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Geschrieben

Mein Roller zündet nicht mehr.

 

Der Motor ging einfach aus, dann nach einigen Minuten nochmal wieder an, und dann nach 200 m ging er wieder aus. Und blieb aus bist dato.

 

Es gibt keinen Zündfung´ken mehr.

Kerze habe ich gesechselt und alle Kontakte gechecked.

 

Weiss jemand wie ich mit dem Multimeter vorgehen kann um die Fehlerquelle einzugrenzen?

 

Grüße

Peter

Moin, es wird die CDI-Einheit sein, gängiger Fehler. Bei mir war es auch so, lief einwandfrei und dann sprang sie beim nächsten Startversuch nicht mehr an. Neue CDI und sie fährt wie vorher.

 

Gruß Doc

Geschrieben

Moin!

 

ich hack hier mal kurz rein... allgemeine Frage zum Automatik:

 

Wozu dient der "Kupplungshebel" - ich hatte mal ein Modell gesehen, an dem Links ein Geberzylinder montiert ist. Bei welchem Modell finde ich das Teil? würde es gerne für eine hydraulische Kupplung verwenden.

 

Danke!

Geschrieben

Der "Kupplungshebel" ist für die Hinterradbremse. Da dürfte nix mit Geberzylinder sein. Was ich kenne ist eine ganz normale bowdenzuggesteuerte Trommelbremse.

Geschrieben

200er LML gibt es nicht als Automatik, und die kleinen haben keine Fussbremse, weil sie Automatik sind, kann man selbst mit Googlebildersuche simpelst raus finden.....

Geschrieben

Nach Kauf hab ich Schwalbe Weatherman montiert.

 

Die hatten soviel Fehlmaß oder toleranz das der Hinterreifen sich beinahe komplett am Kurbelgehäuse durchgeschliffen hat.

 

Jetzt fahre ich Heidenau K58

für mich der perfekte Allwetterreifen der sogar noch recht preiswert ist

 

Grüße

Peter

Geschrieben

Ich hab den Sava MC 18, ist ein Weißwandreifen. Sieht top aus, fährt super, schleift nicht!

Kosten ca.38 Euro

Kein Vergleich zu den alten Dingern!

Bin auch bei Regen gefahren, mit 30kmh, leichte Kurve, beide reifen sind weggerutscht... Die orginal Reifen sind lebensgefährlich!

Geschrieben

Ich habe auch die Schwalbe Weatherman (Weißwand).

Das Problem mit dem Schleifen inten hatte ich zunächst auch, da die Reifen etwas breiter sind als 3,5.

Wenn man die Reifen allerdings gem. der Luftdruck-Anforderungen des Herstellers befüllt (die deutlich höher sind als üblich), tritt das Schleifen nicht auf.

Von der Fahreigenschaften her sind die Weatherman wirklich überzeugend.

 

Gruß,

FRED.

Geschrieben

Ich habe auch die Schwalbe Weatherman (Weißwand).

Das Problem mit dem Schleifen inten hatte ich zunächst auch, da die Reifen etwas breiter sind als 3,5.

Wenn man die Reifen allerdings gem. der Luftdruck-Anforderungen des Herstellers befüllt (die deutlich höher sind als üblich), tritt das Schleifen nicht auf.

Von der Fahreigenschaften her sind die Weatherman wirklich überzeugend.

 

Gruß,

FRED.

 

Meine schwalbe waren korrekt aufgepumpt

 

von einem u.U lebensgefährlichem Unfall war ich vermutlich nur noch ca 1mm entfernt........

Das Schleifen war nicht hörbar und der reifen war so gut wie durch

Geschrieben

Was verstehst du unter korrekt?

Laut Schwalbe sollen auf den Hinterreifen 2,5 - 3,2 bar.

Korrekt laut LML-Vorgabe wären 1,6 - 2,0 bar.

Geschrieben

Was verstehst du unter korrekt?

Laut Schwalbe sollen auf den Hinterreifen 2,5 - 3,2 bar.

Korrekt laut LML-Vorgabe wären 1,6 - 2,0 bar.

Ich bin den Schwalbe korrekterweise mit ca 2,8 gefahren

 

Als ich den Defekt dann zufällig bemerkte (vermutlich wenige KM bevor der Reifen geplatzt wäre) habe ich mit verschiedenen luftdrücken probiert.

Das Schleifen war bei jedem Luftdruck vorhanden.

sowas guck ich mir kein zweites Mal an.

Runter damit und weg damit.

Das ich Schwalbe nicht rechtlich belangt hatte war pure Faulheit von mir.

Der Reifen ist lebensgefährlich

 

Der K58 von heidenau war dann aufgepumpt über 10mm schmaler. Kein Wunder also das der schwalbe montiert schleifen und kaputt gehen musste.

