Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer LI 125. Sie läuft im großen und ganzen ganz passabel, aber leider springen mir die Gänge 1,2 und 3 desöfteren raus, wenn ich verstärkt Gas gebe.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus bei der Lambretta und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, oder wo die Ursache liegt.

Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Lösungen vorschlagen?

Grüße aus Niederbayern

Bearbeitet von tom2304
Geschrieben

wenn im Motor noch nicht wild gebastelt wurde, würde ich erst mal außerhalb des Motors bei der Betätigung der Gangschaltung anfangen.

- Schaltrohr dreht frei?

- Schaltseile laufen frei?

- Schaltseile sind nicht zu straff gespannt?

Geschrieben

wenn im Motor noch nicht wild gebastelt wurde, würde ich erst mal außerhalb des Motors bei der Betätigung der Gangschaltung anfangen.

- Schaltrohr dreht frei?

- Schaltseile laufen frei?

- Schaltseile sind nicht zu straff gespannt?

Servus,

der Motor sieht noch unverbastelt aus. Das schalten ist etwas schwergängig, aber ich hab keinen Vergleich wie es normal ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja,... das ist die lösung :crybaby:

hey, Tom,... mach mal wie folgt,... do kannst die Schaltwaage (da wo die schraubnippel/seile am motor eingehäng sind) ja abbauen ohne an den Seilen herumzufummeln. ist blos ein sicherungsring. wenn das gemacht ist, merkst du ja wie gut oder schlecht sich der schaltgriff drehen lässt. ist er leichtgängig in beide richtungen passt, wenn nicht, gehören seile geschmiert und alles was zur mechanik gehört. auch der zylinder wo die schaltwaage drauf sitzt.