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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier im Forum. Ich bin frischer Eigentümer einer LML Star 200

Ich habe folgende Fragen:

1) habt ihr Empfehlungen für Front- und Heckgepäckträger? Wo kann ich diese am besten kaufen?

2) ebenso suche ich einen Seitenständer. Was würdet ihr empfehlen und wo kaufen?

3) passen alle Anbauteile der Vespa PX auch an die LML?

4) mir ist aufgefallen, dass sich der erste Gang recht schwer oder fast gar nicht einlegen lässt, wenn ich an der Ampel im Neutral stand. Gibt es hier Abhilfe?

Danke euch für Hilfe.

VG

Schnullerbacke

Geschrieben

Guten Tag,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

zu 1. Kommt darauf an für was du den brauchst, gibt es klappbar oder starr. Topcase?

zu 2. Braucht man eigentlich nicht wirklich. Hauptständer reicht völlig.

zu 3. Alle Teile nicht, aber sehr viele. Rahmen und Motor sind bei der LML anders.

zu 4. Das wird etwas besser wenn der Roller ein paar Kilometer drauf hat.

Ansonsten einfach die Schaltung mal einstellen, kann nie schaden und geht ganz einfach.

Gruß

Geschrieben

Klick doch mal die Forums-Sponsoren durch.

Ich persönlich war mit SIP immer sehr zufrieden.

Dort findest du auch Seitenständer - die für mich eine durchaus sinnvolle Ergänzung zum Hauptständer sind.

Geschrieben

4) mir ist aufgefallen, dass sich der erste Gang recht schwer oder fast gar nicht einlegen lässt, wenn ich an der Ampel im Neutral stand. Gibt es hier Abhilfe?

 

 

Kommt bei mir auch manchmal vor. Ich behebe das wie folgt:

 

"2. Gang einlegen, Kupplung langsam ein Stückchen kommen lassen, bis das Getriebe leicht bewegt wird, der Roller quasi lasfahren will (Vorsicht, nicht abmurksen), dann Kupplung wieder ziehen und 1. Gang einlegen. Klappt immer!

 

Gruß, Cronni

VG

Schnullerbacke

Geschrieben

Nachdem ich ja etwas Probleme hatte mit meiner 200er und dem Giannelli hatte, habe ich nun wieder das Original-Setup draufgemacht. Also original Auspuff, Luftfilter, Zündkerze & Zündspule. Lediglich die Bedüsung hat sich von 88 auf 90 geändert. Nun schnurrt das Kätzchen im Stand als wäre nie etwas gewesen. Läuft rund und solange bis ich den Schlüssel umdrehe.

 

Nun gibt es zwei Sachen:

1: Anfahren ist auch kein Problem, nach kurzer Zeit (2-3min fahrt) nimmt Sie allerdings kein Gas mehr an. Kein Ruckeln oder so, sondern einfach keine Leistung. Als würde ich kein Gas geben, bis der Motor ausgeht. Zündfunke ist da. Anmachen geht dann sehr schwer. Irgendwelche Ideen? Vergaser (Keihin) kacke/hinüber/kaputt/verdreckt??. 

 

2: Zum ausmachen genügt es nicht den Schlüssel auf off zu drehen. Da läuft er einfach weiter. Ich muss den Schlüssel auf Lock drehen, damit der Motor ausgeht. Was an der Elektrik kann das sein? 

 

 

Danke

Könnte auch die CDI-Einheit sein, geht gerne kaputt. Roller startet zwar aber über Standgas kommt man nicht.

Geschrieben

Ich bin noch immer auf der Pirsch nach ein einem Front- und Heckgepäckträger.

 

Ist hier wohl die Frage erlaubt, ob wohl diese beiden Modelle an die Star 200 passen? Ich bin leider etwas ratlos  :crybaby: . Danke für eure Hilfe :thumbsup: .

 

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gepacktrager+vorne+rms+_75212000

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gepacktrager+hinten+_75230000

 

 

VG

Geschrieben

Hallo

Hat sich jemand schon Gedanken um die Zündung gemacht ich möchte gern den Tasso Timing Slider (http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS007&catafile=CATA_4&table=&uid=610&ref_id= ) verbauen. Wie ich von Tassoman auf Facebook weiß haben sie ihn nur auf dem 200er Motor getestet. Der Test an der 125er dauert schon mehrere Monate. Kann mir jemand sagen wieviel Vorzündung die 125er braucht um ein wenig mehr Leistung zu haben ohne das etwas kaputt wird? Bin um jede Hilfe dankbar.

 

Danke

Keiner eine Idee

Geschrieben

Ich bin noch immer auf der Pirsch nach ein einem Front- und Heckgepäckträger.

 

Ist hier wohl die Frage erlaubt, ob wohl diese beiden Modelle an die Star 200 passen? Ich bin leider etwas ratlos  :crybaby: . Danke für eure Hilfe :thumbsup: .

 

 

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VG

Vorne passt auf jeden Fall, hinten müssen, egal in welchen PX Gepäckträger, zusätzliche Löcher in die Halteplatte geschraubt werden. Sollte aber kein Problem sein.

