Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir bitte einer die richtigen Funktionen(ausser Hupe)am LI 2 Schalter erklären!

Habe denke ich alles richtig angeschlossen,aber wenn vorne das Abblend/Fernlichtlicht leuchtet geht es hinten nicht!

Leuchtet vorne die Sofitte(welche Funktion hat denn die?) und die Tachobeleuchtung geht auch das Licht hinten!

Habe geerdet,Blau und Rot an die Hauptbirne und gelb an die Sofite(alles vom Schalter)!

Ist übrigens ein indischer Repro Scheinwerfer!

Danke und Grüsse

Geschrieben

ich probiers mal...

Schalterstellung auf 1 : Pilotlicht

Schalterstellung auf 2: Abblendlicht / Fernlicht (je nachdem, wie es geschaltet ist)

Kippschalter (links von dem Hupenschalter) Umschalten zwischen Fern und Abblendlicht (je nachdem, wie es geschaltet ist, aktivierst Du das eine und deaktivierst das andere Licht)

Viel Erfolg :thumbsdown:

Geschrieben

Was bedeutet Pilotlicht???

Und wieso leuchtet die Tachobeleuchtung nur wenn die Sofitte brennt?

Ich hasse Elektrik... :thumbsdown:

Danke und Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Pilotlicht ist ein Standlicht. Die Sofitte leuchtet nur wenn die Scheinwerferbirne nicht brennt. Tacho brennt ab Standlicht immer.

Hast du das Klemmbrett oder eine Birnenfsassung mit Steckplätzen.

Bei einem originalen Schalter kannst du stur nach den Farben verkabeln. Was hast du denn genau verbaut? Kabelbaum original, Zündung?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Man hat in anderen Ländern / zu früheren Zeiten anders beleuchtet, als heute:

1) Bei Tageslicht fuhr man ohne Fahrzeugbeleuchtung

2) Bei Dunkelheit mit Straßenbeleuchtung (in der Stadt) reichte das Pilotlicht (inkl. Rücklicht und Tacho)

3) Bei Dunkelheit ohne Straßenbeleuchtung wurde Abblendlicht (bei Gegenverkehr) oder Fernlicht benutzt

Geschrieben

Also habe alles so wie von Herrn Innocenti ausgetüftelt...

bis auf den Inderscheinwerfer!(da dreht er sich gerade im Grabe um!)

Also OKabelbaum,Kontaktzündung,Klemmbrett....

Habe mir vor der Demontage des Rollers auch noch Zeichnungen gemacht...hat anscheinend prima geklappt!

Grüsse