Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es da irgendwelche Richtwerte? Hab da einen Motor im "Fundzustand" angeboten bekommen, und überlege, den in eine Li150 zu stecken. Sieht von außen ranzig, aber unverbastelt bzw. ungeöffnet aus und dreht. Sind 500 da ok? Und lohnt das überhaupt, aufzurüsten?

Erzählt doch mal...

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben

wenn du nen laufenden 150er motor hast würde ich eher nur nen zylinderwechsel machen.

aber nen wunder kannst du von dem 175er auch nicht erwarten.

500 euro find ich nen bisschen viel für sonen motor auch wenn die schon selten sind.

Geschrieben

Der Preis von 0.5 kilo-EUR scheint nicht abwegig zu sein - siehe Kelle.

Aber einen TV175 baut man(n) sich m.E. nicht wegen des brachialen Leistungszuwachs ggü. einem 150er ein, sondern ggf. eher aus ganz anderen Gründen (Motor passend zum Mopped oder so).

Geschrieben

hm, ok, danke. Zumindest äußerlich sieht der mir angebotene Motor besser als der von Kelle aus. Hatte mal (kurz) ne TV175 , die fuhr sich eigentlich recht knackig verglichen mit dem, was die Li so ans Rad drückt. Von daher dachte ich, dass das doch ne interessante Alternative zu Mugello usw. wäre.

Na, mal schauen, was da am Verhandlungstisch noch geht - vielleicht sind ja 400 drin.

Geschrieben

Ich hatte da zwei Stück von, die liefen beide deutlich besser als meine LI150. So richtig gut aber dann auch wieder nicht. Zumindest nicht so gut, als dass ich da 500 Schleifen für hin gelegt hätte. Es gab' bei AF damals so 'ne 175 Stage 4 Geschichte, die fand' ich mit Clubmann und 22er Vergaser schon schicker für im Endeffekt weniger Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Hinweise. Interessant am TV-Motor finde ich, dass letztendlich ein originales Aggregat Verwendung finden könnte. Den Li-Motor auf 175 umbauen wäre ja irgendwie auch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes, und "wenn schon, dann gleich richtig" ist auch nichts - laute und durstige Roller stehen hier eher zu viele, sowas muss im Moment nicht sein.

Wie auch immer, der TV-Motor ist jetzt in meinen Besitz übergegangen. Mal sehen, ob das Innere hält, was das Äußere verspricht.

Bearbeitet von JungSiegfried