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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine 200erter treibt mich noch zum Wahnsinn. Anfängliches unrundes Motorlaufen ist dank der Vergaseneinstellung behoben. Nun meint sie allerdings seit gestern (Hitze?) dass nach 1min (sowohl bei Fahrt als auch im Stand) einfach der Motor auszugehen hat. Als würde kein Benzin mehr kommen. Gasgeben ist auch nicht möglich, es passiert nichts beim Gasgeben - der Motor läuft einfach aus. Nach ca 5min warten startet sie wieder und geht eben nach 1min wieder aus??

Warum kann der Bock nicht einfach laufen? So ein bisschen wenigstens...

Geschrieben

Der Motor geht auch mit offenem Tankdeckel aus. Im Moment sieht es so aus, als ob der gesamte Motor (zu) wenig Kompression hat. Im Vergleich zum Kickstarter der Piaggio Zip (fuffi meiner Freundin) ist meiner doch äussert leichtgängig.

 

Hatte das mal einer von euch? Was kommt da alles auf mich zu?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Pinasco ist auch ein verkappter Resonanzauspuff.

Frage: Warum redet eigentlich kein Mensch vom Sito? In England scheint der verbreiteter zu sein als hier. - Hat schon mal jemand den Sito druntergehabt? Erfahrungen???

Geschrieben

Moin Jungs,

Danke erstmal an Doctore für das Diagramm, das hat man ja so bisher noch nicht im Forum zu sehen bekommen.

Meine Ratlosigkeit in diesem Zusammenhang, ich verstehe da etwas nicht:

Die Kurve vom Champ in #523 und die Kurve vom Doctore haben - bei vergleichbarer Leistung - eine völlig unterschiedliche Charakteristik:

Einmal steil wie der Brocken im Harz, einmal flach wie der Strand der Nordsee.

Kann man mit unterschiedlichen Puffs am 4-Takter solche Veränderungen in Charakteristik der Kurve zu Stande bekommmen?

Klärt mich mal auf bitte.

LG vom Herrenfahrer

Kein Mensch eine Erklärung für die extrem unterschiedlichen Kurvenverläufe??

Geschrieben

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim 6000er Ölwechsel das halbe Grobsieb voller schwarzer Kunststoffteilchen gefunden. Teilchengröße bis ca. 3mm Kantenlänge.

Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da im Inneren des Motors gerade auflösen könnte? Fahre ich weiter und beobachte das oder nehme ich gleich den Motor auseinander ( wozu ich so gar, gar keinen Lust habe).

Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Kunststoffmist im Grobsieb gehabt?

Geschrieben

Frage: Warum redet eigentlich kein Mensch vom Sito? In England scheint der verbreiteter zu sein als hier. - Hat schon mal jemand den Sito druntergehabt? Erfahrungen???

 

 

Steht weiter vorne im Topic , der Sito ist nur als Türstopper zu verwenden.

 

Weniger Leistung als der Ohnehin lahme Original Topf. GB ist nicht für alles Refeerenz, da gibt es viele Eiernacken, die sich von ihrem Entlassungsgeld ne LML kaufen, Spiegel dran ballern, und denken, wenn sie sich einen lauteren Auspuff drunter klopfen, das der automatisch schneller ist......

Geschrieben

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim 6000er Ölwechsel das halbe Grobsieb voller schwarzer Kunststoffteilchen gefunden. Teilchengröße bis ca. 3mm Kantenlänge.

Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da im Inneren des Motors gerade auflösen könnte? Fahre ich weiter und beobachte das oder nehme ich gleich den Motor auseinander ( wozu ich so gar, gar keinen Lust habe).

Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Kunststoffmist im Grobsieb gehabt?

Das Zahnrad der Ölpumpe und die Führungsschienen der Steuerkette sind aus schwarzem Kunststoff!

Geschrieben

Das sollte klappen!

Gib mal "Kieferan" bei youtube ein....Dort findest du ein Video von mir mit geöffnetem Kupplungsdeckel (150ccm Motor).....

PS: Das Ticken war damals ein defektes Kurbelwellenlager (warscheinlich selbst verschuldet)....

Geschrieben

Hallo Leute!

Der TÜV steht an und deswegen habe ich heute mal n kleinen Service gemacht. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die gute LML lauter wird hab ich mich dann gleich auf die Suche gemacht.

Kurzum: ich denke das ratternde Geräusch kommt von Richtung Lüfterrad... Da ich keinen abzieher besitze konnte ich es nicht runternehmen... Tatsache ist aber, dass es sich leicht "seitlich" bewegen lässt!?!?

Soll das so?! Oder Sitz es bei euch bombenfest?

Habe ein Video gemacht, aber denke nicht wirklich, dass es hilft...

Bitte um schnelle Hilfe [emoji6]

Geschrieben

Heute habe ich endlich mal neue schlappen aufgezogen und gleich noch einen ölwechsel gemacht.

Jetzt habe ich 2 probleme:

1. beim hinterrad habe ich zwei mehr oder weniger zerfetzte schläuche. Beide kommen aus dem Keihin vergaser aus der rückseite, der eine oben, der andere direkt drunter. Was sind das für Schläuche und wo kommen die dran?

2. ölfilter gewechselt und zu stark angezogen. Eine der schrauben dreht durch. Hat jemand ne idee was ich machen kann?

Viele Grüße

Sven

Geschrieben

Hallo,

die Schläuche gehören an den Vergaser (Überlauf)!

Zur Schraube, ggf eine dickere Mutter oder eine Unterlegscheibe verwenden, ggf reich das Restgewinde noch?! Bei mir war es mal so das sich die Schraube bzw der Gewindestab von innen gelöst hat (Kupplungsdeckel abschrauben und die Schraube von innen wieder fest ziehen).

PS:

Ich fahre den 150. Motor! Ab heute ist ein deutliches klackern hinter dem Lüfterrad zu hören! Ich tippe mal auf das untere Pleullager!

Bericht folgt. ..!

Geschrieben

Also kommen die beiden schläuche an den vergaser und and der anderen seite hängen die mehr oder weniger frei in der Luft?

Also am besten so führen, dass es nicht auf den motor oder reifen geht, sondern am besten direkt auf die strasse oder?

Gruß sven

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei kleine Probleme bei der LML 200 4T von meiner Freundin und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Sie besitzt den Roller jetzt ca 1 Jahr und hat jetzt ca 4500 Km gefahren. Wie die meisten haben wir schon einiges durchgemacht. (lockere Bremsscheibe, abgesprungenes Anlasserritzel, defekter Blinkerschalter usw.)

sind aber eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Als alter PX-Schrauber kann man sich ja ein wenig weiterhelfen.

 

Aber jetzt mal zu den Problemen.

Seit ca 1000 Km ist beim Fahren immer ein komisches klackern am Vorderrad zu hören. Sobald man die Bremse ein wenig betätigt hört dies auf. Ich habe mir heute mal die Bremsbeläge angeschaut, aber die sind soweit i.O. 

Ich kann mir leider nicht erklären wo die Geräusche herkommen.

Des Weitern gingen seit 1 Woche die Gänge schlecht schalten. Also wurde die Kupplung kurzerhand nachgestellt und das Problem war beseitigt. 

Das Problem was wir jetzt haben ist aber, dass die Kupplung so schwer ziehen geht das ein Kraftraining im Fitnessstudio ein Mist dagegen ist.

Bringt ein Austausch der Kupplungsbeläge Besserung? Durchrutschen tut sie auf jeden Fall noch nicht.

 

Gruß Fabian

Geschrieben

Hallo Leute!

Der TÜV steht an und deswegen habe ich heute mal n kleinen Service gemacht. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die gute LML lauter wird hab ich mich dann gleich auf die Suche gemacht.

Kurzum: ich denke das ratternde Geräusch kommt von Richtung Lüfterrad... Da ich keinen abzieher besitze konnte ich es nicht runternehmen... Tatsache ist aber, dass es sich leicht "seitlich" bewegen lässt!?!?

Soll das so?! Oder Sitz es bei euch bombenfest?

Habe ein Video gemacht, aber denke nicht wirklich, dass es hilft...

Bitte um schnelle Hilfe [emoji6]

Push! Brauche noch immer Hilfe

Geschrieben

Mmmmh, ein Video kann ich nicht öffnen!

Ist die Mutter fest? Wenn sie fest ist denke ich das dein Kurbelwellenlager kaputt ist....wenn es keine schlimmeren Geräuche macht würde ich erstmal so weiter fahren.

Laufleistung von deiner LML?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ok.... Denk es ist das Kurbelwellenlager...

Und die Geräuschkulisse ist grauenhaft...

Ist quasi ne offene Herzoperation....

Hab ich gar kein Bock drauf...

Wie geht man da vor?

Bearbeitet von LeoM
Geschrieben

Komplett zerlegen!

Das mache ich die Tage auch (unteres Pleuellager ist kaputt)....Da die Qualität der Lager bescheiden ist werde ich den Motor mit hochwertigen Lagern neu aufbauen.

Ein größerer Maschinenbau-Betrieb hier in Trier wechselt mir ggf das Pleuellager. Wenn die es nicht machen können suche ich mir jemand anderen der mir da ein ordendliches Lager verbauen kann....

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Roller zündet nicht mehr.

 

Der Motor ging einfach aus, dann nach einigen Minuten nochmal wieder an, und dann nach 200 m ging er wieder aus. Und blieb aus bist dato.

 

Es gibt keinen Zündfung´ken mehr.

Kerze habe ich gesechselt und alle Kontakte gechecked.

 

Weiss jemand wie ich mit dem Multimeter vorgehen kann um die Fehlerquelle einzugrenzen?

 

Grüße

Peter

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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