Ich leib bei den Heidenau, für €30.- ist das ein prima Reifen

 

Grüße

Peter

Geschrieben

"Heidenau" würde ich inzwischen schon aus Protest gegen die dort lebenden Nazi-Idioten nicht mehr kaufen...

 

Hehe, das ist zwar echt ein Argument.

Jedoch wäre ich damit überfordert meine Konsumgüter anhand von extremistischen Anliegern des Herstellers auszuwählen ;-)

Geschrieben

ich habe hier jetzt ewig lang die ganzen reifenthreads durchgelesen, da meine ganzen reifen jetzt leider zu alt waren.

 

ich versuche jetzt mal die dunlos scootsmart, auch wenn die ebenfalls nicht unumstritten sind.

 

die heidenau k58 schauen einfach scheisse aus :-)

 

und ich kann sehr gut verstehen, das man die derzeit auch nicht unbedingt kaufen will, aus tagespolitischen gründen :-) zumindest gingen mir die gleichen gedanken auch durch den kopf.....

Geschrieben

Es macht auch Sinn, dieses Topic mal zumindestens quer zu überfliegen.

 

Das Reifenaufschlitzthema ist alt, und was man dagegen unternehmen kann, auch beschrieben !

Geschrieben

So jetzt hab ich nochmal etwas gestöbert und bin auf den Contitwist gestoßen. Was gibt es da für Erfahrungen?

 

Gruß Gerd

Habe ich seit 6000km drauf, paßt und fährt sich gut.

Geschrieben

Hi Leute,

 

jetzt hab ich erst mal Fragen gestellt und Antworten bekommen aber vorgestellt hab ich mich nicht. Wie unhöflich ist das denn! Das will ich hiermt nachholen.

 

Also vor etwa 25 Jahren hatte ich einige Vespas doch mit Familiegründung sind die dann auch verschwunden- LEIDER. Roller bin ich trotzdem gefahren aber keiner dieser Dinger hat mich so begeistert wie meine Schaltroller. Ihren zweck haben sie erfüllt, mich von A nach B zu bringen.

 

Dann bin ich zufällig letztes Jahr zufällig auf die LML gestoßen und seit etwa 6 Wochen steht sie vor dem Haus. Und was soll ich sagen, Rollerfahren macht wieder Spass! Bis jetzt hab ich 1400 km runter. Bis auf die Reifen bin ich zufrieden mit meinem Kauf.

 

Und hier seht ihr das gute Stück:

 

 

Also nochmal danke für Eure Beitäge und eure Erfahrungen. Manches werde ich noch umsetzten.

 

Gruß Gerd

post-61867-0-52838100-1441433933.jpg

Geschrieben

So, jetzt hat sie neue Schuhe. Nach vielen lesen hab ich mir die Michelin S1 drauf gemacht. Bin jetzt 100km damit gefahren und muss sagen ein riesiger unterschied zu vorher. Bin mal gespannt wie die Reifen bei Nässe sind.

Dann hätte ich auch gleich nochmal eine frage. Wie verhalten sich eure Tachometer? Meiner geht bis 50 recht genau und dann spinnt er total. Nadel schwingt und springt hin und her. Beim Gas wegnehmen bleibt die Nadel erst mal eine Zeit lang im Bereich 90 hängen.

Nachdem ich mir heute einen Punkt eingefahren hab wäre ich über einen funktionierenden tacho schon dankbar. Denn sparen kann ich so nicht.[emoji1]

Geschrieben

Mein Tacho zeigt bei echten (GPS) 105 Km/h ca 130Km/h an.   Bei 50 liegt der Tacho nur knapp drüber, danach schweift die Anzeige ab in das Reich der Phantasie.

Geschrieben

hey ihr....ich brauche mal nen rat.

habe überlegt mir eine LML 200 zu kaufen, bin nur irgendwie verunsichert...so viel findet man ja im netz nicht...die fragen die ich mir stelle ist...

 

wo kaufe ich mir eine? bei razory habe ich so einige gefunden, die bewertungen sind aber teilweise wirklich übel...hat jemand erfahrungen mit dem laden?

 

muss ich irgendwas beachten...könnt ihr mir empfehlungen geben oder ratet ihr mir generell vom kauf ab?

 

wäre wirklich dankbar über hilfreiche antworten!

 

lg mel

Geschrieben

Hallo Mel,

 

über "Razory" wurde in diesem Thread schon so einiges berichtet.

Entweder nimmst du dir ein wenig Zeit, und liest den gesamten Thread, oder du gibt "Razory" als Suchbegriff ein.

Viel Erfolg!

 

Gruß,

FRED.

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