Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor hat knapp 21ps!

Es ist ein 211 Malossi mit 60er Glockenwelle(Serie Pro),ein MMW2Kasten mit 35er

Schnüffelstück,ein 34er Koso mit Powerjet und ein Sip-performance verbaut.

Die Steuerzeiten 130-190, eine 1,5 Fudi und 0,5 Kodi= 1,7 Qk und ein Malossikopf

is drauf. Der Kolben is bearbeitet,die Überströmer sind am Motor angepasst, der

Zylinder ist unbearbeitet. Es ist eine ori. Zündung mit PX-alt lüfter montiert und

auf 18Grad geglitzt.

Also der Puff is mal sicher eine Drossel bei dem Setup, da schaun mit einem pipe-design

oder S&S sicher noch ein paar Pferderl mehr raus!

Wollt trotzdem wissen ob das Ergebnis akzeptabel is!

Danke im Vorraus

greez Hans

Bearbeitet von fubiunohansl
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Motor hat knapp 21ps!

Es ist ein 211 Malossi mit 60er Glockenwelle(Serie Pro),ein MMW2Kasten mit 35er

Schnüffelstück,ein 34er Koso mit Powerjet und ein Sip-performance verbaut.

Die Steuerzeiten 130-190, eine 1,5 Fudi und 0,5 Kodi= 1,7 Qk und ein Malossikopf

is drauf. Der Kolben is bearbeitet,die Überströmer sind am Motor angepasst, der

Zylinder ist unbearbeitet. Es ist eine ori. Zündung mit PX-alt lüfter montiert und

auf 18Grad geglitzt.

Also der Puff is mal sicher eine Drossel bei dem Setup, da schaun mit einem pipe-design

oder S&S sicher noch ein paar Pferderl mehr raus!

Wollt trotzdem wissen ob das Ergebnis akzeptabel is!

Danke im Vorraus

greez Hans

Moinsens,

mag ja sein, dass der Sip dir Drossel ist,aber eher wenn du in Richtung der 30PS Marke kommst.

Der ist für mehr gut als 21PS. Da liegt bei dir ganz derbe was im Argen würd ich sagen, denn mit den verbauten Komponenten sollte da weitaus mehr anliegen.

Weiß ja nicht wie du gearbeitet hast, aber irgendwas ist da nicht ok.

Neuen Auspuff brauchste ersteinmal auf gar keinen Fall!!

LG

Geschrieben

Vorsicht Gefährliches Halbwissen, aber ich finde das etwas wenig für nen 221 Membranmotor.

Poste doch mal die Kurve.

Gruß Maik

Krieg die leider erst nächste Woche per mail geschickt da ich gestern erst am

späteren Nachmittag am Prüfstand war.

greez Hans

Geschrieben

Leistungsprüfstände sind eine super Sache, aber mit der Spitzenleistung als einzelner Wert kann man so überhaupt gar nix anfangen. Man muß die Kurve sehen, der komplette Verlauf, Drehzahl und / oder Geschwindigkeit um irgendwelche Aussagen über den Motor / die Einstellungtreffen zu können.

Geschrieben

Leistungsprüfstände sind eine super Sache, aber mit der Spitzenleistung als einzelner Wert kann man so überhaupt gar nix anfangen. Man muß die Kurve sehen, der komplette Verlauf, Drehzahl und / oder Geschwindigkeit um irgendwelche Aussagen über den Motor / die Einstellungtreffen zu können.

Werd schaun dass ich das Leistungs diagramm so schnell wie möglich kriege!

greez Hans

Geschrieben

Ich würd das nicht Ausdrehen eher auf den Gaser, bzw. die Bedüsung schieben.

Wie ist der Koso denn bestückt?

Glaub 45er Nebendüse 150er Hauptdüse und Powerjet hab ich nicht verändert, der

is original!

Geschrieben

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Geschrieben

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Die Nadel is eine aus dem BGM-set, glaub es is die dickste! (eine 30er?)

greez Hans

Geschrieben

mich wundert dass der mann am prüfstand nicht schon gesagt hat dass sie zu fett ist?

schreiben sich ja groß motorradtechnik auf die fahne, sollten also schon ahnung haben, oder?

was hast du für den lauf hingelegt und wie oft habt ihr gemessen?

warum habt ihr den bereich erst ab 4500rpm genommen?

das gekotze untenrum ist doch bei der fehlersuche auch interessant?

grüße aus dem süden in den norden

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten 130-190,

der Zylinder ist unbearbeitet

wie gemessen?

glaube da passt was nicht

meine erste kurve auf nen dynojet sah auch recht zackelig aus - lag am verknicktem schlauch zum rahmen

ergebnis waren stotterige 16,x ps

mit ohne schlauch warens dann 23,x :thumbsdown:

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

mich wundert dass der mann am prüfstand nicht schon gesagt hat dass sie zu fett ist?

schreiben sich ja groß motorradtechnik auf die fahne, sollten also schon ahnung haben, oder?

was hast du für den lauf hingelegt und wie oft habt ihr gemessen?

warum habt ihr den bereich erst ab 4500rpm genommen?

das gekotze untenrum ist doch bei der fehlersuche auch interessant?

grüße aus dem süden in den norden

Warum der das so gemacht hat weis ich nicht, war ja noch nie am Prüfstand!

Hat glaub ich drei Läufe gemacht und hab 30 bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Müßte da ned Buchstaben drauf stehen auf der Nadel?

Aber generell würd ich erst mal mit der HD runtergehen.

Versuch macht kluch.

Werd dann mal die nächst kleinere versuchen- kann mir allerdiings nicht vostellen

dass ich dann so einen emensen Leistungszuwachs habe!

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben

Na ja, zumindest der Preis ist ok.

Gesprotze untenrum wäre wirklich nicht verkehrt, aber ist ja nunmal nicht.

Schließ mich hier aber an. Erst einmal mit der HD langsam runter, bis Du merkst, das sie wesentlich agiler obenrum wird und das wirst Du ziemlich schnell merken.

Geschrieben (bearbeitet)

oder erst mal einen richtigen vergaser kaufen.

so ein 34er koso ist nur was für bausparenede hardcore schrauber.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wie gemessen?

glaube da passt was nicht

meine erste kurve auf nen dynojet sah auch recht zackelig aus - lag am verknicktem schlauch zum rahmen

ergebnis waren stotterige 16,x ps

mit ohne schlauch warens dann 23,x :thumbsdown:

Wie meinst du das dass da was nicht passt!

Hat ein Freund von mir rausgemessen mit der Gradscheibe am Kurbelwellenstumpf

und dann einen dünnen Drahtzeiger montiert und dann gedreht und mit Lampe geleuchtet.

Geschrieben

oder erst mal einen richtigen vergaser kaufen.

so ein 34er koso ist nur was für bausparenede hardcore schrauber.

Hab ich von zwei Freunden empfohlen bekommen und hab ihn gekauft!

Was empfiehlst du für einen Vergaser?

greez Hans

Geschrieben (bearbeitet)

35TMX mikuni oder einen echten 35 er keihin.

hab bisher aber nur 1x einen pj keihin verbaut und bin mehr ein mikuni freund.

komme mit den dingern gut zurecht und das reicht mir.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

zieh doch erst mal den schlauch vom vergaser ab und dreh mal eine runde!

könnte fast wetten dass du da einen unterschied wie tag und nacht spürst.

mit ein bischen liebe spricht auch nichts gegen den koso.,

(gibt ein topic dazu und das würde ich dir echt ans herz legen :thumbsdown: )

der tut genau das was ein vergaser auch tun sollte.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

der tut genau das was ein vergaser auch tun sollte.

ja, macht er das?

auch so richtig auf strecke und nicht nur für QM oder prüfstand?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bin den 34er mehrere jahre gefahren und hatte da nie probleme!

der machte sogar leistung 166er mit 27 pferdchen.

warum soll ein vergaser nicht arbeiten wie ein vergaser?

natürlich, wie schon erwähnt, sollte und muß man da auch einiges beachten.

ist halt kein vergaser zum mal ebend so draufstecken und abdüsen.

ich denke daher kommt auch dein vorurteil zu dem dingen, stimmts?

Geschrieben (bearbeitet)

bin den 34er mehrere jahre gefahren und hatte da nie probleme!

der machte sogar leistung 166er mit 27 pferdchen.

warum soll ein vergaser nicht arbeiten wie ein vergaser?

natürlich, wie schon erwähnt, sollte und muß man da auch einiges beachten.

ist halt kein vergaser zum mal ebend so draufstecken und abdüsen.

ich denke daher kommt auch dein vorurteil zu dem dingen, stimmts?

wieviel km bedeutet "jahrelang"?

jeder hat halt keinen bock tagelang asiatischen vollschrott zu optimieren .

das ding kommt mit den ganzen nadel nachgekaufe genauso teuer wie ein richtiger vergaser, oder stimmst du mir da nicht zu?

ausserdem bin ich nicht sicher ob so keihin nadeln für einen 28er vergaser wirklich auf einem 34er vergaser funzen.

da fehlen ganz schnell mal 6mm länge.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information