Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat die PX eine ori. Distanzscheibe zwischen Rahmen und Traverse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

als ich letztens meinen Motor neu gemacht habe ist mir beim aushängen des Motors eine distanzscheibe entgegen gefallen....

Jetzt die Frage: Hat die 200er Px orginal zwischen Rahmen und Traverse eine Distanzscheibe?

Ich habe den Motor dann ohne diese Distanzscheibe eingehängt weil ich noch nie davon gehört habe, hatte aber dann leider spiel zwischen Rahemn und Traverse obwohl ich mit 75Nm angezogen habe!

Nach einer halben Stunde hab ich dan aufgegeben die Distanzscheibe auf der rechten Seite rein zu prügeln und sie dann ein bisschen abgeschliffen und links rein gemacht. Mit dem Erfolg das die Abdeckung vom Lüfterrad an der Seitenhaube schleift.... :thumbsdown:

Mittlerweile glaube ich das der Vorbesitzer, warum auch immer, eine Distanzscheibe zwischen den Rahmen und Traverse geprügelt hat und sich dabei der Rahmen verzogen hat....

Was meint ihr dazu?

Gruß aus dem Münsterland

Geschrieben

ist der motor auf breitreifen umgebaut worden? traverse auf der rechten seite gekürzt? wie dick ist denn die scheibe?

oder der vorbesitzer hatte nur nen 100er reifen hinten drauf und musste den vom kulu deckel weg distanzieren und hat so den spurversatz versucht auszugleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...Kann natürlich sein!

Kann mir einer sagen um wieviel mm. die Traverse gekürzt wird oder wie breit sie normalerweise sein dürfte?

Wahrscheinlich wird sie doch auf der rechten Seite gekürzt oder? Wennn ich jetzt also die Scheibe links eingebaut habe würde das zumindest das schleifen an der rechten Seitenhaube erklären!

wie dick ist denn die scheibe?

ich würde mal schätzen das sie ca. 20mm stark ist.

Bearbeitet von VESPA°APSEV
Geschrieben
... ich würde mal schätzen das sie ca. 20mm stark ist.

:thumbsdown:

Wenn die da wirklich drin war und Du mit 75 nM angezogen hast, könntest Du Dir auch dabei Dein Chassis zusammengezogen haben. Mach mal Bilder von der Scheibe und dem rechten Ende der Traverse.

Geschrieben

bei einer 20mm distanz handelt es sich zu 100% um den ausgleich für ein breitreifen umbau.

bei 20mm ist es dann auch normal das die lüfterradabdeckung an die backe angeht.

wenn du keinen breitreifen fahren willst kannst du die scheibe wieder rechts einsetzen und alles wird gut.

chassie wie schon erwähnt kann jetzt zusammengezogen sein, solltest du vorher wieder weiten um die distanz auch verbauen zu können.

Geschrieben
Beitrag anzeigenVESPA°APSEV sagte am 31. October 2010 - 11:45:

... ich würde mal schätzen das sie ca. 20mm stark ist.

:thumbsdown:

Wenn die da wirhlich drin war und Du mit 75 nM angezogen hast, könntest Du Dir auch dabei Dein Chassis zusammengezogen haben. Mach mal Bilder von der Scheibe und dem rechten Ende der Traverse.

Naja, dann wird der Rahmen halt wieder auseinander gedrückt! Dass find ich jetzt eigentlich nicht so tragisch.

Ich muss mal schauen wann ich dazu komme Bilder zu machen evt. erst morgen!

Geschrieben

bei einer 20mm distanz handelt es sich zu 100% um den ausgleich für ein breitreifen umbau.

bei 20mm ist es dann auch normal das die lüfterradabdeckung an die backe angeht.

wenn du keinen breitreifen fahren willst kannst du die scheibe wieder rechts einsetzen und alles wird gut.

chassie wie schon erwähnt kann jetzt zusammengezogen sein, solltest du vorher wieder weiten um die distanz auch verbauen zu können.

So wirds gemacht! Besten Dank fürd die schnellen Antworten! :thumbsdown:

Geschrieben

ich war gerade mal im keller und habe die scheibe ausgemessen - beim s & s kit sinds 12,5 mm - die sip-scheibe konnte ich nicht messen, da verbaut - geschätzt ist sie genau so breit

Geschrieben

Hab grad so ne Scheibe / Kit bei Ebay vertickt!

Deine Scheibe wird so ausgesehen haben, was?

Wenn die Distanzscheibe für die Schwinge auf der anderen Seite eine Nut für den Silentblock hat dann ist es genau diese Distanzscheibe!

Ich hab mir heute auch nochmal die Schwinge angeguckt und es ist ganz eindeutig zu sehen, dass die Schwinge auf der linken Seite gekürzt wurde.

Vielen Dank euch für die Hilfe!!

Geschrieben

Wenn die Distanzscheibe für die Schwinge auf der anderen Seite eine Nut für den Silentblock hat dann ist es genau diese Distanzscheibe!

hat sie

post-34975-1275420136,81_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab mir heute auch nochmal die Schwinge angeguckt und es ist ganz eindeutig zu sehen, dass die Schwinge auf der linken Seite gekürzt wurde.

Vielen Dank euch für die Hilfe!!

auf der linken Seite gekürzt???? :thumbsdown: