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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Zusammen. Verkaufe eine PX 125 E. EZ 7/ 1989. ca. 45000 km (Motor wurde aber vor ca. 4000 km neu von Fachbetrieb revidiert mit Rechnung). Neu getüvt und AU im August 2010 (TÜV bis 08 / 2012). Springt an, läuft und fährt klasse und zuverlässig. Eletrisch alles OK. Keine Profilackierung (Spraydose), aber wirklich gute Substanz. Modell ohne Batterie und ohne Getrenntschmierung. Offene Eintragung 89 km/h.

Mängel: Tacho geht leider momentan nicht mehr. Schraube von Auspuff in Schwinge abgerissen. Habe, da ich den Motor nicht ausbauen wollte, ist in die abgerissene Schraube( M10), ein M8 Gewinde eingeschnitten, was auch bisher gut hielt, aber auf Dauer keine optimal Lösung darstellt. Kupplungsnachsteller am Kupplungszug (unten am Motor) abgerissen (steckt aber nicht in Motorgehäuse). Also bei nächsten Kupplungseinstellen, eventuell einen neuen Kupplungszug einziehen. Ansonsten fällt mir nichts ein und sie fährt wirklich gut. Sie ist momentan angemeldet und fahrbereit.

Preis: Möchte 890 Euro dafür haben. Stehen tut sie ca. 20 km südlich von Nürnberg. Bei Interesse oder Fragen bitte PN.

Viele Grüße

TOM

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Bearbeitet von tombof3a
Gast
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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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