Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre Flansch auf Flansch. Winkel sehen gut aus und mit Gewicht im BW fährt das auch ordentlich. Den Lenkungsdämpfer, den ich evtl noch angedacht hatte werd ich nicht umsetzen. 

  • Like 1
Geschrieben

@Schindluder

Du könntest statt der Kiste Bier auch eine Dose Wodka-Lemon in den Beiwagen legen. Ich würde mich dann als "beifahrendes Versuchskaninchen" anbieten. Aber nur weil Du es bist und das Zugfahrzeug keine LUSSO ist !

 

Grüße in die Stauden

BABA'S

  • Haha 1
Geschrieben

Eine Keilplatte war bei meinem Kauf nicht dabei. Wer hat denn sowas hier ? Würde ich mir auch evtl. nachbauen wenn ich die Maße hätte. Bin bei der Vospur Einstellschraube unterm Beiwagen

schon bei maximal und denk bereits daran die Langlöcher zu erweitern.

20210418_094058.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Eine Keilplatte war bei meinem Kauf nicht dabei. Wer hat denn sowas hier ? Würde ich mir auch evtl. nachbauen wenn ich die Maße hätte. Bin bei der Vospur Einstellschraube unterm Beiwagen

schon bei maximal und denk bereits daran die Langlöcher zu erweitern.

20210418_094058.jpg

Frage mal bei @Rita , die hat früher öfter mal Gespanne zusammen geschraubt. 

Geschrieben

ich hab da meist ca 3mm U-Scheiben an den oberen beiden Schrauben zwischen die Platten gemacht

fuhr sich meiner Meinung nach besser....

 

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die ersten 300km sind runter ... der Hinterreifen allerdings auch schon ziemlich. Krass wie es den wegfräst. Verbrauch liegt, bei sportlicher Fahrweise, bei knappen 6l/100km. Das ist echt ok. Beifahrer waren allerdings nur die Kids mit ca. 40kg. Die Reuse rennt ganz gut, Tacho 100 packt der locker ... langt dann auch. Der Moddor passt so recht gut. Bin echt zufrieden.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.4.2021 um 06:41 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Hat schonmal jemand eine Bremse an einen Squire konstruiert und da eventuell ein paar Ideen oder Infos? 
 

Es gäbe mehrere Ideen von Felgen drehen mit Scheibe dran bis hin zu angeschnittene px Gabel irgendwie klemmen aber so richtig die zündende Idee ist mir noch nicht gekommen 

 

Ich greife das nochmal auf, habe da etwas interessantes gefunden. 

ist schon ewig her und aus dem falschen forum aber immerhin kann man die zu kleinen bilder überhaupt noch sehen. 

kennt jemand evtl dieses gespann bzw hat kontakt zum (ehemaligen?) fahrer? 

den bilder nach zu urteilen scheint es ja irgendwie möglich zu sein eine px ankerplatte plus trommel auf die squire achse zu bekommen :thumbsup:

ich hoffe dass ich bald mal zeit finde die squire nabe abzunehmen und mir das anzuschauen, finde diese lösung sehr schön gemacht 

 

https://www.vespaonline.de/forum/205868-gespann-soll-wieder-auf-die-straße/

 

Geschrieben

Das sieht auf jeden Fall interessant aus, bei mir soll es zwar an eine Lambretta aber gebremst wäre super.

Werde mir das auch mal ansehen, aus der Erinnerung raus ist die Aufnahme beim Squire aber größer im Durchmesser als die Lagerung der PX-Bremsgrundplatte.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nabend zusammen. 

Sorry wenn es hier nicht hin gehört aber ich suche für den Squire die Verbindungsplatte die unter die Cosa kommt. Jemand eine idee wo ich die her bekomme????

Danke Euch

  • 3 Monate später...
Geschrieben

halleluja es geht mal ganz langsam weiter bei mir...

 

beim gestrigen auspacken des squire nach dem transport im sommer mussten mein sohn und ich leider feststellen, 

dass von der scheibe ein kleines stück hinten am rand ausgebrochen ist. 

