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fubiunohansl

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Krieg ich den 35 Mikuni unter die Backe rein, der soll ja sehr groß sein- is

der keihin kleiner?

greez Hans

geht schon mit etwas spielen, spacern, zylinderhaube bearbeiten etc.

ist abhängig von rahmen, backe, stoßdämpferverlängerung und mit oder ohne breitreifenkit.

Bearbeitet von gravedigger
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wieviel km bedeutet "jahrelang"?

jeder hat halt keinen bock tagelang asiatischen vollschrott zu optimieren .

das ding kommt mit den ganzen nadel nachgekaufe genauso teuer wie ein richtiger vergaser, oder stimmst du mir da nicht zu?

ausserdem bin ich nicht sicher ob so keihin nadeln für einen 28er vergaser wirklich auf einem 34er vergaser funzen.

da fehlen ganz schnell mal 6mm länge.

so um die 10.000 kilometer, auf jedenfall so viel das der malle 3x neue ringe brauchte und zum schluß verschliessen war :thumbsdown:

nadelmässig hatte ich vielleicht ein glückliches händchen, hab 3 stück probiert und eine davon passte wie arsch auf eimer, da hab ich bei meinem 35as mehr geld bedüsungstechnisch ausgegeben.

würd da aber direkt mal von den bgm nadeln und wie sie alle heißen abraten, da wirst du nichts wirklich passendes finden.

nach wie vor bleibe ich meiner äusserung, dass dingen kann alles was es muß wenn man sich damit befasst.

ist vielleicht nicht jedermans dingen, ist auch nachvollziehbar, aber mit abstand die günstigste möglichkeit einen recht guten gaser zu fahren.

fahre jetzt aber selbst nur noch keihins da ich leistungstechnisch ein bischen aufgerüstet habe und extrem stark saugende auspuffanlagen verbaut habe und keinen bock auf benzinpumpe hatte.

ich denke da stößt der koso, bedingt durch seine kleine wanne, schon an seine grenzen.

dafür ist der asiate aber auch fast überall ohne probleme unter zu bekommen.

ist halt ansichtssache und es spricht ja auch nichts gegen einen mikuni oder keihin, ausser vielleicht der geldbeutel und die vorlieben.

du als mikuniliebhaber kennst doch bestimmt auch die neuen quatvents, oder?

hast du da schon erfahrungen mit machen können?

die find ich als 34er und 36er nämlich richtig sexy :crybaby:

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nadelmässig hatte ich vielleicht ein glückliches händchen, hab 3 stück probiert und eine davon passte wie arsch auf eimer, da hab ich bei meinem 35as mehr geld bedüsungstechnisch ausgegeben.

würd da aber direkt mal von den bgm nadeln und wie sie alle heißen abraten, da wirst du nichts wirklich passendes finden.

Welche Nadeln sollte man dann deiner Meinung nach verwenden?

greez Hans

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lth oder keihin.de

welche jetzt bei mir verbaut war kann dir eventuell der ske1406 sagen, der hat meinen 34er jetzt übernommen.

ob das aber so bei dir hinkommt kann ich natürlich nicht vorher sagen.

genauso wenig weiß ich ob deine nadel, die du jetzt verbaut hast, nicht doch schon passt.

mach mal das mit dem schlauch, fahre alle gasschieberbereiche mal ein längeres stück durch und notier dir mal das verhalten des motors.

poste es mal hier rein und dann kann dir sicherlich geholfen werden, für alles andere brauchte man latschen und löcher in den händen.

Bearbeitet von PXler
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du als mikuniliebhaber kennst doch bestimmt auch die neuen quatvents, oder?

hast du da schon erfahrungen mit machen können?

die find ich als 34er und 36er nämlich richtig sexy :thumbsdown:

ne, kenne ich nicht und werde ich mir wohl auch nicht kaufen.

meine heimliche liebe geht zu BING :crybaby:

muss mal meine 30er und 34/35er wieder auspacken und mal an die berta bzw. px halten.

leider sind die etwas unförmig, aber für made in germany recht günstig.

sowas, gibts aber mit verschiedenen anschlüssen motorseitig.

http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de/products/de/Vergaser/Bing/BING-Vergaser-84-30-110A-01.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID

scheisse, bin jetzt mit den bing bildern ganz wuschig geworden.. :crybaby:

Bearbeitet von gravedigger
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ne, kenne ich nicht und werde ich mir wohl auch nicht kaufen.

meine heimliche liebe geht zu BING :thumbsdown:

muss mal meine 30er und 34/35er wieder auspacken und mal an die berta bzw. px halten.

leider sind die etwas unförmig, aber für made in germany recht günstig.

sowas, gibts aber mit verschiedenen anschlüssen motorseitig.

http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de/products/de/Vergaser/Bing/BING-Vergaser-84-30-110A-01.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID

scheisse, bin jetzt mit den bing bildern ganz wuschig geworden.. :inlove:

bing ist ne geile deutsche scheiße :crybaby:

aber der baut sehr hoch oder?

hast mal leistungstechnisch zu mik oder so verglichen?

einstellteile bekommt man auch ohne probleme?

find denn echt recht sexi :crybaby:

ach ja, mit dem 30er gehen auch über 30ps, wenn man es drauf anlegt.

der gaser ist echt gut und einfach einzustellen.

vorsicht ist bei der hd geboten, da man keine klare rückmeldung bei zu mager bekommt :inlove:

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einstellteile bekommt man auch ohne probleme?

find denn echt recht sexi :crybaby:

ach ja, mit dem 30er gehen auch über 30ps, wenn man es drauf anlegt.

der gaser ist echt gut und einfach einzustellen.

vorsicht ist bei der hd geboten, da man keine klare rückmeldung bei zu mager bekommt :crybaby:

es gibt ein paar bing händler wie zb. ritzerfeld in nürnberg etc. und die bings hab auch ein eigenes forum welche direkt von denen gepflegt wird.

hatte anfangs düsen von den mz heinis gekauft, aber wie die ossis so sind haben die einfach die normalen düsen aufgerainert/rieben.

bing hat bei den hauptdüsen leider ein eigenes system wie mikuni bei den größen. ist etwas ungewohnt :thumbsdown: bzw. nicht vergleichbar.

http://www.hahne-power.de/verg.htm

Bearbeitet von gravedigger
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Möglicherweise wurden die Gaser ausschließlich mit den zwei Nadeln ausgeliefert (nicht mal das stimmt - GUCKST DU), aber was spricht dagegen, andere Nadeln (z.B. 5EL71 oder 5DP30 oder ganz was anderes) da reinzusetzen, wenn die Karre das anders braucht? Allenfalls das Topham sowas nicht am Lager hat. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
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es gibt ein paar bing händler wie zb. ritzerfeld in nürnberg etc. und die bings hab auch ein eigenes forum welche direkt von denen gepflegt wird.

hatte anfangs düsen von den mz heinis gekauft, aber wie die ossis so sind haben die einfach die normalen düsen aufgerainert/rieben.

bing hat bei den hauptdüsen leider ein eigenes system wie mikuni bei den größen. ist etwas ungewohnt :thumbsdown: bzw. nicht vergleichbar.

http://www.hahne-power.de/verg.htm

sehr geil, komm jetzt ein bischen ins grübeln :crybaby::crybaby::inlove:

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ich meine das bei deinem malle der auslass um ca 1,5mm höher liegt als wie bei dem durchschnitt der von mir gemessenen zylinder

bezieht sich natürlich nur auf unbearbeitete zylinder

jo, hab bei meinem ordentlich den auslass bearbeitet um auf 130/192 grad zu kommen.

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