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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Marc,

 

das Geräusch habe ich auch an meiner LML. Erst ab höheren Geschwindigkeiten wird der Auspuff lauter.

Habe das hier schon mal thematisiert, scheint normal zu sein.

Beim nächsten Ölwechsel verwende ich mal ein Additiv, mal sehen, ob das etwas bringt.

 

Gruß, Cronni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Antwort Cronni. Ich habe mir gedacht bei höheren Temperaturen mal ein 20 W50 zu verabreichen. Vielleicht laufen sie Zahnräder dann ein wenig gesangsärmer . Zudem hatte ich an verschiedenen Tagen ein lautes Klacken am Motor. War von einem Ventil ausgegangen und musste feststellen, dass die Abdeckung vom Lüftungs Schaufelrad an den "Propeller" streift. Habe das Teil jetzt rund herum ausgeschnitten und jetzt läuft es wieder geschmeidig. Wenn ich schonmal dabei bin: hat jemand Erfahrung mit einer Übersetzungs Änderung. Der erste Gang nervt irgendwie. Fahre zum Teil im 2. an, da die 6 Meter im Ersten Gang fast verschenkt sind. Gruß Marc 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist noch ein Marc.. ;)

Der erste Gang ist schon sehr knapp, erinnert mich an einen Anfahr-Gang wie beim LKW!

Getriebeheulen oder sonstige Geräusche habe ich nicht, lediglich ein Tickern im Stand, hoffe es ist nicht das Lager der KuWe...

Öl habe ich mir gerade 20W50 gekauft, vollsynthetisch, von Motul. War schon zuvor drin, kommt deshalb auch wieder rein. Öl leckt sie eh ein wenig im Bereich Bremszug-Aufnahme, denke ein Dichtring der KuWe ist hinüber, hält sich aber in Grenzen.

Anbei: Da ich die 6000km voll habe, würde ich gerne einen kompletten Ölwechsel vornehmen. Weiß wer, welcher Filter in die 200er passt? Habe die Marke Hiflo-Filtro (aus England, TÜV geprüft) gefunden...

Welchen Filter habt ihr wo gekauft?

Grüße Marc

 

Bearbeitet von LML200DLX
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Marc, ich habe den Filter und die Dichtringe bei Quad Company bestellt. Die haben eine Teile Rubrik für die LML. Du kannst alle Teile in der Explosionszeichnung anklicken und in den Warenkorb legen. Ich bin Ölwechsel Freak und habe einen bei 500 gemacht bei der 1000er Inspektion und habe jetzt einen bei 2400 gemacht. Bin aber auch auf dem Sprung nächste Woche Südtirol und den Gardasee zu umkreisen. Da soll frischer Saft rein. Wie gesagt auf deren Website hast du freie Auswahl und Paypal Zahlung. Eigentlich sagt der Hersteller 10 W40 für den Motor. Auf dem Öldeckel steht 20 W 50 . Laut Web liest man, dass dies für das etwas wärmere Herkunftsland Indien gedacht ist. Gruß Marc 

Bearbeitet von Marc123
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlass:

Seit gestern lässt sich der Bezinhahn an meiner 200er nicht mehr bewegen. Besser gesagt lässt er sich nur mit hohem Kraftaufwand ein paar Grad nach rechts und links drehen.

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte? Ist das ein bekanntes Problem?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

N`abend ! Mir würde jetzt nur einfallen den Tank anzuheben (meine 6 Schrauben), dann kannst du entweder durch die Bewegung des Tanks eine evtl. Blockierung lösen bzw von oben schauen wo es harkt. Aber vorsichtig bewegen, sonst muss du von unten dran und das ist mehr Arbeit. Gruß Marc

Geschrieben
Am 9.6.2016 um 07:38 schrieb Marc123:

Hi Marc, ich habe den Filter und die Dichtringe bei Quad Company bestellt. Die haben eine Teile Rubrik für die LML. Du kannst alle Teile in der Explosionszeichnung anklicken und in den Warenkorb legen. Ich bin Ölwechsel Freak und habe einen bei 500 gemacht bei der 1000er Inspektion und habe jetzt einen bei 2400 gemacht. Bin aber auch auf dem Sprung nächste Woche Südtirol und den Gardasee zu umkreisen. Da soll frischer Saft rein. Wie gesagt auf deren Website hast du freie Auswahl und Paypal Zahlung. Eigentlich sagt der Hersteller 10 W40 für den Motor. Auf dem Öldeckel steht 20 W 50 . Laut Web liest man, dass dies für das etwas wärmere Herkunftsland Indien gedacht ist. Gruß Marc 

Geniale Seite, genau sowas habe ich gesucht. Toll mit den Explosionszeichnungen!

