Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

da heut wohl der letzte schöne Tag zum fahren ist und aufgrund des Saisonkennzeichens dieses Jahr auch nicht mehr gefahren werden darf, dachte ich mir dreh ich ne kleine Runde.

also voller Freude in die Garage den Hobel rausgeschoben angekickt läuft super;) Handschuhe an Helm auf, Motor etwas warmlaufen lassen und dann ein beherzter Dreh am Gasgriff und was passiert?

Tja ein lauter Knall, diverse fehlzündungen Abgase aus dem Vergaser und keine Kompression mehr

:thumbsdown:

zum motor

211 malle

gelippte Welle Original

mmw Membrankasten

30er mikuni pj

alles sauber gefrässt und poliert

Was kann denn da jetzt sein? Kolbenringe durch, Kolben gebrochen? Membranen ab?

Meine Vermutung geht eher Richtung Kolben...

Was denk ihr ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

da heut wohl der letzte schöne Tag zum fahren ist und aufgrund des Saisonkennzeichens dieses Jahr auch nicht mehr gefahren werden darf, dachte ich mir dreh ich ne kleine Runde.

also voller Freude in die Garage den Hobel rausgeschoben angekickt läuft super;) Handschuhe an Helm auf, Motor etwas warmlaufen lassen und dann ein beherzter Dreh am Gasgriff und was passiert?

Tja ein lauter Knall, diverse fehlzündungen Abgase aus dem Vergaser und keine Kompression mehr

zum motor

211 malle

gelippte Welle Original

mmw Membrankasten

30er mikuni pj

alles sauber gefrässt und poliert

Was kann denn da jetzt sein? Kolbenringe durch, Kolben gebrochen? Membranen ab?

Meine Vermutung geht eher Richtung Kolben...

Was denk ihr ?

Wenn du keine Kompression hast könnte der Kolben auch ein Loch haben!

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben (bearbeitet)

Da meine Glaskugel gerade bei der jährlichen Schamanenkonferenz zum besprechen bei Vollmond ist und ihr dabei auch gleich ein paar Tuningzündkabel für den Power-Geistesblitz spendiert werden, würde ich sagen du musst einfach mal selber nachschauen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Dank Saisonkennzeichen ( :thumbsdown: ) hast Du ja jetzt Monate-lang Zeit, der Sache auch den Grund zu gehen und man(n) muß hier nicht mutmaßen.

Geschrieben

Da meine Glaskugel gerade bei der jährlichen Schamanenkonferenz zum besprechen bei Vollmond ist und ihr dabei auch gleich ein paar Tuningzündkabel für den Power-Geistesblitz spendiert werden, würde ich sagen du musst einfach mal selber nachschauen.

:crybaby:

Hehe... Find ich gut! :thumbsdown: