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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@T5Pien: weil normalerweise eher der 3. oder 4. bricht?

Grüße

Hannes

keine ahnung ob die eher brechen - aber ich würds halt noch verbauen

Geschrieben

Ciao,

ich habe den Tannenbaum (T5 Orginal) aus einem 20 PS Motor ausgebaut. Vor allem der 1. und 2. Gang sehen etwas angegriffen aus. Was würdet Ihr den Zähnen noch zutrauen?

Grüße

Hannes

Ich hatte auch mal einen Tannenbaum, der sah noch viel schlimmer aus.

Komisch - Die Ritzel scheinen ewig zu halten, während die Tannenbäume

eher verschleißen. :thumbsdown:

Was sind denn das für gelbe Teile Bild?

Sind das neuartige Ruckdämpferfedern?

Geschrieben

Was mich mehr interessiert: wann bröseln die Zähne? Wenn jemand einen Tip hat wo man NOS PX Lusso Tannenbäume bekommt, nur her damit. Indische Teile möchte ich nicht verbauen.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es ==> hier

Ich würde an Deiner Stelle aber eher nach einem gebrauchten

Komplettgetriebe aus ner "Cosaschlachtung" Ausschau halten.

==> (bekommt man fast schon zum gleichen Preis) :thumbsdown:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Habe vor einiger Zeit eine Nebenwelle in ähnlichem Zustand verbaut, machte leider komische Geräusche - so eine Art drehzahlabhängiges Surren. Nach Tausch der Nebenwelle waren die Geräusche weg...

Gute, gebrauchte Nebenwellen gibts doch eh massenhaft im Forum zu kaufen.

LG; Heli

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wiedermal ein klassisches:

Ich weiss mein teil ist scheisse topic, und ich hoffe HIER jemanden zu finden, der mein Gewissen beruhigt und sagt: Das geht schon noch!

:thumbsdown:

die Krankheit deiner nebenwelle ist in der Literatur mit

Pitting

bezeichnet!

@phantodings:

wenn die Nebenwelle in DEN motor reinsoll, dann such eine andere

Bearbeitet von Undi

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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