Das 20W 50 Öl das ich habe ist sogar für Harley Davidson empfohlen und vollsynthetisch. Habe auch keinerlei Probleme mit rutschender Kupplung, versuche daher erst gar kein anderes Öl, wenn es prima funktioniert. Südtirol und Gardasee, da werde ich neidisch... :) VG

Geschrieben

Hallo Marc,

Benzinhahnproblem ist gelöst:

Der Splind, der die Stange des Hebels mit dem eigentlichen Absperrventil verbindet, hatte sich gelöst, hat zunächst den Hebel blockiert, und ist dann beim Anheben des Tanks ganz abgesprungen.

War eine ordentliche Fummelei das Ding da wieder reinzubekommen - selbst nach Ausbau des Reserverads und des Luftschlauchs zur Airbox. Die Monteure in Indien müssen ziemlich kleine Hände haben...

Eine schöne Woche allen,

wünscht FRED.

Geschrieben

Letzte Woche 1200km in den Alpen abgespult, alles ohne Probleme! Zog mit dem vollen Poliniprogramm sauber die Pässe hoch.

 

Bezüglich Heulen und Singen, das ist durch die gerade verzahnte Primär normal.

Geschrieben

Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM.

 

in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 

 

5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) 

 

kostet laut Werkstatt Ca. 700€ 

 

oder was meint ihr?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb LeoM:

Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM.

 

in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 

 

5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) 

 

kostet laut Werkstatt Ca. 700€ 

 

oder was meint ihr?

Oder ein Schaden am Ventiltrieb?!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung.

Photo.jpg

Bearbeitet von Marc123
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎13‎.‎06‎.‎2016 um 14:40 schrieb LeoM:

Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM.

 

in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 

 

5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) 

 

kostet laut Werkstatt Ca. 700€ 

 

oder was meint ihr?

schick mir mal eine PM mit Bildern und Preisvorstellung

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.6.2016 um 14:40 schrieb LeoM:

Also ich gebe auf. Falls jemand meine Lml als Bastlerfahrzeug kaufen will, gerne PM.

 

in meinen älteren Posts sieht man was gemacht wurde... 

 

5 km nach neuem TÜV und Service -laute fehlzündung, Motor aus und keinen Strom mehr - hab ich nun vermutlich einen Kurbelwellen Schaden (zu wenig Kompression, kein zündfunke (zündSpule ist i.O) 

 

kostet laut Werkstatt Ca. 700€ 

 

oder was meint ihr?

Hört sich nach Steuerkettenriss an.  Wenn ein Ventil offen ist, hast Du keine Kompression mehr.  War die Werkstatt am Kettenspanner? Wenn man den nämlich nicht richtig einbaut wird die Kette zum Zerreißen gespannt, dann reichen 5km die Kette zu vernichten.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
Am 19. Juuni 2016 um 22:24 schrieb Marc123:

Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung.

Photo.jpg

Wo ist das Blech hin vom polrad? 

Geschrieben
Am Sunday, June 19, 2016 um 22:24 schrieb Marc123:

Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung.

Photo.jpg

So muß das sein ;-)

Ich bewege meinen Roller auch auf letzter Rille.... Da bekommen manche Leute auf Motorrädern große Augen ...:drool:

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.6.2016 um 09:54 schrieb freddddan:

Wo ist das Blech hin vom polrad? 

@freddddan Hi, die LML hat dieses Kunststoff Gitter. Je nach Temperatur hat esvam Polrad gescheuert. Musste dann kurzfristig die Stichsäge ansetzen. In Italien ist ein Vespa Schrauber lamentierend drum herum gelaufen und hat mir gesagt, dass die Kühlung dann nicht funktioniert. Mmmmhhh. Recht hat er bestimmt. Da muss ich wohl ne neue Abdeckung bestellen. Ist der Luftstrom dann wirklich so übel? Gruß Marc 

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Luftstrom wird das nicht so viel ausmachen. Dem Hosenbein schon eher, wenn es in Kontakt mit dem drehenden Lüfterrad kommt.

