Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab seit kurzem eine PK 50 XL 2. Im Lenkerspiegel seh ich meinen Arm und ... meinen Arm.

Hab mich deshalb mal umgeschaut und als mögliche Problemlösung einen Klemmspiegel für den Beinschild gefunden.

Wenn ich dann aber oben am Lenker den überflüssigen Spiegel abbaue, möchte ich gerne das Loch stopfen. Gibts da irgendwie eine passende Blende oder etwas vergleichbares?

Material ist mir ziemlich egal, hauptsache das hässliche Loch ist zu.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

der bumm-spiegel mit langem arm ist eigentlich lang genug, dass du gucken kannst. bei meinem PV-lenker mit lenkerendenblinkern schließt der genau mit den blinkern ab.

ansonsten als kappe: die dinger gibbet beim autozubehör (ATU etc.) verchromt, für die golf2-fahrer, die sich den heckwischer demontieren, weil's kühler is' (oder sich aus gleichem grund die original-antenne abbauen und stattdessen 'ne 16V auf's dach setzen). :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Spiegel sind dazu da, den rückwärtigen Verkehr beobachten zu können. für Fuffi-Fahrer durchaus von Bedeutung. die Klemmspiegel fürs Beinschild sind da eine schlechte bis keine Alternative.

echte Alternativen gibt's im Motorradzubehör...

bei der XL2 passen auch die Ausleger für die Vorgängermodelle, was schonmal eine Hilfe sein kann...

für das Loch im Lenkerdeckel gibt es sogar zwei Stopfen: einen aus profanem Gummi und einen in Chrom-Optik.

- ggf. telefonisch bei den diversen Versendern erfragen...

Geschrieben

Hi, danke für die Antworten.

Kann man in den Beinspiegeln so schlecht sehen?

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Klar sieht man nur den direkt hinter einem Fahrenden, aber das ist in dem normalen Lenkerspiegel doch großartig anders, oder?

Mal gucken, vielleicht finde ich ja was halbwegs schönes für den Lenker. Neben einem sicheren Blick nach hinten sollen der Spiegel ja auch noch "optisch" was her machen!

Geschrieben

Kann man in den Beinspiegeln so schlecht sehen?

Ja

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Is aber so.

Neben einem sicheren Blick nach hinten sollen der Spiegel ja auch noch "optisch" was her machen!

anna Kostümkiste vielleicht ja. :thumbsdown: