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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt ihr eure Flirtanfänge in den PM Bereich verlegen, in diesem Topic geht es um die LML 200. :cheers:

 

Meine ist übrigens mit dem Polinivergaserkit ohne Probleme durch die AU gegangen, für diejenigen welche an einen Rückbau für TüV denken

Geschrieben

Einer musste ja mal was sagen... Fährst du den Polini- Vergaserkit auf dem original Zylinder?

 

Jo, steht auch weiter vorne.

 

Mit Originalgaser/Bedüsung kaum fahrbar.

Bedüsung geändert, besser, aber immer noch Vollastaussetzer.

 

Polini Kit drauf, nix geändert, Standgas eingestellt, fertig.

 

Verbrauch kaum gestiegen, satter Durchzug, besserer Topspeed, keine Aussetzer mehr.

 

Einziger Nachteil, Gemsichschraube unter dem Gaser ( muss für Änderungen abgebaut werden ).

 

Absolute Kaufempfehlung - war vom Scooter Center, und innerhalb von 24H da.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P1770090/Vergaserkit+POLINI+22mm+Mikuni+LML+Star+200+ccm+4+Takt?meta=

Geschrieben
........

Ich handhabe es auf dem Zweirad immer so das ich "von hinten nach vorne" bremse. Also zuerst hinten, und erst vorne wenn ich am Hinterrad ncht mehr auskomme.

So bleibe ich in Übung was den Blockierpunkt des Hinterrades angeht. Insbesonders bei nasser Fahrbahn

 

Grüße

Peter

Oha, das finde ich aber sehr bedenklich, eine vernünftige Bremsleistung bzw einen möglich kurzen Bremsweg erreichst Du nur, wenn Du die Vorderradbremse ordentlich ziehst und dazu die Hinterradbremse mitbetätigst. Alles andere ist leichtsinnig. Nur hinten zu bremsen, damit ich meinen Blockierpunkt nicht vergesse halte ich für dumm. (Bezieht sich nur auf die Tatsache der Handlung, fühl Dich bitte nicht angegriffen.)

 

Ich bin froh in meiner LML eine Scheibenbremse zu haben, hat sich in meinen Lamys bewährt und verrichtet auch hier ordentlich ihren Dienst. Meine PX mit rundum Trommel bremst lange nicht so gut.

 

Gruß

Doc

Geschrieben

Ich fahre mit dem Motorrad und Roller ähnlich! Alle Standardbremsungen nur hinten! Vorne wird zugegriffen, wenn es um die Wurst geht beim heizen oder Gefahrenbremsung!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du beim Motorradfahren nur hinten bremst, fährst Du nicht Motorrad. :satisfied:

Lern lesen [emoji41][emoji4][emoji23][emoji16]

Ich fahre mit dem Motorrad und Roller ähnlich! Alle Standardbremsungen nur hinten! Vorne wird zugegriffen, wenn es um die Wurst geht beim heizen oder Gefahrenbremsung!

Bearbeitet von Goof
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jemand eine Idee welche Ader sich im Lenkkopf als permanet plus zum Anzapfen eignet?

Ja rausmessen wär eine Möglichkeit, vielleicht hat ja jemand aber schon die Info parat

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand eine Idee welche Ader sich im Lenkkopf als permanet plus zum Anzapfen eignet?

Ja rausmessen wär eine Möglichkeit, vielleicht hat ja jemand aber schon die Info parat

 

Meinst du Dauerplus oder Zündungsplus ? Also Dauer gibt es nicht !

Bearbeitet von Her
Geschrieben

Jemand eine Idee welche Ader sich im Lenkkopf als permanet plus zum Anzapfen eignet?

Ja rausmessen wär eine Möglichkeit, vielleicht hat ja jemand aber schon die Info parat

rot immer stromführend

weiß nur bei Zündung an

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

rot immer stromführendweiß nur bei Zündung anRita

Danke. Rot hab ich nicht, nur 1x weiss am Tacho. Unter der Kaskade hab auch einen Stecker mit jeweils rot und weiss Ader, der schaut vielversprechend aus.

post-55125-0-24917700-1417552217_thumb.j

Bearbeitet von maxsteel
Geschrieben (bearbeitet)

bin von vespa Elektrik ausgegangen....

LML evtl andere Kabelfarben

am Zündschloß sind 4 kabel...welche Farben hast Du ??

Rita

im Lenker hats eigentlich nie dauerplus... nur geschaltetes (bei Zündung an)

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

bin von vespa Elektrik ausgegangen....LML evtl andere Kabelfarbenam Zündschloß sind 4 kabel...welche Farben hast Du ??Ritaim Lenker hats eigentlich nie dauerplus... nur geschaltetes (bei Zündung an)

Violett,grün, schwarz, orange (vielleicht auch rot)

Geschrieben

Ich seh grad, dass ich generell ein Stromversorgungsproblem hab.

Batterie ist gut, Sicherung ist okay, Kabel von und zu Sicherung hat Durchgang, keine gebrochenen Litzenverbindungen an steckern unter Batteriefach, zündschloss selbst schaltet richtig. Kann es sein dass es der ac-dc Wandler ist, dass ich keinen Saft ans zündschloss bekomme? Wie prüft man den? Sonstige typische verdächtige die bei lml`s immer ein Problem machen?

Für sachdienliche Hinweise dankbar

Max

Geschrieben

Ich seh grad, dass ich generell ein Stromversorgungsproblem hab.

Batterie ist gut, Sicherung ist okay, Kabel von und zu Sicherung hat Durchgang, keine gebrochenen Litzenverbindungen an steckern unter Batteriefach, zündschloss selbst schaltet richtig. Kann es sein dass es der ac-dc Wandler ist, dass ich keinen Saft ans zündschloss bekomme? Wie prüft man den? Sonstige typische verdächtige die bei lml`s immer ein Problem machen?

Für sachdienliche Hinweise dankbar

Max

 

 

Hatte das neulich auch

 

Da wars der Lötkontakt an der Hauptsichrung der sich gelöst hatte

Geschrieben

Hallo Leute... 

 

 

habe gerade nochmal die Beschreibung von Sip bzgl. des Polini Auspuffs für die 200er aufgerufen...

 

Dort steht, dass das Reserverad ohne Probleme dranbleiben kann... 

 

Bin ich zu blöd? Bei mir gehts nämlich nicht... 

 

Wie siehts bei euch aus? Sieht nämlich von der Seite recht bescheiden aus mit dem Polini so ganz ohne Reserverad... 

 

Dank euch:) 

Geschrieben

passte bei mir auch nicht so. Habe bei den oberen Befestigungsmuttern je zwei U-Scheiben untergelegt und unten noch eine Distanzhülse dazwischen.

Musst Du etwas anpassen.

 

Gruß

Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

habe heute meinen Polinipuff verbaut. Passt mit Originalersatzrad gerade so drunter. Dabei habe ich gesehen, dass das Massekabel der Batterie schon ab Werk am Felgenrand des Resreverades geklemmt war und bei KM 41 schon leicht korrodiert. Der Tipp nochmals alle Schrauben nachzuziehen war goldrichtig, da ich den Kickstarter schon fast verloren hätte.

Die Endkontrolle und  die Erstinspektion vor Auslieferung waren wohl sehr genau.

 

weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf

post-45657-0-41270700-1419086579_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Denk daran, das der Enddämpfer beim Einfedern hochkommt. Er berührt dann das Ersatzrad. Du mußt unterfüttern.

Bearbeitet von Doc B

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