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Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Zusammen. Verkaufe eine PX 125 E. EZ 7/ 1989. ca. 45000 km (Motor wurde aber vor ca. 4000 km neu von Fachbetrieb revidiert mit Rechnung). Neu getüvt und AU im August 2010 (TÜV bis 08 / 2012). Springt an, läuft und fährt klasse und zuverlässig. Eletrisch alles OK. Keine Profilackierung (Spraydose), aber wirklich gute Substanz. Modell ohne Batterie und ohne Getrenntschmierung. Offene Eintragung 89 km/h.

Mängel: Tacho geht leider momentan nicht mehr. Schraube von Auspuff in Schwinge abgerissen. Habe, da ich den Motor nicht ausbauen wollte, ist in die abgerissene Schraube( M10), ein M8 Gewinde eingeschnitten, was auch bisher gut hielt, aber auf Dauer keine optimal Lösung darstellt. Kupplungsnachsteller am Kupplungszug (unten am Motor) abgerissen (steckt aber nicht in Motorgehäuse). Also bei nächsten Kupplungseinstellen, eventuell einen neuen Kupplungszug einziehen. Ansonsten fällt mir nichts ein und sie fährt wirklich gut. Sie ist momentan angemeldet und fahrbereit.

Preis: Möchte 890 Euro dafür haben. Stehen tut sie ca. 20 km südlich von Nürnberg. Bei Interesse oder Fragen bitte PN.

Viele Grüße

TOM

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Bearbeitet von tombof3a
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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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