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Geschrieben

Hi,

ich habe bei meiner Rally ein merkwüriges Problem, mit dem ich nicht weiter komme...

Symptom

Motor ist ein Rally 175 Motor in org. Zustand und org. Bedüsung.

In kaltem Zustand springt der Motor mit Choke beim ersten oder zweiten Kick an, läuft ein paar Takte, und geht dann direkt wieder aus.

Wenn man sie gleich wieder antritt, springt sie nicht an, sondern fabriziert eine Fehlzündung wie ein Kanonenschlag.

Wenn sie dann wieder läuft, muss man die Drehzahl hochhalten, also mit Vollgas. Beim Gaswegnehmen geht sie gleich wieder aus.

Wenn man dann eine kleine Runde gedreht hat, und der Motor warm ist, läuft sie ganz normal. Wenn sie warm ist, springt sie auch gleich wieder beim ersten Kick an.

Wenn sie etwas abgekühlt ist, so nach 20 Minuten, dass selbe wie kalt (auch wieder Knallen), man muss aber nicht ganz so lange Vollgas geben :thumbsdown:

Rahmenbedingungen:

- Simmering Lüra seitig ist neu

- Zündung auf 22Grad abgeblitzt

- Kondensator, Kontakte, Zündpule und Kerze habe ich bereits erneuert

- Gaser ist ultraschallgereinigt worden

- Benzingschlauch ist nicht zu lang

- Bedüsung ist noch die alte Nebendüse ohne Loch, der Gaser ist der orig. Verbaute 20/20 D (wüsste eh nicht, woduch sich die Gaser für die Modelle mit Nebendüse MIT Loch unterscheiden...

Einer ne Idee?

Danke für jede Hilfe

MfG

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

hmm schon wieder maddin? so ne scheisse...

hoffentlich kann dir ein rally spezialist helfen :crybaby:

ich wüsste auch net was man noch checken könnte :thumbsdown: ...

Bearbeitet von philv50
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...dabei dann bitte auch gleich Verkabelung der Limagrundplatte und Spulen penibelst checken, insbesondere wenn es die 40 Jahre alten Originalkabel sind.

20 Grad eingestellt und Kontaktabstand verringert, siehe da - läuft...

Danke :thumbsdown:

Geschrieben

20 Grad eingestellt und Kontaktabstand verringert, siehe da - läuft...

Danke :thumbsdown:

schade eigentlich. hatten wir immer viel Spaß mit... :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne mich auzuspielen zu wollen, maddin:-/

Aber Ich hab von anfang an gesacht das das ein zuendproblem und so ist :thumbsdown:

Ist ja diensta super gelaufen, top sache :crybaby: ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, da kamen schon einige Sachen zusammen - Vergaser mal schallen hat sicher auch nicht geschadet.

Der Kontaktabstand war etwas zu groß, obwohl ich ihn mit der Fühllehre auf 0,4 eingestellt hatte. Keine Ahnung, wieso der jetzt viel größer war. Abbrand kann es nach der kurzen Zeit nicht gewesen sein, die waren ja neu...

Hatte wohl einen schlechten Tag.

Edit sacht noch mal "Danke" insbesondere an den Phil :thumbsdown:

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Edit sacht noch mal "Danke" insbesondere an den Phil :crybaby:

Ach herrje, wieso das denn? soviel hab ich ja gar net gemacht...

Top das sie wieder läuft :thumbsdown:

Auch wenn ich das M16 ähnlichlaute knallen extrem vermissen werde :crybaby:

Geschrieben

Ach herrje, wieso das denn? soviel hab ich ja gar net gemacht...

Top das sie wieder läuft :thumbsdown:

Auch wenn ich das M16 ähnlichlaute knallen extrem vermissen werde :crybaby:

Doch doch, Vergaser schön gayschallt, der seelische Beistand war auch nett :crybaby:

Machen wir morgen mal eine kleine Ausfahrt mit allen?

Geschrieben

Edit sacht noch mal "Danke" insbesondere an den Phil :crybaby:

jaja, und meinem gefüllten Toyota-Leder-Schlüsselbund dankt natürlich wieder niemand... :thumbsdown:

:crybaby:

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