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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe gerade eben auf die Heidennau K58 gewechselt...vorne alles prima,aber hinten...schleift das Profil (nicht der Mantel) an einer Mutter..leider im kompletten Druckbereich von 1,5-2,5 Bar. Fährt noch jemand von Euch den den K58 ?

Geschrieben (bearbeitet)

So habe gerade eben auf die Heidennau K58 gewechselt...vorne alles prima,aber hinten...schleift das Profil (nicht der Mantel) an einer Mutter..leider im kompletten Druckbereich von 1,5-2,5 Bar. Fährt noch jemand von Euch den den K58 ?

Ich hab auf K58 ( TT!) gewechselt, ich schau morgen mal nach ob da was kritisch ist mit schleifen, ich glaubs aber nicht.

Hast du evtl den TL-Typ drauf?

 

Grüße

Bearbeitet von Palmer7777
Geschrieben

Ich hatte die Stehbolzen / Muttern mal ausgemessen und teilweise ragten die 10mm hinaus und es sah sehr eng da aus.

Ich hab jetzt alle Stehbolzen raugenommen und durch Zylinderschrauben mit Innensechskant und niedrigem Kopf (DIN 7984) ausgetauscht.

Die ragen jetzt nur noch 6 mm heraus und das passt wunderbar, die kannst Du auch mit entsprechendem Drehmoment anziehen.

Ist mir so lieber, als wenn ich den Reifen nach den vorhandenem Platz aussuchen müsste:

 

kupplungsdeckel_lml.jpg

 

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

2,8 ist auch ein bissl arg viel.....

 

wahrscheinlich hätte der bei 2,2 bis 2,5 nicht geschliffen

 

Rita

LML offtopic: Das gibt Schwalbe ja inzwischen selbst vor, sogar bis zu 3,2 bar....eben damit sich nicht Innen und Aussenkarkasse voneinander trennen.

Siehe andere Schwalbe Problemtopics. Hatte selbst das Problem 2 mal mit Schwalbe Reifen und lösenden Schichten und Beulen. Aus UK sieht man da noch ganz andere Schauerbilder-unabhängig ob Weatherman oder Raceman..da sind ganze Blöcke rausgeflogen, Luftblasen in Straußeneigröße auf der Aussenseite, etc..., die Schwalbedinger sind lebensgefährlich. Schwalbe rudert da inzwischen nach vorne und behauptet es seien Anwendefehler mit zu wenig Luft etc. Aber selbst mit dem vorgschriebenen Druck hat sich in UK letztends noch fast einer seine letzte Ruhestätte gesucht.

Wiederhole mich da gerne-aber wenn man dadurch ein Leben rettet oder einen Unfall verhindert bin ich da gerne Reifenapostel...  ;-)

Bearbeitet von gattinator
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab jetzt auch mal die Nadel 2 Rillen höher gehängt (Micarb-Vergaser) und das Teillast-Ruckeln ist nahezu wech :-)

 

So richtg perfekt würde sie laufen wenn man beim Keihin die 42er Nebendüse durch eine 44er ersetzen würde.

Denn mit der höher eingehängten Nadel ist nter ca. 10 Grad Celsius dann auch wieder etwas zu mager im teillastbereich.

 

Nur leider gibt es die düsen nirgendwo.

1h Google hat mir nur einen Händler in USA gebracht der die hat. Aber da standen die Versandkosten in keinem verhältnis mehr.

 

Oder hat jemand da eine hiesige Bezugsquelle?

 

Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wieviel Vorzündung die 200 4t braucht? 

Ist die Zündung statisch oder wandert sie mit der DrehzahI ?

Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch? Kann auch gerne auf Englisch sein.

Danke, Gruß Stefan

Geschrieben

Da ich mich mit der originalen durchfallbraunen Sitzbank überhaupt nicht anfreunden konnte, habe ich die Corsa von meiner PX an die LML angepasst:

post-38053-0-53202700-1403971579_thumb.j

Passt und gefällt mir so deutlich besser

  • Like 1
Geschrieben

Hey Leute!

Hab auch mal wieder ne Frage!

Meine Vorderbremse hört sich irgendwie komisch an...

Rattert irgendwie... Weiß nicht was genau das ist. Hier mal ein (schlechtes) Video

http://youtu.be/l4SXZB-pPkY so hört es sich an wenn man se leicht schiebt und ruckartig auf die bremse drückt. Unter der fahrt hört es sich anders an...

Leider hab ich keine Antwort bekommen.... Deswegen repost :)

Kommt schon Leute!;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Da ich mich mit der originalen durchfallbraunen Sitzbank überhaupt nicht anfreunden konnte, habe ich die Corsa von meiner PX an die LML angepasst:

attachicon.gifDSC01834.JPG

Passt und gefällt mir so deutlich besser

gefällt mir gut!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

da ist irgendwas lose. stell das ding auf beide räder, zieh die vr-bremse und leg' von hinten einen finger auf den spalt zwischen lenker und rahmen. dan ruckeltst du leicht vor und zurück. wenn dein finger meldet das der spalt größer und kleiner wird, dann ist dein steuersatz lose oder im eimer.

