, daß das keinen (nennenswerten) Unterschied macht

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