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P80X nimmt kein Gas an


repairtodrive

Empfohlene Beiträge

Problem gelöst!

Der Vergaser war dreckig

Wie immer!

!!! nochmal DANKE an alle !!!

Seid gegrüßt

ich hät da gern mal ein Problem

vielleicht habt ihr ja ne Lösung

meine P80X aus 1981 alles orginal nimmt kein Gas an

schlimmer noch sie dreht runter sobald ich gas gebe,

sie dreht meistens hoch wenn ich sie anmache

und wenn ich die Hand vor den Luftansaugtrichter mache und nen bisschen warte läuft sie einwandfrei

die Luft strömt dann nur durch meine geschlossenen Finger und der Ansaugrüssel zieht sich etwa auf die halbe Größe zusammen

Bitte helft mir

ich könnte mir vorstellen das sie irgendwo Luft zieht

oder der Auspuff verstopft ist

aber jetzt ist es dunkel und ich habe nicht das Glück eine Werkstatt oder auch nur eine Garage mein eigen zu nennen

passiert ist das ganze während einer Fahrt zu zweit als ich nach längerer Vollgasfahrt durch ein Schlagloch gefahren bin, vielleicht aber auch nur Einbildung

Nach den ersten Reperaturversuchen wurde es dunkel und ich bin nach Hause gefahren allerdings sehr sehr langsam

mit Standgas und choke

meist im zweiten aber auch mal im dritten Gang

Anspringen tut sie fast besser als sonst

also beim ersten spätestens beim zweiten Versuch

hab sie erst nen Monat in Betrieb

und tue mich noch etwas schwer mit dem kicken (max 4 kicks), also im Vergleich zu meiner alten.

die PX stand halt seit 83 in ner Garage

fährt wieder seit 4 Wochen

bevor ich sie in Betrieb nahm hab ich:

den Vergaser komplett auseinander genommen und gereinigt

Tank gereinigt

neuen Benzinschlauch verbaut

das wars auch schon bis auf ne neue Batterie und eine Glühbirne

Hat irgendwer irgend eine Idee

Bearbeitet von repairtodrive
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wie springt sie an ? gut oder schlecht ?

Anspringen tut sie fast besser als sonst

also beim ersten spätestens beim zweiten Versuch

hab sie erst nen Monat in Betrieb

und tue mich noch etwas schwer mit dem kicken (max 4 kicks), also im Vergleich zu meiner alten.

die PX stand halt seit 83 in ner Garage

bevor ich sie in Betrieb nahm hab ich:

den Vergaser komplett auseinander genommen und gereinigt

Tank gereinigt

neuen Benzinschlauch verbaut

das wars auch schon bis auf ne neue Batterie und eine Glühbirne

Bearbeitet von repairtodrive
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grins, zur Schadensreduzierung, erst die beiden, von aussen zugänglichen austauschen, wenns klappt, sparst Dir das spalten, wenn nicht.... hast halt schon arbeit hinter dir.....

du hast zwei aussenliegende simmeringe, welche das kurbelgehäuse abdichten???

*hust* :thumbsdown:

@ Topiceröffner: kann man davon ausgehen, dass du den vergaser tip top sauber hast und die hd frei ist?

Eddi sacht: Dat klingt alles nach verdammten Spritproblemen!

Bearbeitet von Goof
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@ Topiceröffner: kann man davon ausgehen, dass du den vergaser tip top sauber hast und die hd frei ist?

Ich bin mir sicher das er sauber war nachdem ich ihn gesäubert hatte.

Ist allerdings ein guter Hinweis, da der Tank wirklich eingesaut war und ich das nicht perfekt hinbekommen hab, kann sich neuer Dreck im Vergaser festgesetzt haben.

Wäre aber schon Rekordzeit ich fahre ja erst seit 4 Wochen

Bearbeitet von repairtodrive
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hmmm, bin ich jetzt doof..... ähh Goof. :crybaby:

Hinter der Lima und hinter Bremstrommel?

Sprit? Rost im Tank?

ja, du bist doof! :thumbsdown:

Bremstrommelnebenluft :crybaby::inlove: :inlove:

Ich bin mir sicher das er sauber war nachdem ich ihn gesäubert hatte.

Ist allerdings ein guter Hinweis, da der Tank wirklich eingesaut war und ich das nicht perfekt hinbekommen hab, kann sich neuer Dreck im Vergaser festgesetzt haben.

Wäre aber schon Rekordzeit ich fahre ja erst seit 4 Wochen

Da reicht ja wirklich schon nen kleiner Fussel vor der HD! Puste das ganze doch noch einmal komplett durch! Wenns das nicht gebracht hat, dann schau mal wie der Schwimmerstand ist!

Is sicher kein Simmi wenn se nen ruhigen Leerlauf hat...

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Da reicht ja wirklich schon nen kleiner Fussel vor der HD! Puste das ganze doch noch einmal komplett durch! Wenns das nicht gebracht hat, dann schau mal wie der Schwimmerstand ist!

Is sicher kein Simmi wenn se nen ruhigen Leerlauf hat...

Ok Danke

Ruhigen Leerlauf hat sie

was mich stark irritiert ist:

wenn ich die Hand vor den Luftansaugtrichter mache und nen bisschen warte läuft sie einwandfrei

die Luft strömt dann nur durch meine geschlossenen Finger und der Ansaugrüssel zieht sich etwa auf die halbe Größe zusammen

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Ok Danke

Ruhigen Leerlauf hat sie

was mich stark irritiert ist:

wenn ich die Hand vor den Luftansaugtrichter mache und nen bisschen warte läuft sie einwandfrei

die Luft strömt dann nur durch meine geschlossenen Finger und der Ansaugrüssel zieht sich etwa auf die halbe Größe zusammen

hmm, damit fetteste sie an!

Doch Simmring? Was sagen die anderen Jungs mit Plan (und ohne Bremstommelnebenluft)?

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Guter Tip mit dem losen/undichten Gaser!

Nebenluft vom grossen Simmi kannst du übrigens ganz sicher mit dem guten alten Luftballon-auf-Getriebenetlüftung-Trick entlarven.

Oder Ölwechsel und ma dran riechen wegen sprittig.

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Guter Tip mit dem losen/undichten Gaser!

Nebenluft vom grossen Simmi kannst du übrigens ganz sicher mit dem guten alten Luftballon-auf-Getriebenetlüftung-Trick entlarven.

Oder Ölwechsel und ma dran riechen wegen sprittig.

Danke das mit dem Luftballon kannte ich noch gar nicht hab ich mir mal rausgesucht:

"Beim Luftballontrick stülpst du einen nicht aufgeblasenen Ballon über die Getriebeentlüftung (sieht aus wie eine kupferfarbene Hutmutter hinten am Motorgehäuse).

Wenn der kupplungsseitige Simmerring kaputt sein sollte, entweicht bei laufendem Motor auf diesem Wege Druck aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Getriebe und tritt aus der Entlüftung aus, wodurch sich der Ballon (leicht) aufbläht."

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Eddi sacht: Dat klingt alles nach verdammten Spritproblemen!

Was meint Eddi damit ?

Ich könnt mir schon vorstellen das sich der Ranz aus dem Tank nochmal gelöst hat,

obwohl ich da mit Batteriesäure schon relativ weit gekommen bin,

das Ergebnis war halt nicht perfekt.

Ausgespühlt hab ich den Tank vor Inbetriebnahme natürlich

Bearbeitet von repairtodrive
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