Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das stimmt schon, aber soweit ich mich erinnern kann, wäre damit auch die Gewährleistung bei dem Neufahrzeug futsch. Denn so lange eine Garantie für das Fahrzeug vorgesehen ist, besteht glaube ich auch die Verpflichtung, Reparaturen oder Serviceleistungen bei dem Händler vornehmen zu lassen, bei dem das Fahrzeug erworben wurde. Ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

nein, das stimmt seit ein paar jahren nicht mehr... die werkstatt muss "richtig" ausgerüstet sein und das ist für einen roller eh schnell getan... ich habe die roller welche ich nach deutschland verkauft habe immer mit garantie verkauft auch wenn sie dann den service nicht bei einem meiner händler in der schweiz gemacht haben...es gibt bei den 2t und 4t eh nicht viel, was ersetzt werden muss, und die paar kleinigkeiten die kaputt gehen sind nicht wirklich teuer...

Geschrieben

nein, das stimmt seit ein paar jahren nicht mehr... die werkstatt muss "richtig" ausgerüstet sein und das ist für einen roller eh schnell getan... ich habe die roller welche ich nach deutschland verkauft habe immer mit garantie verkauft auch wenn sie dann den service nicht bei einem meiner händler in der schweiz gemacht haben...es gibt bei den 2t und 4t eh nicht viel, was ersetzt werden muss, und die paar kleinigkeiten die kaputt gehen sind nicht wirklich teuer...

Jetzt frage ich mich eigentlich nur noch, wie ich so ein Dingens, dann von der Schweiz nach Deutschland bekomme? Mit meiner 50er in die Schweiz düsen und dort umsteigen ist ja eher unwahrscheinlich. :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Jetzt frage ich mich eigentlich nur noch, wie ich so ein Dingens, dann von der Schweiz nach Deutschland bekomme? Mit meiner 50er in die Schweiz düsen und dort umsteigen ist ja eher unwahrscheinlich. :thumbsdown::crybaby:

vielleicht können wir dir die einfach nur schicken....

Geschrieben

moin

die inder exportieren angeblich bis zu 5000 kisten p. monat nach europa. Mein Link

da wirste doch wohl nen Händler in deiner Nähe finden.

der indische preis steht da auch,

indien oder schweiz ist doch fast das gleiche. Beides Eu-Ausland und beide haben hohe Berge :thumbsdown: von wegen import oder so.

Geschrieben

moin

die inder exportieren angeblich bis zu 5000 kisten p. monat nach europa. Mein Link

da wirste doch wohl nen Händler in deiner Nähe finden.

der indische preis steht da auch,

indien oder schweiz ist doch fast das gleiche. Beides Eu-Ausland und beide haben hohe Berge :thumbsdown: von wegen import oder so.

5000 pro monat ist wohl wunschdenken.... ich glaube eher 8000 pro jahr....

Geschrieben

Hab' ich auch schonmal nachgerechnet. Man sollte aber bedenken, dass das in Inidien dann die "NV" bzw. die "Speedy" ist und nicht "star", "Stella" oder "Belladonna" - soll heißen nicht die Exportversion, sondern was das nach 80er Jahre Lusso mit Baumaschinenlack aussieht, Fußmatten hat und Trommelbremsen. Und halt auch noch in Indien steht.

Geschrieben

moin

die inder exportieren angeblich bis zu 5000 kisten p. monat nach europa. Mein Link

da wirste doch wohl nen Händler in deiner Nähe finden.

der indische preis steht da auch,

indien oder schweiz ist doch fast das gleiche. Beides Eu-Ausland und beide haben hohe Berge :thumbsdown: von wegen import oder so.

5000 pro monat ist wohl wunschdenken.... ich glaube eher 8000 pro jahr....

Geschrieben

Irgenwie komisch, es scheint hier viele Menschen zu geben, die sich an den Preisen in Indien (oder bei anderen Produkten auch China, Afrika oder Südamerika) orientieren, aber ich finde hier ums verrecken niemand, der für 50 Cent in der Stunde für mich arbeiten will.

Geschrieben

dasselbe wenn du einen ferrari für 10000 euro dort findest....

Volle Zustimmung von mir. Außerdem sollte man einmal bedenken, dass für so einen Roller mit einem doch modernen 4-Takt-Motor und der Weiterentwicklung der ehemaligen PX der Preis von ca. 3.000 Euronen voll in Ordnung geht. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Vespa die Auflage der PX als 2-Takter, nur mit Katalysator als "modernes" Straßengefährt bezeichnet und dafür ca. 500 - 600 Öcken mehr verlangt.

Gut, ich weiß, dass man da natürlich den Namen mitbezahlt, aber das ist in gewisser Weise schon ein schöner Schwindel, dass man für das blöde Blech-Emblem gleich einige hundert Euro mehr blechen darf, wo doch viele Teile direkt in Indien für den italienischen Markt hergestellt werden. Und qualitativ sind ja die modernen Vespas - vor allem was den Lack anbetrifft - auch nicht gerade erste Sahne. Da habe ich schon viele über mangelhafte Verarbeitung klagen gehört.

Somit ist aus meiner Sicht der Preis schön in Ordnung. Ein Vergleich zu so einem Chinaböller ist da doch nicht ganz gerechtfertigt, finde ich. :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Leute!

ich bin neu hier, und genau wie vespasteffel bin ich bis jetzt auf einer LX 50 (allerdings 2T) unterwegs und möchte mich verbessern (bzw. beschleunigen).

Da sich seit Mitte November in diesem Thread nichts mehr getan hat, wollte ich mal fragen, wie denn die Suche nach der LML ausgegangen ist. Ich würde mir auch gerne einen 150er 4-Takt im Raum München kaufen, bin hier allerdings noch nicht fündig geworden. Ich habe mich bis jetzt allerdings nur über das Internet informiert - leider geben die Webseiten der örtlichen Dealer recht wenig her. Wie sieht es mit einem Import aus Österreich aus? Hat das schonmal jemand probiert? Empfehlungen und Erfahrungen sind herzlich willkommen!

Es ist jetzt noch nicht so dringend, aber sobald die Straßen frei sind und die Temperaturen wieder dauerhaft über 5 Grad liegen :thumbsdown:, möchte ich gerne gleich den Blechroller anwerfen.

BTW bin ich auch kein Schrauber oder Tuner und habe eine Schwäche für zuverlässige, alltagstaugliche Technik. :crybaby:

Vielen Dank für ein Update dieses Threads!

Gruß,

Markus

Geschrieben

die Geschichte mit der schlechten Lackierung, bzw. Verarbeitung fing ja schon bei der Millenium Serie an... :thumbsdown:

nein - vorher!

die ersten scheibenbremsmodelle mit den orangenen blinkern und den geriffelten scheinwerferglas waren auch schon solche kandidaten.

Geschrieben

Nun ja, ich hätte halt zunächst gern einen Lieferanten in oder um München aufgetan, bevor ich mich entfernter auf die Suche mache. Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt - sorry!

Na gut, ich werde mich mal weiter informieren. Danke einstweilen!

Gruß,

Markus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

ich fahre auch ne 150er 4t lml. bin mit dem teil zufrieden (bis jetzt 1000 km). lediglich eine neue bremsscheibe vorn habe ich bekommen da die 1. verzogen war. meine lml steht in der nähe von trier...wenn jemand sich den 4-takter mal anschauen will... nur melden.

lg andi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information