Geschrieben

ch bin noch immer auf der Pirsch nach ein einem Front- und Heckgepäckträger.

 

 

Der Heckträger von der PX passt, es müssen ggf. neue Löcher in die Halteplatte gebohrt werden, bzw. die Platte mit der Flex etwas gekürzt werden.

Einfach mal bestellen und dranhalten. Falls es sich abzeichnet, dass es wirklich nicht gehen sollte einfach zurücksenden (natürlich vor dem Bohren!)

 

Gruß, Cronni

Geschrieben

Habe beim Kauf meiner LML gleich Gepäckträger vorne und hinten mitbestellt von der Firma Italia.

Nachdem meine LML nicht meht läuft habe ich mir eine PX 200 zugelegt und die Gepäckträger von der LML einfach auf die PX geschraubt. Passen genau so wie auf der LML. Also sollte es auch umgekehrt gehen. 

Geschrieben

Hallo, ich habe mal ein Problem mit meiner neuen LML Star 200 (540 km).

Seit kurzem habe ich nach dem fahren und Abstellen des Rollers, so nach 5-10 Minuten ca. 5 Tropfen Öl unter dem Motor liegen.

Ich habe mir das mal etwas genauer betrachtet und ich könnte mir vorstellen das es die O-Ringe im Ausrückhebel sind die nicht mehr richtig abdichten. Der Roller hat ja auch mehrere Jahre beim Händler gelagert ( BJ2012/EZ2015).

1. hat jemand das selbe Problem?

2. Muss ich den Motor öffnen um den Ausrückhebel zu demontieren?

3. oder hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Beste Grüße

Macflunky

Geschrieben

Hallo,

Ich habe meine Lml 200 letztes Jahr im Oktober beim offiziellen LML Händler in Pinneberg bei Hamburg gekauft.

Der Roller ist absolut Original und fährt immer ohne Mucken. Alles was ich hier gelesen hatte und meine Bedenken

ausgelöst hatte, war unbegründet. Einzige Beanstandung war, dass der erste Gang an der Ampel immer gehakt hat, wie bei Schnullerbacke. Die Lösung von Cronni ist echt eine Behinderung, weil man nicht schnell genug an der Ampel wegkommt.

Also zum freundlichen Händler. Der setzt sich drauf und der Roller geht immer sofort in den ersten Gang. Also getauscht und bei mir geht es nicht. Irgend etwas musste also anders sein. Nach mehrmaligem Tauschen haben wir die Lösung gefunden.

Der Kupplungshebel darf nicht langsam gezogen werden, dann geht es nicht. Seitdem ziehe ich schnell und es geht immer zuverlässig.

Am Anfang hatte ich richtig Schmerzen im linken Unterarm, aber jetzt bin ich in den letzten 2,5 Monaten 1100 km gefahren und mehr Spaß geht nicht. Der Kontakt zum Händler hat es gebracht.

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo,

Ich habe meine Lml 200 letztes Jahr im Oktober beim offiziellen LML Händler in Pinneberg bei Hamburg gekauft.

Der Roller ist absolut Original und fährt immer ohne Mucken. Alles was ich hier gelesen hatte und meine Bedenken

ausgelöst hatte, war unbegründet. Einzige Beanstandung war, dass der erste Gang an der Ampel immer gehakt hat, wie bei Schnullerbacke. Die Lösung von Cronni ist echt eine Behinderung, weil man nicht schnell genug an der Ampel wegkommt.

Also zum freundlichen Händler. Der setzt sich drauf und der Roller geht immer sofort in den ersten Gang. Also getauscht und bei mir geht es nicht. Irgend etwas musste also anders sein. Nach mehrmaligem Tauschen haben wir die Lösung gefunden.

Der Kupplungshebel darf nicht langsam gezogen werden, dann geht es nicht. Seitdem ziehe ich schnell und es geht immer zuverlässig.

Am Anfang hatte ich richtig Schmerzen im linken Unterarm, aber jetzt bin ich in den letzten 2,5 Monaten 1100 km gefahren und mehr Spaß geht nicht. Der Kontakt zum Händler hat es gebracht.

Gruß Dirk

 

Das habe ich auch inzwischen so ausgetestet. Scheint so ganz gut zu funktionieren, keine Ahnung warum.

 

Trotzdem danke für den Hinweis und viele Grüße

Geschrieben

Hallo,

würde mich eventuell von meiner 200er LML trennen.

Deutsches Fahrzeug mit Dekompression, EZ 10/2012, ca. 2.300 km, in der seltenen Originalfarbe Giallo Cab, also sonnengelb, sehr sexy!

Schönwetter- und Garagenfahrzeug, fast neuwertig, um- und unfallfrei, Wachs-Unterbodenschutz mit Elaskon hell, gute Conti Twist auf allen drei Felgen, Keihin-Vergaserupdate mit 94er Hauptdüse, original LML-Glyscreen "cuppolino classic", komplette Kupplung als neues Ersatzteil, einige Dichtungen und Filter beiliegend, Festpreis 1.750,-- EUR. Alle obligatorischen Kinderkrankheiten beseitigt.

