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War mit Malossimotor am Leistungsprüfstand!


fubiunohansl

Empfohlene Beiträge

Der Motor hat knapp 21ps!

Es ist ein 211 Malossi mit 60er Glockenwelle(Serie Pro),ein MMW2Kasten mit 35er

Schnüffelstück,ein 34er Koso mit Powerjet und ein Sip-performance verbaut.

Die Steuerzeiten 130-190, eine 1,5 Fudi und 0,5 Kodi= 1,7 Qk und ein Malossikopf

is drauf. Der Kolben is bearbeitet,die Überströmer sind am Motor angepasst, der

Zylinder ist unbearbeitet. Es ist eine ori. Zündung mit PX-alt lüfter montiert und

auf 18Grad geglitzt.

Also der Puff is mal sicher eine Drossel bei dem Setup, da schaun mit einem pipe-design

oder S&S sicher noch ein paar Pferderl mehr raus!

Wollt trotzdem wissen ob das Ergebnis akzeptabel is!

Danke im Vorraus

greez Hans

Bearbeitet von fubiunohansl
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Der Motor hat knapp 21ps!

Es ist ein 211 Malossi mit 60er Glockenwelle(Serie Pro),ein MMW2Kasten mit 35er

Schnüffelstück,ein 34er Koso mit Powerjet und ein Sip-performance verbaut.

Die Steuerzeiten 130-190, eine 1,5 Fudi und 0,5 Kodi= 1,7 Qk und ein Malossikopf

is drauf. Der Kolben is bearbeitet,die Überströmer sind am Motor angepasst, der

Zylinder ist unbearbeitet. Es ist eine ori. Zündung mit PX-alt lüfter montiert und

auf 18Grad geglitzt.

Also der Puff is mal sicher eine Drossel bei dem Setup, da schaun mit einem pipe-design

oder S&S sicher noch ein paar Pferderl mehr raus!

Wollt trotzdem wissen ob das Ergebnis akzeptabel is!

Danke im Vorraus

greez Hans

Moinsens,

mag ja sein, dass der Sip dir Drossel ist,aber eher wenn du in Richtung der 30PS Marke kommst.

Der ist für mehr gut als 21PS. Da liegt bei dir ganz derbe was im Argen würd ich sagen, denn mit den verbauten Komponenten sollte da weitaus mehr anliegen.

Weiß ja nicht wie du gearbeitet hast, aber irgendwas ist da nicht ok.

Neuen Auspuff brauchste ersteinmal auf gar keinen Fall!!

LG

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Leistungsprüfstände sind eine super Sache, aber mit der Spitzenleistung als einzelner Wert kann man so überhaupt gar nix anfangen. Man muß die Kurve sehen, der komplette Verlauf, Drehzahl und / oder Geschwindigkeit um irgendwelche Aussagen über den Motor / die Einstellungtreffen zu können.

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Leistungsprüfstände sind eine super Sache, aber mit der Spitzenleistung als einzelner Wert kann man so überhaupt gar nix anfangen. Man muß die Kurve sehen, der komplette Verlauf, Drehzahl und / oder Geschwindigkeit um irgendwelche Aussagen über den Motor / die Einstellungtreffen zu können.

Werd schaun dass ich das Leistungs diagramm so schnell wie möglich kriege!

greez Hans

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Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

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Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Dreht der Moter frei aus?Probier mal ne kleinere HD und schau mal.Bei mir hat der Wechsel der Nadel enorm viel gebracht.Auch ein EGT sollte für deine Zwecke gut sein.Welche Nadel haste den drin?

Die Nadel is eine aus dem BGM-set, glaub es is die dickste! (eine 30er?)

greez Hans

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mich wundert dass der mann am prüfstand nicht schon gesagt hat dass sie zu fett ist?

schreiben sich ja groß motorradtechnik auf die fahne, sollten also schon ahnung haben, oder?

was hast du für den lauf hingelegt und wie oft habt ihr gemessen?

warum habt ihr den bereich erst ab 4500rpm genommen?

das gekotze untenrum ist doch bei der fehlersuche auch interessant?

grüße aus dem süden in den norden

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Die Steuerzeiten 130-190,

der Zylinder ist unbearbeitet

wie gemessen?

glaube da passt was nicht

meine erste kurve auf nen dynojet sah auch recht zackelig aus - lag am verknicktem schlauch zum rahmen

ergebnis waren stotterige 16,x ps

mit ohne schlauch warens dann 23,x :thumbsdown:

Bearbeitet von vespamichi
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mich wundert dass der mann am prüfstand nicht schon gesagt hat dass sie zu fett ist?

schreiben sich ja groß motorradtechnik auf die fahne, sollten also schon ahnung haben, oder?

was hast du für den lauf hingelegt und wie oft habt ihr gemessen?

warum habt ihr den bereich erst ab 4500rpm genommen?

das gekotze untenrum ist doch bei der fehlersuche auch interessant?

grüße aus dem süden in den norden

Warum der das so gemacht hat weis ich nicht, war ja noch nie am Prüfstand!

Hat glaub ich drei Läufe gemacht und hab 30 bezahlt.

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Müßte da ned Buchstaben drauf stehen auf der Nadel?

Aber generell würd ich erst mal mit der HD runtergehen.

Versuch macht kluch.

Werd dann mal die nächst kleinere versuchen- kann mir allerdiings nicht vostellen

dass ich dann so einen emensen Leistungszuwachs habe!

Bearbeitet von fubiunohansl
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Na ja, zumindest der Preis ist ok.

Gesprotze untenrum wäre wirklich nicht verkehrt, aber ist ja nunmal nicht.

Schließ mich hier aber an. Erst einmal mit der HD langsam runter, bis Du merkst, das sie wesentlich agiler obenrum wird und das wirst Du ziemlich schnell merken.

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wie gemessen?

glaube da passt was nicht

meine erste kurve auf nen dynojet sah auch recht zackelig aus - lag am verknicktem schlauch zum rahmen

ergebnis waren stotterige 16,x ps

mit ohne schlauch warens dann 23,x :thumbsdown:

Wie meinst du das dass da was nicht passt!

Hat ein Freund von mir rausgemessen mit der Gradscheibe am Kurbelwellenstumpf

und dann einen dünnen Drahtzeiger montiert und dann gedreht und mit Lampe geleuchtet.

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zieh doch erst mal den schlauch vom vergaser ab und dreh mal eine runde!

könnte fast wetten dass du da einen unterschied wie tag und nacht spürst.

mit ein bischen liebe spricht auch nichts gegen den koso.,

(gibt ein topic dazu und das würde ich dir echt ans herz legen :thumbsdown: )

der tut genau das was ein vergaser auch tun sollte.

Bearbeitet von PXler
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bin den 34er mehrere jahre gefahren und hatte da nie probleme!

der machte sogar leistung 166er mit 27 pferdchen.

warum soll ein vergaser nicht arbeiten wie ein vergaser?

natürlich, wie schon erwähnt, sollte und muß man da auch einiges beachten.

ist halt kein vergaser zum mal ebend so draufstecken und abdüsen.

ich denke daher kommt auch dein vorurteil zu dem dingen, stimmts?

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bin den 34er mehrere jahre gefahren und hatte da nie probleme!

der machte sogar leistung 166er mit 27 pferdchen.

warum soll ein vergaser nicht arbeiten wie ein vergaser?

natürlich, wie schon erwähnt, sollte und muß man da auch einiges beachten.

ist halt kein vergaser zum mal ebend so draufstecken und abdüsen.

ich denke daher kommt auch dein vorurteil zu dem dingen, stimmts?

wieviel km bedeutet "jahrelang"?

jeder hat halt keinen bock tagelang asiatischen vollschrott zu optimieren .

das ding kommt mit den ganzen nadel nachgekaufe genauso teuer wie ein richtiger vergaser, oder stimmst du mir da nicht zu?

ausserdem bin ich nicht sicher ob so keihin nadeln für einen 28er vergaser wirklich auf einem 34er vergaser funzen.

da fehlen ganz schnell mal 6mm länge.

Bearbeitet von gravedigger
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