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Geschrieben

Kann mir bitte einer die richtigen Funktionen(ausser Hupe)am LI 2 Schalter erklären!

Habe denke ich alles richtig angeschlossen,aber wenn vorne das Abblend/Fernlichtlicht leuchtet geht es hinten nicht!

Leuchtet vorne die Sofitte(welche Funktion hat denn die?) und die Tachobeleuchtung geht auch das Licht hinten!

Habe geerdet,Blau und Rot an die Hauptbirne und gelb an die Sofite(alles vom Schalter)!

Ist übrigens ein indischer Repro Scheinwerfer!

Danke und Grüsse

Geschrieben

ich probiers mal...

Schalterstellung auf 1 : Pilotlicht

Schalterstellung auf 2: Abblendlicht / Fernlicht (je nachdem, wie es geschaltet ist)

Kippschalter (links von dem Hupenschalter) Umschalten zwischen Fern und Abblendlicht (je nachdem, wie es geschaltet ist, aktivierst Du das eine und deaktivierst das andere Licht)

Viel Erfolg :thumbsdown:

Geschrieben

Was bedeutet Pilotlicht???

Und wieso leuchtet die Tachobeleuchtung nur wenn die Sofitte brennt?

Ich hasse Elektrik... :thumbsdown:

Danke und Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Pilotlicht ist ein Standlicht. Die Sofitte leuchtet nur wenn die Scheinwerferbirne nicht brennt. Tacho brennt ab Standlicht immer.

Hast du das Klemmbrett oder eine Birnenfsassung mit Steckplätzen.

Bei einem originalen Schalter kannst du stur nach den Farben verkabeln. Was hast du denn genau verbaut? Kabelbaum original, Zündung?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Man hat in anderen Ländern / zu früheren Zeiten anders beleuchtet, als heute:

1) Bei Tageslicht fuhr man ohne Fahrzeugbeleuchtung

2) Bei Dunkelheit mit Straßenbeleuchtung (in der Stadt) reichte das Pilotlicht (inkl. Rücklicht und Tacho)

3) Bei Dunkelheit ohne Straßenbeleuchtung wurde Abblendlicht (bei Gegenverkehr) oder Fernlicht benutzt

Geschrieben

Also habe alles so wie von Herrn Innocenti ausgetüftelt...

bis auf den Inderscheinwerfer!(da dreht er sich gerade im Grabe um!)

Also OKabelbaum,Kontaktzündung,Klemmbrett....

Habe mir vor der Demontage des Rollers auch noch Zeichnungen gemacht...hat anscheinend prima geklappt!

Grüsse

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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