 

weiter könnte das auch die aufnahme der bermszange oder die dämpferbefestigung oben oder unten sein.

Geschrieben

@Doctore

Sieht super aus. Bin auch grade am grübel wie ich so eine Sitzbank an meiner viertakterin realisiere. Mußtest du den hinteren Zapfen versetze oder passen die Bohrungen. Ein Foto von unten wäre super.

Lg. Walter

Geschrieben

ist das wirklich so?

kann ich mir fast nicht vorstellen...

 

gruß, stefan

Hab noch mal nachgelesen. Da findet sich nirgends auch nur eine Silbe zu dem Thema im Handbuch, daher gehe ich davon aus das die Zündung auch wartungsfrei ist

Geschrieben

Mußtest du den hinteren Zapfen versetze oder passen die Bohrungen. Ein Foto von unten wäre super.

 

Der Zapfen muss eigentlich versetzt werden. Das wollte ich aber nicht und habe mir deshalb eine andere Halterung an der originalen Position zusammen gefrickelt. Passt und hält

 

 

Unterseite der Sitzbank muss modifiziert werden, da der Tank höher ist. Ich habe es auf die rustikale Art gemacht, das geht sicher auch schöner :rotwerd:

 

post-38053-0-88477300-1404574940_thumb.j

post-38053-0-34195300-1404574976_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Nice diese Sitzbank,finde ich noch ne ganze Ecke besser als die Ancilotti :)

 

Meine LML 200 geht die Tage zu Ihrer 6000der Inspektion,laut Händler wird dann auch endlich mein Tankruckelproblem behoben,da er bereits mehrere LML mit diesem Problem hatte und heilen konnte.

 

Da es hier in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist möchte ich an dieser Stelle mal die ganzen Modifikationen auflisten welche unsere Kollegen aus England an ihren LML quasi "standartmäßig" verändern:

 

Zündkerze: Brisk AOR14LGS in Kombination mit diesem Kerzenstecker: NGK LB05E

 

Luftfilter: RAMAIR 40mm MR-003

 

Hauptdüsen :  CVK 4mm jets  set 90-99 PMP 025 -auf der Insel fahren sie wohl alle mit der 94er oder der 95er Hauptdüse

 

CDI: Readspeed

 

Zündspule: Tasso HT Coil Hi Power

 

Beim Vergaser und Auspuff gibts dort die gleichen Experimente wie hier (Polini,Gianelli etc) recht neu ist dort der "Tasso Race Exhaust" welcher zumindest vom Klang her mein absoluter Favorit wäre.

 

Hat einer von Euch eine Bezugsquelle für eine 94er oder 95er Hauptdüse, ich konnte hier in Deutschland noch keine sichere Quelle entdecken und bin auch sehr von den M4 M5 M6 Gewindeangaben einiger Shops verwirrt  :wacko: Verbaut ist bei mir der Mikunivergaser (auch hier gibts unterschiedliche Angaben ob beim Kehin und Mikuni die gleichen Düsen passen)

Geschrieben

So. Fazit nach ca 750 km :-)

Kiste läuft echt gut mit gianelli Auspuff und 98er hauptdüse. Kerzenbild is ok. 500er Inspektion hab ich selbst gemacht. Einlassventil war etwas "außer Maß" Einlassventil ok. Beim Öl Hab ich auf Castrol 10w40 power 1 gewechselt (hatte ich noch über :-) Zündkerze auch gleich ne neue rein. Was auffiel war das ich etwas späne in diesen Filter sieb hatte :-( alles gereinigt und auch neuen ölfilter rein. Das mit den spänen Hab ich schonmal hier gelesen, scheinen wohl produktionsrückstände zu sein.

Kupplungshebel bearbeitet und neu eingestellt. Gaszug eingestellt.vergaser neu eingestellt. Das Ding tut nu genau das was es soll. Schön fahren.:-)

Allerdings hab ich seit heut folgendes Problem. Die Kiste vibriert beim bremsen:-( Vorderradbremse :-( soweit alles nachgezogen :-(

Hat jemand eventuell auch schon so ein Problem gehabt??

Geschrieben

Wie ist denn das Vibrieren beim bremsen genau?

Tritt auf beim mittleren bis hartem anbremsen und vibriert dann rein bis in den Lenker. Als wenn der lenk kopf lose wäre. Isser aber nicht. Kein Spiel drin, Sattel etc auch alles fest....

Geschrieben

da ist irgendwas lose. stell das ding auf beide räder, zieh die vr-bremse und leg' von hinten einen finger auf den spalt zwischen lenker und rahmen. dan ruckeltst du leicht vor und zurück. wenn dein finger meldet das der spalt größer und kleiner wird, dann ist dein steuersatz lose oder im eimer.

 

weiter könnte das auch die aufnahme der bermszange oder die dämpferbefestigung oben oder unten sein.

Das werd ich wohl prüfen müssen :) danke schon mal für die Hilfe!

