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Geschrieben (bearbeitet)

Einzelteile jetzt unter klick

Zum Verkauf steht hier eine PK 50 XL mit interessanten Papieren.

Der Roller wurde mit einem 100 ccm Zylinder ausgerüstet und dann dem TÜV vorgeführt.

Er hat nun also eine Motorrad/Leichtkraftrad Zulassung mit 96 ccm, 4 kw und 80km/h. Desweiteren sind Lenkerendenblinker eingetragen.

Achtung, die Eintragung fand 1996 statt und somit ist die Erstzulassung mit 1996 eingetragen, das Baujahr ist 1990 und steht auch in den Kommentaren der Papiere.

Der Roller ist abgemeldet und der TÜV ist abgelaufen, Papiere und Schlüssel sind natürlich dabei.

Modell: V5X3T

Eintragungen im originalen Wortlaut (kann ich nach Bedarf als Scan zumailen - bitte PM):

*** BJ. 1990;ZYL.BOHRUNG 49mm;mit Blinkleuten K22609 an den Lenkerenden ***

Der Lack ist noch original. Der Gesamtzustand ist besser, als es der Eindruck auf den Photos macht. Der Roller ist teilzerlegt, aber es sind eigentlich alle Teile da. (Vielleicht

nicht jede kleine Schraube)

Zusammen mit dem Roller werden diverse Teile verkauft:

- 2-te Lenkkopfabdeckung

- 2-tes Handschuhfach

- extra Fußleisten

- 2-ter (!!!) PK-S Tacho ist dabei.

- Sturzbügel

- 2-ter Satz Seitendeckel

Die Elektrik vorne sieht verfrickelt aus, ist sie aber nicht. Die originalen Kabel sind nur aus den Vielfachsteckern rausgenommen worden und dann mit der

großen Lüsterklemme neu verdrahtet worden. Die Kableschuhe sind noch drauf, die originale Elektrik wäre also einfach wiederherstellbar.

Der Umbau wurde wegen der Lenkerendenblinker gemacht um das Blinkrelais unter die Kaskade zu bekommen.

Achtung, es sind KEINE Blinkerrohre dabei, nur ein paar gebrauchte Hella-Blinker.

Motor:

Zu dem Roller gehört ein PK-XL Motor (Elektrik ist auf 12V umgebaut), mit:

- 136-er Malossi

- Membranansauger direkt

- Rennwelle

- verlaengerte Primaer (habe vergessen welche, ich glaube eine 2.34 ist gerade drin)

- 25-er PHBL-Vergaser

(Mehr Photos gerne auf Anfrage)

Der Zylinder ist ca 500 km gelaufen und hat 1 mal geklemmt. Der Motor ist fahrfaehig, aber steht seit Jahren; es wäre bestimmt besser, ihn noch einmal zu überholen.

Der Roller steht bei mir (29223 Celle) und muß aus der Garage raus, weil ich einfach keinen Platz mehr habe.

***( Motor, Roller und die extra-Teile werden NUR als Paket verkauft. VB €990.-) ***

Wie schon weiter unten geschrieben: ich werde den Roller jetzt zerlegen und in Einzelteilen verkaufen.

First come, first served.

- Die Seitendeckel mit den Schlitzen sind weg.

- Sturzbügel sind weg.

- Kaskade ist weg.

- Motor ist weg

- Gabelrohr ist weg

- Tank ist weg

- Lenkkopf ist weg

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Moin zusammen,

wie ich eigentlich schon erwartet habe, wollt Ihr lieber die einzelnen Teile.

Schade, das Zerlegen wollte ich mir sparen. Am WE baue ich dann also die Kiste auseinander und dann gibt's neue Photos und Alles einzeln.

Vorschlaege und Angebote natuerlich gerne jetzt schon.

Friedemann

Geschrieben (bearbeitet)

Leute,

danke fuer die ganzen PNs, aber ich kome kaum hinterher. Ich fange heute Nachmittag an die Karre zu zerlegen und dann gibt's neue Photos,

dann kommen auch noch mehr Zylinder und Vergaser. Bitte ein kleines bischen Geduld.

Friedemann

Bearbeitet von Friedi
Gast
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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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