Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drössiger Hardtail MTB *neue Bilder, neue Teile, neuer Preis!*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen, weil es bei mir echt blos verstaubt, gebe ich mein mountainbike ab!

ich hab es aus folgenden komponenten zusammen gebaut:

Rahmen: Drössiger Hardtail schwarz mit Drössiger aufdruck

Gabel: Rock Shox Tora RS Härteverstellbar mit Lock out am Lenker

Schaltung: 21 Gang Shimano umwerfer mit S-Ram Rocket Trigger Schaltung

Schaltwerke sind Shimano Deore LX vorne etwa ein Jahr alt kaum gefahren, hinten nigel nagel neu mit Rechnung!

Pedale sind Davtus Dirt Bike Pedale im Iron cross design

alles in allem, ziemlich gute Technik und das Rad wurde kaum gefahren weder kratzer noch sonstwas! Kurbel vorne kann man bei optischem anspruch neumachen, Funktion 100% gegeben!

Hätte gern 400€ VB! bei interesse bitte ne PM schreiben!

abnehmbare spritzschützer und n Schloss gibts gratis dabei!

lg maddin

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Nabend,

der "Umwerfer hinten" heißt Schaltwerk.

Für Interessenten wäre eventuell wichtig:

1.Rahmenhöhe angeben(Sattelrohr messen bis Mitte Kurbel)

2.Schaltwerkgruppe angeben

3.€200 Rahmen+ €150 Gabel = €500?

Soll kein runtersprechen sein! :thumbsdown:

Nur verstehe ich nicht, wenn du ein Rad aufbaust, dass du Antrieb (Kassette, Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer) nicht auch neu machst...darauf kommt es an!

Und das Schaltwerk sieht mir nach einer 10 Jahren alten Deore LX aus.

Ist eben leider etwas zusammen gewürfelt das gute Stück.

Auf dem freien Markt, würde ich dafür nicht mehr als €250-300 verlangen, da du für €500 ein anständiges Neurad bekommst mit 2 Jahren Garantie und vergleichbaren, neuen Komponenten.

Vielleicht hast du so etwas mehr Glück!

Viele Grüße und Erfolg!

Geschrieben

freunde lest doch mal den ersten beitrag!

DAS IST KUPFERSPRAY!!!

Die kette ist 10 km gefahren und da ist kein bischen rost dran! ich mach das morgen mal ab und fette die mal mit weißem kettenspray!

ich weiß dass die leute immer alles geschenkt haben wollen das war schon immer so! am preis lässt sich ja auch wie schon geschrieben nochwas drehen! hätte ich 400 geschrieben wärs sicher auf einmal blos noch 150 wert, ich kenn das ;)

falls jemand grad was sucht und was genaues wissen will, ich beantworte gerne alles per PN und ich lasse sicher aus mit mir reden was den preis angeht!

und wenn man die komponenten (die ich mit jemandem ausgesucht hab der seit jahren professionell downhill und dirtbike fährt dessen räder alle um die 2-3000 kosten) alle so billig kriegt wie ihr sagt hab ich mich wohl damals gut über den tisch ziehen lassen ;)

warum habe ich das ganze antriebs gedöns nicht neu gemacht, ganz einfach es war noch gut! mein alter rahmen war drauf rest war weitestgehend gut, dass das schaltwerk hinten hin ist, hab ich erst bemerkt nachdem ich die ritzel hinten getauscht hab weil ich die im verdacht hatte. Es lies sich eben einfach nichtmehr einstellen! Daher sagte ich ja bereits kommt nochn neuer dran!

Ich finde es immer wieder interessant das leute nichts anderes zu tun haben als in angeboten einfach mal auf den putz zu hauen! Wenn ich ein angebot sehe wo absolut was nicht stimmen kann, schreib ich dem jenigen mal ne nachricht ob er sich vertan hat und hau nicht gleich direkt in dem verkaufsbeitrag auf die kacke! aber ich muss mich wohl dran gewöhnen dass das hier anders läuft!

somit: ernstgemeinte anfragen bitte per PN ich beantworte gerne alle fragen, anschauen ist erwünscht! Preisdiskusion ist auch kein Problem (deswegen steht da auch VB hinter)

mein erstes rad im laden kostete 1100 mark und das im vergleich zu dem rad eigentlich nur no name zeugs! ja gut ich weiß zwei jahre garantie ganz toll!

so und jetzt reg ich mich nichtmehr auf sonst wird die op fürs magengeschwür teurer als das ganze rad :thumbsdown:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, mal ein paar updates! hab mal alles schön sauber gemacht und die kette und schaltkassette neu gefettet. ebenfalls kam ein neues schaltwerk hinten dran und wurde eingestellt! läuft sehr sauber.

• 4 Wochen später...