Geschrieben

Tritt auf beim mittleren bis hartem anbremsen und vibriert dann rein bis in den Lenker. Als wenn der lenk kopf lose wäre. Isser aber nicht. Kein Spiel drin, Sattel etc auch alles fest....

wie siehts aus mit Radlagerspiel vorne?

Geschrieben

Nice diese Sitzbank,finde ich noch ne ganze Ecke besser als die Ancilotti :)

 

Meine LML 200 geht die Tage zu Ihrer 6000der Inspektion,laut Händler wird dann auch endlich mein Tankruckelproblem behoben,da er bereits mehrere LML mit diesem Problem hatte und heilen konnte.

 

Da es hier in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist möchte ich an dieser Stelle mal die ganzen Modifikationen auflisten welche unsere Kollegen aus England an ihren LML quasi "standartmäßig" verändern:

 

Zündkerze: Brisk AOR14LGS in Kombination mit diesem Kerzenstecker: NGK LB05E

 

Luftfilter: RAMAIR 40mm MR-003

 

Hauptdüsen :  CVK 4mm jets  set 90-99 PMP 025 -auf der Insel fahren sie wohl alle mit der 94er oder der 95er Hauptdüse

 

CDI: Readspeed

 

Zündspule: Tasso HT Coil Hi Power

 

Beim Vergaser und Auspuff gibts dort die gleichen Experimente wie hier (Polini,Gianelli etc) recht neu ist dort der "Tasso Race Exhaust" welcher zumindest vom Klang her mein absoluter Favorit wäre.

 

Hat einer von Euch eine Bezugsquelle für eine 94er oder 95er Hauptdüse, ich konnte hier in Deutschland noch keine sichere Quelle entdecken und bin auch sehr von den M4 M5 M6 Gewindeangaben einiger Shops verwirrt  :wacko: Verbaut ist bei mir der Mikunivergaser (auch hier gibts unterschiedliche Angaben ob beim Kehin und Mikuni die gleichen Düsen passen)

Super Infos Templer! Danke schon mal dafür! :) Jetzt bin ich echt am überlegen.... Gibts da Infos drüber, ob die diese Maßnahmen auch zusammen mit dem 220er Polini Kit funktionieren?

Hat hier sowas schon eingebaut?

Geschrieben

Tritt auf beim mittleren bis hartem anbremsen und vibriert dann rein bis in den Lenker. Als wenn der lenk kopf lose wäre. Isser aber nicht. Kein Spiel drin, Sattel etc auch alles fest....

Schau mal das von mir gepostete Video an! Ist das bei dir auch so? 

 

Wenn ich im stehe und die Hände vom Lenker nehme vibriert er stark und das hört man richtig laut. 

Geschrieben

So hab mich jetzt auch ins Englische Forum eingelesen :D Man wir hängen echt hinterher! :D 

 

Werd mir wohl die Kleinigkeiten zulegen :)

 

Meine LML läuft bis auf das ding mit der Bremse und der Vibration echt gut :) 

Der Gianelli kommt jetzt runter und der Polini drauf + CDI + Zündkerze plus Stecker usw.

 

Mal sehen :) Überlege auch ob ich die Kupplung und das primärzahnrad Wechsel :D Aber da muss man halt wieder komplett aufmachen... :/

Geschrieben

Schau mal das von mir gepostete Video an! Ist das bei dir auch so? 

 

Wenn ich im stehe und die Hände vom Lenker nehme vibriert er stark und das hört man richtig laut.

Nee, scheppern tut bei mir noch nix. Klingt echt übel bei dir? Hast du den Fehler schon gefunden?? Vibrierts beim Bremsen auch?

Falls du ein polini vergaser Kit suchst. Hab ich noch liegen hier. Fast nagelneu. War nur für eine Fahrt von 20 Metern verbaut. Kannst haben :-)

Geschrieben

Wegen Düsenkit..... Gibt es für den 22mm Polini Vergaser Düsen zum abstimmen? Ich hab hier schon viel gelesen, dass ihr die düsen nicht im Internet findet.... Aber weiß ja nicht von welchem Vergaser ihr sprecht :D 

 

Beim Polini Vergaser steht "Hauptdüse SGH" was heißt das SGH? 

 

hier sind düsen für einen "CP" Vergaser http://www.sip-scootershop.com/de/products/dusenset+polini+8098+_37000020 ....

 

Passen die? Oder was heißt CP? :D 

 

Dank euch!

Geschrieben

Nee, scheppern tut bei mir noch nix. Klingt echt übel bei dir? Hast du den Fehler schon gefunden?? Vibrierts beim Bremsen auch?

Falls du ein polini vergaser Kit suchst. Hab ich noch liegen hier. Fast nagelneu. War nur für eine Fahrt von 20 Metern verbaut. Kannst haben :-)

Ja vibriert auch leicht beim Bremsen... Nein hab gerade Prüfungszeit von der Uni... Hab grad keine Zeit zum schrauben :D

 

Ich hab auch schon eins verbaut. läuft auch gut :) Aber danke fürs Angebot. N Freund kanns vll gebrauchen. Meld mich falls Ers will :)

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