 

Schleift das Rad bei Kuppeln, oder immer? Wenn nur beim Kuppeln, bedeutet das, dass die Kurbelwelle ein bissel viel Spiel hat und wandert. Ned so gut.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marc123:

@freddddan Hi, die LML hat dieses Kunststoff Gitter. Je nach Temperatur hat esvam Polrad gescheuert. Musste dann kurzfristig die Stichsäge ansetzen. In Italien ist ein Vespa Schrauber lamentierend drum herum gelaufen und hat mir gesagt, dass die Kühlung dann nicht funktioniert. Mmmmhhh. Recht hat er bestimmt. Da muss ich wohl ne neue Abdeckung bestellen. Ist der Luftstrom dann wirklich so übel? Gruß Marc 

Die Kühlung besteht aus dem Ventilator(hier polrad) der den Luftstrom erzeugt und Blech/Kunststoff die es über den Zylinder leiten. Die erwärmte Luft tritt am Auslass raus. Ohne Blech wird der Luftstrom nicht über den Zylinder geleitet sondern wirbelt wild in der Backe umher. Ergo, man hat keine Kühlung mehr. 

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Tips beziehungsweise Erklärung.Ich werde eine neue Abdeckung bestellen, für 23 € kann man mal ein Auge zudrücken. Ich lese in alten Beiträgen immer wieder von der Abschaltung oder Überbrückung des Sekundärluftsystem. Habe heute mal einen Blick auf den Kasten geworfen und finde es recht kompliziert mit gefühlten 47 Schläuchen, Quer und Längsverbindungen. Gibt es eine Erklärung was wie und warum zu überbrücken oder abzuschalten ist? Danke für eure Hilfe Gruß Marc

Geschrieben

Apropos Lüfterradabdeckung:

Wenn von euch jemand eine für die 200er passende Lüfterradabdeckung in Metall (Chrom) entdecken sollte, so würde ich mich über eine entsprechende Nachricht hier im Forum freuen.

Diese schwarze Kunststoffabdeckung ist doch wirklich extrem unansehnlich, und ich würde sie gerne austauschen.

 

Gruß,

FRED

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hab mir eine neue LML 200er 2016er gegönnt. Jetzt meine Frage: Die LML hat 4 km gelaufen. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, alles ruhig. Sobald ich die Kupplung ziehe, rattert der Motor als würde er einen Lagerschaden haben. Lt. Händler ist das "normal" und geht nach einigen gefahrenen km weg.

Hat jemand das selbe Problem gehabt?

 

Gruß

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rally-Mexx:

Hallo Zusammen,

 

hab mir eine neue LML 200er 2016er gegönnt. Jetzt meine Frage: Die LML hat 4 km gelaufen. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, alles ruhig. Sobald ich die Kupplung ziehe, rattert der Motor als würde er einen Lagerschaden haben. Lt. Händler ist das "normal" und geht nach einigen gefahrenen km weg.

Hat jemand das selbe Problem gehabt?

 

Gruß

Hi, normal finde ich es nicht. Wenn der Druckpunkt jedoch stimmt und sie sauber schaltet dann wurde ich es mal 100 Kilometer probieren. Schau dir auch nochmal den Ölstand an. Bei deinem Kilometerstand wollte ich meine Anfang des Jahres schon wieder loswerden. Jetzt nach 4000 Kilometern (und keinerlei Investition) macht das Teil wahnsinnigen Spaß und zeigt sich als zuverlässiges Reise und Alltagsgerät.

  • Like 1
Geschrieben

Die Funktion der Kupplung ist mir bekannt! Hab einige 2T Vespas und Motorräder! Jedoch bei keinem anderen Fahrzeug war so ein lautes Geräusch beim einkuppeln. Werde mal paar km abspulen und dann weiter schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die indische Kerze ist jetzt nach 4200 KM gegen die NGK Iridium getauscht. Minimale Veränderung. Nach der Vermutung , dass mit original Keihin Bedüsung der Motor zu mager gefüttert wird hatte die indische Werkskerze ein optimales Kerzenbild. Verbrauch hat sich nach der Dolomiten Tour zurück in der flachen Heimat bei normaler Fahrweise Richtung 2,6 L bewegt.

6304182700825918130.jpg

Bearbeitet von Marc123
Geschrieben

Nächste Woche wird meine Nagelneue 200er auf das gesamte Polini Setup umgebaut. Sprich, Polini 221ccm, Vergaser 22, Polini Auspuff, Polini 23Z Übersetzung und andere Kupplungsfedern. Falls wer die Originalteile haben will, kann er mich gerne kontaktieren. Laufleistung 4 km!

  • Like 1

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