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Vespa T5 zu verkaufen Bj. 1986


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Verkaufe gut erhaltene Vespa T5 im Originalzustand (Baujahr 1986). PREIS: 1.900,- Euro VHB; Deutsches Modell also KEIN Import aus Italien, Spanien oder Grßbritannien. Die T5 ist seit 1989 in meinem Besitz (bin der 2.Halter). Die T5 hat ca. 106.000 km wurde von mir aber immer gewartet. Bei ca. 75.000 km wurde er neu gelagert. Die Kupplung habe ich 2009getauscht (Cosa-Kupplung 21 Z.). Die T5 hat einen analogen Tacho/ Drehzahlmesser. Den orig. digitalen Tacho gebe ich mit. Reifen sind noch gut und haben ausreichend Profil (Heidenauer K58). Ein Ersatzrad ist montiert. Weiße Blinker (mit Nummer) habe ich dieses Jahr angebaut. Die Originalsitzbank ist leicht beschädigt (dies scheint bei allen T5 so zu sein - Loch in Polster). Kleine Kratzer an den Backen (siehe Bilder) ließen sich bei der Laufleistung nicht vermeiden. Der Roller ist zugelassen, steht in der Garage und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weitere Bilder kann ich gerne mailen. Besichtigung gerne nach Absprache. Roller seht in Nürnberg!

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Bearbeitet von einwesen
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Gast
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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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