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Geschrieben

Brauche mal sonen Anhaltswert für meinen Motor. Bin mir nicht ganz sicher was da so im Endeffekt rauskommt. Folgende Komponenten sind verbaut: Malossi210er unbearbeitet, Langhubwelle, 30erPHB auf Malossi Membran, kurzer 4ter Gang T5, verstärkte Cosa Kupplung 21 Zähne, Jl Auspuff, Gehäuse auf Zylinder und Ansaugstutzen angepasst, Zylinderkopf von SIP mit zentraler Kerze. Versteht mich bitte nicht falsch. ich brauche nur sonen ganz groben Richtwert. Vielleicht fährt ja einer von Euch auch diese Kombi. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Immer schwer zu sagen,

aber in etwa 20? PS, mehr glaub ich net :-D

An der Kupplung .

Für was willst des wissen? Guter Popometer ist doch ausreichend.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Ich denke auch das etwa max. 20 Pferde dabei rausspringen werden. Aber mal ne andere Frage: da du ja eh schon relativ große Umbaumaßnahmen vorgenommen hast: warum dann hast du nicht auch direkt den Zylinder und Kolben mit "bearbeitet"? Hier können sicherlich noch ein paar PS "freigefräßt" werden.

Geschrieben

Kommt halt auf die Bearbeitung an, mit den verwendeten Teilen kannste von 18PS bis weit über 20 Pferde haben... Wie hast du den Einlass genau bearbeitet, Lippenwelle oder Vollwange, welche Verdichtung...? Vor allem die Kolbenbearbeitung bringt noch einiges, genauso ein breiter Auslass...

Geschrieben

Ihr sabbelt doch nur gequollene Scheisse!

Wenn du alles vernünftig zusammenbaust und anpasst, einstellst...

dann ist das auch locker am hinterad drin!

Ein Kumpel von mir war Ostern aufm Prüfstand (Lila PX für die die dabei waren)

und hatte mit nem Motor der nicht geschweißt ist 30,3PS am Hinterrad!

Aber wenn du mit deinen Komponenten 20 schaffst ist das schon OK.

Gruß die norddeutschen Rollergötter

(noname + Nude&Rude)

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mich eher auch auf18-20 einstellen, so wie jesus schreibt.

beim sip tag waren einige auf der rolle mit ähnlichen kombos und die hatten alle

ziemlich genau 20-20.5 PS. mehr PS erfordert schon etwas erfahrung und ist mit sicherheit nicht auf anhieb erreichbar.

aber wie bei allen prüfstandmessungen sind die werte relativ.

auf dem prüstand vom millenium auspufftest hättest du sicher 23-24 gehabt und auf dem WORB prüfstand 18-19.

eigentlich sind solche angaben wie vom rude and nude nicht vergleichbar.

@steph

wo fährst du den 1.5mm hubausgleich?

am fuss?

Bearbeitet von gravedigger

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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