Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nr. 1 ist mit 4 scheiben überdimensioniert.

nr. 2. wäre mein favorit, da original piaggio.

nr. 3 ist die nachbauversion von nr. 2 und neigt dazu, am primärkorb zu schleifen.

bei allen dreien benötigst du die gelagerte andruckplatte der XL2 kupplung. deckel mit langem arm ist empfehlenswert.

Geschrieben

ich würde nur neue beläge (originale) und ne etwas stärkere feder in verbindung mit einem kuludeckel mit langem arm empfehlen, ist günstiger und kann genausoviel...

Geschrieben

Ich habe jetzt am Wochenende meinen 102ccm Pinasco Motor austesten können.

Bisher habe ich das 4-Scheiben malossi-kit verbaut und bin noch nicht ganz zufrieden.

Kupplung trennt nur zu 60-70% ... Wie ich gelesen habe muss die Feder noch etwas bearbeitet werden, weil diese oftmals nicht exakt gerade ist.

Falls das nicht klappen sollte, werde ich 3 Scheiben + Polini Feder versuchen.

Gruß, Daniel

Geschrieben

Fahre beim 102er Pinasco die originale 3-Scheiben Kupplung (V50) mit Polini Feder. Funktioniert problemlos, trennt sauber und rutscht kein bischen durch.

Ich glaube mehr ist an der Stelle nicht nötig.

Geschrieben

das die 4 belägekulus nicht trennen liegt oftmals daran das die kupplungskörbe (primär) auf 3 scheiben "eingeschliffen" sind also einfach wieder 3 scheiben fahren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information