Fahrzeug steht in 84489 Burghausen.

Jemand Interesse?

Geschrieben

Hallo,

würde mich eventuell von meiner 200er LML trennen.

Deutsches Fahrzeug mit Dekompression, EZ 10/2012, ca. 2.300 km, in der seltenen Originalfarbe Giallo Cab, also sonnengelb, sehr sexy!

Schönwetter- und Garagenfahrzeug, fast neuwertig, um- und unfallfrei, Wachs-Unterbodenschutz mit Elaskon hell, gute Conti Twist auf allen drei Felgen, Keihin-Vergaserupdate mit 94er Hauptdüse, original LML-Glyscreen "cuppolino classic", komplette Kupplung als neues Ersatzteil, einige Dichtungen und Filter beiliegend, Festpreis 1.750,-- EUR. Alle obligatorischen Kinderkrankheiten beseitigt.

Fahrzeug steht in 84489 Burghausen.

Jemand Interesse?

Verkaufstopic, PORNO, Bilder?
  • Like 1
Geschrieben

Der ganze "Tuning"-Krempel steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, der 4-Takter ist und bleibt ne Krücke :thumbsdown:
LML mit 221er Polini, 22er Mikuni, Gianelli u. 23er Primär:

post-38053-0-17477500-1435565548_thumb.j

Geschrieben

und, wieviel hast du für den kram ausgegeben... 628 Ocken mit den oben geschilderten Teilen und den derzeitigen SCK Preisen....

 

Mein DR177 mit etwas liebe, hat in etwa dasselbe abgedrückt... nur halt mit der 2T Dynamik...

 

ist ja auch klar dass ein 1Zyli-4T-Aggregat weniger abgeht, denn pro 2 Umdr, hats ja nur einen Arbeitstakt... also sprich, braucht man fast das Doppelte an Hupenraum für dasselbe Ergebnis... 4T sind halt relativ einfach sparsam zu gestalten und kühlen sich halt selbst besser, ist aber als solches keine generelle/abschliessende Aussage ;-)

Geschrieben

Der ganze "Tuning"-Krempel steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, der 4-Takter ist und bleibt ne Krücke :thumbsdown:

LML mit 221er Polini, 22er Mikuni, Gianelli u. 23er Primär:

Von 4000-7000 upm durchgehend 9-11 PS am Hinterrad sind doch ok.

Ich fahre bis auf den Gianelli das selbe Setup und bin voll zufrieden. Den Gianelli hatte ich vorher auch, fand den aber eher mäßig. Habe ihn gegen den Polini getauscht. Läuft wesentlich besser damit. Aur der Rolle hatte ich die LML aber bis jetzt noch nicht. Wär mal nen Versuch wert.

Geschrieben

Hab gestern noch den "Timing Slider" von Tasso eingebaut, mit dem man den festen ZZP der LML verändern kann.
Pickup auf der Max.-Stellung des "Timing Slider" montiert und der Motor hängt wesentlich besser am Gas und dreht deutlich freier und besser aus.

Ärgerlich das ich das Teil auf dem Prüfstand nicht dabei hatte :wallbash:
 

Von 4000-7000 upm durchgehend 9-11 PS am Hinterrad sind doch ok.

Ich fahre bis auf den Gianelli das selbe Setup und bin voll zufrieden. Den Gianelli hatte ich vorher auch, fand den aber eher mäßig. Habe ihn gegen den Polini getauscht. Läuft wesentlich besser damit. Aur der Rolle hatte ich die LML aber bis jetzt noch nicht. Wär mal nen Versuch wert.

den Gianelli hab ich auch nur wegen dem Preis und der e-Nummer genommen :rotwerd:

 

gibts eigentlich ne schärfere Nockenwelle für LMLs? 

bisher leider noch nicht. Mit anderen Kopf/Nocke ließe sich bestimmt deutlich mehr aus dem Motor holen
 

Geschrieben

 

den Gianelli hab ich auch nur wegen dem Preis und der e-Nummer genommen :rotwerd:

 

 

War auch mein Gedanke. Aber da der Gianelli eher eine umgebaute 2T Resonanzanlage ist und sich somit nicht förderlich auf den Motor auswirkt, habe ich den scheißhässlichen aber funktionierenden Polinitopf genommen.

Geschrieben

Und wie sind die Erfahrungen mit dem Pinasco?

Der hat auch eine E-Nummer, und häßlich finde ich ihn nicht.

Geschrieben

Moin Jungs,

Danke erstmal an Doctore für das Diagramm, das hat man ja so bisher noch nicht im Forum zu sehen bekommen.

Meine Ratlosigkeit in diesem Zusammenhang, ich verstehe da etwas nicht:

Die Kurve vom Champ in #523 und die Kurve vom Doctore haben - bei vergleichbarer Leistung - eine völlig unterschiedliche Charakteristik:

Einmal steil wie der Brocken im Harz, einmal flach wie der Strand der Nordsee.

Kann man mit unterschiedlichen Puffs am 4-Takter solche Veränderungen in Charakteristik der Kurve zu Stande bekommmen?

Klärt mich mal auf bitte.

LG vom Herrenfahrer

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