Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in meinem aktuellen Motor eine 3,72er Übersetzung drin mit nem F10 DR Zylinder, 19.19er und Renwelle. Will jetzt evtl. einen 102er Pinasco Alu Kaufen. DIe Primär wäre ja zu kurz. Habe mal gesehen das man die mit ner DRT kleinem Rad ändern kann. Gibts die bei SC? Komm ich da so in Richtung 3,30???

Oder wäre das immer noch zu kurz. Will nämlich nicht die komplette Primär auf 3.00 wechseln.

MFG Pascal

Geschrieben

Die 3.72er ist ja schräg verzahnt, ich glaub nicht, dass es da ein DRT- Ritzel gibt. Ich würde entweder probieren wie es mit der 3.72er und nem 3.50 Reifen geht, oder den Motor auf und 3.00 rein. Das ist ja auch nicht die riesen Arbeit.

gruß Lexe

Geschrieben

Der Wechsel auf 3.0'er Primär kann ich nur empfehlen. Es gibt sogar Leute, die mit ner 2.86'er Primär und dem 102'er pinasco durch die gegend fahren.

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, da du nicht das volle Potenzial des Zylinders entfalten kannst... jedenfalls nicht hinsichtlich der vmax

Gruß, Daniel

Geschrieben

auf der DRT Seite hab ich was gefunden. aber finds nicht bei SIP oder SC. glaub auf 3,50 oder so ischs dann verlängert. wäre das OK in verbindung mit 3,50er reifen? Passt der überhaupt auf ne Sito Banane ohne anpassen?

Geschrieben

Werf da mal ne Frage ein, will in einer meiner fuffis nen 112 polini, 19er Gaser und Banane verbauen.. Noch ist ein ori Primär drin. Mir gehts nicht um Vmax, dafür nehm ich dann ne dicke, sondern eher um durchzug und beschleunigung bis auf 60 in der stadt, solln reiner Stadtroller sein.

Also welche Primär wäre da ideal?

Geschrieben

@pubu1: würde auf ein 3.00 tendieren ... 2,86iger ist gerade für diesen zylinder zu lange ... ist dann mehr der cruiser, welcher keine äusseren einflüsse wie wind,.. haben möchte!!!

güni

Geschrieben

3.72 ist für den Pinasco zu kurz. Die geht aus eigener Erfahrung noch gut bei 75/85 ccm. Beim 102er ist in meinen Augen die 3.00 angesagt (ebenfalls eigene Erfahrung). Das passt sehr gut und Du kannst noch über DRT Ritzel "nachjustieren", falls erwünscht.

• 2 Wochen später...