 

gibt es die kleinen "sport" scheiben noch irgendwo zu erwerben? 

Geschrieben

Das wäre sicherlich auch eine gute Idee mit Sinn und Verstand ausgeführt 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2022 um 16:28 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

3 dachte ich auch schon. 

1 ist der originale.

Welcher Kotflügel ist das?

Selbst gemacht?

20220219_114216.thumb.jpg.b95b4d2f530f53dad0c27b86077979f4.jpg

 

Das ist ein orignaler Squire-Kotflügel. In Deutschland nicht (so) üblich, evtl. wg Zulassungsgeschichten bzw. fehlender "ästhetischer" Möglichkeit, die Blinker dort unterzubringen. Hab ich so an meinem T5 Gespann auch dran.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Upgrade am Boot: 4.00er Anhängerreifen auf 2.50er Cosafelge. Dürfte wegen der eckigen Lauffläche deutlich länger halten und fährt auch etwas spurstabiler jetzt. 👍

Reifen ist ein Kings Tire KT715 für Anhänger.

image.thumb.jpeg.447600d9d2420b30bf65e8139004fea2.jpeg

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2022 um 11:10 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Kleines Upgrade am Boot: 4.00er Anhängerreifen auf 2.50er Cosafelge. Dürfte wegen der eckigen Lauffläche deutlich länger halten und fährt auch etwas spurstabiler jetzt. 👍

Reifen ist ein Kings Tire KT715 für Anhänger.

image.thumb.jpeg.447600d9d2420b30bf65e8139004fea2.jpeg

 

 

Ich würde das gerne mal aufgreifen, mir auch den Kings Tire für den Beiwagen besorgen und grübel gerade welche Reifen sich am Roller gut machen, 

da noch null Erfahrungen da sind was das Thema an Gespannen betrifft. 

Hier liegen schon zwei Heidenau K47, die ich aber auch an einem anderen Roller noch gut brauchen könnte, ich meine @matzmann hatte mal geschrieben, 

dass die K58 sich hinten ganz gut machen und nicht so schnell runterschubbern wie andere? 

Macht es da Sinn eine andere Größe zu nehmen, oder vorn wie hinten 3.50-10 mit einer PX und Squire? 

 

Ich würde gerne die Bestmögliche Auswahl treffen bezüglich Fahrwerk und Straßenlage. Eingetragen werden muss sowieso alles noch 

 

 

edit: hier wars...

 

 

Am 5.5.2021 um 10:15 hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Reifen: Ich fahre jetzt den Heidenau K58 in 110-80 auf doppelter PX-breit-Felge. Abrollumfang ist nahezu identisch mit dem 3.50-10er K58 auf gleicher Felge. Aber der 110er ist 8mm breiter. Es schleift nix. :thumbsup:

gespann1.jpg

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Macht es da Sinn eine andere Größe zu nehmen, oder vorn wie hinten 3.50-10 mit einer PX und Squire? 

 

Ich hatte gerade notgedrungen für ca. 50 Kilometer den K58 in 3.50 auf Originalfelge am Hinterrad. Fuhr sich echt schwammig und deutlich schlechter als mit dem 110-80 auf zwei breiten Felgenhälfte. Letzteres kann ich klar empfehlen. Schön stabile Straßenlage, auch in Kurven.

  • Thanks 1
Geschrieben

Weiß nicht ob es auf eine PX passt, Cosa ja, Lambretta auch.

Auf meinem Lambretta Gespann fuhr nichts besser als 4.00-10 Anhänger-Reifen. Warum auch runde 2Rad-Reifen auf einem Fahrzeug fahren was sich nicht in Kurven legen kann.

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo,wird gerade auf Kleinanzeigen verkauft für 111VB.Ich habe bei diesen Verkäufer auch etwas für meine GS gekauft,Top Verkäufer!. Gruss José
    • > UP <   ...die DRT Sprinter Welle ist für Gehäuse und Direkteinlass geeignet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung