Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein paar Jungs haben mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte ein Downhillvideo zu drehen, das dann mit Musik von ihrer Band unterlegt wird. Nu bräuchte ich eine alte, nicht zu große und nicht zu schwere Kamera, die ich mir auf den Helm pappen kann. Wenn jemand eine alte hat, die groß und schwer ist, nehm ich die auch fürn guten Preis, die kann man dann in den Hang legen und zur Not auch drüber fahren...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Du meinst vermutlich kein DH mit nem Roller :-(

Ich hab mir meine Panasonic NV27 (600 Gramm) mal an einen Skate-Helm geklebt. Als Gegengewicht ne Dose 0,5 Bier :-D Hat wunderbar geklappt. Nur ist hier im Münsterland kein DH zu fahren. Also fast nur Ebene. Ach, ich hab trotz des geringen Gewichtes was am Hals gemerkt bei ner längeren Tour (1,5h). Aber kann man ja bestimmt trainieren.

Also wie geschrieben, es tuts auch ne leichte Mini-DV-Cam, aber die gibts auch nicht besonders günstig. Meine hat vor nem jahr um die 500 gekostet. Ich hab dann noch ein Weitwinkel draufgeschraubt, damit man was mehr Weitsicht hat. Ansonsten ists die Sache wert. Zwar dauerts bestimmt noch was, bis man den Jungs von "Kranked" etwa näher kommt, aber ... :-(

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und schreib mal, ob und was draus geworden ist!!

Ciao, Marc

Geschrieben

Seid ihr um die Urzeit im Selkant schon besoffen? :-D

Das wird ja ein teurer Spaß extra dafür die Kamera zu kaufen.

Kauf dir doch eine von den ganz alten, die kannste dir dann auf die Schulter kleben

:-( , das macht richtig was her!

Ach so, die Mutter für das Lenkrohr hab ich hier rumliegen!

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Besoffen, Selfkant...? Da Wehr ich mich aber energisch gegen! :-D Selfkant... hmpf! Der fängt erst hinter Breberen an, nicht vor Birgden... :-(

Bearbeitet von freibier